Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Kann mir jemand erklären was sich Ricarda Lang bei Ihrem Interview so gedacht hat?
Bitte jetzt keine Links etc. verlangen, Nachrichten lesen hilft, egal welche.
Bitte jetzt keine Links etc. verlangen, Nachrichten lesen hilft, egal welche.
-
- Ersatzspieler
Hä? Du bist nicht mehr ganz up to date, das war doch n andererdjrene hat geschrieben:Bist schon rüber gezogen ins gelobte Land? Wenn nein - mach!

Über 30% der Wähler und Wählerinnen in zwei ostdeutschen Bundesländern wählen also eine zumindest in Thüringen gesichert rechtsextreme Partei, die Faschisten in ihren Reihen hat.
Ich habe mich noch nie so fremd im eigenen Land gefühlt. Erschreckend und beschämend zugleich.
Ich habe mich noch nie so fremd im eigenen Land gefühlt. Erschreckend und beschämend zugleich.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das geht den Abstimmern im Osten sicherlich genauso.smued hat geschrieben: Ich habe mich noch nie so fremd im eigenen Land gefühlt.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
So gings wohl vielen anderen auch - allerdings schon viel viel länger.smued hat geschrieben:Ich habe mich noch nie so fremd im eigenen Land gefühlt.
Herzlichen Glückwunsch an die heutige Politik für so eine Schande. Aber es war klar, dass das irgendwann passiert. Lange genug wurden die Bürger ignoriert, jetzt haben sie die Quittung bekommen. Das einzig positive daran bzw. meine Hoffnung: Hoffentlich wachen die anderen Parteien nun endlich auf und beginnen mit rigorosem Ausmisten und beenden die reine Willkommenspolitik und führen rigorose Abschiebungen von auffälligen Strafttätern fort.
Für die aktuelle Zeit und den Zustand im Land ein angemessenes Wahlergebnis.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wo es kaum "Fremde" gibt. Dass es in Sachsen über 8% Ausländer gibt liegt wahrscheinlich an den drei Schweden in Dresden. Dass der Ausländeranteil so "hoch" bleibt brauchen sie LB.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das geht den Abstimmern im Osten sicherlich genauso.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja, habe ich erst kürzlich angemerkt, das die Städte im Osten noch mit am schönsten sindAugsburger Punker hat geschrieben:Wo es kaum "Fremde" gibt. Dass es in Sachsen über 8% Ausländer gibt liegt wahrscheinlich an den drei Schweden in Dresden. Dass der Ausländeranteil so "hoch" bleibt brauchen sie LB.
Die sollten mal in Pott oder nach Hessen.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
War erst vor kurzem in Dresden. Eine schöne Stadt.
Die Ossis waren noch nie zufrieden und werden es nie sein, jetzt können sie sich rächen und werden von der AfD wieder beschissen.
Ironie ist ja das Höcke Niedersachse ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
Was soll sich da rächen?Merkel war Ossi. Und nun?Manne hat geschrieben:Die Ossis waren noch nie zufrieden und werden es nie sein, jetzt können sie sich rächen und werden von der AfD wieder beschissen.Ironie ist ja das Höcke Niedersachse ist
Du kennst den Osten? Bessere Wahlkämpfer für die AFD, wie die Esken, Kühnert, Lang, Nouripour samt Baerbock und Habeck kann man nicht haben. Politische Abbruchbirnen ist die richtige Bezeichnung. In der privaten Wirtschaft würden solche Leute nicht einmal eine Praktikumsstelle bekommen.Manne hat geschrieben:Die Ossis waren noch nie zufrieden und werden es nie sein, jetzt können sie sich rächen und werden von der AfD wieder beschissen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Erich war ja auch kein Ossi. So schließt sich der Kreis.
Sternzeit 08152412
Du glaubst, Du und Deine Auftraggeber könnten jetzt allen die lange Nase zeigen - tut mir leid, dafür seid ihr einfach alle viel zu unwichtig. Ich bin über 40 Jahre bestens ohne Thüringen ausgekommen und Sachsen werd ich auch nicht vermissen. Eure selbst zugeschriebene Wichtigkeit ist nix anderes wie der leise Radau ein paar kleiner Zwerge, für die sich in Wirklichkeit eh keiner interessiert.Rochus hat geschrieben:Du kennst den Osten? Bessere Wahlkämpfer für die AFD, wie die Esken, Kühnert, Lang,
Schade um die normalen Leute im Osten. Um die tuts mir leid, dass sie mit 30 % Dummköpfen zusammenwohnen müssen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Genau wegen so einer Ignoranz haben wir den Salat.
30% sind fast ein Drittel. Die braucht man jetzt nicht klein reden
30% sind fast ein Drittel. Die braucht man jetzt nicht klein reden
Sternzeit 08152412
Langsam habe ich Sorge um dich, am Freitag wurde ich noch bezahlt und heute habe ich Auftraggeber. Die Grünen sind nicht einmal im Zwergenmodus, eher im politische Kinderspielsand.kottsack hat geschrieben:Du glaubst, Du und Deine Auftraggeber könnten jetzt allen die lange Nase zeigen - tut mir leid, dafür seid ihr einfach alle viel zu unwichtig. Ich bin über 40 Jahre bestens ohne Thüringen ausgekommen und Sachsen werd ich auch nicht vermissen. Eure selbst zugeschriebene Wichtigkeit ist nix anderes wie der leise Radau ein paar kleiner Zwerge, für die sich in Wirklichkeit eh keiner interessiert.
Schade um die normalen Leute im Osten. Um die tuts mir leid, dass sie mit 30 % Dummköpfen zusammenwohnen müssen.
-
- Ersatzspieler
GENAU SO schauts aus.Cassy O'Peia hat geschrieben:Genau wegen so einer Ignoranz haben wir den Salat.
Richtig. Sonst sinds beim nächsten Mal 35%. Aber an einen Realisierungs- oder gar Lernprozess glaub ich nicht mehr.Cassy O'Peia hat geschrieben:30% sind fast ein Drittel. Die braucht man jetzt nicht klein reden
Gratulieren kann man der Ampel, allem voran den beiden Großen. Bessere Wahlhilfe hätte man kaum betreiben können.
mich weiß gar nicht was jetzt willstRochus hat geschrieben:Du kennst den Osten? Bessere Wahlkämpfer für die AFD, wie die Esken, Kühnert, Lang, Nouripour samt Baerbock und Habeck kann man nicht haben. Politische Abbruchbirnen ist die richtige Bezeichnung. In der privaten Wirtschaft würden solche Leute nicht einmal eine Praktikumsstelle bekommen.
Habe eine Ost Frau in der Verwandtschaft
Wenn die AfD Fuzzies 51% erreicht hätten bestünde geringer Grund zur Sorge
SPD ist in etwa gleich geblieben, die Grünfn sind in Thüringen raus, ja what shalls, was willst da ausrichten
Mir wurde öfter erklärt das Landespolitik nix mit Bundespolitik zu tun hat
Kapieren Ossis halt nicht
Die normalen Ossis tun mir auch leid
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Da habe ich dir ,eine Ehefrau aus Erfurt, voraus. Da gibt es auch den eingetrichterten Russenhass aus Zeiten des kalten Krieg nicht .Manne hat geschrieben:mich weiß gar nicht was jetzt willst
Habe eine Ost Frau in der Verwandtschaft