Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

'[RoMa hat geschrieben:]Tatsache ist, dass wir bei aller spielerischen Qualität keinen stabilen Spieler im Team haben, der vor dem Tor parken kann, ohne gleich weggeschoben zu werden. Also genau der Typ Wolf.
Oblinger halt, aber den setzt natürlich nicht in eine Reihe mit den Guten. Ja, da sollte schon noch ein großer und körperlich starker kommen.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ohne Scheiß, Oblinger in einer Reihe mit Damiani und Louis. Warum eigentlich nicht?
LegendeShutoutLiest
Profi

'[RoMa hat geschrieben:]Ohne Scheiß, Oblinger in einer Reihe mit Damiani und Louis. Warum eigentlich nicht?
Meinst du gerade bestimmt nicht ernst.

Und wenn doch. Also nee, das geht echt zu weit. Oblinger ist leider viel zu limitiert. Larry wird da hoffentlich noch was besseres finden.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ohne es zu wissen, ich bezweifle es, dass vor Saisonbeginn noch ein Deutscher kommt. Sie werden mit diesem Kader anfangen, vielleicht zuzüglich eines U23-Spielers, welcher durchaus F. Elias sein kann. In Iserlohn spekulieren einige Fans auf einen Tausch mit Volek, was bei der Betrachtung der Anzahl unserer Spieler, die centern können, nicht ganz abwegig ist. Ob Mitchell einen günstigen Ergänzungsspieler wie Friedrich wirklich will? Ganz ausschließen kann man es nicht, aber genauso kann man es erst mal ohne probieren. Vielleicht die Vorbereitung abwarten, ob das Verletzungspech zuschlägt.

Bei den Meisterschaftsfavoriten wird mit tiefen Kadern geplant. Da werden Spieler auf der Tribüne sitzen, die das gar nicht gewohnt sind, wobei die U23-Regel ihren Teil beiträgt. So könnten in München Eisenschmid oder Varejcka auf der Tribüne landen. In Berlin kann es Wiederer treffen und in Straubing McKenzie. Es ist vorstellbar, man wartet ab, bis die ersten unzufriedenen Spieler bei diesen Clubs auftauchen und verpflichtet nochmal Qualität, bevor man jetzt irgendeinen holt, der eigentlich nicht passt.

Nachem ich gerne mal abseitige Lösungen habe und eine richtige Kante gewünscht wird, vielleicht den hier.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... -schreiber
Hat den deutschen Pass und Larry kennt ihn gut, weswegen wir den hier schon mal hatten. Problem: Hat einen längerfristigen Vertrag in Kloten.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Fürs erste vermute ich werden in den ersten Testspielen bewährte Pärchen mit einem "Ergänzungsspieler" an der Seite stürmen. Da Daminani und Louis sich schon gut kennen, ist das sicher gut möglich. Auch Hakulinen und Collins kann man gut zusammen bringen. Als drittes Pärchen könnte man es mit Zengerle und Bast versuchen. Zu Beginn der Vorbereitung würde ich tatsächlich die jungen Spieler Elias, Volek, Hanke und Niewollik (in der Vorbreitung werden die beiden letztgenannten sicherlich auch im Team sein) in die vorderen Reihen bringen. Wenn man die Jungen nicht mal in der Vorbereitung nach vorn lässt, kann man es auch gleich bleiben lassen. Tosto kann Backup für TJ sein, der regelmäßige Pausen bekommen sollte. In der Verteidigung denke ich spielen immer ein defensiver und offensiver zusammen und VdL wird da auch viel Spielpraxis bekommen.

Gegen Ende der Vorbereitung wird man dann die Reihen sehen, mit denen es in die Punktspiele gehen soll.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Es wird keinen Wolf in Augsburg geben, zumindest nicht mit dem Vornamen David. Ich geh sogar soweit und sag, mit seiner Vergangenheit kriegt er auch schwer nen Vertrag in der DEL. Da sind ein paar Dinge in Mannheim u. seiner neuen Firma mit Kink vorgefallen, da lässt man lieber die Finger davon.

K.W. INVEST GMBH, MANNHEIM……….
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Es ist halt auch immer eine Frage, wenn man einen bestimmten Charakter 8 Jahre im Team hat, was man dafür zurückbekommt. Irgendwann geht sich die Rechnung nicht mehr auf und Wolf ist halt auch nicht der Spieler, der er 1972 mal war. Er hat bis jetzt keinen Verein gefunden, das wird seine Gründe haben.

