2. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Antworten
Robby #9
All-Star

2. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Robby #9 »

Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 2. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mal schauen, welche Rolle morgen die Special Teams spielen. Nürnberg in Frankfurt bei 3 PK 2 Tore kassiert. In Überzahl dagegen kein Tor erzielt.

Weiß einer, warum F. Elias nicht gespielt hat? Angeschlagen? Oder einfach Leistungsgründe?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mal schaun, ob der Untertitel des Spiels morgen in Anlehung an Spiel 1 ist, also Nürnberg - Mann, oder ob man in Sachen "wer hat noch nicht, wer will noch mal" ein bisschen was zu tun gedenkt.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Was haben eigentlich die Ultras für ein Problem mit dem Donnerstag?

Also dass müssen ja Höllenqualen sein, wenn sie sich auf eine gemeinsame Sache mit Ingolstadt einlassen...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Die letzten beiden Jahre konnten wir nie Momentum aufbauen, weil einem positiven Erlebnis stets ein Gurkenauftritt folgte.

Daher erhoffe ich mir heute durchaus Erkenntnisse, aus welchem Holz die Truppe geschnitzt ist. Übernehmen wir die Initiative, gehen in Führung und holen Punkte oder lassen wir uns deren Spiel aufzwingen, wie die letzten Jahre.

Klar ist auch, heute darf es nicht nochmal ein Spiel mit so wenigen Spielanteilen unsererseits geben. Während das gegen Ingolstadt verständlich war, ist Nürnberg eindeutig unsere Kragenweite. Bei einem ähnlichen Spielverlauf wie am Donnerstag gäbe es auch bei Punktgewinn nichts mehr schönzureden und man müsste sich Sorgen machen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eisbrecher hat geschrieben:Was haben eigentlich die Ultras für ein Problem mit dem Donnerstag?

Also dass müssen ja Höllenqualen sein, wenn sie sich auf eine gemeinsame Sache mit Ingolstadt einlassen...
Fährst du zu Auswärtsspielen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eisbrecher hat geschrieben:Was haben eigentlich die Ultras für ein Problem mit dem Donnerstag?

Auswärts an einem Donnerstag geht meistens nur mit Urlaub - und die Aktion war nicht nur auf unser Spiel beschränkt, sondern läuft ligaweit.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Heute habe ich ein gutes Gefühl
Darum fahre ich heute mit Enkel nach Nürnberg..
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Donnerstagsspiele sind einfach nicht ideal, vor allem für unsere Fans von außerhalb und natürlich auch für Auswärtsfans. Schule am nächsten Tag ist für Kids auch nicht unproblematisch.

Das Eröffnungsspiel allerdings ist schon wichtig isoliert auszurichten. Da bleibt ja nur der Donnerstag. Einmal im Jahr ist das wohl schon akzeptabel
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Heute punkten wäre schon wichtig speziell fürs Selbstvertrauen.Hab heute auch ein gutes Gefühl!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

onkel hotte hat geschrieben:Das Eröffnungsspiel allerdings ist schon wichtig isoliert auszurichten. Da bleibt ja nur der Donnerstag. Einmal im Jahr ist das wohl schon akzeptabel
Dankeschön, genau so. Ich hatte auch 180 km Anfahrt, aber einmal zum Eröffnungsspiel geht das schon unter der Woche.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Eröffnungsspiel isoliert finde ich auch absolut okay. Aber das ist ja nicht das einzige Spiel in der Saison das an einem Donnerstag stattfindet. Nächste Woche BHV-STR Do. 19:30. Das ist ja so schon ne brutale Anreise wenn man als Fan da hin will, aber an nem Donnerstag auch noch? Ist halt generell für Auswärtsfans sehr blöd. Und das gilt eben für alle vereinsübergreifend.

Hab heute n gutes Gefühl. 3-1 Sieg.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich hab heute kein Gefühl für das Spiel .. von absoluter Ernüchterung bis zu einem 0:5 für uns ist irgendwie alles drin
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Maxi AEV hat geschrieben:Eröffnungsspiel isoliert finde ich auch absolut okay. Aber das ist ja nicht das einzige Spiel in der Saison das an einem Donnerstag stattfindet. Nächste Woche BHV-STR Do. 19:30. Das ist ja so schon ne brutale Anreise wenn man als Fan da hin will, aber an nem Donnerstag auch noch? Ist halt generell für Auswärtsfans sehr blöd. Und das gilt eben für alle vereinsübergreifend.

