Politik und Geschichte
-
- Profi
AW: Politik und Geschichte
Ich sag es gern wieder. Du lebst in deiner eigenen Welt.
Solltest du irgendwann mal aufwachen wäre ich sehr froh darüber.
Solltest du irgendwann mal aufwachen wäre ich sehr froh darüber.
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... ich-haften.
Respekt. Erst die Maut und jetzt die Lizenzen. Ein typischer Gott aus der CSU
Respekt. Erst die Maut und jetzt die Lizenzen. Ein typischer Gott aus der CSU
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da fällt einem wirklich nix mehr ein. Der Engel würde wahrscheinlich aus eigener Tasche nochmal nen Tausi drauf legen, damit der arme Bua ja was gescheites zu Essen findet in der Heimat.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich sag es gern wieder. Du lebst in deiner eigenen Welt.
Sternzeit 08152412
Maximal A400 und kein Passagierflugzeug. In der A400 gibt es genug Zurrpunkte für ketten und Handschellen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Da fällt einem wirklich nix mehr ein. Der Engel würde wahrscheinlich aus eigener Tasche nochmal nen Tausi drauf legen, damit der arme Bua ja was gescheites zu Essen findet in der Heimat.
auf den Rest kann man eingehen, muss man aber nichtRochus hat geschrieben:Wen es jetzt mit den Flaschensammeln trifft, der hat auch gut gelebt. Wahrscheinlich gilt dein Leitspruch auch für die Besucher von Tafeln.
Der Spruch könnte ja fast von der Esken oder Baerbock sein.
- - - Aktualisiert - - -
besser wäre die Antonov, die ist aber grade schwer beschädigtRochus hat geschrieben:Maximal A400 und kein Passagierflugzeug. In der A400 gibt es genug Zurrpunkte für ketten und Handschellen.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
Kann er vielleicht sogar bald persönlich übergeben, der arme Bua hängt halt sooo an Deutschland. Hoffentlich kommt kein Bahnstreik dazwischen. Das wär übel. Das Gejammmer klingelt mir immer noch in den OhrenCassy O'Peia hat geschrieben:Da fällt einem wirklich nix mehr ein. Der Engel würde wahrscheinlich aus eigener Tasche nochmal nen Tausi drauf legen, damit der arme Bua ja was gescheites zu Essen findet in der Heimat.

https://www.n-tv.de/politik/Abgeschoben ... 94951.html
Ist voll super, seine Heimatgemeinde freute sich auch total. Gut, jetzt eher weniger wegen den Rückkehrgedanken, aber immer locker durch die Hose, dann geht das schon!Abgeschobener Afghane will zurückkehren
Der Anwalt von einem der nach Afghanistan abgeschobenen Straftäter sagt: "Er wird wiederkommen." Der 31-Jährige wurde 2019 für die Gruppenvergewaltigung einer 14-Jährigen verurteilt. Nun wird er Vater, sein Kind kommt in Deutschland zur Welt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gibt's eigentlich das Begrüßungsgeld in solchen Fällen der Freude noch?
Werden bestimmt herzzereißende Szenen am Tag der Familienzusammenführung.
Werden bestimmt herzzereißende Szenen am Tag der Familienzusammenführung.
Sternzeit 08152412
Interessant zum Thema Bubble und in seiner eigenen Welt leben:Allgaier hat geschrieben:Und in Ravensburg gehts weiter.......
ich habe nach Deinem Post gestern SZ, Zeit, Tagesschau und AZ online überflogen und konnte nichts zu Ravensburg finden.
Erst bei der Google-Suche fand ich dazu Nachrichten von regionalen Zeitungen aus dem schwäbischen Raum und den einschlägigen Onlinemedien, die hier gerne unkommentiert hingerotzt werden …
Eigentlich sollte alleine das schon helfen, Ravensburg im Vergleich zu Solingen unterschiedlich zu bewerten.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Ersatzspieler
Um was soll das nun mit dem Thema Bubble zu tun haben?AEV-Fan hat geschrieben:Interessant, zum Thema Bubble und in seiner eigenen Welt leben:
ich habe nach Deinem Post gestern SZ, Zeit, Tagesschau und AZ online überflogen und konnte nichts zu Ravensburg finden.
Erst bei der Google-Suche fand ich dazu Nachrichten von regionalen Zeitungen aus dem schwäbischen Raum und den einschlägigen Onlinemedien, die hier gerne unkommentiert hingerotzt werden …
SZ:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/me ... 930-218787
Zeit:
https://www.zeit.de/news/2024-08/30/str ... -ein-toter
Tagessschau:
https://www.tagesschau.de/inland/region ... g-100.html
AZ online:
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-787722
schwaebische:
https://www.schwaebische.de/regional/ob ... bt-2852277
Was ist an regionalen Zeitungen (in dem Fall die schwaebische.de, mit Sitz in *trommelwirbel* Ravensburg) oder den "einschlägigen" Onlinemedien schlimm, wenn die Sache stimmt? Nur weils einem anscheinend nicht passt?
Und was soll das "gerne unkommentiert hingerotzt" werden? Dürfen andere dann unkommentiert hingerotzt werden? Ist das nur bei "einschlägigen Onlinemedien" schlimm? Weil: Da glänzen beide Seiten damit.
Besser bei der VHS nen Internetkurs buchen. Vielleicht gibts ja auch was mit Schwerpunkt Internetrecherche. P.S.: In der gedruckten Ausgabe der AA/AZ wirds wenn überhaupt erst Montag drinstehen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Währenddessen hat es die Union auf einmal ganz wichtig mit Abschiebeflügen.
Denen geht der Arsch dermaßen auf Grundeis
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... -so-app-sh

Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Absolut. Aber mal wieder viel zu spät und reagieren, statt agieren. Jetzt mit so nem Zeug kommen, das hätten die Helden in den letzten 8 GroKo-Jahren forcieren können anstatt jetzt rumzulärmen. Wobei, von wem kams: "sagte Landesgruppenchef Alexander Dobrindt". Alles klarCassy O'Peia hat geschrieben:Währenddessen hat es die Union auf einmal ganz wichtig mit Abschiebeflügen.

Zur unsäglichen Edeka-Story: Anscheinend gibt es doch noch ein paar normale Leute
Edeka hat sich mit einem Wahlaufruf klar gegen die AfD positioniert. Einige Filialleiter im Osten des Landes sorgen sich nun um ihre Kundschaft.
Und ich hab extra den Stern statt dem bösen Focus verlinkt.In mehreren Niederlassungen in ostdeutschen Bundesländern distanzieren sich Filialleiter vom Vorgehen des Unternehmens. In diversen Stellungnahmen via Facebook und Instagram betonen dort örtliche Filialleiter, dass sie bei politischen Fragen keine Stellung beziehen und die Kampagne des Mutterkonzerns daher nicht mittragen wollen.
...
"Unsere Märkte stehen allen offen und wir führen diese als selbstständige Einzelhändler für unsere Gemeinschaft." Sich als Konzern zu politischen Themen zu äußern, gefährde "unsere Existenz und Arbeitsplätze", heißt es dort weiter. Man sei "auf jeden Kunden angewiesen".
...
Ähnliche und teils wortgleiche Statements teilten etwa auch die Inhaber von Edeka-Märkten in Halberstadt, Aschersleben und Zerbst, alle drei in Sachsen-Anhalt. In allen drei Statements steht der Satz: "Ich bin Lebensmitteleinzelhändler, kein Politiker und werde mich deshalb mit meinem Markt auch nicht in solche Themen einmischen!"
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Stell dir mal vor du leitest als Selbstständiger einen Edeka Laden in HY und bist durchweg grün.
Dann haut dein Leitkonzern sowas raus und keiner kommt zu dir mehr einkaufen. Deine Existenz ist am Arsch. Ganz toll.
In einer Welt in der man mittlerweile wirklich zu jeder sich bietenden Gelegenheit den anderen zeigen muss, welcher Weg der richtige ist...da backfired sowas schon mal. Aber passt halt einfach 1:1 in unsere Zeit.
Dann haut dein Leitkonzern sowas raus und keiner kommt zu dir mehr einkaufen. Deine Existenz ist am Arsch. Ganz toll.
In einer Welt in der man mittlerweile wirklich zu jeder sich bietenden Gelegenheit den anderen zeigen muss, welcher Weg der richtige ist...da backfired sowas schon mal. Aber passt halt einfach 1:1 in unsere Zeit.
Sternzeit 08152412
In „meiner Bubble“ hätte ich davon nichts mitbekommen. Das ist im Normalfall das Überfliegen von AZ, SZ, Tagesschau, …unparteiischer hat geschrieben: …
Nach dem Kommentar hier im Forum wollte ich mich informieren und fand eben nichts auf den Startseiten mit überregional wichtigen Meldungen.
Klar wird darüber berichtet, aber halt in Unterseiten neben dem Nachbarschaftsmord von Olaf an Hubert aus Castrop Rauxel, für den sich hier sonst auch niemand interessiert.
Beim unkommentierten Hinrotzen von Links ist es mir im Übrigen Wurscht, von welcher Seite die kommen. Ein wenig Kontext sollte schon sein und dürfte auch für ein Forum angemessen sein.
Quellenarbeit und Zitieren gibt es bestimmt auch bei der VHS, sollte aber auch schon in der Schule Lehrinhalt gewesen sein.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Ersatzspieler
Dann sind wir sogar gleicher MeinungAEV-Fan hat geschrieben:In „meiner Bubble“ hätte ich davon nichts mitbekommen. Das ist im Normalfall das Überfliegen von AZ, SZ, Tagesschau, …
Nach dem Kommentar hier im Forum wollte ich mich informieren und fand eben nichts auf den Startseiten mit überregional wichtigen Meldungen.
Klar wird darüber berichtet, aber halt in Unterseiten neben dem Nachbarschaftsmord von Olaf an Hubert aus Castrop Rauxel, für den sich hier sonst auch niemand interessiert.
Beim unkommentierten Hinrotzen von Links ist es mir im Übrigen Wurscht, von welcher Seite die kommen. Ein wenig Kontext sollte schon sein und dürfte auch für ein Forum angemessen sein.
Quellenarbeit und Zitieren gibt es bestimmt auch bei der VHS, sollte aber auch schon in der Schule Lehrinhalt gewesen sein.

