Rigo-QN hat geschrieben:Und weil die einen deiner Meinung nach doof sind, lassen wir die noch dooferen weiter machen?
Schön, wenn es deiner Meinung nach so passt. Aber vielen anderen passt es halt nicht.
Wer solls denn deiner Meinung nach machen? Gedächtnislücke-Scholz?
Die "anderen", wenn man mal die Nazi-Deppen außen vor lässt, die zur Koalition sicher in Betracht gezogen werden würden, waren sehr lange am Ruder und haben in den mir wichtigen Themen nur Murks verursacht und sich selbst die Taschen vollgemacht und Politik zum Selbstzweck betrieben und das in wirtschaftlich wie gesellschaftlich deutlich einfacher zu regierenden Zeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Stümper sich in der aktuellen Situation schlagen würden.
Die anderen packen unpopuläre Sachen an, während der FDP-Partner leider auf der Bremse steht. Die Zusammensetzung der Koalition ist nicht regierungsfähig. Da geh ich mit. Aber ich begnüge mich damit, dass es wenigstens nicht die Schwarzen mit den Nazis zusammen sind. Jedes Jahr, wo das noch nicht passiert, ist für das Land ein gutes Jahr. (auch wenn ich persönlich sehr davon profitieren würde - aber das ist mir egal) Es ist eh eher eine Anti-Wahl-System geworden - jeder kann sagen, was er nicht will. Und das passt im Moment für mich überwiegend.
Wer solls machen? Hm, ok, was haben wir:
Wir haben die, die sich einen scheiß um irgend eine Zukunft scheren, Politik zum Selbstzweck betreiben und die Leute anlügen und die Augen verschließen (Union). Das sind die, die es vorher jahrelang gemacht und versagt haben. Dann haben wir die Profillosen von der SPD, die selbst wahrscheinlich nicht mal wissen, wofür die Partei überhaupt noch steht, dann haben wir die idealistisch-naiven Grünen, die aus meiner Sicht die einzig aufrichtigen in der Saubande sind, die sich aber ziemlich doof und naiv anstellen und die eine ganze Gruppe von dummen Hinterbänklern haben - wie alle, die schnell groß geworden sind. Dann haben wir noch die Nazis, über die man keine Worte verlieren muss und die ganzen Witzparteien wie Die PARTEI, BSW, ÖDP, FW und der ganze andere Quatsch.
Hätte ich ne Familie oder Kinder, dann würde ich sicherlich um jeden Preis alles, was aktuell in der Opposition sitzt, verhindern wollen, aber die Leute lassen sich halt gern verarschen. So viel kann ich sagen. Mir persönlich ist es fast wurscht, was hinkommt. Es betrifft meinen Alltag nicht wirklich. Das ist mehr so idealistisch, dass ich mir hierzu Gedanken mache.
Und übrigens: mir hat es, seit ich mich dafür beschäftige, nicht gepasst. Und jetzt? Soll ich auch rumblöken und die "Alles Scheiße"-Platte auflegen? Ein Sack Mehl wäre besser als Söder.