1. Vorbereitungsspiel 2024/25; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Panther78
Testspieler

AW: 1. Vorbereitungsspiel 2024/25; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

Beitrag von Panther78 »

Das Spiel hat doch nicht viel mehr Aussagekraft als die kleine Showeinlage vom Dienstag. Die ausgenommen stehen sage und schreibe 6h Training zu buche. Hier von Erwartungen oder Euphoriedämpfer zu sprechen ist kompletter Unsinn.

Keiner hat sich verletzt = Erfolgreicher Test.
Expo
Stammspieler

AW: 1. Vorbereitungsspiel 2024/25; Moser Medical Graz 99ers - Augsburger Panther

Beitrag von Expo »

Trotzdem muss man nicht gleich 6:1 verlieren.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich tu mich echt schwer, ein Spiel zu bewerten, wo wir 20 Pässe in unsere Schlittschuhe spielen und wenn er auf die Kelle kommt, der Puck zu 30% über die Kelle springt oder wo Gehirnpfürze am Laufenden Band produziert werden. In Summe, wir sind einfach hinterher, rein vorbereitungstechnisch, hat man jeder Ecke gemerkt. Von daher ist das für mich alles erstmal egal.

lustig finde ich dennoch, wenn hier irgendwer was schreibt von „zu hoch“ oder „ebenbürtig“. Genau so wie es ausgegangen ist passt es auch. Aber wie gesagt, bin entspannt.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

1:6 verlieren muss man nicht aber das 1:5 ein EN und beim 1:6 abgeschenkt

Aufgrund der ersten 20 Minuten geht der Sieg für Graz natürlich völlig in Ordnung aber ein 1:6 war es halt definitiv nicht.
2-3 Tore Differenz würden dem Spielverlauf entsprechen.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Am besten hat mir der DJ gefallen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

"Ebenbürtig" bezog sich auf die Kader, nicht auf das Spiel.

1:6 das muss nicht sein. Aber, es gab gute Ansätze. Da konsequent weiter arbeiten und sie werden etwas aufs Eis bringen, da konnten wir unter Möchtegern-Trainer Kreutzer nur von träumen. Beispiel: Klares 1-2-2 im Forecheck und wenn der vorderste Mann überspielt war ist der nächste vorgerückt. Die 2. Reihe hat das schon halbwegs gut hinbekommen.

Dazu gehören Abstimmungen, Automatismen etc. Sowas dauert.

Natürlich ist es fürs Selbstvertrauen wichtig auch mal ein Vorbereitungsspiel zu gewinnen.

Die Wild Wings haben letzte Saison alle verloren, weil Steve Walker es wichtiger war sein System den Spielern einzurichtern. Spannende Fragen. Wo landeten die Wild Wings am Ende der Saison? Wer war Walkers Vorgänger?

Ich hatte die Chance mich mal kurz mit Walker zu unterhalten und habe ihn darauf angesprochen. Dem waren die Ergebnisse in der Vorbereitung egal. Mitchell sieht es genauso und Dent - da gehe ich mal davon aus - auch.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Al_33 hat geschrieben:Am besten hat mir der DJ gefallen.
Der hat doch gar nicht mitgespielt ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben: Spannende Fragen. Wo landeten die Wild Wings am Ende der Saison? Wer war Walkers Vorgänger?
20.08.2021 Böse 1:6 Klatsche für den AEV in Graz

Spannende Frage, wo landeten die Panther 2022? :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

21/22

Souverän mit Platz 11 den Abstieg verhindert

Würde glaub jeder so für 24/25 unterschreiben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Von einer Vorbereitung wie Schwenningen sind wir noch weit entfernt. Und selbst wenn. Nur weil ein Team mal bodenlos in der Vorbereitung war und dann in der Saison gut, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass es bei uns auch so wäre. Das passiert vllt bei einem von zehn Teams.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ergebnisse einer Vorbereitung bedeuten einfach überhaupt nix für eine Saison, so einfach ist es.

Und selbst wenn man die ersten 50% der Hauprunde ordentlich punktet, heißt das auch überhaupt nix.

Diese Klatsche von gestern auch nur annähernd in Verbindung mit der Saison zu bringen ist sowas von dumm.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Das wichtigste gestern war, dass man gesehen hat, dass der Goalie keine Niete ist.
Auch das Talent der einzelnen Neuzugänge hat man ansatzweise erkennen können.
Jetzt heißt es, die richtige Mischung zu finden, und da bin ich zuversichtlich, dass es gelingen wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben: Diese Klatsche von gestern auch nur annähernd in Verbindung mit der Saison zu bringen ist sowas von dumm.
Der einzige der richtig dumm ist bist du mit deinem Jubelweg am Anfang, scheiß egal um was es geht. Bayern München, CSU AEV und wie oft lagst du da komplett daneben??

Fakt ist mal das war eine armseelige Vorstellung ich sah nicht mal Mann gut und nach vorne klappte kein einziger Pass. Also für deine Jubelarie war das viel viel viel zu wenig.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alter!

Ihr werdet euch doch nicht nach den ersten Vorbereitungsspiel zoffen?

Sternzeit 08152412
Rookie

Beitrag von Offline »

good luck hat geschrieben:
Fakt ist mal das war eine armseelige Vorstellung ich sah nicht mal Mann gut und nach vorne klappte kein einziger Pass.
Bezogen auf das erste Vorbereitungsspiel, vollste Zustimmung
Hoffe es wird besser, aber zur Not haben wir noch Keller
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der schwebt über allem :-) )
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich gehe sehr stark davon aus, dass man am Sonntag gegen Ravensburg schon weitere Fortschritte sehen wird.
So wie die Entwicklung gestern während des Spiels war und einer kompletten Trainingswoche auf dem Buckel, wird man immer mehr positive Dinge sehen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Whiskyman hat geschrieben: und Alutreffer.
Stahltreffer! Wir sind doch keine Weichmetaller ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Lustig auch das es ein Justin Volek laut offiziellem Spielbericht nicht in den Kader geschafft hat. Puhh das ist ja mal eine Ansage . Gibt es da wirklich eine Beschränkung in der Vorbereitung? Aber selbst wenn ihn jetzt der Hanke schon verdrängt, sollten die Jubler mal darüber nachdenken was mit dem eigentlich los ist.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

good luck hat geschrieben:Lustig auch das es ein Justin Volek laut offiziellem Spielbericht nicht in den Kader geschafft hat. Puhh das ist ja mal eine Ansage . Gibt es da wirklich eine Beschränkung in der Vorbereitung? Aber selbst wenn ihn jetzt der Hanke schon verdrängt, sollten die Jubler mal darüber nachdenken was mit dem eigentlich los ist.
Wir reden hier immer noch vom ersten Vorbereitungsspiel, bitte nichts überinterpretieren. Ob er sich von der Verletzung nochmals vollständig erholt werden wir im Laufe der Saison sehen.
Antworten