Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Keine Ahnung wie das mit dem Stöckchen ist, aber das Stellungsspiel von Keller ist schlichtweg unterirdisch. Früher ist er bei Alleingängen immer auf die Torlinie zurück gefahren, dass hat sich ein wenig gebessert, dafür fährt er jetzt immer wie ein verrückter aus dem Torraum raus. Das schlimmste ist aber und das seit Jahren sein kurzes Eck, da hat ihm noch niemand gezeigt wo er da zu stehen hat.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
onkel hotte hat geschrieben:Wenn ich mich an so manche Aussage hier erinnere hatten wir eine meist desolate #1 und eine noch desolatere #2
Schenkt man dieser Eischätzung Glauben, dann kann es ja nur besser werden.
Das mag sein. Wir waren jedoch weit, weit weg von Platz 8-10. Und wenn wir da hin wollen, dann ist trotz des verbesserten Kaders, der Goalie und der Coach das A und O. Leider haben wir hier 2 Fragezeichen. Gar keine Kritik. Ich bin super zufrieden mit dem Kader und wir sind nur Augsburg. Ich bin eben nicht so euphorisch. Mein Grundgefühl ist positiv und jetzt schauen wir mal ;-)
PS: Damiani ist nicht gut am Bullypunkt. Das ist nicht gut, zumal Kunyk, Collins, Oblibger und Volek auch schlecht beim Face-Off sind. Deswegen denke ich wird Zengerle auf jeden Fall Centern.

Wir haben 3 HC im Staff, die werden das schon wuppen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Das mag sein. Wir waren jedoch weit, weit weg von Platz 8-10. Und wenn wir da hin wollen, dann ist trotz des verbesserten Kaders, der Goalie und der Coach das A und O. Leider haben wir hier 2 Fragezeichen. Gar keine Kritik. Ich bin super zufrieden mit dem Kader und wir sind nur Augsburg. Ich bin eben nicht so euphorisch. Mein Grundgefühl ist positiv und jetzt schauen wir mal ;-)
PS: Damiani ist nicht gut am Bullypunkt. Das ist nicht gut, zumal Kunyk, Collins, Oblibger und Volek auch schlecht beim Face-Off sind. Deswegen denke ich wird Zengerle auf jeden Fall Centern.
Mann hat auf großem Eis die besseren Werte, das stimmt zuversichtlich.
Warum muss Zengerle Centern? Der kann doch auch als Außen Bullies nehmen.
Warum muss man immer am Anfang schon alles zerreden?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Stammspieler
Wundert mich, dass Sigl mit seinem Interview hier so gut weg kommt. Von Selbstkritik lese ich dort wenig. Ich hätte mir eine Aussage gewünscht wie "Wir müssen unsere Strukturen professionalisieren" / "Man muss in der heutigen Zeit die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern verteilen" etc. - irgendwas aus dem hervorgeht, dass man das was man jetzt tut, aus Überzeugung tut. Stattdessen bekommen die letzten 4-5 Trainer eine pauschale Watschen, weil sie zu schlecht waren das zu tun, was Mitchell und Stewart vor ihnen getan haben. Wir haben alles richtig gemacht, nur ein "unglückliches Händchen" bei den Trainern gehabt. So lese ich das zumindest.
Dass sie sich die Watschn der Fans verdient haben, da hat er recht. Nicht recht hat er damit, dass sie sich diese erst in den letzten Wochen verdient haben. Mit dieser Aussage nimmt er sich selbst indirekt aus der Schusslinie. Die Watschn hat sich das gesamte Management über die letzten 5 Jahre verdient, weil sie die komplette Weiterentwicklung der DEL verschlafen haben. Das ist meine Sicht der Dinge dazu.
Der Kader für die neue Saison sieht gut aus, Mitchell hat da sehr viel richtig gemacht. Hoffentlich greifen die Rädchen ineinander, dann könnte es eine gute Saison werden.
Dass sie sich die Watschn der Fans verdient haben, da hat er recht. Nicht recht hat er damit, dass sie sich diese erst in den letzten Wochen verdient haben. Mit dieser Aussage nimmt er sich selbst indirekt aus der Schusslinie. Die Watschn hat sich das gesamte Management über die letzten 5 Jahre verdient, weil sie die komplette Weiterentwicklung der DEL verschlafen haben. Das ist meine Sicht der Dinge dazu.
