1. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
- Rigo Domenator
AW: 1. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Offiziell ausverkauft
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Hoffentlich noch der zusätzliche Motivationsschub fürs Team.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das Spiel kann kostenlos auf Magenta angeschaut werden.

KMotiviert sind die sicher, aber sind sie gut genug?
Das entscheidende für mich ist ganz klar die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten.
In der Vorbereitung hat da nur wenig zusammengepasst.
Nachdem der TJ ja wahrscheinlich nicht spielt, der Busdeker überzählig sein wird, denke ich wird sowieso die meiste Zeit nur mit 3 Reihen gespielt.
Und jetzt gilt‘s dann auch für den Tosto bzw. Florian Elias zu zeigen, dass sie DEL tauglich sind. Beim Volek in seinem letzten U23 Jahr bin ich wenig optimistisch, dass der noch durchstartet.
Das entscheidende für mich ist ganz klar die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten.
In der Vorbereitung hat da nur wenig zusammengepasst.
Nachdem der TJ ja wahrscheinlich nicht spielt, der Busdeker überzählig sein wird, denke ich wird sowieso die meiste Zeit nur mit 3 Reihen gespielt.
Und jetzt gilt‘s dann auch für den Tosto bzw. Florian Elias zu zeigen, dass sie DEL tauglich sind. Beim Volek in seinem letzten U23 Jahr bin ich wenig optimistisch, dass der noch durchstartet.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum spielt TJ wahrscheinlich nicht? Woher die Info?

Steht so heute in der AZ, Einsatz unwahrscheinlich.Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum spielt TJ wahrscheinlich nicht? Woher die Info?
cavalier hat geschrieben:KMotiviert sind die sicher, aber sind sie gut genug?
Es geht ja auch um zusätzliche Motivation und nicht um die allgemeine Motivationsfrage im Team.
Ich denke schon das es zusätzlich motiviert das Eröffnungsspiel der Saison vor ausverkauftem Haus bestreiten zu dürfen.
Es sollte auch nicht die Frage "sind sie gut genug" gestellt werden, sondern gehen sie auch wirklich über die Schmerzgrenze, wenn es darum geht alles für diesen Standort zu geben. Wir kennen das, da reichen schon 2-3 Spieler im Team und schon hast du Sand im Getriebe. Es geht auch um die Frage danach sich als vermeintlicher Außenseiter zu wehren. Wie mache ich das? Richtig, indem ich mich in jeden Zweikampf werfe als ginge es um mein Leben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wenn man die Reihen vom heutigen Training nimmt wird man wohl so in das Spiel gehen.
38
35
62-44
72-29
11-8
43
89-19-18
45-20-94
46-10-50
67-9-77
38
35
62-44
72-29
11-8
43
89-19-18
45-20-94
46-10-50
67-9-77
Captains grad auf Insta „präsentiert“:
C: Reul
A: Kunyk, Louis, TJ
C: Reul
A: Kunyk, Louis, TJ
Find ich super. Wundert mich aber das Hakulinen nicht mal A ist
- Rigo Domenator
die letzten beiden Jahre wurde der C wohl vom Team gewählt, dieses Jahr vom Coach bestimmt. Ich glaub in der Truppe sind allgemein einige Spieler, die für ein A in Frage gekommen wären. Kann aber die einzelnen Begründungen für die jetzigen vier auch gut verstehen.Typhoon hat geschrieben:Find ich super. Wundert mich aber das Hakulinen nicht mal A ist
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:die letzten beiden Jahre wurde der C wohl vom Team gewählt, dieses Jahr vom Coach bestimmt. Ich glaub in der Truppe sind allgemein einige Spieler, die für ein A in Frage gekommen wären. Kann aber die einzelnen Begründungen für die jetzigen vier auch gut verstehen.
Unser verbliebener Finne war letzte Saison der Dreh und Angelpunkt unseres Spiels. Da liegt die Begründung wohl vorwiegend in der Amtssprache des Teams was die beiden Assistants angeht. Wäre ich Trainer gewesen hätte ich Hakulinen zum Kapitän gemacht aber gut so lange das Team funktioniert ist diese Frage sekundär.
