Ich fand die Einstellung Klasse.Maxi AEV hat geschrieben:An die TV Zuschauer: Wie fandet ihr diese komische Kamera manchmal von unserer Kurve aus? Fand das echt schwierig manchmal. Finde ich nicht so geil.
1. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
AW: 1. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Hat mir gefallen, kann man drauf aufbauen. Weiter so!
Mich mit einer Legende zu unterhalten hatte auch was
Gebe dem Spiel 4 von 5 möglichen....
Danke
Mich mit einer Legende zu unterhalten hatte auch was
Gebe dem Spiel 4 von 5 möglichen....
Danke
Hausnummer mehr gibt es da nicht zu sagen . Noch wichtiger endlich ein Torhüter und hoffentlich nie mehr Keller.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hallo lieber GoodLuck, was sagst denn über Reul?![]()
Aber lassen wir das. Ist schon gut.
Ich würde behaupten wir haben wieder eine Nummer 1 im Tor. Die Stockhand heute brutal.
Gebe dem Spiel 2 von 3 möglichen PunktenAllawei hat geschrieben: Gebe dem Spiel 4 von 5 möglichen....

Ey, hab nie gesagt dass ich Punkte verteil....Al_33 hat geschrieben:Gebe dem Spiel 2 von 3 möglichen Punkten![]()
Mir ist in dem Moment bloß nix (blödes) eingefallen...
Es werden Leberkässemmeln glaub ich...
Aber ja dein System mag ich auch!
Danke
Als neutraler Beobachter fand ich das Spiel sehr gut, extrem spannend und am Ende mit einem doch sehr glücklichen Sieg für Augsburg, glücklich heißt aber nicht unverdient, Ingolstadt war besser, Augsburg hat es mit Leidenschaft ausgeglichen.
Nicht bös sein, aber Ingolstadt war in allen Belangen das klar bessere Team, zumindest ab Ende des ersten Drittels. Ein Chancenwucher der fast schon Guinness Buch Potential hatte und ein Goalie bei Augsburg, dem ich durchaus das Prädikat "weltklasse" zusprechen würde. Strauss Mann war der Matchwinner, ohne Frage. Reul sah ich auch bärenstark, sehr präsent mit guter Spielintelligenz. Kunyk zwei mal eiskalt, sehr gute Verpflichtung denk ich mal.
Das Spiel hat wieder klar gezeigt, wie extrem wichtig gute Goalies im Hockey sind, das Match hätte auch 5-2 oder höher für die Schanzer enden können (müssen?).
Sollte es nicht eine Eintagsfliege von Mann gewesen sein, wird Augsburg noch sehr viel Freude an ihm haben. Btw..... jemand im Forum schrieb, er hat keinen Monster-Save gesehn, Hmmm.....da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehn. Mann hat Dinger rausgeholt, da waren schon krasse Saves dabei. Sehr schnelle Beine, super Reflexe........ Chapeau.
Trotz der Niederlage seh ich Audi-Dorf unter den Top Vier, die sind schon stark. Augsburg bleibt noch ein wenig die Wundertüte nach dem Umbruch, Potential für PO oder zumindest PPO ist aber schon sichtbar.
Mir hat das Spiel gefallen, und das Wichtigste....... endlich wieder Hockey
Nicht bös sein, aber Ingolstadt war in allen Belangen das klar bessere Team, zumindest ab Ende des ersten Drittels. Ein Chancenwucher der fast schon Guinness Buch Potential hatte und ein Goalie bei Augsburg, dem ich durchaus das Prädikat "weltklasse" zusprechen würde. Strauss Mann war der Matchwinner, ohne Frage. Reul sah ich auch bärenstark, sehr präsent mit guter Spielintelligenz. Kunyk zwei mal eiskalt, sehr gute Verpflichtung denk ich mal.
Das Spiel hat wieder klar gezeigt, wie extrem wichtig gute Goalies im Hockey sind, das Match hätte auch 5-2 oder höher für die Schanzer enden können (müssen?).