Der Markt an Deutschen ist leer, wenns mit Elias nix wird, wird man halt warten, ob sich im Herbst was ergibt, ist ja nicht unwahrscheinlich. Den Preis bezahlen wir für die Amateurhaftigkeit der letzten Jahre, dass wir da einfach nicht gut aufgestellt sind, wenn mans vielleicht auch mal schafft sportlich nicht abzusteigen, dann wird das nächstes Jahr hoffentlich weniger Hängepartie auch bei den Deutschen.
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann raus damit. Was war da

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

GreenHill hat geschrieben:Es wird keinen Wolf in Augsburg geben, zumindest nicht mit dem Vornamen David. Ich geh sogar soweit und sag, mit seiner Vergangenheit kriegt er auch schwer nen Vertrag in der DEL. Da sind ein paar Dinge in Mannheim u. seiner neuen Firma mit Kink vorgefallen, da lässt man lieber die Finger davon.

Nachdem du Benson als fix gemeldet hattest besteht hier also noch Hoffnung. ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Lieber einer, der hier mal was schreibt und es vllt mal falsch ist, als einer der nix schreibt. Oft liegt er ja richtig.

Vllt hat ja Olvers Bruder Lust auf Augsburg.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Was sagen denn die Insider, die nahe dran sind. Kommt noch ein Deutscher oder nicht?

LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

In der AZ Meldung steht ja, dass der Kader komplett ist. Ich finde 8 Verteidiger bisschen gewagt mit Blumenschein und Van der Linde. Im Sturm wäre ein junger Deutscher mit Sicherheit noch sehr gut für die Tiefe.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut AZ, in der Mitteilung von Louis steht nur letzter AL.

speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich denke das hängt davon ab wieviele Euros noch verplanbar sind. Ein Notgroschen für einen Ersatzgoalie muss auch noch auf der Seite liegen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

GreenHill hat geschrieben:Es wird keinen Wolf in Augsburg geben, zumindest nicht mit dem Vornamen David. Ich geh sogar soweit und sag, mit seiner Vergangenheit kriegt er auch schwer nen Vertrag in der DEL. Da sind ein paar Dinge in Mannheim u. seiner neuen Firma mit Kink vorgefallen, da lässt man lieber die Finger davon.

Auch wenn wir hier bei den Gerüchten sind und Wolf mir sicher nicht am Herzen liegt, solche Gerüchte und Behauptungen ins Netz stellen ohne Beweise vorzulegen geht gar nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich denke es hängt weniger mit Geld als mit geeigneten und freien Kandidaten zusammen.
Bild
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Man ist in Gesprächen mit deutschen aber bisher ohne Einigung. Auch wenn man gerne zeitnah noch jemand fixieren möchte gestaltet sich dies als schwierig.
Man rechnet nicht mehr mit einer Übereinkunft vor Beginn der Vorbereitung.
Sehr weich alles, aber mehr bekomm ich da grad net raus.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

speyerer0 hat geschrieben:Auch wenn wir hier bei den Gerüchten sind und Wolf mir sicher nicht am Herzen liegt, solche Gerüchte und Behauptungen ins Netz stellen ohne Beweise vorzulegen geht gar nicht.
Frage, ganz persönlich: wieso muss ich denn in einem Forum einen Beweis für mein Wissen äußern? Für wen genau hältst du dich (in diesem Beispiel), dass ich das dir beweisen muss? Ich habe auch keinerlei Behauptungen ins Netz gestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es da einen Vorfall gab, der u.a damit zu tun hat, dass der Wolf vermutlich keinen Vertrag mehr bekommt. Kann mich aber natürlich auch täuschen und ein DEL Verein nimmt ihn (trotzdem) unter Vertrag.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

GreenHill hat geschrieben: Ich habe auch keinerlei Behauptungen ins Netz gestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es da einen Vorfall gab, der u.a damit zu tun hat, dass der Wolf vermutlich keinen Vertrag mehr bekommt.
doch, das ist eigentlich schon eine Behauptung
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Alfonz
Testspieler

Beitrag von Alfonz »

Vielleicht kann man das Wolf Thema auch einfach mal beenden....für mich ein mega Spieler aber der wird nicht zu uns kommen!
Antworten