3. Vorbereitungsspiel 2024/25; Steinbach Black Wings Linz - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 3. Vorbereitungsspiel 2024/25; Steinbach Black Wings Linz - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Frage ist nur, ob wir gestern defensiv gut standen und gut aus dem eigenen Drittel kamen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

AW: 3. Vorbereitungsspiel 2024/25; Steinbach Black Wings Linz - Augsburger Panther

Beitrag von Allgaier »

Mei Maxl, besser als die Spiele zuvor und darum gehts.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Es ist ja okay wenn man schreibt da muss offensiv mehr kommen, aber die Defensive war gestern doch schon vorhanden.

Bei dem Gegentor bei eigener Überzahl war das ein Versagen von der Linie. Da wollte man zu viel und den Gegner überraschen. Dumm halt wenn man das Bully verliert.

Weiterhin köstlich der ein oder andere Beitrag hier.

- - - Aktualisiert - - -

Für alle mit etwas weniger Sehvermögen. Das "C" auf der Brust hatte gestern Bast.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Mei Maxl, besser als die Spiele zuvor und darum gehts.

Stark. Na dann hoffen wir mal, das diese Schritte bis zum Saisonstart ausreichen.

onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Stark. Na dann hoffen wir mal, das diese Schritte bis zum Saisonstart ausreichen.
Noch drei Wochen bis zum ersten wichtigen Spiel. Da werden die Jungs schon noch eine Schippe drauflegen können...
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Maxl, du als GM müsstest doch am besten wissen, dass solche Prozesse ihre Zeit brauchen und auch nicht mit dem Ende der Vorbereitung abgeschlossen sind.

Wie soll denn ein Team mit neuer sportlicher Führung und 14 Neuzugängen nach 2 Wochen schon deinen zu hohen Ansprüchen genügen?

Völlig unrealistisch was du und andere hier gerne hätten.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Nur bei unseren Gegner klappen die Prozesse halt schon.....

Fakt ist: wir bekommen zu viele Gegentore und schießen selbst zu wenig Tore. Und das 3x gegen niederklassige Gegner.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

smued hat geschrieben:Nur bei unseren Gegner klappen die Prozesse halt schon.....

Fakt ist: wir bekommen zu viele Gegentore und schießen selbst zu wenig Tore. Und das 3x gegen niederklassige Gegner.
Welcher unserer Gegner hatte auch 14 neue?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie kommt man als 2 facher sportlicher Absteiger zu der Erkenntnis, dass Graz und Linz unterklassige Gegner sind?

Ich glaube da beginnt schon das Problem bei so mancher Person und eine objektive Bewertung der aktuellen Situation ist nicht möglich.

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Welcher unserer Gegner hatte auch 14 neue?
Das kommt ja noch dazu :thumbup1:

Linz z.b. mit nur VIER Neuzugänge
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir sind deutlich besser besetzt als eine Mannschaft wie Linz. Da waren ja auch wieder Spieler bei der Olympia Quali. Bei offensiven Freiheiten, darf gerne offensiv auch mehr herausspringen.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wer war da bei der Quali? Zähl mal bitte alle auf

DEUTLICH besser besetzt? Deine permanenten Übertreibungen sind echt anstrengend !

Beim Thema Offensive bin ich bei dir aber da lag es gestern an der Verspieltheit.
Da muss man einfach in 3-4 Situationen den Schuss nehmen so wie der Linzer beim 1:0. Das hat gestern gefehlt aber die Möglichkeiten dazu waren da.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenn ich mir die Vorbereitungsergebnisse der ICE Clubs gegen die DEL Clubs ansehe ist das ziemlich ausgeglichen und ob die ICE wirklich so viel schlechter wie die DEL ist lasse ich mal dahin gestellt.

Nürnberg verlor z.B: zu Hause gegen Linz mit 4-1

https://www.ecvsv.at/spielplan-saison-2024-2025/

Was sicher etwas ausmacht ist das frühere Training in Österreich, was wohl auch mit der ab heute stattfindenden Olympia Quali zusammenhängt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

DennisMay hat geschrieben:Wenn ich mir die Vorbereitungsergebnisse der ICE Clubs gegen die DEL Clubs ansehe ist das ziemlich ausgeglichen und ob die ICE wirklich so viel schlechter wie die DEL ist lasse ich mal dahin gestellt.
Davon ist auszugehen. Johannes hatte vor ca. einem Jahr mal geschrieben, wie viele Punkte man von einem Neuzugang aus der österreichischen Liga erwarten kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es durchaus ein signifikanter Unterschied ist. Johannes (falls du das liest), hast du eventuell noch die Daten parat? Ich finde den Beitrag nicht auf die Schnelle.
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

Die Highlights gibt´s übrigens hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8GPtFC9SJbw
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

DeBrincat hat geschrieben:Die Highlights gibt´s übrigens hier:
https://www.youtube.com/watch?v=8GPtFC9SJbw
Sehr schön. Danke für den Link.

Sternzeit 08152412
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Hockey_Canada hat geschrieben:Davon ist auszugehen. Johannes hatte vor ca. einem Jahr mal geschrieben, wie viele Punkte man von einem Neuzugang aus der österreichischen Liga erwarten kann. Ich meine mich zu erinnern, dass es durchaus ein signifikanter Unterschied ist. Johannes (falls du das liest), hast du eventuell noch die Daten parat? Ich finde den Beitrag nicht auf die Schnelle.
Also die Stichprobe war natürlich etwas gering, weil glaub nur 15 Sturmer in den letzten 10 Jahren von der ICEHL in die DEL gewechselt sind, im Schnitt haben sie in der DEL ca 35% weniger Punkte pro Spiel als in der ICEHL erzielt, entsprechend hat Collins bspw. letztes Jahr ziemlich genau so gescored wie es zu erwarten war, ähnlich wie auch Schofield oder archibald in der Vergangenheit, während Bradley bei Straubing total unterperformt hat.