Sollte es nicht eine Eintagsfliege von Mann gewesen sein, wird Augsburg noch sehr viel Freude an ihm haben. Btw..... jemand im Forum schrieb, er hat keinen Monster-Save gesehn, Hmmm.....da hab ich wohl ein anderes Spiel gesehn. Mann hat Dinger rausgeholt, da waren schon krasse Saves dabei. Sehr schnelle Beine, super Reflexe........ Chapeau.
Trotz der Niederlage seh ich Audi-Dorf unter den Top Vier, die sind schon stark. Augsburg bleibt noch ein wenig die Wundertüte nach dem Umbruch, Potential für PO oder zumindest PPO ist aber schon sichtbar.
Mir hat das Spiel gefallen, und das Wichtigste....... endlich wieder Hockey

Wenn der Mann im Tor diese Leistung reproduzierbar abrufen kann, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ich sehe das in vielen Teilen wie Empty...
Einige hier sind schon sehr euphorisch. Ich denke das war ein Auftakt wie man sich ihn nach 2 solchen Jahren sicher gewünscht hat. Auf dem Papier (und dem Eis) ein deutlich stärkerer Gegner, mit einer perfekten Vorbereitung. Und wir haben halt das dagegengestellt was wir haben und was wir Fans sehen wollen: Einsatz. Schön dass es dann am Ende zu 2 Punkten gereicht hat.
Darauf lässt sich aufbauen, nur muss das dann auch getan werden. PP muss dringend was passieren. Ich finde es richtig, dass man erstmal PK und die Defensive festigt...PP darf aber schon langsam auch angepackt werden.
Zu Mann: Super Spiel, super Ausstrahlung (für einen Jungspund), riesige Saves und da meine ich nicht nur die in der Overtime. Der hatte ein paar echt große Dinger rausgeholt. Er macht aber halt keine Show draus sondern bleibt fokussiert (wer mal sein Insta Profil angeschaut hat sollte auch nichts anderes erwarten...). Hatte eine sehr starken Fanghandsave auch Schulterhöhe...nicht wenige Goalies gehen bei solchen Dingern dann auch den Boden, reisen die Hand hoch, rollen ab....er steht auf und gibt dem Linesman die Scheibe...gefällt mir!
Wir sollten uns auf der anderen Seite schon auch klar machen wie jung er noch ist und dass da auch schwächere Spiele/Phasen dabei sein werden/können.
Die Ingos am Ende sehr frustriert, absolut verständlich, die Aktion nach dem Winner ist aber Ekelhaft und dafür nur 2 Minuten zu bekommen ist irgendwie albern...das ist grob unsportlich und sollte direkt mal 1 Spiel Sperre nach sich ziehen...ist ja nicht so dass das aus dem Zweikampf heraus passiert oder unmittelbar nach der Aktion...einfach dreckig und hätte durchaus auch blöd enden können, da Kunyk so knapp vor der Bande einfach nicht damit rechnet, keine Körperspannung, Hände nicht bereit...fand ich dreckig
Einige hier sind schon sehr euphorisch. Ich denke das war ein Auftakt wie man sich ihn nach 2 solchen Jahren sicher gewünscht hat. Auf dem Papier (und dem Eis) ein deutlich stärkerer Gegner, mit einer perfekten Vorbereitung. Und wir haben halt das dagegengestellt was wir haben und was wir Fans sehen wollen: Einsatz. Schön dass es dann am Ende zu 2 Punkten gereicht hat.
Darauf lässt sich aufbauen, nur muss das dann auch getan werden. PP muss dringend was passieren. Ich finde es richtig, dass man erstmal PK und die Defensive festigt...PP darf aber schon langsam auch angepackt werden.
Zu Mann: Super Spiel, super Ausstrahlung (für einen Jungspund), riesige Saves und da meine ich nicht nur die in der Overtime. Der hatte ein paar echt große Dinger rausgeholt. Er macht aber halt keine Show draus sondern bleibt fokussiert (wer mal sein Insta Profil angeschaut hat sollte auch nichts anderes erwarten...). Hatte eine sehr starken Fanghandsave auch Schulterhöhe...nicht wenige Goalies gehen bei solchen Dingern dann auch den Boden, reisen die Hand hoch, rollen ab....er steht auf und gibt dem Linesman die Scheibe...gefällt mir!
