[Fußball] FC Bayern München
AW: [Fußball] FC Bayern München
Einigung mit Manchester United (Quellen: The Athletic und Sky)
DeLigt 45M + 5M
Mazraoui 15M + 5M
Boni sind bei beiden Deals leicht zu erreichen
Leider unter Marktwert aber dafür wird auf der Gehaltsseite ordentlich was frei werden.
Dürften so ca. 20-24M sein was man da an Gehalt einspart bzw. anderweitig ausgeben kann.
DeLigt 45M + 5M
Mazraoui 15M + 5M
Boni sind bei beiden Deals leicht zu erreichen
Leider unter Marktwert aber dafür wird auf der Gehaltsseite ordentlich was frei werden.
Dürften so ca. 20-24M sein was man da an Gehalt einspart bzw. anderweitig ausgeben kann.
Wenn ich meine hohe Gehaltsstruktur bereinigen will, dann ist das natürlich zunächst mal schmerzhaft.
Spieler müssen unter Wert verkauft werden um sie loszukriegen, andere verlängern vielleicht mal nicht, ist aber langfristig natürlich besser.
Bei Bayern haben zu viele Spieler ein unverschämt hohes Gehalt, steht ja auch oft genug in der Presse.
Und das wollen die vermeintlichen anderen Superstars dann natürlich auch.
Verstehs ja inzwischen auch, ist keine leichte Aufgabe für den Eberl.
Spieler müssen unter Wert verkauft werden um sie loszukriegen, andere verlängern vielleicht mal nicht, ist aber langfristig natürlich besser.
Bei Bayern haben zu viele Spieler ein unverschämt hohes Gehalt, steht ja auch oft genug in der Presse.
Und das wollen die vermeintlichen anderen Superstars dann natürlich auch.
Verstehs ja inzwischen auch, ist keine leichte Aufgabe für den Eberl.
Richtig nicht leicht für Eberl aber der macht das schon.
DeLigt mit ca. 16M Jahresgehalt ist halt schon der Hammer wenn man bedenkt, dass er in seiner Zeit bei Bayern nie der erhoffte klare Nr. 1 Verteidiger war.
Auch in der Nationalmannschaft glaub keine Sekunde gespielt bei der EM.
Jetzt bei Kompany wäre es wohl aufgrund des Spielsystems auch nicht einfacher geworden. Bei diesem Spielstil braucht es schnelle und bewegliche IV.
Da macht es einfach nur Sinn ihn abzugeben und evt. eine deutlich günstigere Alternative mit Tah zu holen.
Upamecano ist genau der Spielertyp für Kompany und Kim der endlich seine erste Vorbereitung mit den Bayern machen kann dürfte auch relativ gut passen.
Ito aus meiner Sicht auch genau das was Kompany will und ein Tah ebenfalls. Dier dahinter als Back up und Stanisic kann das auch.
Aus meiner Sicht die wichtigste Verpflichtung für die Defensive ist aber Palhinha. Der wird als 6er richtig viel Stabilität reinbringen und davon wird auch die Abwehrkette dahinter stark profitieren.
DeLigt mit ca. 16M Jahresgehalt ist halt schon der Hammer wenn man bedenkt, dass er in seiner Zeit bei Bayern nie der erhoffte klare Nr. 1 Verteidiger war.
Auch in der Nationalmannschaft glaub keine Sekunde gespielt bei der EM.
Jetzt bei Kompany wäre es wohl aufgrund des Spielsystems auch nicht einfacher geworden. Bei diesem Spielstil braucht es schnelle und bewegliche IV.
Da macht es einfach nur Sinn ihn abzugeben und evt. eine deutlich günstigere Alternative mit Tah zu holen.
Upamecano ist genau der Spielertyp für Kompany und Kim der endlich seine erste Vorbereitung mit den Bayern machen kann dürfte auch relativ gut passen.