Bubble ist immer schlecht. Egal obs die eine, oder die andere ist. Nur bekommt man hier im Forum den Eindruck, dass es nur eine gute und ne schlechte Bubble gibt. Aber merke: Bubble immer blöd.
Und zum unkommentieren "Hinrotzen von Links" bin ich absolut deiner Meinung. Aber da ist die eine Seite nicht besser als die andere, ja teils ist die elitäre Seite da oft "nachlässiger" und rotzfreudiger.
Kann ich mich sehr gut reinversetzen. Daher fand ich den Quatsch einfach nur unsäglich.Cassy O'Peia hat geschrieben:Stell dir mal vor du leitest als Selbstständiger einen Edeka Laden in HY und bist durchweg grün.
Du hast es vollkommen korrekt auf den Punkt gebracht, jeder meint mit seiner einzig wahren Wahrheit die anderen beglücken zu müssen und, was ganz ganz ganz grob in Mode ist: "Zeichen zu setzen". Und das endet dann zumeist in so widersprüchlichen Quatsch, wenn die PR-Futzis "oben" halt wieder mal sowas raushauen. Und die, die es eigentlich betrifft, die Leidtragenden sind. Aber war ja alles für nen guten Zweck..
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Kommt immer auf die Sichtweise an.unparteiischer hat geschrieben: Aber war ja alles für nen guten Zweck..
Für einen guten Zweck sind seit der ukrainischen Invasion in der Region Kursk die Freiwilligenmeldungen in Moskau rasant in die Höhe gegangen.
Für einen guten Zweck wohlgemerkt.
Für den gleichen guten Zweck sprengt sich Mohammed auch auf dem Marktplatz von Tel Aviv in die Luft und nimmt 50 ungläubige mit.
Gott muss sich auch oft entscheiden welche Gürtelschnalle er beim guten Zweck nun unterstützt.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Klar, wer agiert übernimmt Verantwortung, wer reagiert...unparteiischer hat geschrieben:...und reagieren, statt agieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich kann mich nicht erinnern, dass eine aktuelle Regierungspartei in den Hochrechnungen zur aktuellen Wahl gar nicht mehr aufgeführt wird 

Sternzeit 08152412
Friedrich Merz und Mr. Burns wurden noch nie gleichzeitig im selben Raum gesehen.
Wenn einem so gutes wird beschert, ist das ein Rotkäppchensekt wert.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass eine aktuelle Regierungspartei in den Hochrechnungen zur aktuellen Wahl gar nicht mehr aufgeführt wird

Bist schon rüber gezogen ins gelobte Land? Wenn nein - mach!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn