Temperatur im Stadion

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
RotGrünWeiß1878
Testspieler

AW: Temperatur im Stadion

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Mich würde mal interessieren, wieviel Kondenswasser während einem Spieltag entsteht
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Basti1977 hat geschrieben:Weil die 80er schon lange vorbei sind und Leute viel Geld für Tickets bezahlen und sich dabei nicht den Ars... abfrieren wollen.
Naja, es ist Winter und ich gehe ins Eisstadion. Da ziehe ich mir grundsätzlich ein wenig mehr an als ein T-Shirt.

Außerdem dachte ich das wir im Kopf ein wenig weiter sind in Sachen Energieverbrauch als in den 80ern.

Sternzeit 08152412
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Eismeister-76 hat geschrieben: Das Stadion wird am Spieltag beheizt sobald die Außentemperatur zwei Stunden vor Spielbeginn unter 15 grad fällt.
Die Temperatur ist auf 21 grad eingestellt, und das seit Umbau. Bevor jemand was anderes meint. 😜
Dann dreht doch bitte auf 18 Grad runter.
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wieviel Kondenswasser während einem Spieltag entsteht
gar keins da die Halle ab einem bestimmten Wert automatisch entfeuchtet.

- - - Aktualisiert - - -
BayekvonSiwa hat geschrieben:Dann dreht doch bitte auf 18 Grad runter.
ich gebe es mal weiter

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Danke für die Infos.

Jetzt müsste man nur noch wissen, warum in Gottes Namen man eine Eis(!)halle heizen muss.

Vollkommen absurd und aus Nachhaltigkeit eigentlich nicht zu verantworten aus meiner Sicht.
naja welche Halle in der DEL heizt nicht. Ich weiß wie du es meinst aber… is halt so um es blöd zu sagen.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenns die Abwärme der Eisanlage ist, ist heizen wohl egal, weiß aber nicht ob das beim Umbau so konzipiert wurde.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Diesmal ist der Schläger aber nicht gebrochen
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eisbrecher hat geschrieben:Diesmal ist der Schläger aber nicht gebrochen
Beim Heizung hochdrehen oder was meinst du?

- - - Aktualisiert - - -
Eismeister-76 hat geschrieben: ich gebe es mal weiter
Wäre super.

Zum letzten Absatz:
"Is halt so" hört man heute leider in viel zu vielen Bereichen.

Sternzeit 08152412
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Eismeister-76 hat geschrieben:
....ich gebe es mal weiter
Weil das einer hier wünscht? :-)

Es war ein Spiel etwas wärmer, seit über 10 Jahren, wenn das die Probleme sind? :thumbup1:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Basti1977 hat geschrieben:Weil das einer hier wünscht? :-)

Es war ein Spiel etwas wärmer, seit über 10 Jahren, wenn das die Probleme sind? :thumbup1:
Dass die Halle beheizt wird, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Ein paar grad weniger dürften es auf jeden Fall sein. Nicht nur um letzten Spiel.

Man spricht von 20-21 Grad Idealtemperarur in Wohnräumen, da haben aber die wenigsten von uns Jacke, Mützen, Schuhe und Schals an.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

AEV-Fan hat geschrieben:Dass die Halle beheizt wird, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
Ein paar grad weniger dürften es auf jeden Fall sein. Nicht nur um letzten Spiel.

Man spricht von 20-21 Grad Idealtemperarur in Wohnräumen, da haben aber die wenigsten von uns Jacke, Mützen, Schuhe und Schals an.
Wo hat es denn auf den Rängen 20-21Grad?
Und warum haben da alle Jacke, Mützen, Schuhe und Schals an?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismeister-76
Rookie

Basti1977 hat geschrieben:Weil das einer hier wünscht? :-)

Nur weil ich es weiter gebe heißt das ja nicht automatisch das es gemacht wird. 😉
Um das zu bestimmen is meine Lohngruppe zu niedrig 😂
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Basti1977 hat geschrieben:Wo hat es denn auf den Rängen 20-21Grad?
Also meine App sagt heute Nacht 10 Grad in Augsburg. Da kann man schon mal Schuhe und Jacke anziehen. Ab November nehme ich da auch gern mal eine Mütze und Schal dazu. Jeder wie ers mag.
Aber bitte lasst im CFS die Schuhe an!
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

Basti1977 hat geschrieben:Wo hat es denn auf den Rängen 20-21Grad?

