5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther
5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther
Wann:
Freitag, 06.09.2024
Spielbeginn:
20:00 Uhr
Wo:
Eissporthalle Meranarena, Gampenstr. 74 a, 39012 Meran, Italien
(Hansjörg Brunner Memorial)
Liveübertragung Internet:
https://valcome.tv/watch/game/zs3da70opglzjne7x8
Homepage HK Olimpija Ljubljana:
http://www.hkolimpija.si
Homepage HC Meran:
http://www.hcmerano.it
Freitag, 06.09.2024
Spielbeginn:
20:00 Uhr
Wo:
Eissporthalle Meranarena, Gampenstr. 74 a, 39012 Meran, Italien
(Hansjörg Brunner Memorial)
Liveübertragung Internet:
https://valcome.tv/watch/game/zs3da70opglzjne7x8
Homepage HK Olimpija Ljubljana:
http://www.hkolimpija.si
Homepage HC Meran:
http://www.hcmerano.it
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther
Diesmal goldene Mitte mit 7,50€ für ein Spiel im Livestream.
Schulterklopfen ist nur 50 Zentimeter von einem Tritt in den Hintern entfernt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ist übrigens der gleiche Anbieter wie der furchtbare Stream in Graz.

Hinfahren statt Stream schauen, Meran ist immer einen Ausflug wert.
Sehe ich auch so. Wir als Familie verbinden das als Südtirol WochenendeDennisMay hat geschrieben:Hinfahren statt Stream schauen, Meran ist immer einen Ausflug wert.
59:59 ICH WAR DABEI

Nach Zweitligisten und Österreicher jetz sind Slowenen dran ihre Spaß zu haben..
Were gut wenn ich mich irre..
Were gut wenn ich mich irre..
Hallo
ich wollte fragen ob man Karten nur online kaufen kann oder auch am Stadion?
ich wollte fragen ob man Karten nur online kaufen kann oder auch am Stadion?
Ich habe sie online gekauft als sogenanntes Team-Package ( 2 Spiele). Etwas sonderbar ist, es fehlt die Möglichkeit ein Team auszuwählen. Der werte Konsument kauft einfach die Möglichkeit zwei Spiele anzuschauen.
Zu unserem Gegner. Ein Sieg gegen ein ICEHL-Team wäre mal fällig. Nur sollte man die Drachen aus Ljubljana nicht unterschätzen. Nachdem sie das Armenhaus der Liga waren hat Monsieur LeIrgendwie (ich habe mal gewusst wie der heißt, aber keinen Bock das jetzt zu googeln) aus der schönen kanadischen Provinz Quebec einschließlich slowenischer Ehefrau die Liebe zu Olimpija entdeckt und Geld investiert.
Deswegen konnten einige slowenische Haudegen zurückgeholt werden, wie Tomasevic oder die auch in der DEL bekannten Sabolic oder Gregorc. Blaz Gregorc, der Ex-Panther, genau der. Er hatte bei uns eine gute erste Restspielzeit und eine äusserst durchwachsene zweite Saison. Zu seiner Ehrenrettung. In dieser Spielzeit war er nie richtig fit, er litt an den Nachwirkungen von Corona und von einer Verletzung. Das habe ich auch erst im Nachgang erfahren. So etwas sollte durchaus berücksichtigt werden, wenn über Spieler geurteilt wird.
Hingegen schmerzt der Abgang des Toptorjägers Gooch nach Graz.
Bekannteste Ausländer in Deutschland sind zwei Kanadier. Atwal (früher Bietigheim), ein Klopper in der Abwehr mit ordentlich Strafzeiten (vielleicht dürfen wir Powerplay üben) und Kerbashian (früher Frankfurt) im Sturm.
Ein paar slowenische Talente heben sie immer. Erwähnen will ich hier den Abwehrspieler Bine Masic, der bereits in Finnland Juniorenhockey gespielt hat.
Leistungsmäßig würde ich sie auf eine Stufe mit Linz und Villach stellen. In der Spitze sind sie schwächer, weil man Spieler wie St.Amant, Wall oder Hancock nicht hat, aber dafür sind sie breiter aufgestellt.
Deswegen konnten einige slowenische Haudegen zurückgeholt werden, wie Tomasevic oder die auch in der DEL bekannten Sabolic oder Gregorc. Blaz Gregorc, der Ex-Panther, genau der. Er hatte bei uns eine gute erste Restspielzeit und eine äusserst durchwachsene zweite Saison. Zu seiner Ehrenrettung. In dieser Spielzeit war er nie richtig fit, er litt an den Nachwirkungen von Corona und von einer Verletzung. Das habe ich auch erst im Nachgang erfahren. So etwas sollte durchaus berücksichtigt werden, wenn über Spieler geurteilt wird.
Hingegen schmerzt der Abgang des Toptorjägers Gooch nach Graz.
Bekannteste Ausländer in Deutschland sind zwei Kanadier. Atwal (früher Bietigheim), ein Klopper in der Abwehr mit ordentlich Strafzeiten (vielleicht dürfen wir Powerplay üben) und Kerbashian (früher Frankfurt) im Sturm.
Ein paar slowenische Talente heben sie immer. Erwähnen will ich hier den Abwehrspieler Bine Masic, der bereits in Finnland Juniorenhockey gespielt hat.
Leistungsmäßig würde ich sie auf eine Stufe mit Linz und Villach stellen. In der Spitze sind sie schwächer, weil man Spieler wie St.Amant, Wall oder Hancock nicht hat, aber dafür sind sie breiter aufgestellt.
- Thane Krios
- Stammspieler
Dieser Ljubljana-Kader ist von vorne bis hinten nicht auf dem Niveau eines DEL-Kaders. Wenn man in der DEL die Klasse halten will, müsste man einen solchen Gegner klar kontrollieren können. Ob uns das in der Realität gelingt, bleibt abzuwarten.
Die Überheblichkeit gegenüber solchen Teams und Ligen ist schon irre, selbst wahrscheinlich noch kein Spiel des Teams gesehen, aber wissen wie es zu sein hat.
Wenn ich in den letzten 20 Jahren ein Team aus Slowenien(Jesnice oder Laibach)gesehen habe, waren das in der Regel sehr gut organisierte Truppen, die technisch und läuferisch auf sehr hohem Niveau gespielt haben, was teilweise an Ostblock Zeiten erinnerte, genau das erwarte ich mir für morgen auch.
Wenn ich in den letzten 20 Jahren ein Team aus Slowenien(Jesnice oder Laibach)gesehen habe, waren das in der Regel sehr gut organisierte Truppen, die technisch und läuferisch auf sehr hohem Niveau gespielt haben, was teilweise an Ostblock Zeiten erinnerte, genau das erwarte ich mir für morgen auch.
Ja, so sehe ich das auch. Es fehlen die absoluten Top-Spieler, aber es scheint eine ausgeglichene Mannschaft zu sein, die Eishockey spielen kann. Ein Spieler wie Sabolic hat in der DEL schon gezeigt, dass er gut ist.DennisMay hat geschrieben:Die Überheblichkeit gegenüber solchen Teams und Ligen ist schon irre, selbst wahrscheinlich noch kein Spiel des Teams gesehen, aber wissen wie es zu sein hat.
Ihn, Jeglic und Ticar hätte ich als komplette AL Reihe 2011 verpflichtet, nachdem ich sie nur einmal in Salzburg live gesehen habe. Wir hatten dann eben Gauthier und Paddock.Whiskyman hat geschrieben:Ja, so sehe ich das auch. Es fehlen die absoluten Top-Spieler, aber es scheint eine ausgeglichene Mannschaft zu sein, die Eishockey spielen kann. Ein Spieler wie Sabolic hat in der DEL schon gezeigt, dass er gut ist.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gabe hatte aber eine tolle Puppe.