Der Kader für die neue Saison sieht gut aus, Mitchell hat da sehr viel richtig gemacht. Hoffentlich greifen die Rädchen ineinander, dann könnte es eine gute Saison werden.
Genauso sehe ich das auch. Aber dann kommt der eine wieder und fragt warum man alles im Vorfeld zerreden muss oder der andere der sie erstmal spielen sehen will. Wer hatte den ein unglückliches Händchen? Viel schlimmer wie das Händchen ist doch wann der Russel dann gehen musste oder wie lange der Kreutzer murksen durfte. Das ist schon deutlich mehr wie ein unglückliches Händchen. Noch dazu weil ihm 90 % hier drin, als Laien, ihm gesagt haben das es mit den Torwasteln und der Verteidigung nicht gehen kann. Aber es ist alles wie immer die Fans rennen ihm die Bude ein und alle Nicken treu doof wenn Sigl seine Phrasen drischt. Mir würde schon ein professioneller Geschäftsführer ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder das das Karohemd einfach ein wenig rutschen würde und andere mitmachen läßt. Denn eins ist klar, Sigl hat fertig, natürlich rettet Mitchell ihm jetzt wieder den Arsch, in dem er das sportliche endlich wieder vernüftig führt, aber ein Gesellschafter mit Visionen wäre schon was und nicht ein Alleingesellschafter mit Starsinn und das man da den Horber seit Conti mitschleift ist schon auch mehr peinlich wie sonstwas.IamCanadian hat geschrieben:Wundert mich, dass Sigl mit seinem Interview hier so gut weg kommt. Von Selbstkritik lese ich dort wenig. Ich hätte mir eine Aussage gewünscht wie "Wir müssen unsere Strukturen professionalisieren" / "Man muss in der heutigen Zeit die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern verteilen" etc. - irgendwas aus dem hervorgeht, dass man das was man jetzt tut, aus Überzeugung tut. Stattdessen bekommen die letzten 4-5 Trainer eine pauschale Watschen, weil sie zu schlecht waren das zu tun, was Mitchell und Stewart vor ihnen getan haben. Wir haben alles richtig gemacht, nur ein "unglückliches Händchen" bei den Trainern gehabt. So lese ich das zumindest.
Dann macht Sigl immer noch die finanziellen Dinge, Verträge usw.
Wo hört Mitchells Aufgabenbereich dann auf?
Was hat sich an ihrer Rolle in der Kaderzusammenstellung geändert?
SIGL: [font="]Nichts. (...)[/font]
Wo hört Mitchells Aufgabenbereich dann auf?
Was hat sich an ihrer Rolle in der Kaderzusammenstellung geändert?
SIGL: [font="]Nichts. (...)[/font]
Irgendwo ist es doch auch verständlich, dass Sigl jetzt nicht alle 4 Jahre komplett aufgreift. In Sigl Worten fand ich das schon eine gewisse Selbstkritik.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- onkel hotte
- Stammspieler
Das sehe ich auch so, das war aus der Sicht von LS durchaus ein Eingeständnis auch seiner Fehler. Was soll es auch bringen jetzt noch über Russel zu reden, zumal keiner sagen kann was passiert wäre, hätte man an ihm festgehalten.Bubba88 hat geschrieben:Irgendwo ist es doch auch verständlich, dass Sigl jetzt nicht alle 4 Jahre komplett aufgreift. In Sigl Worten fand ich das schon eine gewisse Selbstkritik.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
-
- Hockeygott
Was hat er sich denn eingestanden? Dass er die falschen Trainer verpflichtet hat vielleicht, was ich jetzt gar nicht mal groß kritisieren würde, weil das immer passieren und kann und ich mir auch nicht so sicher bin, ob Russell wirklich so schlecht war.
Aber ansonsten kommt es so rüber, als ob er gar nicht genau weiß, warum er jetzt einen Sportdirektor geholt hat, außer dass die Ergebnisse der letzten Jahre dazu geführt haben, dass es so ja nicht weitergehen konnte.
Ich brauch da jetzt aber auch kein „die paar Trottel Fans hatten Recht, ein
Alleinverantwortlicher im sportlichen Bereich ist harakiri und klappt nur, wenn die person jahrelang funktioniert und jedes Mal wenn man diese Person entlässt, herrscht komplettes Chaos, das hat jetzt 4 Trainerwechsel gebraucht, bis ichs kapiert habe.“ Er hat gehandelt, damit ists gut.