Hab heute n gutes Gefühl. 3-1 Sieg.
Für Auswärtsfahrer ist das sicher blöd, aber mal ehrlich: wie viele Straubinger fahren nach Bremerhaven? Und die haben im Gegenzug ein wirkliches Einzelspiel mit Medienpräsenz und gut für die Sponsoren. Und für die Heimfans: ein Donnerstagsspiel fände ich für mich super, würde ich in der Stadt "meines Vereins" wohnen. Da bist um 23.00 Uhr daheim, um 24.00 Uhr im Bett. Perfekt für die Arbeit und das Wochenende ist dann doppelt frei für die langen Unternehmungen an den Abenden. Also für die einen gut, für die anderen schlecht. Und da das nicht so oft ist, kriegt jeder ja mal, was er will.

Und irgendwann hat Straubing halt auch mal ein ähnliches Heimspiel mit Medienpräsenz und der guten Uhrzeit.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gofman und Neutzer sind die heutigen Refs.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben:Für Auswärtsfahrer ist das sicher blöd, aber mal ehrlich: wie viele Straubinger fahren nach Bremerhaven? Und die haben im Gegenzug ein wirkliches Einzelspiel mit Medienpräsenz und gut für die Sponsoren. Und für die Heimfans: ein Donnerstagsspiel fände ich für mich super, würde ich in der Stadt "meines Vereins" wohnen. Da bist um 23.00 Uhr daheim, um 24.00 Uhr im Bett. Perfekt für die Arbeit und das Wochenende ist dann doppelt frei für die langen Unternehmungen an den Abenden. Also für die einen gut, für die anderen schlecht. Und da das nicht so oft ist, kriegt jeder ja mal, was er will.

Und irgendwann hat Straubing halt auch mal ein ähnliches Heimspiel mit Medienpräsenz und der guten Uhrzeit.
So dachte ich ohne Kinder auch noch :-) ;)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Kaka hat geschrieben:So dachte ich ohne Kinder auch noch :-) ;)
Kinder? Weiß ich da was nicht?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Thane Krios hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Die letzten beiden Jahre konnten wir nie Momentum aufbauen, weil einem positiven Erlebnis stets ein Gurkenauftritt folgte.

Daher erhoffe ich mir heute durchaus Erkenntnisse, aus welchem Holz die Truppe geschnitzt ist. Übernehmen wir die Initiative, gehen in Führung und holen Punkte oder lassen wir uns deren Spiel aufzwingen, wie die letzten Jahre.

Klar ist auch, heute darf es nicht nochmal ein Spiel mit so wenigen Spielanteilen unsererseits geben. Während das gegen Ingolstadt verständlich war, ist Nürnberg eindeutig unsere Kragenweite. Bei einem ähnlichen Spielverlauf wie am Donnerstag gäbe es auch bei Punktgewinn nichts mehr schönzureden und man müsste sich Sorgen machen.
Also von "Sorgen machen" zu reden ist meiner Meinung nach drüber.
Wir sprech von Spieltag 2 wo noch keine Mannschaft wirklich weiß wie sie leistungstechnisch steht.
Scheiße wäre es für uns, weil jeder Punkt wichtig ist und Nürnberg zu den Mannschaften zählt, mit denen wir uns direkt messen müssen.
Trotzdem, ist es der 2. Spieltag ...da muss man sich (noch) keine Sorgen machen
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben:So dachte ich ohne Kinder auch noch :-) ;)
Is was dran, aber das hat ja jeder selbst in der .....Hand. Dafür kriegt ihr dank des Bioweckers die 14.00 Uhr-Spiele am Sonntag ohne Stress besser hin.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Thane Krios hat geschrieben:Bei einem ähnlichen Spielverlauf wie am Donnerstag gäbe es auch bei Punktgewinn nichts mehr schönzureden und man müsste sich Sorgen machen.
Bitte nicht "man" müsste sich Sorgen machen.

Gibt glaubt genügend Leute die nicht schon am 2. Spieltag den Panikbutton drücken wollen.
Antworten