Ito aus meiner Sicht auch genau das was Kompany will und ein Tah ebenfalls. Dier dahinter als Back up und Stanisic kann das auch.
Aus meiner Sicht die wichtigste Verpflichtung für die Defensive ist aber Palhinha. Der wird als 6er richtig viel Stabilität reinbringen und davon wird auch die Abwehrkette dahinter stark profitieren.
Ich würde Tah nicht diese Saison holen.
Mit Upamecano, Kim, Dier und Ito sind genug IV da, dazu können noch Stanisic und Kimmich kurzfristig aushelfen
Mit Upamecano, Kim, Dier und Ito sind genug IV da, dazu können noch Stanisic und Kimmich kurzfristig aushelfen
-
- Profi
Jetzt mal ganz ernsthaft. Was wollt ihr mit dieser IV international erreichen?
-
- Stammspieler
Alle Spiele 10:9 gewinnen. Für mich ein Riesenfehler DeLigt zu verkaufen. Angeblich gibt rs ja mit ManU eine Einigung (45+5 Millionen)
Schlechter kann man das 0:1 kaum Verteidigen. Fehler Kimmich, Fehler Kim, Fehler Upa, Fehler Kimmich und Fehler eines anderen Verteidigers, der Kimmich vor den Füßen rumturnt, so dass dieser den Ball nicht richtig wegschauen kann. Sogar in der Kreisliga dürfte man das besser verteidigt bekommen.
Offensiv sieht das nicht schlecht aus.
Schlechter kann man das 0:1 kaum Verteidigen. Fehler Kimmich, Fehler Kim, Fehler Upa, Fehler Kimmich und Fehler eines anderen Verteidigers, der Kimmich vor den Füßen rumturnt, so dass dieser den Ball nicht richtig wegschauen kann. Sogar in der Kreisliga dürfte man das besser verteidigt bekommen.
-
- Profi
Offensiv ist Qualität vorhanden, keine Frage.Pantherjoe hat geschrieben:Alle Spiele 10:9 gewinnen. Für mich ein Riesenfehler DeLigt zu verkaufen. Angeblich gibt rs ja mit ManU eine Einigung (45+5 Millionen)
Schlechter kann man das 0:1 kaum Verteidigen. Fehler Kimmich, Fehler Kim, Fehler Upa, Fehler Kimmixh und Fehler eines anderen Verteidigers, der Kimmixh vor den Füßen rumturnt, so dass dieser den Ball nicht richtig wegschauen kann.
Aber hinten hat man sich doch 0,0 verbessert.
Absage an die Bayern, Doué entscheidet sich für Paris.
Ich bin froh darüber.
Er hat mich bei Olympia bei seinen Kurzeinsätze nicht überzeugt.
Talent hat er unbestritten, aber da würde das Preis-Leistungs Verhältnis nicht stimmen
Er hat mich bei Olympia bei seinen Kurzeinsätze nicht überzeugt.
Talent hat er unbestritten, aber da würde das Preis-Leistungs Verhältnis nicht stimmen
Wäre halt eine Verpflichtung mit etwas mehr Risiko für die Zukunft gewesen.
Aktuell besteht ja nicht wirklich Bedarf auf dieser Position aber in naher Zukunft hätte man ihn schon gut einbauen können.
Ob 60 Millionen gerechtfertigt sind ist natürlich zu hinterfragen aber wenn er mit seinem Talent durchstartet gibts da eine klare Antwort.
Allerdings vielleicht Glück für einen Spieler wie P. Wanner der keinen weiteren vor die Nase gesetzt bekommt.
Man wird sehen......
Aktuell besteht ja nicht wirklich Bedarf auf dieser Position aber in naher Zukunft hätte man ihn schon gut einbauen können.
Ob 60 Millionen gerechtfertigt sind ist natürlich zu hinterfragen aber wenn er mit seinem Talent durchstartet gibts da eine klare Antwort.
