Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben: Geht ja noch viel weiter... was wir da aktuell haben is wohl vom Kanzler bis zum Kloputzer die übelste Regierung die Deutschland je hatte....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

@Allgaier

Ich bin ja ein großer Freund von Grünen Themen wie Umweltschutz usw, aber die haben sich so weit von ihrer eigentlichen Kernkompetenz entfernt.... die sollten Platz machen für Parteien die diesen Fokus wieder in die Mitte rücken und diese in einer Koalition dann auch umsetzen können. Die Grünen irrlichtern planlos umher und wissen selbst nicht was sie eigentlich wollen.

Die Fahr Doch Porsche Partei braucht niemand, und die SPD macht das was sie am besten kann - völlig versagen. Man kann von Schröder halten was man will, aber in dieser kurzen Zeit hat sich was getan.

Was die Grünen brauchen ist eine Alternative. So ähnlich wie es jetzt die BSW im Vergleich zur Linken ist. Nur eben ohne diesen kosmopolitischen Anspruch. EEG ausbauen, Pestizide vermeiden (denn die schädigen uns halt auch) usw. Da hat dieser Genderblödsinn usw nichts zu suchen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Absolute Vollkatastrophe. In allen Belangen.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du erklärst ihm was ?

Saku Koivu hat geschrieben:@Allgaier

Ich bin ja ein großer Freund von Grünen Themen wie Umweltschutz usw, aber die haben sich so weit von ihrer eigentlichen Kernkompetenz entfernt.... die sollten Platz machen für Parteien die diesen Fokus wieder in die Mitte rücken und diese in einer Koalition dann auch umsetzen können. Die Grünen irrlichtern planlos umher und wissen selbst nicht was sie eigentlich wollen.

Die Fahr Doch Porsche Partei braucht niemand, und die SPD macht das was sie am besten kann - völlig versagen. Man kann von Schröder halten was man will, aber in dieser kurzen Zeit hat sich was getan.

Was die Grünen brauchen ist eine Alternative. So ähnlich wie es jetzt die BSW im Vergleich zur Linken ist. Nur eben ohne diesen kosmopolitischen Anspruch. EEG ausbauen, Pestizide vermeiden (denn die schädigen uns halt auch) usw. Da hat dieser Genderblödsinn usw nichts zu suchen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schweiz lässt mehr als jeden zehnten ICE wegen Verspätung nicht ins Land

Läuft... in Deutschland jetzt unter 60% bezüglich der Pünktlichkeit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ein Wahnsinn, die Ampel kommt nur noch auf 30%

SPD 15%
Grün 10%
FDP 5%

Neuwahlen !!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

!!!eins11!1elf!!!11!!!!

Ravioli!

https://youtu.be/OL8d0MtPuGg?t=81
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Allgaier hat geschrieben:Ein Wahnsinn, die Ampel kommt nur noch auf 30%

SPD 15%
Grün 10%
FDP 5%

Neuwahlen !!!
Quelle ?

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Ein Wahnsinn, die Ampel kommt nur noch auf 30%

SPD 15%
Grün 10%
FDP 5%

Neuwahlen !!!
Mit einem Hauch von Rückgrat würde man seinen Platz räumen.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Stimmt aber bei Scholz, Habeck und Co. besteht da keinerlei Hoffnung.
Die sind von ihrer beschissenen Arbeit ja sowas von Überzeugt.

Schon krass wie schlecht man eigentlich regieren kann, hätte ich so in dieser Form nie und nimmer für möglich gehalten und trotz Zweifel an der Ampel auch nicht erwartet.

Nach der großen Klappe vor der Wahl kommt jetzt einfach nix und man fährt den Karren einfach noch weiter in den Dreck als überhaupt möglich war.

Die Ampel muss weg und zwar am besten gestern schon !!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Stimmt, wir wollen wieder korrupte Politiker, die sich selbst die Taschen voll machen!111!!!!!eins!!elf!1!RAVIOLI!!!!!!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wieder mal nur plakativer Mist
Basierend auf Falschmeldungen

Bring mal solide Fakten ! Nicht nur hohles Stammtisch Gewäsch

Horst Schimanski
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:Stimmt, wir wollen wieder korrupte Politiker, die sich selbst die Taschen voll machen!111!!!!!eins!!elf!1!RAVIOLI!!!!!!
Und weil die einen deiner Meinung nach doof sind, lassen wir die noch dooferen weiter machen?

