1. Vorbereitungsspiel 2024/25; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 1. Vorbereitungsspiel 2024/25; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

Beitrag von Allgaier »

speyerer0 hat geschrieben:Ohne das Spiel selbst zu sehen
Damit ist alles gesagt und jedes weitere Wort von dir überflüssig.
Expo
Stammspieler

AW: 1. Vorbereitungsspiel 2024/25; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

Beitrag von Expo »

Fazit:
wir waren noch ohne gutes Stellungsspiel .. weder hinten noch vorne.
bisher noch kein sniper in Sicht.
Meist nur ein Blue liner im Spielaufbau
bullys waren ok.

sonst ist mir keiner ins Auge gestochen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

1:5 EN

1:6 Endstand

Fazit:

1. Drittel
Klar unterlegen und verdient 0:3 hinten

2. Drittel
ausgeglichener

3. Drittel
die bessere Mannschaft gewesen

Ein verdienter Sieg für Graz aber nicht in dieser Höhe. Augsburg von Drittel zu Drittel besser aber mit einer schwachen Chancenverwertung.

Noch viel Arbeit aber bei so vielen Neuzugängen und erst 4 Trainingstagen als Team auf dem Eis völlig normal.

Schau mer mal wie es nächste Woche in RV aussieht.
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

Das 6. hätt jetzt wirklich nicht sein müssen
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Unterm Strich steht eine brutale Watschn. Kein Beinbruch so früh in der Vorbereitung, aber schönreden braucht man das auch nicht.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Allgaier hat geschrieben:Damit ist alles gesagt und jedes weitere Wort von dir überflüssig.
Bist du immer so engstirnig?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Lass lesen.
Das waren mehr Hits von ihm heute dabei, wie die letzten 2-3 Jahre von allen zusammen. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Expo hat geschrieben:Fazit:
wir waren noch ohne gutes Stellungsspiel .. weder hinten noch vorne.
bisher noch kein sniper in Sicht.
Meist nur ein Blue liner im Spielaufbau
bullys waren ok.

sonst ist mir keiner ins Auge gestochen
Das war "halbes Glas leer", dann mach ich mal "halbes Glas vol":

- es ist keiner dabei, der unfähig ist, den Puck anzunehmen und weiterzupassen
- Farbenblindheit in Sachen Trikot beim Passen scheint ebenfalls ausgemerzt
- Bully scheinen wir stark zu sein
- heute angereist, das hat man im Laufe des Spiels germerkt, dass die Beine lockerer wurden
- in meinen Augen ganz anderer Teamgeist als ab Januar vergangerner Saison
- in Sachen Aufbau von hinten raus waren da in Sachen Übersicht, Ruhe, Abgezocktheit und Können ein paar Spielzüge dabei, die man in den kompletten letzten Spielzeiten nicht gesehen hat
- Powerplay kommt man schnell ins Drittel, die Pucks kommen scharf und Präzise zum Mitspieler (man denke an die letzten beiden Spielzeiten)
- PK ebenfalls deutlich anderes Auftreten
- Dent probiert was, lässt über 4 Minuten ohne Torwart spielen, und die halten das lange und kommen wieder und wieder ins Drittel zu Chancen. In der Vergangenheit konnte man Wetten abschließen wie kurz es dauert, bis einer den Puck an der blauen verblödelt und der Emptynetter drin ist

Das alles, wohlgemerkt: es waren ein paar Tage Einschwitzen mit ein bisschen Puck-Getändel fast ohne Körperspiel mit den neuen Mitspielern, wo soll da alles schon klappen? Die Grazer wahrlich nicht schlecht besetzt und zudem schon viel weiter in der Vorbereitung

Zu Mann: Ich hatte nicht den Eindruck, dass der heute wirklich alles gezeigt hat. Dennoch kein Fehler und einige gute Szenen, strahlt auch Ruhe aus.

Mal sehen, was passiert, wenn das Gebolze jetzt dann in Taktik und Feinheiten umgewandelt wird. Ich freu mich nach wie vor. Trotz der Niederlage ganz andere Vorstellung als vergangene Saison.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Domenator hat geschrieben:Das waren mehr Hits von ihm heute dabei, wie die letzten 2-3 Jahre von allen zusammen. :-)
McCourt aber auch nicht ohne. Da wird sein Mitspieler bei der Strafe gegen Augsburg umgeschubst, McCourt redet kurz mit ihm, beim auf die Bank fahren hat er ihm dann bewiesen, dass er wohl kein Lügner ist :-) :-) Doch, das kann richtig spaßig werden diese Saison, in jeder Hinsicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich finde jetzt nicht, dass der Mann Sicherheit ausgestrahlt hat, im Gegensatz zum Grazer Torwart.
Ich war in der Halle und hab beim Torwart etwas Bauchschmerzen.
Aber ok, ist ja erst 4 Tage Training.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gunnarsson ist ja auch ein richtig starker und erfahrener Goalie.
Der ist aktuell schon noch ein Regal über Mann anzusiedeln.