Aber ansonsten kommt es so rüber, als ob er gar nicht genau weiß, warum er jetzt einen Sportdirektor geholt hat, außer dass die Ergebnisse der letzten Jahre dazu geführt haben, dass es so ja nicht weitergehen konnte.
Alleinverantwortlicher im sportlichen Bereich ist harakiri und klappt nur, wenn die person jahrelang funktioniert und jedes Mal wenn man diese Person entlässt, herrscht komplettes Chaos, das hat jetzt 4 Trainerwechsel gebraucht, bis ichs kapiert habe.“ Er hat gehandelt, damit ists gut.

-
- Profi
Es sind halt auch die Menschen im Hintergrund wichtig die gute Arbeit leisten und Larry tatkräftig unterstützen.
Für Sigl war das schon ordentlich. Ausbaufähig, aber für ihn ordentlich.
Für Sigl war das schon ordentlich. Ausbaufähig, aber für ihn ordentlich.
- onkel hotte
- Stammspieler
Du meinst er weiß gar nicht warum er Larry geholt hat? Alles klar, Du hältst den Sigl Lothar wohl für einen vollkommenen Trottel. Ich sehe das schon ein wenig anders, lasse Dir aber gerne Deine Meinung.Dibbl Inch hat geschrieben:Was hat er sich denn eingestanden? Dass er die falschen Trainer verpflichtet hat vielleicht, was ich jetzt gar nicht mal groß kritisieren würde, weil das immer passieren und kann und ich mir auch nicht so sicher bin, ob Russell wirklich so schlecht war.
Ganz im Ernst, er hat doch zugegeben Fehler gemacht zu haben. Dieser Schritt ist kein leichter, schon gar nicht für LS. Ich denke da sind wir uns doch einig. Und jeden einzelnen Fehler benennen? Was hilft es denn jetzt noch? Im übrigen sind dafür doch die Spezialisten hier im Forum da...
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Nicht wir halten den Sigl für einen Trottel, aber Sigl hält alle anderen für Trottel. Der ist nicht doof, aber bauernschlau und durch die 30 Jahre bekommt der gar nicht mehr mit wie weit weg er mittlerweile von allem und jedem ist. Der umgibt sich nur mit denen die er für nicht gefährlich hält und alles andere wird weggebissen oder nicht ran gelassen. Genau das ist das Problem der Panther. Mit Mitchell ist es doch jetzt wieder genauso, der darf nur kommen weil er schon mal im Zirkel war, ein Pelletier hat ihm erklärt was man tun muss, zack war er weg. So regelt der Joe das.onkel hotte hat geschrieben:Du meinst er weiß gar nicht warum er Larry geholt hat? Alles klar, Du hältst den Sigl Lothar wohl für einen vollkommenen Trottel. Ich sehe das schon ein wenig anders, lasse Dir aber gerne Deine Meinung.
Ganz im Ernst, er hat doch zugegeben Fehler gemacht zu haben. Dieser Schritt ist kein leichter, schon gar nicht für LS. Ich denke da sind wir uns doch einig. Und jeden einzelnen Fehler benennen? Was hilft es denn jetzt noch? Im übrigen sind dafür doch die Spezialisten hier im Forum da...
Dazu kommt ein unglaublich naives aber wahnsinnig treues Publikum und eine Presse die so unfähig ist das sie in einem 25 Seelen Dorf besser aufgehoben wäre und der Sigl hat sich keine Watschen verdient sondern einen Tritt in den Arsch. Aber klar die Kameraden die um den rumschleichen, kannst du ja hier zuhauf lesen, vor lauter Arsch kriechen haben die seit 25 Jahren kein Licht mehr gesehen.
Ich bin jetzt schon gespannt auf die Zeit nach Lothar Sigl.
Der Mann hält uns Jahrzehnte finanziell stabil in der DEL, ist aber kein Visionär.
Irgendwann gibt’s ja Mal Veränderungen, aber die Richtung in der es dann läuft ist doch vollkommen offen.
Wenns blöd läuft, versinken die Panther vor lauter Visionen und Ideen dann auch schnell im Chaos.
Nicht an jedem Standort steht eine Gaby in der Warteschlange.
Der Mann hält uns Jahrzehnte finanziell stabil in der DEL, ist aber kein Visionär.
Irgendwann gibt’s ja Mal Veränderungen, aber die Richtung in der es dann läuft ist doch vollkommen offen.
Wenns blöd läuft, versinken die Panther vor lauter Visionen und Ideen dann auch schnell im Chaos.
Nicht an jedem Standort steht eine Gaby in der Warteschlange.
-
- Rookie
Sollte es nach LS schlechter laufen als heute wird auch der LS daran schuld sein.
Er hat dann bestimmt die falschen Leute ran gelassen.
Sollte es besser laufen hatten die LS Nörgler eh recht.
So oder so. Der Loddar is schuld.
(oder der Keller, oder der Schüle, oder der Rogl, ne der Bergmann, ach irgendwas ist immer schuld in Augsburg....)
Er hat dann bestimmt die falschen Leute ran gelassen.
Sollte es besser laufen hatten die LS Nörgler eh recht.
So oder so. Der Loddar is schuld.
(oder der Keller, oder der Schüle, oder der Rogl, ne der Bergmann, ach irgendwas ist immer schuld in Augsburg....)
Gerade für Sigls Verhältnisse. Da gab es früher ganz andere Platitüden.Bubba88 hat geschrieben:Irgendwo ist es doch auch verständlich, dass Sigl jetzt nicht alle 4 Jahre komplett aufgreift. In Sigl Worten fand ich das schon eine gewisse Selbstkritik.
- - - Aktualisiert - - -
Genau das passiert doch jetzt mit der Verpflichtung von Mitchell. Es mag nur der erste, notwenidge Schritt sein, aber ein sehr wichtiger.IamCanadian hat geschrieben:Ich hätte mir eine Aussage gewünscht wie "Wir müssen unsere Strukturen professionalisieren" / "Man muss in der heutigen Zeit die Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern verteilen" etc.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist so, aber die Watschn gibt es eben immer erst am Ende, nach vollbrachter "Tat".IamCanadian hat geschrieben:Dass sie sich die Watschn der Fans verdient haben, da hat er recht. Nicht recht hat er damit, dass sie sich diese erst in den letzten Wochen verdient haben. Mit dieser Aussage nimmt er sich selbst indirekt aus der Schusslinie. Die Watschn hat sich das gesamte Management über die letzten 5 Jahre verdient, weil sie die komplette Weiterentwicklung der DEL verschlafen haben.
Dafür langt auch der Platz in so einem Interview nicht. Trotzdem sollte man sich das einmal hypothetisch durchspielen, was mit den letzten Trainern (eigentlich waren es Trainager) passiert wäre mit einem kompetenten Sportdirektor an der Seite.onkel hotte hat geschrieben:Das sehe ich auch so, das war aus der Sicht von LS durchaus ein Eingeständnis auch seiner Fehler. Was soll es auch bringen jetzt noch über Russel zu reden, zumal keiner sagen kann was passiert wäre, hätte man an ihm festgehalten.
Tuomie, Kreutzer und wohl auch der Gnatschopa wären ebenso abgekackt. Russell wäre gut gewesen, einfach weil die Doppelfunktion nichts für ihn war, aber als Trainer ist er gut. Auch bei Pedersen glaube ich mit einem guten SD hätte er das packen können.
Warum ich das schreibe? Weil ich glaube, daß Dent ein guter Trainer ist, er aber - gerade als Europa-Novize - nur mit einem Sportdirektor funktioniert, der die Liga kennt. Ohne Larry wäre das schiefgegangen. Mit Larry und Dolak als Assistant Coach sehe ich den Head Coach Ted Dent optimistisch.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also so viele Eingeständnisse sehe ich da jetzt nicht. Letztes Jahr war es doch ähnlich (Trainer haben nicht gepasst, man wollte nun mal einen deutschsprachigen Trainer, der die Liga kennt). Aber letztlich egal, Mitchell war der richtige Schritt. Zum Glück hat er jetzt mal eingelenkt.

-
- Ersatzspieler
Wann kommen den bei uns die ersten Spieler an
-
- Stammspieler
Andy197188 hat geschrieben:Wann kommen den bei uns die ersten Spieler an
https://www.aev-panther.de/panther/training.html
Ein Sekündchen zu spät