Allerdings vielleicht Glück für einen Spieler wie P. Wanner der keinen weiteren vor die Nase gesetzt bekommt.
Man wird sehen......
Es mag vielleicht ja nicht der große Umbruch sein, aber natürlich ist der FCBayern stark genug besetzt, da braucht es für die Abwehr auch keinen Tah.
Ich geh davon aus, dass der Palhinha als 6er die Defensive so stabilisiert, dass die Abwehrspieler insgesamt besser aussehen werden.
Offensiv haben sie für die Saison genügend starke Spieler und wer weiß schon welche Verpflichtungen sich dann nächstes Jahr realisieren lassen.
Der Trainer lässt möglicherweise mit Ballbesitz und offensivem pressen ein System spielen, welches besser zu den Spielern passt.
Wenn ich noch einen Wunsch für diesen Kader hätte, dann wäre dies der Theo Hernandez für die linke Seite, der Davies kann dann wechseln wann er will.
Natürlich wird der FCB in der nächsten Saison wieder angreifen, da gibts überhaupt keinen Zweifel.
Die titellose Saison hat mal richtig gut getan, jetzt macht’s auch wieder mehr Spaß.
Ich geh davon aus, dass der Palhinha als 6er die Defensive so stabilisiert, dass die Abwehrspieler insgesamt besser aussehen werden.
Offensiv haben sie für die Saison genügend starke Spieler und wer weiß schon welche Verpflichtungen sich dann nächstes Jahr realisieren lassen.
Der Trainer lässt möglicherweise mit Ballbesitz und offensivem pressen ein System spielen, welches besser zu den Spielern passt.
Wenn ich noch einen Wunsch für diesen Kader hätte, dann wäre dies der Theo Hernandez für die linke Seite, der Davies kann dann wechseln wann er will.
Natürlich wird der FCB in der nächsten Saison wieder angreifen, da gibts überhaupt keinen Zweifel.
Die titellose Saison hat mal richtig gut getan, jetzt macht’s auch wieder mehr Spaß.
-
- Profi
Das ist natürlich sehr bitter.
Mit Simons und Doue kommen zwei absolute Wunschspieler nicht. Wie ich finde erkennt man hier sehr gut dass der FCB kein Topclub mehr ist für den die Spieler unbedingt spielen möchten.
Beim BVB scheitert es an der Kohle und beim FCB am Ansehen.
Wird eine spannende Buli Saison.
Mit Simons und Doue kommen zwei absolute Wunschspieler nicht. Wie ich finde erkennt man hier sehr gut dass der FCB kein Topclub mehr ist für den die Spieler unbedingt spielen möchten.
Beim BVB scheitert es an der Kohle und beim FCB am Ansehen.
Wird eine spannende Buli Saison.
Ja absolut, man wird wieder angreifen. Ich denke das größte Problem (die Einstellung / Motivation) sollte wieder passen und die Qualität des Kaders ist sowieso richtig stark.
Vorne hat man mit die beste Offensive in Europa und hat mit Olise nochmal einen Kracher dazugeholt.
Auch der Neuzugang Irankunda könnte schon relativ schnell positiv überraschen.
Das Problem mit der Defensive sollte durch Palhinha behoben sein. Dazu mit Ito einen der besten Verteidiger der Saison 23/24 geholt.
Mal sehen was noch passiert aber mit diesem Kader und dem frischen Wind durch Kompany wird man auf allen Hochzeiten sehr konkurrenzfähig sein.
Bisher ein guter Transfersommer und man bekommt richtig Lust auf die Saison
Vorne hat man mit die beste Offensive in Europa und hat mit Olise nochmal einen Kracher dazugeholt.
Auch der Neuzugang Irankunda könnte schon relativ schnell positiv überraschen.
Das Problem mit der Defensive sollte durch Palhinha behoben sein. Dazu mit Ito einen der besten Verteidiger der Saison 23/24 geholt.