Schön, wenn es deiner Meinung nach so passt. Aber vielen anderen passt es halt nicht.

Wer solls denn deiner Meinung nach machen? Gedächtnislücke-Scholz?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ein Scholz ist ja schon eine sehr vertrauenswürdige Person was Finanzen betrifft. Der vergisst halt wie du bereits geschrieben hast wenn es ungemütlich wird.

Habeck und seiner Wärmepumpengang kann man ebenso Vertrauen wie dem Lobbyisten Lauterbach.

Ja ja, Taschen vollstopfen ist in der aktuellen Regierung ein no Go :rolleyes:

Es braucht zwingend eine von der Union geführte Regierung und zwar schnell.
Man muss endlich aufhören sich zur größten Lachnummer der Welt zu machen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Es braucht zwingend eine von der Union geführte Regierung und zwar schnell.
Nur seh ich da niemand. Einzig der Ilse würde ich trauen, aber das wird wohl niemals passieren.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wüst oder Söder

Wobei Söder lieber in Bayern bleiben soll
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo-QN hat geschrieben:Und weil die einen deiner Meinung nach doof sind, lassen wir die noch dooferen weiter machen?

Schön, wenn es deiner Meinung nach so passt. Aber vielen anderen passt es halt nicht.

Wer solls denn deiner Meinung nach machen? Gedächtnislücke-Scholz?
Die "anderen", wenn man mal die Nazi-Deppen außen vor lässt, die zur Koalition sicher in Betracht gezogen werden würden, waren sehr lange am Ruder und haben in den mir wichtigen Themen nur Murks verursacht und sich selbst die Taschen vollgemacht und Politik zum Selbstzweck betrieben und das in wirtschaftlich wie gesellschaftlich deutlich einfacher zu regierenden Zeiten. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Stümper sich in der aktuellen Situation schlagen würden.

Die anderen packen unpopuläre Sachen an, während der FDP-Partner leider auf der Bremse steht. Die Zusammensetzung der Koalition ist nicht regierungsfähig. Da geh ich mit. Aber ich begnüge mich damit, dass es wenigstens nicht die Schwarzen mit den Nazis zusammen sind. Jedes Jahr, wo das noch nicht passiert, ist für das Land ein gutes Jahr. (auch wenn ich persönlich sehr davon profitieren würde - aber das ist mir egal) Es ist eh eher eine Anti-Wahl-System geworden - jeder kann sagen, was er nicht will. Und das passt im Moment für mich überwiegend.

Wer solls machen? Hm, ok, was haben wir:

Wir haben die, die sich einen scheiß um irgend eine Zukunft scheren, Politik zum Selbstzweck betreiben und die Leute anlügen und die Augen verschließen (Union). Das sind die, die es vorher jahrelang gemacht und versagt haben. Dann haben wir die Profillosen von der SPD, die selbst wahrscheinlich nicht mal wissen, wofür die Partei überhaupt noch steht, dann haben wir die idealistisch-naiven Grünen, die aus meiner Sicht die einzig aufrichtigen in der Saubande sind, die sich aber ziemlich doof und naiv anstellen und die eine ganze Gruppe von dummen Hinterbänklern haben - wie alle, die schnell groß geworden sind. Dann haben wir noch die Nazis, über die man keine Worte verlieren muss und die ganzen Witzparteien wie Die PARTEI, BSW, ÖDP, FW und der ganze andere Quatsch.

Hätte ich ne Familie oder Kinder, dann würde ich sicherlich um jeden Preis alles, was aktuell in der Opposition sitzt, verhindern wollen, aber die Leute lassen sich halt gern verarschen. So viel kann ich sagen. Mir persönlich ist es fast wurscht, was hinkommt. Es betrifft meinen Alltag nicht wirklich. Das ist mehr so idealistisch, dass ich mir hierzu Gedanken mache.

Und übrigens: mir hat es, seit ich mich dafür beschäftige, nicht gepasst. Und jetzt? Soll ich auch rumblöken und die "Alles Scheiße"-Platte auflegen? Ein Sack Mehl wäre besser als Söder.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Seh ich beide nicht. Da muss mehr kommen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es wird deutlich mehr sein was da kommen würde weil weniger geht ja nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

"Besser als nichts" kann aber nicht unser Anspruch an unsere Politiker sein. Ich hätte gerne etwas mehr Kompetenz. ^^
Gesperrt