Wenn deine anderen Nicks on waren? Hallo Wurstbrot schön von dir zu lesen. Wieviele Backup Optionen hast du eigentlich noch?JR27 hat geschrieben:Hab mich auch mal hier registriert, nachdem ich oft nur mitgelesen habe.
5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther
AW: 5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther
good luck hat geschrieben:Wenn deine anderen Nicks on waren? Hallo Wurstbrot schön von dir zu lesen. Wieviele Backup Optionen hast du eigentlich noch?
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf das ist Vorbereitung. In 10 Wochen kannst du dann immer noch maulen. Ist also noch genug Zeit...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mein Name ist Sascha bin 45 Jahre alt in der Firnhaberau und Hammerschmiede aufgewachsen. Bei Jirka Brousek zu Besuch gewesen mit ihm Basketball gespielt. Den AEV zweistellig gegen Bad Nauheim und Weißwasser siegen gesehen. Aber lange nicht mehr im Stadion gewesen.good luck hat geschrieben:Wenn deine anderen Nicks on waren? Hallo Wurstbrot schön von dir zu lesen. Wieviele Backup Optionen hast du eigentlich noch?
Gibt es hier sowenig neue Registrierungen, weil du denkst ich sei ein dir bekannter User?
Schönen Samstag
Auch Dir einen schönen Samstag Sascha.JR27 hat geschrieben:Mein Name ist Sascha bin 45 Jahre alt in der Firnhaberau und Hammerschmiede aufgewachsen. Bei Jirka Brousek zu Besuch gewesen mit ihm Basketball gespielt. Den AEV zweistellig gegen Bad Nauheim und Weißwasser siegen gesehen. Aber lange nicht mehr im Stadion gewesen.
Gibt es hier sowenig neue Registrierungen, weil du denkst ich sei ein dir bekannter User?
Schönen Samstag
Dankespeyerer0 hat geschrieben:Auch Dir einen schönen Samstag Sascha.
Auch von mir ein schönes Wochenende.
Nochmal zur Einordnung des Niveaus der letzten drei Gegner an einem Beispiel. Linz gewinnt in Nürnberg 4:1, gegen Augsburg 4:2 um sich dann in Regensburg mit 0:5 abfieseln zu lassen. Es sind immer Einzelspiele in der Vorbereitung
Villach war auch nicht besser als Ljubljana, nur wir waren da im zweiten Drittel erschreckend schwach, praktisch überhaupt nicht anwesend.
Gestern waren bei Zajac und Hakulinen jeweils ein leichter Aufwärtstrend festzustellen, der Finne müsste mal wieder treffen. Hingegen macht Louis noch etwas Sorgen.
Zu Busdeker und dem Pass. Warten wir es ab.
Ansonsten. Für Stimmung und Selbstvertrauen war es wichtig, auch mal ein Spiel zu gewinnen. Es gilt dann ab 19.09.
Nochmal zur Einordnung des Niveaus der letzten drei Gegner an einem Beispiel. Linz gewinnt in Nürnberg 4:1, gegen Augsburg 4:2 um sich dann in Regensburg mit 0:5 abfieseln zu lassen. Es sind immer Einzelspiele in der Vorbereitung
Villach war auch nicht besser als Ljubljana, nur wir waren da im zweiten Drittel erschreckend schwach, praktisch überhaupt nicht anwesend.
Gestern waren bei Zajac und Hakulinen jeweils ein leichter Aufwärtstrend festzustellen, der Finne müsste mal wieder treffen. Hingegen macht Louis noch etwas Sorgen.
Zu Busdeker und dem Pass. Warten wir es ab.
Ansonsten. Für Stimmung und Selbstvertrauen war es wichtig, auch mal ein Spiel zu gewinnen. Es gilt dann ab 19.09.
-
- Stammspieler
Hammerschmiede oder Firnhaberau ? Ein echter Siedler geht niemals ins Feindesland. Außer zur SchuleJR27 hat geschrieben:Mein Name ist Sascha bin 45 Jahre alt in der Firnhaberau und Hammerschmiede aufgewachsen. Bei Jirka Brousek zu Besuch gewesen mit ihm Basketball gespielt. Den AEV zweistellig gegen Bad Nauheim und Weißwasser siegen gesehen. Aber lange nicht mehr im Stadion gewesen.
Schönen Samstag
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ein wenig Angst habe ich mittlerweile schon, muss ich zugeben.
Das liest sich ja desaströs.
Das liest sich ja desaströs.
Sternzeit 08152412
- Thane Krios
- Stammspieler
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das liest sich ja desaströs.
Das ist es bisher auch. Allerdings machen die letzten beiden Drittel zumindest Hoffnung, dass man im Bedarfsfall unmittelbar 1-2 Gänge hochschalten kann.
Möglicherweise steht die Vorbereitung in diesem Jahr bei uns vor allem auch unter der Unterschrift, keine größeren Verletzungen zu provozieren. Es kann ja nicht sein, dass all diese Spieler, die bis vor ein paar Monaten noch Topleistungen bei anderen Clubs abgeliefert haben, nun plötzlich kollektiv das Eishockeyspielen verlernt haben. Das ist zumindest die Hoffnung, an die man sich klammern muss, so bodenlos wie das bisher alles ist.