-
- Stammspieler
Ich glaube, der Anrei wollte das letztes Jahr selbst nicht so richtig, sondern sich lieber auf sein Spiel konzentrieren. T.j. ist auch so einer. Mit seiner bescheidenen Art will er gar nicht so im Zentrum stehen, sondern lieber mit Einsatz vorangehen.
Vor allem das C für Reul passt für mich. Und die A sind dann doch nur noch sekundär.
Vor allem das C für Reul passt für mich. Und die A sind dann doch nur noch sekundär.
War er aber das macht ihn ja nicht automatisch zu einem guten Captain.el_bart0 hat geschrieben:Unser verbliebener Finne war letzte Saison der Dreh und Angelpunkt unseres Spiels. Da liegt die Begründung wohl vorwiegend in der Amtssprache des Teams was die beiden Assistants angeht. Wäre ich Trainer gewesen hätte ich Hakulinen zum Kapitän gemacht aber gut so lange das Team funktioniert ist diese Frage sekundär.
Unser letztjähriger Kapitän war Warsofsky, Hakulinen ist durch die Verletzung nur nachgerückt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Das ja noch dazu
Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass Hakulinen kein C oder A bekommt.
Von daher finde ich es nicht verwunderlich, dass Hakulinen kein C oder A bekommt.
Korrekt und dennoch war er der mit Abstand beste Eishockeyspieler des Teams. Diese Sorte Spieler ist dann halt auch meist Kapitän, hat den Anspruch dieses Amt zu bekleiden. Mir ist es egal wer Kapitän ist aber ich hoffe schon das der neue Coach nicht nur vorwiegend auf seine Nordamerikaner setzt bei den ALs (auch und besonders was die Ansprachen angeht) sondern auch unseren Finnen entsprechend seiner Fähigkeiten in dieses Team integriert bekommt. Kreutzer hat es auch hinbekommen, mehr als man von ihm erwartet hätte. Dafür sind die Fähigkeiten eines Hakulinens einfach zu unverzichtbar für uns.Allgaier hat geschrieben:War er aber das macht ihn ja nicht automatisch zu einem guten Captain.
Soso tut es das nicht. Aber das es der einzige ist der Leistung gezeigt hat und trotzdem geblieben ist macht ihn ganz und gar outstanding. Die meisten zeigten ein Jahr keine Leistung und andere waren sofort weg. Die die gekommen sind mussten in ihren Vereinen gehen weil sie zu alt und vermutlich zu teuer waren. Bei Schemitsch und Kunyk kannst dich da noch streiten, warum die gehen mussten. Also ich bin schon überrascht warum der Dent, den Hakulinen jetzt so übergeht. Noch dazu weiß ich mit dem Louis noch gar nichts anzufangen. Ob das ein Leader ist keine Ahnung ich wäre schon froh das der seine eigene Leistung findet und irgendwann mal besser spielt. Da hat er in meinen Augen genug zu tun.Allgaier hat geschrieben:War er aber das macht ihn ja nicht automatisch zu einem guten Captain.
-
- Profi
Dass der beste Spieler des Teams den Anspruch auf das "C" hat sehe ich überhaupt nicht so aber da wird es immer verschiedene Meinungen geben.
Für mich muss der Captain was den Einsatz für das Team bzw. den Club betrifft zu den Topleuten gehören und er muss was die Kommunikation im Team / Club betrifft vorangehen.
Das wird der Staff sich dann während der Vorbereitung gut angesehen und die für das Team richtig Entscheidung getroffen haben.
Für mich muss der Captain was den Einsatz für das Team bzw. den Club betrifft zu den Topleuten gehören und er muss was die Kommunikation im Team / Club betrifft vorangehen.
Das wird der Staff sich dann während der Vorbereitung gut angesehen und die für das Team richtig Entscheidung getroffen haben.