Im Vergleich dazu scoren Spieler die von der ICEHL in die DEL2 wechseln dort 50% mehr Punkte pro Spiel als zuvor in der ICEHL, konkret hatten die Spieler durchschnittlich in der ICEHL 0,67 PPG und in der del2 1 PPG.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mal eine ernstgemeinte Frage an die Schwarzseher wie bspw. Smued / Good Luck:

Bei keinem hier wird Euphorie ausbrechen nach diesen Ergebnissen, aber wie könnt ihr nach diesen 3 Spielen schwarz sehen, was konkret habt ihr denn erwartet?

Dass die Mannschaft noch Zeit braucht sich zu finden sollte klar sein bei mehr als 15 neuen Spielern, mit welchen Verpflichtungen seid ihr also schon so unzufrieden bzgl. Der individuellen Qualität zum jetzigen Zeitpunkt um schwarz zu sehen?

Bzw. Was sonst hätten die Panther denn tun sollen als nahezu den kompletten Kader auszutauschen mit Spielern, die auf dem Papier deutlich mehr versprechen als der Kader letzte Saison. Ich war einzig bei Strauss skeptisch und bin es nach wie vor, wenngleich mich hier die Eindrücke aus den Spielen bisher zumindest etwas beruhigen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Alter, Jürgen, du weißt, dass ich deine Meinung schätze, aber meinst du jetzt gerade beim Schemitsch das Stupserchen mit einer Hand beim Empty Netter? Das soll hochgradig assozial sein? Also bitte. Man kann es notfalls als unnötig bezeichnen, weil das Spiel rum ist, aber das ist mit einem Arm am Schläger, ohne Kraft. Das ist null schlimm, nada, gar nix.

ansonsten rein von den Chancen her waren wir die offensichtlich bessere Mannschaft, also locker bleiben.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich kann aber nicht von einer 100%-igen Chancenverwertung ausgehen und 3-5 Chancen sind in einem Hockeyspiel ein bisschen wenig. Niemand erwartet Wunderdinge, aber langsam sollte ein bisschen mehr kommen oder gewisse Spieler müssen mehr Gas geben. Das Gefühl hab ich nicht bei jedem, und ja es ist Vorbereitung. Linz ist kein Wunderteam und war besser.

bei den gezeigten chancen im Video wären ja 4-5 Tore noch nicht mal ne gute Chancenauswertung gewesen :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage an die Schwarzseher wie bspw. Smued / Good Luck:

Bei keinem hier wird Euphorie ausbrechen nach diesen Ergebnissen, aber wie könnt ihr nach diesen 3 Spielen schwarz sehen, was konkret habt ihr denn erwartet?

Dass die Mannschaft noch Zeit braucht sich zu finden sollte klar sein bei mehr als 15 neuen Spielern, mit welchen Verpflichtungen seid ihr also schon so unzufrieden bzgl. Der individuellen Qualität zum jetzigen Zeitpunkt um schwarz zu sehen?

Bzw. Was sonst hätten die Panther denn tun sollen als nahezu den kompletten Kader auszutauschen mit Spielern, die auf dem Papier deutlich mehr versprechen als der Kader letzte Saison. Ich war einzig bei Strauss skeptisch und bin es nach wie vor, wenngleich mich hier die Eindrücke aus den Spielen bisher zumindest etwas beruhigen.
Bei Mann bin ich auch beruhigter. Mit wem ich nicht zufrieden bin mit allen Ausländern in der Verteidigung und der Zajac ist da der negative Höhepunkt. Ich verstehe das eben nicht weil die eben zumindest auf dem Papier vor allem für die Panther Hochkaräter sind. Dann passt das ganze Spiel für mich von hinten bis vorne nicht. Gegen einen Zweitligisten nur mitspielen ist einfach zu wenig mit der Mannschaft und nur verlieren macht eben auch niemand sicher. Dann heißt es hier defensiv sind wir ja gut gestanden, wie bitte, gerade defensiv war das eben vogelwild. Dann dachte ich das Bast und Zengerle ein Faktor für das Spiel sind, sind sie aber genauso wenig wie Tosto, Hanke oder Oblinger die ich für die Liga viel zu schwach halte. Passend dazu sind die Elias Brüder eben auch max farblos. Damani ist nach vorne ganz gut und hat aber nach hinten brutale Defizite. Louis ist schnell aber auch brotlos. Wer überzeugt im Sturm Collins wie letztes Jahr auch.

Sind wir bei den Trainerwundern an der Bande. Wenn ich gegen einen ZWeitligsten glücklich 1 Minute in Führung gehe dann halte ich die. Das hat weder was mit Qualität noch mit Kondition zu tun, sondern einfach mit einem schlichten Plan. Passend dazu wie bei dem Gegentor gegen Linz, Schemitsch und Zajac einfach vollgas nach vorne rannten. Damiani das Bully verlor und natürlich den Defensiv Zweikampf. Das ist Slapstick pur.

Bob stimmt das mit Schemitsch war weniger wie das was ich draus gemacht habe. Sah ich gestern aus Wut wahrscheinlich einfach falsch und eben auch ohne Wiederholung. Was aber nichts daran ändert das er da dann auch nicht mehr hinlangen muss.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Domenator hat geschrieben:bei den gezeigten chancen im Video wären ja 4-5 Tore noch nicht mal ne gute Chancenauswertung gewesen :-)
und die 2 Tore werden abgezogen weil es gar keine Chance waren, sondern brutale Fehler des Torwarts.
Antworten