Ich hoffe das man bisher mit angezogener Handbremse gespielt hat oder man hat das System vom Trainer noch nicht verinnerlicht
Es kann nicht sein das fast alle unterhalb des Niveau von den letzten Saisonen spielen
Es kann nicht sein das fast alle unterhalb des Niveau von den letzten Saisonen spielen
-
- Stammspieler
Bis auf Collins und mit Abstrichen McCourt kannst eigentlich alle AL den Hasen geben.
Bis jetzt oder generell?
- Hockey_Canada
- Testspieler
Bei der Altersstruktur des Kaders ist es eben das Risiko, dass ein zu großer Anteil des Kaders nicht an die Leistungen der Vorsaisonen anknüpfen kann. Das ist eben die Hypothek des Tabellenletzten. Für eine abschließende Bewertung ist es in der Vorbereitung natürlich noch viel zu früh.Offline hat geschrieben:Ich hoffe das man bisher mit angezogener Handbremse gespielt hat oder man hat das System vom Trainer noch nicht verinnerlicht
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das ist eher meine Hoffnung, dass die Spieler 30+ noch nicht Vollgas geben.

Ich glaube nicht dass es ein Qualitätsproblem der einzelnen Spieler ist. Ein Schemitsch hat doch in einem gut funktionierenden Eisbären Kollektiv bestes funktioniert, in dem Abläufe blind eingespielt waren. Beim AEV rudert der gleiche Spieler wie eine Ente rum was ich gelesen habe.
Der Trainer von Fishtown sagte es ist ein großer Vorteil nicht viele neue Spieler zu haben, weil man nicht wieder alles von vorne zeigen muss.
Die Panther müssen diesen riesen Nachteil innerhalb von paar Wochen nun aufholen, nicht nur ein paar neue Spieler zu integrieren sondern eine komplett neue Struktur aufbauen. Die Spieler brauchen Sicherheit in ihren Abläufen.
Selbst im Fußball reden sie wie wichtig diese Achse sei, wo einzelne Spieler gut zu integrieren sind, aber eben nicht nen Haufen neu zusammen würfeln und erwarten der zockt groß auf.
Jeder baut erstmal auf Stabilität.
Die Gegentore jeweils nach paar Sekunden zu Drittelbeginn haben doch gezeigt dass sie wackeln, auch das wurde im Training geübt.
Der Trainer von Fishtown sagte es ist ein großer Vorteil nicht viele neue Spieler zu haben, weil man nicht wieder alles von vorne zeigen muss.
Die Panther müssen diesen riesen Nachteil innerhalb von paar Wochen nun aufholen, nicht nur ein paar neue Spieler zu integrieren sondern eine komplett neue Struktur aufbauen. Die Spieler brauchen Sicherheit in ihren Abläufen.
Selbst im Fußball reden sie wie wichtig diese Achse sei, wo einzelne Spieler gut zu integrieren sind, aber eben nicht nen Haufen neu zusammen würfeln und erwarten der zockt groß auf.
Jeder baut erstmal auf Stabilität.
Die Gegentore jeweils nach paar Sekunden zu Drittelbeginn haben doch gezeigt dass sie wackeln, auch das wurde im Training geübt.
-
- Rookie
Landshut vs Olimpija 5:2
Es sagt ALLES ?
Was sagt dann z.b.:
Nürnberg - Linz 1:4
Linz - Augsburg 4:2
Regensburg - Linz 5:0
???
Was sagt dann z.b.:
Nürnberg - Linz 1:4
Linz - Augsburg 4:2
Regensburg - Linz 5:0
???
Das Nürnberg genauso bescheiden spielt
- - - Aktualisiert - - -
Ich meine die hätten heute auch 3:0 gehen Düsseldorf verloren
- - - Aktualisiert - - -
Ich meine die hätten heute auch 3:0 gehen Düsseldorf verloren
-
- Stammspieler
Ich hoffe einfach, das die Spieler noch mit dem lernen des Systems von Dent beschäftigt sind. Denn Handbremse? Puh, das könnte man sich erlauben, hätte Augsburg irgendwelche Bäume ausgerissen. Und dessen Spieler auch nicht. Ich hätte da als Feeen schon mit solchen Spielern ein Problem, kämen die nach Augsburg und spielen da erst mal bißchen mit dem Handbremschen. Das können wir nach den letzten Jahren sicher nicht gebrauchen, und Spieler, die unsere Situation nicht begreifen, will ich auch nicht.
Ich hoffe also, das Systemdingens ist bisher noch die Ursache. Sonst bringt diese Mannschaft erneut nicht die Mentalität mit, die wir in Augsburg brauchen. Um uns zu halten können wir nie, nirgends und seit Jahren irgendwas locker angehen. Sonst gehts immer abwärts. Ich hoffe, das Trainerteam hat das im Blick.
Ich hoffe also, das Systemdingens ist bisher noch die Ursache. Sonst bringt diese Mannschaft erneut nicht die Mentalität mit, die wir in Augsburg brauchen. Um uns zu halten können wir nie, nirgends und seit Jahren irgendwas locker angehen. Sonst gehts immer abwärts. Ich hoffe, das Trainerteam hat das im Blick.