Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Wo kann man das anschauen?
steht in der AZ.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Auch im online Bereich ?
Keine Ahnung.
- theobald123
- Stammspieler
Habe ich online noch nicht gesehen.
Für Lothar war das ein erstaunlich ehrliches Interview.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mal kurz aus dem Gedächtnistheobald123 hat geschrieben:Habe ich online noch nicht gesehen.
Man ist zuversichtlich die Dauerkarten Marke vom letzten Jahr zu knacken.
Corona Zeit ist überwunden und man arbeitet an einem Etat von über 8 Mio.
Spieleretat ist etwas höher, aber man hat auch weniger Spieler.
Die Waschen vom letzten Spiel hat man sich "hart" erarbeitet.
- Werdenfelser
- Testspieler
finde ich gut was er da sagt, klingt sehr ehrlich.
du meinst also er gibt seine Fehler zu ?
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- theobald123
- Stammspieler
Welche Fehler meinst du?
Oder erwartest du einen Gang nach Canossa zum aev1958?
Oder erwartest du einen Gang nach Canossa zum aev1958?
Bitte lasst uns jetzt nicht wieder den Artikel auseinandernehmen.
- theobald123
- Stammspieler
Danke!
- Augsburger Junge
- Testspieler
Um kurz auf den Artikel einzugehen! Ich finde, dass dieses Interview eines der ehrlichsten und aussagekräftigsten ist, die der Sigl die letzten Jahre gegeben hat! Wo tatsächlich ein wenig wemut und eingestehen der Fehler zu lesen ist.
Nun mein zweiter Punkt:
Nachdem der Kader nun steht kann man denke ich ein Fazit der Transferperiode ziehen!
Ich sehe uns auf dem Papier auf dem Niveau von 2019 (das heißt nicht, dass ich uns im Halbfinale sehe), jetzt müssen natürlich alle Rädchen ineinander greifen und die Mannschaft harmonieren und funktionieren, da bin ich gespannt wie unser neuer Trainer da ran geht!
Bei den deutschen sind wir wieder auf einem sehr gutem Niveau, auch wenn sich hier einige noch einen Scorer gewünscht hätten, sehe das trotzdem Positiv sowohl offensiv als auch defensiv. Im U23 Sektor haben wir endlich die geforderte breite, dass wir soweit alle Verletzungsfrei bleiben, sodass wir immer mit vollem Line-UP und 4 Reihen spielen können. Ich sehe es auch so, dass wir 3 Reihen haben die aufjedenfall Scoring Touch haben und eine 4 Reihe die viel arbeiten wird, aber trotzdem auch einige Punkte beisteuern wird!
Im Tor bin ich nach wie vor der Meinung haben wir dieses Jahr eine klare Nummer 1, der auch mit Sicherheit seine 35-40 Spiele machen kann und falls er eine Pause braucht mit Keller (ja ich weiß Good Luck, du wirst anderer Meinung sein)einen sehr soliden Back Up der für seine 10-15 Spiele immer einen guten Job gemacht hat!
Man muss aber auch sagen, der Torwart ist auch immer nur so gut wie seine Vordermänner, wenn das ein Hühnerhaufen ist, dann ist halt der 3 Nachschuss spätestens drin. Aber auch hier sehe ich uns gut bis sehr gut für unsere Verhältnisse aufgestellt! Ich hoffe die deutschen Köhler und Blumenschein bekommen das mit den DEL Niveau hin, besonders beim Köhler erwarte ich mir in seiner 2 DEL Saison mehr, wenn er den richtigen Partner neben sich bekommt! Bei den Ausländern können wir mehr als zufrieden sein was der Larry da hingezaubert hat! Und dann ist halt die Frage wer 7 Verteidiger ist ob Renner oder Van der Linde, wo ich beim letzterem gespannt bin was der Trainer da rauskitzeln kann aus ihm!
Alles in Allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Kader und dem Larry seiner Arbeit!
Saisonziel tut man sich nach den letzten beiden Jahren, die einen sehr demütig gemacht haben schwer, einfach eine sorgenfreie Saison oder will man mehr!
Am Ende muss man einfach sagen mit der Mannschaft, wo man auch finanziell ein wenig ins Risiko gegangen um die dementsprechende Qualität zu bekommen ist muss man Platz 8. - 10. als Saisonziel anvisieren!
Nun mein zweiter Punkt:
Nachdem der Kader nun steht kann man denke ich ein Fazit der Transferperiode ziehen!
Ich sehe uns auf dem Papier auf dem Niveau von 2019 (das heißt nicht, dass ich uns im Halbfinale sehe), jetzt müssen natürlich alle Rädchen ineinander greifen und die Mannschaft harmonieren und funktionieren, da bin ich gespannt wie unser neuer Trainer da ran geht!
Bei den deutschen sind wir wieder auf einem sehr gutem Niveau, auch wenn sich hier einige noch einen Scorer gewünscht hätten, sehe das trotzdem Positiv sowohl offensiv als auch defensiv. Im U23 Sektor haben wir endlich die geforderte breite, dass wir soweit alle Verletzungsfrei bleiben, sodass wir immer mit vollem Line-UP und 4 Reihen spielen können. Ich sehe es auch so, dass wir 3 Reihen haben die aufjedenfall Scoring Touch haben und eine 4 Reihe die viel arbeiten wird, aber trotzdem auch einige Punkte beisteuern wird!
Im Tor bin ich nach wie vor der Meinung haben wir dieses Jahr eine klare Nummer 1, der auch mit Sicherheit seine 35-40 Spiele machen kann und falls er eine Pause braucht mit Keller (ja ich weiß Good Luck, du wirst anderer Meinung sein)einen sehr soliden Back Up der für seine 10-15 Spiele immer einen guten Job gemacht hat!
Man muss aber auch sagen, der Torwart ist auch immer nur so gut wie seine Vordermänner, wenn das ein Hühnerhaufen ist, dann ist halt der 3 Nachschuss spätestens drin. Aber auch hier sehe ich uns gut bis sehr gut für unsere Verhältnisse aufgestellt! Ich hoffe die deutschen Köhler und Blumenschein bekommen das mit den DEL Niveau hin, besonders beim Köhler erwarte ich mir in seiner 2 DEL Saison mehr, wenn er den richtigen Partner neben sich bekommt! Bei den Ausländern können wir mehr als zufrieden sein was der Larry da hingezaubert hat! Und dann ist halt die Frage wer 7 Verteidiger ist ob Renner oder Van der Linde, wo ich beim letzterem gespannt bin was der Trainer da rauskitzeln kann aus ihm!
Alles in Allem bin ich persönlich sehr zufrieden mit dem Kader und dem Larry seiner Arbeit!
Saisonziel tut man sich nach den letzten beiden Jahren, die einen sehr demütig gemacht haben schwer, einfach eine sorgenfreie Saison oder will man mehr!
Am Ende muss man einfach sagen mit der Mannschaft, wo man auch finanziell ein wenig ins Risiko gegangen um die dementsprechende Qualität zu bekommen ist muss man Platz 8. - 10. als Saisonziel anvisieren!

Bei der Einschätzung des Interviews stimme ich meinem Vorschreiber weitgehend zu. Das war ehrlich und direkt von Sigl fast ohne seine üblichen Phrasen. Natürlich liest sich der Satz mit der "Watschn" besonders schön. Klares Lob an Sigl.
Wir hatten sowas ähnliches allerdings schon mal, anlässlich der Inthronisierung von Kreutzer vor gut einem Jahr. Da gab es auch Euphorie und die Hoffnung auf die Wende zum besseren. Es gibt zwei Unterschiede.
Die zweite interessante Passage ist die zum Etat. Mit knapp 8 Mio sind wir sicher nicht die allerärmste, nicht wettbewerbsfähige Kirchenmaus. Für diese Behauptung musste ich mir über Jahre hier einiges anhören (diese kleine persönliche Bemerkung muss jetzt erlaubt sein).
Bei den Saisonzielen will ich noch vorsichtiger sein als mein Vorschreiber und das aus folgenden Gründen.
Stand heute sehe ich dort Frankfurt, Nürnberg, Augsburg, Iserlohn und Düsseldorf. Dazu kommt noch das alljährliche Überraschungsteam, mit dem niemand im Abstiegskampf rechnet.
Wir hatten sowas ähnliches allerdings schon mal, anlässlich der Inthronisierung von Kreutzer vor gut einem Jahr. Da gab es auch Euphorie und die Hoffnung auf die Wende zum besseren. Es gibt zwei Unterschiede.
- Strukturell wurde damals - selbst als der Klassenerhalt feststand - nichts verändert.
- Die Kaderplanung von Larry Mitchell macht einen logischeren, durchdachteren und professionelleren Eindruck als die von Christof Kreutzer.
Die zweite interessante Passage ist die zum Etat. Mit knapp 8 Mio sind wir sicher nicht die allerärmste, nicht wettbewerbsfähige Kirchenmaus. Für diese Behauptung musste ich mir über Jahre hier einiges anhören (diese kleine persönliche Bemerkung muss jetzt erlaubt sein).
Bei den Saisonzielen will ich noch vorsichtiger sein als mein Vorschreiber und das aus folgenden Gründen.
- Es soll noch abgewartet werden, was sich bei der Konkurrenz tut. Dort sind die Kaderplanungen teilweise noch nicht abgeschlossen. So fehlen bei der DEG noch zwei AL.
- Ein wenig sollten wir - als gebrannte Kinder - wenigstens noch den Beginn der Vorbereitung bei den Teams abwarten. Schwer verletzte Leistungsträger in dieser frühen Phase sind ein Faktor um eine Einschätzung auch mal revidieren zu müssen.
Stand heute sehe ich dort Frankfurt, Nürnberg, Augsburg, Iserlohn und Düsseldorf. Dazu kommt noch das alljährliche Überraschungsteam, mit dem niemand im Abstiegskampf rechnet.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Selbst die Vorbereitung muss noch nichts sagen. Siehe Schwenningen letztes Jahr.

Die Voraussetzungen für eine ordentliche / deutlich bessere Saison wurde geschaffen.
Mehr geht erstmal nicht
Mehr geht erstmal nicht
-
- Rookie
Kannst du uns bitte ein paar Fehler nennen?aev1958 hat geschrieben:du meinst also er gibt seine Fehler zu ?
Ich höre immer wieder von Fehlern für die sich LS entschuldigen muss. Welche denn?
Ich entschuldige mich schon mal für meine Unwissenheit.
Bin halt nur ein Fan und kein Insider.
Neugierig bin ich allerdings schon.
Finde das Interview übrigens gut.
- theobald123
- Stammspieler
Diese Aussage zeugt nicht gerade von großer Souveränität. Sie deutet eher auf Besserwisserei hin (diese kleine persönliche Bemerkung muss jetzt erlaubt sein).Whiskyman hat geschrieben:Für diese Behauptung musste ich mir über Jahre hier einiges anhören (diese kleine persönliche Bemerkung muss jetzt erlaubt sein).
Du hast schon mitbekommen dass der Etat erhöht wurde? Und die Höhe der letzten Etats kennt keiner.