[NHL] Allgemeine News

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Allgaier

AW: [NHL] Allgemeine News

Beitrag von Allgaier »

Das hat mit den Canucks relativ wenig zu tun weil es mir wie oben geschrieben eher um individuelle Spielerverträge geht und nicht um den Erfolg einer Franchise.
Ich habe das jetzt zum 2. Mal geschrieben und vielleicht verstehst du es doch noch.

Zum Cupgewinn gehört deutlich mehr als das von dir zur Provokation aufgewärmte Thema und das versteht glaub wirklich jeder Depp.
Ich hab dich im vorherigen Beitrag bewusst nicht zu diesen zugeordnet und jetzt liegt es alleine an dir dies auch zu bestätigen.

Nochmals, dieser Cup ist die am schwierigsten zu gewinnende Meisterschaft und da gehört so viel mehr dazu als irgendwelche Steuervorteile.

Da die Canucks über viele Jahre, auch wegen der Verbundenheit zu den Sedins eher schlechte Arbeit geleistet haben, waren sie auch völlig zu Recht über lange Zeit am Ende der Standings zu finden.

Wie gesagt, jetzt liegts an dir .........
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nicht schlecht, Daniel Sprong unterschreibt in Vancouver für 1 Jahr und lediglich $975.000

Richtig starker Deal

DeBrusk - Pettersson - Sprong
Heinen - Miller - Boeser
Joshua - Blueger - Garland
Höglander - Suter - Sherwood

Dieses Beispiel liest sich schon echt gut und was für eine Tiefe im Lineup :thumbup1:

Ich wollte ja unbedingt Guentzel aber dieses Geld in DeBrusk, Heinen, Sprong und Sherwood zu investieren ist klar der bessere Weg.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Viel Spaß mit Sprong, toller Schuß, ansonsten "Körper wie Baum, checkt wie Mädchen" oder wie der Spruch ging.
Wenn der in Linie 1 spielt, viel Spaß in der eigenen Zone das fühlt sich dann an wie Unterzahl.
Es hat schon seine Gründe warum der bei jeder seiner letzten Stationen im Verlauf der Saison gebencht wurde, null Defensive.

Zum Tax Thema, du warst derjenige der das Thema hochgebracht hat und eine Änderung gefordert hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was heißt da viel Spaß?

Der hat lediglich einen Cap Hit von $975.000 plus nur 1 Jahr Vertrag und das finde ich für einen Spieler mit einem Punkteschnitt von 0.63 in den letzten beiden Jahren schwer in Ordnung.

Kann funktionieren und wenn nicht, dann ist auch nicht wirklich was kaputt bzw. nimmt nicht unnötig Cap weg.
Tocchet wird ihm schon sagen was zu tun ist und z.b. mit Pettersson / DeBrusk die gut defensiv arbeiten können, kann das schon funktionieren.

Ob es dann die 1. Reihe ist wird man sehen weil Tocchet viele Möglichkeiten hat und evt. ja auch Lekkerimäki überrascht.

Also das von dir genannte viel Spaß ist irgendwie sinnlos weil das ein top Deal ohne irgendein Risiko ist.

Bin aber außer einer recht negativen Einstellung von dir was die Canucks betrifft nix anderes gewohnt.

Klingt für mich immer wenig objektiv bzw. recht ahnungslos was das treiben in Vancouver betrifft. Hat was von Hauptsache dagegen sein bzw. zwingend negativ bewerten müssen.

Siehe z.b. Hronek Verlängerung

Thema Tax war zuletzt nun wirklich keines mehr ......
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schon übel, wie viel die Teams reisen müssen. Speziell natürlich in der Western Confernce. Dallas fast doppelt so viele km wie die Pens.
Dateianhänge
IMG_3724.jpg

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schon übel, wie viel die Teams reisen müssen. Speziell natürlich in der Western Confernce. Dallas fast doppelt so viele km wie die Pens.

So sehr ich auf die NHL stehe, allgemein auf gutes Eishockey- aber schon übel wie hoch deren Kerosinverbrauch allein für diese Handvoll Menschen ist- pro Jahr wohlgemerkt- was andere in ihrem ganzen Leben nicht verblasen.
Manch einer würde von purer Verschwendung sprechen...
Wenn eine solche Vielfliegerei wenigstens entsprechend zusätzlich besteuert würde aber das Gegenteil ist halt der Fall. Die allgemeine Verschwendung wird in solchen Fällen halt noch staatlich subventioniert, ganz besonders in den Staaten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Solange Kriege geführt werden, braucht man sich über solche Reisen wirklich nicht den Kopf zerbrechen.

