Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Ja im Osten war alles super und besser als jetzt, hab ich die Dame auch schon gefragt warum sie dann hier ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Nicht mehr so grau wie früher, aber deutlich ausbaufähig was bunte Vielfalt betrifft.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:War erst vor kurzem in Dresden. Eine schöne Stadt.
Interessant auch das es so weiter geht wie es bisher lief: Eine Regierungsbildung wird am Volkswillen vorbei getroffen.
- Saku Koivu
- All-Star
Ach? Was ist denn der Volkswille?OKC22 hat geschrieben:Eine Regierungsbildung wird am Volkswillen vorbei getroffen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
30% wollen Faschisten an der Macht, 70% nicht. Somit ist der Volkeswille klarOKC22 hat geschrieben:Nicht mehr so grau wie früher, aber deutlich ausbaufähig was bunte Vielfalt betrifft.
Interessant auch das es so weiter geht wie es bisher lief: Eine Regierungsbildung wird am Volkswillen vorbei getroffen.
Dresden hat mit Neustadt mit eines der buntesten Viertel, die ich kenne. Richtig schön dort und passt nicht so ganz zum Rest der Stadt. Aber das ist nicht für jeden was.OKC22 hat geschrieben:Nicht mehr so grau wie früher, aber deutlich ausbaufähig was bunte Vielfalt betrifft.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Das weder SPD noch Grüne oder FDP an einer Regierung in Sachsen und Thüringen beteiligt sind.Saku Koivu hat geschrieben:Ach? Was ist denn der Volkswille?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Kann man auch anders ausdrücken wenn man sich auch andere Parteien bezieht.Birk69 hat geschrieben:30% wollen Faschisten an der Macht, 70% nicht. Somit ist der Volkeswille klar
Keiner will die SPD oder die anderen zwei Regierungsgrattler mehr an der Spitze.
Hoffentlich zieht das kein "jetzt erst Recht" nach sich.
Sternzeit 08152412
Du wirst langsam richtig peinlich.Cassy O'Peia hat geschrieben:Kann man auch anders ausdrücken wenn man sich auch andere Parteien bezieht.
Keiner will die SPD oder die anderen zwei Regierungsgrattler mehr an der Spitze.
Hoffentlich zieht das kein "jetzt erst Recht" nach sich.
Vollkommen richtig allerdings wollten auch 85% die Grünen, 88% die FDP und 74% die SPD nicht in der Regierung. Es ist alles Ansichtssache.Birk69 hat geschrieben:30% wollen Faschisten an der Macht, 70% nicht. Somit ist der Volkeswille klar
Ich will hier keine Diskussion über irgendwelche Parteien anzetteln aber es ist, wie gesagt, alles Ansichtssache.
59:59 ICH WAR DABEI

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Was ist daran peinlich?DennisMay hat geschrieben:Du wirst langsam richtig peinlich.
In Sachsen und Thüringen wurden die drei Regierungsparteien abgestraft. Teils vernichtend. Schlussfolgerung: Die will da keiner in der Regierung haben.
Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass im Osten ein "jetzt erst Recht" stattfinden könnte, wenn man den Wählerwillen nicht ernst nimmt.
Wenn kein Umdenken in der Politik stattfindet kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass - zumindest im Osten - da vielleicht beim nächsten mal eine absolute Mehrheit wie wir sie aus BY ja noch kennen zu Buche steht.
Und dann kackt die Dampfe richtig.
Keine Ahnung was an solchen Überlegungen peinlich sein soll, selbst auf BR24 wurde heute über solche Gedankengänge spekuliert.
Wenn einem was nicht passt sollte man sich damit auseinander setzen und es nicht klein reden. Ein schwarz/rot/grün wäre hier das falsche Zeichen, und eine Trotzreaktion für mich durchaus vorstellbar. Das wäre dann das zweite Ei was uns durch dieses sture "weiter so" gelegt wird.
Brandenburg steht ja auch noch an, wenn ich mich nicht irre.
Sternzeit 08152412
Der Höcker der Idiot wünschte am 24.8. den familiengeführten Firmen schwere Turbulenzen.
Verschiedene Firmen kündigen ja schon an das Bundesland zu verlassen, Fachkräfte ade.
Kann die AFD ihr 3K Konzeptz ja umsetzen, Kinder Küche Kirche.
High Tech im Osten adieu
Verschiedene Firmen kündigen ja schon an das Bundesland zu verlassen, Fachkräfte ade.
Kann die AFD ihr 3K Konzeptz ja umsetzen, Kinder Küche Kirche.
High Tech im Osten adieu
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich hatte letztens ein paar Videos von Weichreite TV (oder so ähnlich) angesehen. Der tingelt wohl immer bei AFD Veranstaltungen rum und interviewt Besucher wie AFD-Sprecher.
Das was du da zu hören bekommst kannst du dir nicht ausmalen. Ich glaube auch nicht das das nur ein kurzes Strohfeuer ist.
Das ist Demokratie und das Problem wird sich nicht lösen lassen indem man sagt "dann schließen sich eben alle anderen Parteien zusammen". Das wird die Wut nur nochmal steigern.
Immerhin wurden die Sitze in Sachsen heute aktualisiert und die Sperrminorität ist dahin .
Wobei ich denke: lass sie doch mal machen. Aus der Opposition raus ist leicht brüllen. Die Linken in Thüringen sind nach ihrer Amtszeit auch im Nirvana verschwunden. Von der AFD kommt doch nix außer Dampf. Da prognostiziere ich den selben Werdegang wie bei den Linken. In der Opposition können sie jedoch weiter auf die kacke hauen und aufwiegeln.
Hoffe das war jetzt nicht wieder peinlich.
Das was du da zu hören bekommst kannst du dir nicht ausmalen. Ich glaube auch nicht das das nur ein kurzes Strohfeuer ist.
Das ist Demokratie und das Problem wird sich nicht lösen lassen indem man sagt "dann schließen sich eben alle anderen Parteien zusammen". Das wird die Wut nur nochmal steigern.
Immerhin wurden die Sitze in Sachsen heute aktualisiert und die Sperrminorität ist dahin .
Wobei ich denke: lass sie doch mal machen. Aus der Opposition raus ist leicht brüllen. Die Linken in Thüringen sind nach ihrer Amtszeit auch im Nirvana verschwunden. Von der AFD kommt doch nix außer Dampf. Da prognostiziere ich den selben Werdegang wie bei den Linken. In der Opposition können sie jedoch weiter auf die kacke hauen und aufwiegeln.
Hoffe das war jetzt nicht wieder peinlich.

Sternzeit 08152412
Die ganze Art wie du hier momentan deine Postings verfasst, das ist peinlich.Cassy O'Peia hat geschrieben:Was ist daran peinlich?
In Sachsen und Thüringen wurden die drei Regierungsparteien abgestraft. Teils vernichtend. Schlussfolgerung: Die will da keiner in der Regierung haben.
Und ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass im Osten ein "jetzt erst Recht" stattfinden könnte, wenn man den Wählerwillen nicht ernst nimmt.
Wenn kein Umdenken in der Politik stattfindet kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass - zumindest im Osten - da vielleicht beim nächsten mal eine absolute Mehrheit wie wir sie aus BY ja noch kennen zu Buche steht.
Und dann kackt die Dampfe richtig.
Keine Ahnung was an solchen Überlegungen peinlich sein soll, selbst auf BR24 wurde heute über solche Gedankengänge spekuliert.
Wenn einem was nicht passt sollte man sich damit auseinander setzen und es nicht klein reden. Ein schwarz/rot/grün wäre hier das falsche Zeichen.
Man gibt Parteien die sich gegen die Demokratie aussprechen und außer hetzen nichts können, nicht einmal den kleinen Finger, das lernt man aus der Geschichte, egal was BR24 dazu sagt.
Menschen die so eine Politik vertreten kann man nicht durch Einbindung ändern, Putin, Trump, Orban, Bolsonaro, Fico, Vujic änderst du nicht, die wollen der Staat sein und sich dann nur noch pseudomäßig ums Volk kümmern, damit die Unfähigkeit nicht auffällt werden dafür ständig neue Feindbilder geschaffen. Schau dir mal die Wirtschafts-, Korruptions-, Pressefreiheitsdaten von z.B: Ungarn oder die der anderen Länder, du fängst am besten hinten an, dann findest du sie schneller.
Warum soll das bei Weidel, Wagenknecht und Co anders sein?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Peinlich hin oder her.
So wird der Mythos aber weiter gesteigert. Ich denke da wir uns auf Landesebene befinden, wäre das Porzellan noch überschaubar, das zerschlagen würde. Und ich persönlich bin der Meinung das dies der schnellste Weg wäre, dich diesem Gespenst zu entledigen.
Wie schon gesagt: aus der Opposition raus können sie weiter ihrem demagogischen Handwerk nachgehen. Und immerhin reden wir von einem Drittel der Wahlberechtigten, deren Meinung und deren Wünsche man mit jetzt weiter mit Füßen tritt (AFD spreche). Und was bei einer neuerlichen GroKo rauskommt wissen wir alle. Das befeuert die blauen nur noch mehr.
So wird der Mythos aber weiter gesteigert. Ich denke da wir uns auf Landesebene befinden, wäre das Porzellan noch überschaubar, das zerschlagen würde. Und ich persönlich bin der Meinung das dies der schnellste Weg wäre, dich diesem Gespenst zu entledigen.
Wie schon gesagt: aus der Opposition raus können sie weiter ihrem demagogischen Handwerk nachgehen. Und immerhin reden wir von einem Drittel der Wahlberechtigten, deren Meinung und deren Wünsche man mit jetzt weiter mit Füßen tritt (AFD spreche). Und was bei einer neuerlichen GroKo rauskommt wissen wir alle. Das befeuert die blauen nur noch mehr.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Wenn man überlegt das fast 40% der unter 25 jährigen die AFD gewählt haben... TicToc lässt grüßen.
Es gehört mehr in Bildung investiert, sieht man ja an jeder EckeSaku Koivu hat geschrieben:Wenn man überlegt das fast 40% der unter 25 jährigen die AFD gewählt haben... TicToc lässt grüßen.
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und da sind wir wieder bei der aktuellen Politik, die stinkt. So schließt sich der Kreis.Manne hat geschrieben:Es gehört mehr in Bildung investiert, sieht man ja an jeder Ecke
Sternzeit 08152412
Die haben geschnallt, dass es nicht um Inhalte geht und haben stattdessen in Analysen und Online-Kampagnen investiert, sich schlaue Fachleute geholt und gezielt inhaltslose Schlagwort-PR betrieben auf und in Bereichen, die bei den anderen Parteien halt irgend so ein junger Hinterbänkler amateurhaft mitmacht, weil man "dieses Facebook halt mitmachen muss".
Sie haben ihre Kommunikation sehr gut angepasst.
In Bildung brauchste nicht investieren. So lang es irgendwo ein WLAN und genug Atteste gibt, ist es müßig.
Sie haben ihre Kommunikation sehr gut angepasst.
In Bildung brauchste nicht investieren. So lang es irgendwo ein WLAN und genug Atteste gibt, ist es müßig.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Saku Koivu
- All-Star
TicToc is halt die perfekte Bühne. Kurze knackige Clips, reißerischer populistischer Titel und dann 20 Sekunden aus dem Kontext gerissen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott