Cassy O'Peia hat geschrieben:Und da sind wir wieder bei der aktuellen Politik, die stinkt. So schließt sich der Kreis.
Schau dir doch einfach mal ein paar Juwelchen der aktuellen Politik an: Kühnert... Lang... Das reicht doch schon.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich ist das Kind schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen. In der Bildung wie in vielen anderen Bereichen. Man war immer Top, man war immer führend, und darauf hat man sich ausgeruht. Aber seit vielen Jahren läuft das Pendel in die falsche Richtung, und die Politiker sehen es nicht oder wollen es nicht sehen.
Für mich ist die Misere die wir jetzt haben nichts überraschendes.
Und mir fällt aktuell eben kein anderer Weg ein, als sie sich aufgrund ihrer eigenen Inkompetenz selbst zu demontieren. Und das funktioniert nur wenn sie regieren lässt. Sie jetzt auszuschließen, macht sie nur stärker.
Richtig, da ist gar nix überraschend. Nur wurde man, wenn man auf diesen Misstand aufmerksam machte, als Pessimist, Schwarzmaler, Besserwisser tituliert. Derweil war der Abstieg doch so schön klar erkennbar, schleicht langsam, aber stetig. Man war einfach zu fett und satt. Und hat vor Lauter Boom und Kohleüberschuss diese in viel Schwachfug versenkt und nicht in die Zukunft investiert. Die Quittung kommt eben jetzt, und aufgrund der aktuellen Chaostruppe halt ein wenig geballter. Das Schlimme: Es ist keinerlei Richtungskorrektur erkennbar.