Gehst du nackert ins Stadion?
dann würd ich auch frieren…

Oder gibt’s am Eingang des CFS eine Garderobe die ich bis jetzt einfach übersehen habe?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Werdenfelser hat geschrieben: Oder gibt’s am Eingang des CFS eine Garderobe die ich bis jetzt einfach übersehen habe?
Witzig.

Genau das sagte ich damals nach dem Umbau schon. Wenn ich solche Temperaturen in die Halle blasen muss, muss ich auch eine Garderobe anbieten. Das hat ja auch einen gesundheitlichen Aspekt. Ablegen ist ja nicht, und bei 21 Grad in Winterkleidung im eigenen Saft stehen um danach in die Winterkälte raus zu gehen ist ziemlich blöd.

Was nichts dran ändert das man nicht verstehen muss warum man eine Eishalle auf 21 Grad aufheizen muss. Vor allem nicht in der heutigen Zeit.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Gestern Abend bei Icebulls vs. Lauchheim war es frisch.

Das bedeutet: Wer hier schimpft war selbst schuld - durch Anwesenheit ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Werdenfelser hat geschrieben:Gehst du nackert ins Stadion?
dann würd ich auch frieren…

Oder gibt’s am Eingang des CFS eine Garderobe die ich bis jetzt einfach übersehen habe?
Einfach nochmal alle Beiträge lesen und versuchen zu verstehen.
Fazit, die Temperaturen waren und sind in Ordnung.
Für die ewig gestrigen, die meinen beim Eishockey müsste man frieren,sei Könisbrunn zu empfehlen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Eismeister-76 hat geschrieben:Nur weil ich es weiter gebe heißt das ja nicht automatisch das es gemacht wird. 😉
Um das zu bestimmen is meine Lohngruppe zu niedrig 😂
Gib besser nichts weiter -
Die Temperatur ist völlig in Ordnung und angenehm!
Hier machen ein paar Hansel wieder Alarm für nichts.
Dass das Eis noch zu nass war kann doch auch andere Gründe haben und kommt doch fast nie vor.
Eismeister-76
Rookie

Basti1977 hat geschrieben:Einfach nochmal alle Beiträge lesen und versuchen zu verstehen.
Fazit, die Temperaturen waren und sind in Ordnung.
Für die ewig gestrigen, die meinen beim Eishockey müsste man frieren,sei Könisbrunn zu empfehlen.
Die Heizen auch. Aber nur über Nacht. Frag nicht warum. 😂

- - - Aktualisiert - - -
aevschorsch hat geschrieben:Gib besser nichts weiter -
Die Temperatur ist völlig in Ordnung und angenehm!
Hier machen ein paar Hansel wieder Alarm für nichts.
Dass das Eis noch zu nass war kann doch auch andere Gründe haben und kommt doch fast nie vor.
👍 korrekt
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nachdem es draußen ja auch nicht unbedingt kalt war... braucht man jetzt nicht dringend ne Winterjacke im September. Ich fand es angenehm bzw. warm. Allerdings hab ich das Gefühl auch bei 5 Grad Außentemperatur bei ausverkauft.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismeister-76
Rookie

Bubba88 hat geschrieben:Nachdem es draußen ja auch nicht unbedingt kalt war... braucht man jetzt nicht dringend ne Winterjacke im September. Ich fand es angenehm bzw. warm. Allerdings hab ich das Gefühl auch bei 5 Grad Außentemperatur bei ausverkauft.
Jeder hat ein anderes empfinden was Wärme/Kälte angeht.
Antworten