Mann ist noch ein junger Goalie bei dem es gilt sein volles Potential auszuschöpfen und mit ihm zusammen seinen nächsten Karriereschritt zu gehen.

In Nordamerika würde man von high risk high reward sprechen und so sehe ich das auch.

Er ist aktuell noch nicht der Topgoalie aber ich traue ihm zu, mit Vertrauen und Spielzeit eine richtig gute Entwicklung zu nehmen.
smued
Profi

Beitrag von smued »

cavalier hat geschrieben:Ich finde jetzt nicht, dass der Mann Sicherheit ausgestrahlt hat, im Gegensatz zum Grazer Torwart.
Ich war in der Halle und hab beim Torwart etwas Bauchschmerzen.
Aber ok, ist ja erst 4 Tage Training.
Sag doch sowas nicht.
Dafür wurde ich komplett abgewatscht.

Darf man das Wort Blamage für das Ergebnis benutzen? Auch wenn es nur das erste Vorbereitungsspiel war, war das viel zu wenig gegen einen eigentlich schwächeren Gegner.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

smued hat geschrieben:gegen einen eigentlich schwächeren Gegner.
Das ist halt so nicht richtig

Da würde ich dir raten, dass du dich mal mit dem Kader der Grazer bzw. den Umständen dieses Spiels beschäftigst und diese Aussage dann nochmals überdenkst.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ohne jetzt eine Wertung über Mann abgeben zu wollen über das heutige Spiel. Ich halte unseren Restkader, vor allem Abwehr für so stark besetzt , im Vergleich zu den letzten Jahren, das uns auch ein Goalie, der im DEL-Durchschnitt liegen wird, reichen muss. Ich erwarte von Mann nicht, das er die DEL jetzt überragen muss. Da setze ich den Kerle jetzt nicht unnötig unter Druck.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wen juckt das Ergebnis dieses Spiels?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Naja, stärker ist der Grazer Kader mit Sicherheit nicht, Neuzugänge hin oder her.

Wie gesagt das 4. hab ich nicht gesehen. Ansonsten fand ich keinen haltbar. 6 Gegentore, obwohl keines in Unterzahl kassiert wurde finde ich bedenklich. PP sehr sehr statisch, aber das wurde vermutlich noch nicht geübt.

Stream ne Frechheit. Es hieß 3 Kameras, dann ist es 1. Nicht mal ne Wiederholung kam.

Mal schauen, vllt gibt es nächste Woche ja schon Fortschritte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Naja, stärker ist der Grazer Kader mit Sicherheit nicht, Neuzugänge hin oder her.
Das hat auch niemand so geschrieben
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wen juckt das Ergebnis dieses Spiels?
Mich jedenfalls nicht. Nettes Trainingsspielchen, viel probiert und gute Ansätze gesehen.
Der "aev-guru" hat es ganz gut analysiert und dem schließe ich mich an.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Ich war auch im Stadion und Larry war über mir gesessen.
Er war über das erste Drittel enttäuscht aber sah Fortschritte im zweiten und dritten.

Ich persönlich fand Mann heute mit einem guten Spiel, einzig das letzte hätte er halten müssen.

Graz war spritziger und eingespielter und verdienter Sieger.

Vielleicht war das gut um die ganze Euphorie zu bremsen.

Für mich wird diese Mannschaft nichts mit Platz 14 zu tun haben, aber um Platz 10 mitkämpfen
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

War vor Ort.

Das erste Drittel wurde verschlafen, in den beiden letzten waren wir auf Augenhöhe.

Es fehlt noch an der Abstimmung und der Spritzigkeit. Es waren trotzdem gute Ansätze erkennbar. Die Grazer sind vom Kader her ebenbürtig, aber in der Vorbereitung schon weiter. Das hat man schon gemerkt.

Die Sturmreihen werden so auch nicht bleiben. Defensiv ist die Youngster-Reihe mit den Elias-Brüdern und Tosto bzw Hanke körperlich zu schwach und somit überfordert. Es bietet sich ein Mix mit der Rentner-Reihe (Oblinger, Zengerle, Bast) an. Von den Jungen hat mir Hanke sogar am besten gefallen.

Gut gefallen hat mir Schemitsch, defensiv und offensiv sehr solide, sowie TJ. Der war gleich wieder auf Betriebstemperatur mit Tor und Alutreffer.

Nicht besonders fand ich Köhler. Er wirkte ziemlich unkonzentriert und fahrig.

Bei allen anderen, Licht und Schatten.

PK war schon ganz ordentlich, selbiges gilt auch für das PP, berücksichtigt man den Stand der Vorbereitung.
Antworten