Wir sollten uns auf der anderen Seite schon auch klar machen wie jung er noch ist und dass da auch schwächere Spiele/Phasen dabei sein werden/können.
Die Ingos am Ende sehr frustriert, absolut verständlich, die Aktion nach dem Winner ist aber Ekelhaft und dafür nur 2 Minuten zu bekommen ist irgendwie albern...das ist grob unsportlich und sollte direkt mal 1 Spiel Sperre nach sich ziehen...ist ja nicht so dass das aus dem Zweikampf heraus passiert oder unmittelbar nach der Aktion...einfach dreckig und hätte durchaus auch blöd enden können, da Kunyk so knapp vor der Bande einfach nicht damit rechnet, keine Körperspannung, Hände nicht bereit...fand ich dreckig
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wo findet man bei Magenta Sport das ganze Spiel? Ich komme überall nur bei den Highlights raus...
https://www.magentasport.de/event/augsb ... 549/399715Augsburger Punker hat geschrieben:Wo findet man bei Magenta Sport das ganze Spiel? Ich komme überall nur bei den Highlights raus...
wenns nicht direkt kommt runter scrollen...dann kann man unterhalb der Statistiken Highlights oder Wiederholung wählen
Ich bin Glücklich über die Punkte und dass es eine solide Leistung war.
Zu einzelnen Spielern von uns ist alles gesagt worden und ich schließ mit diesen zustimmend an.
Gerne hätte ich im 2. und 3. Drittel mehr Akzenten von uns gesehen und einen gleichwertigeren Verlauf.
Aber man muss ehrlich sagen, dass Ingolstadt einfach eine gute Mannschaft ist und wir nicht mehr zu vollen Zugriff zum Spiel gefunden haben.
Dies ist auch den Entscheidungen der Schiedsrichter zuzuschreiben, die gefüllt kleinlicher bei uns ausgelegt würden und wir dann auch noch unglücklich agiert haben diesbezüglich.
Aber entscheidend ist, dass Ingolstadt einfach die bessere Mannschaft auf dem Eis hat, weshalb ein gleichwertiger Verlauf über das ganze Spiel einfach unrealistisch ist.
Zu einzelnen Spielern von uns ist alles gesagt worden und ich schließ mit diesen zustimmend an.
Gerne hätte ich im 2. und 3. Drittel mehr Akzenten von uns gesehen und einen gleichwertigeren Verlauf.
Aber man muss ehrlich sagen, dass Ingolstadt einfach eine gute Mannschaft ist und wir nicht mehr zu vollen Zugriff zum Spiel gefunden haben.
Dies ist auch den Entscheidungen der Schiedsrichter zuzuschreiben, die gefüllt kleinlicher bei uns ausgelegt würden und wir dann auch noch unglücklich agiert haben diesbezüglich.
Aber entscheidend ist, dass Ingolstadt einfach die bessere Mannschaft auf dem Eis hat, weshalb ein gleichwertiger Verlauf über das ganze Spiel einfach unrealistisch ist.
AW: 1. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt KI
Für mich ist das Entscheidende, ob ich das Gefühl habe, die Mannschaft gibt wirklich alles.
Und das kann ich gestern uneingeschränkt mit ja beantworten und dann wirst halt auch öfters dafür belohnt.
Und natürlich hat man gestern gesehen, was eine herausragende Torwartleistung für einen Unterschied ausmachen kann.
Sowas hat uns die letzten Jahre, bis auf die ersten 10 Spiele vom Dennis vor seiner Verletzung, einfach gefehlt.
Natürlich darf man vom Strauss nicht immer so ein Spiel wie gestern erwarten, aber er wird uns sicherlich sehr, sehr gut tun.
Und das kann ich gestern uneingeschränkt mit ja beantworten und dann wirst halt auch öfters dafür belohnt.
Und natürlich hat man gestern gesehen, was eine herausragende Torwartleistung für einen Unterschied ausmachen kann.