Sternzeit 08152412
Wir haben jetzt aber 2024 und irgendwann sollte man in der Vorbereitung auch mal gewinnen, manchen gelingt das auch gegen die Übermannschaften als der Alpenliga. Also sorry es wird immer wilder, Spieler aus Österreich oder Italien hast du selten als Verstärkung ansehen können. Der Shane MacCosh war der Topskorende Verteidiger aus Italien der nicht mal Schlittschuh laufen konnte. Collins ist einer der wenigen der nicht nach einer Saison wieder gehen musste und der Kickert war wirklich noch schlechter wie der Keller und das ist fast unmöglich, aber das der jetzt auch noch Nationalspieler ist sagt wirklich was aus.DennisMay hat geschrieben:Ihn, Jeglic und Ticar hätte ich als komplette AL Reihe 2011 verpflichtet, nachdem ich sie nur einmal in Salzburg live gesehen habe. Wir hatten dann eben Gauthier und Paddock.
So lange sie zum DEL Start voll anwesend sind, alles halb so wild, nur hab ich da eben aktuell noch berechtigte Zweifel. Dafür waren und sind unsere Baustellen im Kader einfach zu groß und der neue Coach/Sportdirektor hat keine 2 Jahre um hier was aufzubauen, schon gar nicht wenn man auch mit diesem Aufgebot dann krachend in der DEL scheitern sollte. Aber warten wirs mal ab was die Kombi Mitchell/Dent noch bewirken wird.good luck hat geschrieben:Wir haben jetzt aber 2024 und irgendwann sollte man in der Vorbereitung auch mal gewinnen
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Selten ist ungleich nie:good luck hat geschrieben:Wir haben jetzt aber 2024 und irgendwann sollte man in der Vorbereitung auch mal gewinnen, manchen gelingt das auch gegen die Übermannschaften als der Alpenliga. Also sorry es wird immer wilder, Spieler aus Österreich oder Italien hast du selten als Verstärkung ansehen können. Der Shane MacCosh war der Topskorende Verteidiger aus Italien der nicht mal Schlittschuh laufen konnte. Collins ist einer der wenigen der nicht nach einer Saison wieder gehen musste und der Kickert war wirklich noch schlechter wie der Keller und das ist fast unmöglich, aber das der jetzt auch noch Nationalspieler ist sagt wirklich was aus.
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... -vostrikov
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... aslennikov
Und wäre die Papierform entscheidender als das, was ein Team auf die Straße bringt, hätte es den letztjährigen Vizemeister der Fußball-Bundesliga niemals geben dürfen.
Unsere Jungs werden sich schon finden, auch wenn es dafür mglw. mehr als acht Spiele braucht...
- Thane Krios
- Stammspieler
Mir will bitte niemand erzählen, dass dieser Ljubljana-Kader in der DEL überleben könnte. Bei jedem Einzelnen von denen gäbe es einen Shitstorm allererster Güte, wenn ein Spieler von denen bei uns als AL aufschlägt.
Ein Einzelspiel ist immer etwas anderes und kann immer mal verloren werden, auch gegen unterklassige Gegner. Nur halt nicht fünfmal am Stück....
Ein Einzelspiel ist immer etwas anderes und kann immer mal verloren werden, auch gegen unterklassige Gegner. Nur halt nicht fünfmal am Stück....
Heute gibt es den ersten Sieg in der Vorbereitung!
- SirHighwayman
- Stammspieler
Außer Konrad Fiedler und Marco Niewollik (beide in Peiting) haben alle Spieler die Fahrt nach Südtirol angetreten. Leon van der Linde könnte sein Comeback nach Verletzungspause geben. Der Einsatz von T.J. Trevelyan bleibt fraglich. #NurDerAEV