Da ist die Belastung für die Erde / den Menschen durch NHL Teams wirklich nur ein kleiner Hennenschiss.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja kann man so stehen lassen. Traurig aber wahr.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Was wird denn das spannendere Spiel

Columbus @ Flyers

oder

LA @ Flyers?
A strange game. The only winning move is not to Play.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

LA - Flyers
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

el_bart0 hat geschrieben:Ja kann man so stehen lassen. Traurig aber wahr.
Kann man natürlich nicht.

Man kann alles relativieren aber stehen lassen kann man das trotzdem nicht. Und eigentlich wollte er Fliegenschiss schreiben.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bowman zu den Oilers

Passt wie Arsch auf Eimer. Ein Arschloch wechselt zur beschissensten Franchise der Liga.

Was für eine drecks Franchise !!!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Deine Reaktion bei Bowman verstehe ich.

Aber die beschissenste Franchise? Canucks-Fan ok, a er gleich so ne Beschreibung...
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Allgaier hat geschrieben:Bowman zu den Oilers

Passt wie Arsch auf Eimer. Ein Arschloch wechselt zur beschissensten Franchise der Liga.

Was für eine drecks Franchise !!!
Looser :p
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Schreibt man mit einem o, aber manche schreiben es mit zwei, wenn sie ihre Ahnungslosigkeit demonstrieren wollen.

Anscheinend findest du die Verpflichtung eines Mißbrauchvertuschers gut? Letztklassig!

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

DennisMay hat geschrieben:Schreibt man mit einem o, aber manche schreiben es mit zwei, wenn sie ihre Ahnungslosigkeit demonstrieren wollen.

Anscheinend findest du die Verpflichtung eines Mißbrauchvertuschers gut? Letztklassig!
Sorry für mich hat das alles im Sport nix zu suchen, wenn er wieder einen Job hat OK, was davor war ist mir egal, wenn es so schlimm gewesen wäre hätte er deutlich mehr bekommen, und wer schuldfrei ist kann sich ja gerne in die erste Reihe stellen
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

In Edmonton gibt es übrigens Fans, welche diese Personalentscheidung ablehnen und dagegen protestieren.

Auch wenn es unpopulär ist, so kann man es trotzden differenziert sehen.

Er hat einen Missbrauch vertuscht. Das geht gar nicht. Ein Menschenleben, das von Kyle Beach, wurde dadurch aus der Bahn geworfen. Deshalb wurde er gesperrt und eigentlich, so die erste moralische Reaktion, sollte so einer nicht mehr im Sport arbeiten. Meine war das zumindest.

Auf der anderen Seite. Die Sperre ist abgelaufen. Er hat den Mißbrauch nicht selbst begangen sondern unter der Drucksituation - von Clubbesitzern, Fans etc - den Stanley Cup gewinnen zu müssen, völlig falsch gehandelt. Nachdem die Sperre abgelaufen ist, war es klar, irgendein Team stellt ihn wieder ein. Niemand weiß was intern geredet wurde, vielleicht sieht er seinen Fehler ein.

Eine Art Gentleman's Agreement aller NHL-Clubs, Bowman nicht mehr zu engagieren, käme faktisch einem lebenslangen Berufsverbot gleich, was nicht angemessen wäre.

Das Thema des sexuellen Mißbrauchs im Sport, gerade in unserem ist grundsätzlicherer Natur (vgl. die Berichte von Fred Ledlin).
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Whiskyman hat geschrieben:In Edmonton gibt es übrigens Fans, welche diese Personalentscheidung ablehnen und dagegen protestieren.

Auch wenn es unpopulär ist, so kann man es trotzden differenziert sehen.

Er hat einen Missbrauch vertuscht. Das geht gar nicht. Ein Menschenleben, das von Kyle Beach, wurde dadurch aus der Bahn geworfen. Deshalb wurde er gesperrt und eigentlich, so die erste moralische Reaktion, sollte so einer nicht mehr im Sport arbeiten. Meine war das zumindest.

Auf der anderen Seite. Die Sperre ist abgelaufen. Er hat den Mißbrauch nicht selbst begangen sondern unter der Drucksituation - von Clubbesitzern, Fans etc - den Stanley Cup gewinnen zu müssen, völlig falsch gehandelt. Nachdem die Sperre abgelaufen ist, war es klar, irgendein Team stellt ihn wieder ein. Niemand weiß was intern geredet wurde, vielleicht sieht er seinen Fehler ein.

Eine Art Gentleman's Agreement aller NHL-Clubs, Bowman nicht mehr zu engagieren, käme faktisch einem lebenslangen Berufsverbot gleich, was nicht angemessen wäre.

Das Thema des sexuellen Mißbrauchs im Sport, gerade in unserem ist grundsätzlicherer Natur (vgl. die Berichte von Fred Ledlin).
Ich hoffe diese Fans setzen sich durch bzw. rebellieren die Spieler wie bei Babcock in Columbus.

Da fehlt die zweite Hälfte seiner Tat, er hat die Person die den Mißbrauch begangen hat weiterempfohlen bzw. nicht bei den Behörden gemeldet, woraufhin diese Person sich nochmal an jungen Spielern vergangen hat.
Ich kann einen Fehler machen, aber dann in Old Mans Club Manier die Person decken, geht gar nicht und doch da ist das Berufsverbot angemessen.
Eine Bestrafung für den Club wäre meiner Meinung nach auch richtig gewesen, Arizona hat wegen dem selbst veranstalteten Combine während Corona einen Erstrunden Pick verloren, das wäre aus meiner Sicht in dem Fall auch angemessen gewesen.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

DennisMay hat geschrieben:Ich hoffe diese Fans setzen sich durch bzw. rebellieren die Spieler wie bei Babcock in Columbus.

Da fehlt die zweite Hälfte seiner Tat, er hat die Person die den Mißbrauch begangen hat weiterempfohlen bzw. nicht bei den Behörden gemeldet, woraufhin diese Person sich nochmal an jungen Spielern vergangen hat.
Ich kann einen Fehler machen, aber dann in Old Mans Club Manier die Person decken, geht gar nicht und doch da ist das Berufsverbot angemessen.
Eine Bestrafung für den Club wäre meiner Meinung nach auch richtig gewesen, Arizona hat wegen dem selbst veranstalteten Combine während Corona einen Erstrunden Pick verloren, das wäre aus meiner Sicht in dem Fall auch angemessen gewesen.
An eine Spielerrebellion glaube ich nicht. Babcock hat bei den aktuellen Spielern in die Privatsphäre eingegriffen. Das wird Bowman nicht tun, dazu ist er zu clever. Die Vergangenheit des GM, ich weiß nicht ob es das große Kabinenthema ist.

Den zweiten Teil hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das macht die Verpflichtung moralisch angreifbarer, juristisch aber nicht.

Deshalb ist nach meinem Verständnis juristische eine Bestrafung nicht durchsetzbar, da eben die Sperre abgelaufen ist.

Natürlich wäre es schöner gewesen, den hätte nie mehr einer eingestellt. Aber, es war klar, irgendein Club schlägt zu. Dafür ist er zu gut. Interessant wäre es gewesen, hätten die Canucks (die ich übrigens auch mag) oder die 'Canes (mit denen ich nichts anfangen kann, obwohl sie tolle Spieler haben, den Standort packe ich irgendwie nicht) zugeschlagen, wie bestimmte Protagonisten hier reagiert hätten.

Es ist ganz einfach. Moralisch kann man sich die Selbstbeschränkung auferlegen, so einen nicht zu holen. Juristisch ist ein faktisch lebenslängliches Berufsverbot in diesem Fall eine knifflige Angelegenheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Whiskyman hat geschrieben:
Interessant wäre es gewesen, hätten die Canucks (die ich übrigens auch mag) oder die 'Canes (mit denen ich nichts anfangen kann, obwohl sie tolle Spieler haben, den Standort packe ich irgendwie nicht) zugeschlagen, wie bestimmte Protagonisten hier reagiert hätten.
Ich hätte gekotzt, wenn ihn Vancouver geholt hätte.

Glaube aber nicht daran, die haben z.B auch Virtanen schnell entsorgt.
Antworten