Sowas hat uns die letzten Jahre, bis auf die ersten 10 Spiele vom Dennis vor seiner Verletzung, einfach gefehlt.
Natürlich darf man vom Strauss nicht immer so ein Spiel wie gestern erwarten, aber er wird uns sicherlich sehr, sehr gut tun.
-
- Ersatzspieler
Ein sehr glücklicher Sieg
Es ist die Ingos werden ganz weit oben spielen, wir weit unten
Was erschreckend war, wir haben null Körperspiel
Das PP ist nicht vorhanden
Wir werden uns in allen Bereichen sehr steigern müssen sonst wird es wieder eine schwierige Saison
Positiv der Mann, er wird uns Spiele gewinnen
Es ist die Ingos werden ganz weit oben spielen, wir weit unten
Was erschreckend war, wir haben null Körperspiel
Das PP ist nicht vorhanden
Wir werden uns in allen Bereichen sehr steigern müssen sonst wird es wieder eine schwierige Saison
Positiv der Mann, er wird uns Spiele gewinnen
Ich fand die Kamerafuehrung gut, da sieht man mal, wer wie wo steht. Mal was anderes.Maxi AEV hat geschrieben:An die TV Zuschauer: Wie fandet ihr diese komische Kamera manchmal von unserer Kurve aus? Fand das echt schwierig manchmal. Finde ich nicht so geil.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Erstmal vielen Dank, auch wenn ich dort ebenfalls schon nachgesehen hatte - da passiert nichts bei "Wiederholung".hannes233 hat geschrieben:https://www.magentasport.de/event/augsb ... 549/399715
wenns nicht direkt kommt runter scrollen...dann kann man unterhalb der Statistiken Highlights oder Wiederholung wählen
Mir geht's allerdings um die Glotze, also Magenta TV.
Edit: Jetzt haben sie den Fehler behoben.
Also die Reihe um Keating, Moralez und Dunham fand ich jetzt offensiv nicht sonderlich gefährlich.Whiskyman hat geschrieben: vier gefährliche Reihen
Hinten haben eigentlich auch nur Breton, Ellis, Hüttl und Wagner spielen dürfen.
Ersterer hat mir richtig, richtig gut gefallen - offensiv wie defensiv
- Saku Koivu
- All-Star
Von der Spielintelligenz war das nicht so schlecht. Pässe etwas unsauber gespielt daher oft hängengeblieben, aber sonst. Mann is ne Wucht wenn er das halten kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Rookie
Da war gestern schon ein gewisses Quäntchen Glück dabei.
21 zu 49 Schüsse aufs Tor sagt viel aus.
Oft wirst du so ein Spiel nicht gewinnen.
Was zählt sind die Punkte und die Erkenntnis das gute Ansätze zu erkennen sind.
Bullies und PP ist definitiv noch ausbaufähig.
Stimmung war super.
Ich hab Bock auf die Saison. Auch wenns schwer wird.
21 zu 49 Schüsse aufs Tor sagt viel aus.
Oft wirst du so ein Spiel nicht gewinnen.
Was zählt sind die Punkte und die Erkenntnis das gute Ansätze zu erkennen sind.
Bullies und PP ist definitiv noch ausbaufähig.
Stimmung war super.
Ich hab Bock auf die Saison. Auch wenns schwer wird.
Bei Mann muß man mal abwarten, wie er die vielen Spiele, die er bei uns wohl (hoffentlich) bekommen wird, weg steckt. Wir hätten es ja vermutlich gerne, dass er an die 40 Spiele kommt. Goodluck träumt von 52. Das hatte er in seiner Profikarriere so noch nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Das wurde nun wirklich schon tausendfach angesprochendjrene hat geschrieben:Bei Mann muß man mal abwarten, wie er die vielen Spiele, die er bei uns wohl (hoffentlich) bekommen wird, weg steckt. Wir hätten es ja vermutlich gerne, dass er an die 40 Spiele kommt. Goodluck träumt von 52. Das hatte er in seiner Profikarriere so noch nicht.