Rigo Kaka hat geschrieben:Das erste Donnerwetter schon vor der Saison beim kommenden Meister?! 0:4 gegen irgendwen aus Thailand
Liverpool ist vor 2 oder 3 Jahren ebenso unter die Räder gekommen in der Vorbereitung, anschließend sind sie Meister geworden? Also ob das zu diesem Zeitpunkt irgendeine relevante Aussagekraft hätte.
- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Natürlich muss man sagen, dass ein solches Vorbereitungsspiel mit der B- und C-Mannschaft ziemlich egal ist. Natürlich nicht für den Trainer und auffällig ist auch, dass gerade diejenigen, die gerne die Klappe auf haben, Respekt, Anerkennung und mehr Einsatzzeit für sich reklamieren, dann bei solchen Spielen anscheinend auch keine Lust haben auf sich aufmerksam zu machen. Namentlich z.B. Nmecha, Adeyemi, Moukoko und Brunner (spielte als einziger 90 Minuten durch). Vermutlich Charakterspieler wie sie der BvB braucht...
Stimmt natürlich und wenn so etwas passieren darf, dann eben genau in jener Vorbereitung, wo man dann auch als Trainer direkt den Finger in die Wunde legen kann. Sahin hat mehrfach erwähnt "wer die Basics nicht bringt spielt auch nicht". Freut mich das hier direkt ne klare Ansage kommt ohne rumzueiern und dabei hat er die blutjungen Spieler die im Kader waren natürlich ausgenommen. Vom Mindset bin ich nach den ersten Interviews positiv überrascht von Sahin und hoffe er findet einen Weg dieses Team in die richtige Richtung zu entwickeln. Man merkt halt auch gleich- anders als bei Terzic- da spricht ein Trainer auf Augenhöhe mit den Spielern, ein Spieler der eben selbst in seiner Prime an der Weltklasse gekratzt hat. Das ist halt vom Standing direkt was anderes und das ist nicht despektierlich gegenüber Terzic, sondern mein subjektiver Eindruck wie Spieler einen solchen Trainer wohl wahrnehmen. Sicherlich muss man als Trainer kein Spieler der Kategorie Weltklasse gewesen sein (Klopp ist ein sehr gutes Beispiel) aber es hilft beim Einstieg halt ungemein, wenn es darum geht ein Team hinter sich und seiner Idee zu versammeln. Am Ende zählen dann natürlich die nackten Ergebnisse und die muss Nuri erst noch einfahren, wo es sicher auch harte Entscheidungen im Team geben wird. So lange eine Entwicklung zu erkenne ist kann man diesen Weg gehen. Bleibt diese Entwicklung aus wird es irgendwann schwer, siehe Edin und beim BVB hat man halt keine 2 Jahre um etwas aufzubauen. Der Druck ist definitiv nicht gerade geringfügig.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“