Mal sehen was noch passiert aber mit diesem Kader und dem frischen Wind durch Kompany wird man auf allen Hochzeiten sehr konkurrenzfähig sein.
Bisher ein guter Transfersommer und man bekommt richtig Lust auf die Saison

Die Retro Kampagne von Adidas mit dem UCL Trikot ist ja mal mega geil.
Was für ein überragendes Bayerntrikot
https://fcbayern.com/de/news/2024/08/da ... ikot-24-25
Gnabry mitlerweile wieder bei 100% und in richtig guter Verfassung.
Man wird wieder auf in bauen können und weil Kompany auf ihn setzen möchte, wird er definitiv nicht abgegeben.
Ein Gnabry in Topform ist Weltklasse
Diese Offensive:
Kane
Musiala
Olise
Gnabry
Sane
Tel
Müller
Coman ???
Irankunda
Wow, brutal stark !!!
Was für ein überragendes Bayerntrikot

https://fcbayern.com/de/news/2024/08/da ... ikot-24-25
Gnabry mitlerweile wieder bei 100% und in richtig guter Verfassung.
Man wird wieder auf in bauen können und weil Kompany auf ihn setzen möchte, wird er definitiv nicht abgegeben.
Ein Gnabry in Topform ist Weltklasse

Diese Offensive:
Kane
Musiala
Olise
Gnabry
Sane
Tel
Müller
Coman ???
Irankunda
Wow, brutal stark !!!
Beim Spiel in Tottenham ist mir der 18jährige Adam Aznou positiv aufgefallen
Erinnert mich von der Spielweise an Coman / Musiala
Erinnert mich von der Spielweise an Coman / Musiala
-
- Profi
Und ist dir in der Abwehr auch jemand positiv aufgefallen?saki hat geschrieben:Beim Spiel in Tottenham ist mir der 18jährige Adam Aznou positiv aufgefallen
Erinnert mich von der Spielweise an Coman / Mousiala
Absolut, in beiden Spielen gegen Tottenham war er sehr ordentlich.
Aznou spielt bisher eine gute Vorbereitung und laut Sky könnte er am Freitag gegen Ulm als LV in der Startelf stehen.
Er hätte Olympia spielen können aber nach einem Gespräch mit Kompany sagte Aznou ab und konzentrierte sich voll auf den FCB.
Der könnte ein richtig guter Linksverteidiger werden.
Aznou spielt bisher eine gute Vorbereitung und laut Sky könnte er am Freitag gegen Ulm als LV in der Startelf stehen.
Er hätte Olympia spielen können aber nach einem Gespräch mit Kompany sagte Aznou ab und konzentrierte sich voll auf den FCB.
Der könnte ein richtig guter Linksverteidiger werden.
-
- Stammspieler
Naja, wenn Sane, Gnabry, Coman Müller und Kimmich im ZM wieder zu alter Stärke, aufgrund einer anderen Spielweise, zurückfinden und nicht allzuoft verletzt sind, ist man gut aufgestellt. Wobei Coman ja eventuell noch wechselt. Ich sehe aber eben noch die letzte Rückrunde wo es Spiele gab, in denen man gerade mal 5 oder 6 Torschüsse hatte, die aufs Tor kamen.
Schau mer mal.
Schau mer mal.
Lag aber auch an der sehr defensiven Spielweise von Tuchel.
Unter Kompany sieht das bisher ganz ganz anderst aus.
Sehr frühes aggressives Pressing und von hinten raus wird deutlich schneller / geradliniger nach vorne gespielt.
Das wird wie bereits geschrieben ein ganz anderer FC Bayern als z.b. letzte Saison.
Unter Kompany sieht das bisher ganz ganz anderst aus.
Sehr frühes aggressives Pressing und von hinten raus wird deutlich schneller / geradliniger nach vorne gespielt.
Das wird wie bereits geschrieben ein ganz anderer FC Bayern als z.b. letzte Saison.