Wie lange willst du denn warten? Trainer und Team sind nun schon knapp 2 Monaten zusammen, also bitte. Die haben heute gespielt wie als wenn das der erste Tag nach dem Sommerurlaub wäre und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. Da sind ja nicht einmal Ansätze vorhanden wo man sagen könnte das es noch werden kann. Was soll Dent hier aufbauen wenn die nach knapp 8 Wochen wie Falschgeld auf dem Eis unterwegs sind? Wir spielen so desaströs, selbst unter Kreutzer war unser Spiel ausgeprägter, besser, zielstrebiger.Thane Krios hat geschrieben:Jedes Jahr den Trainer rauszuschmeißen kann auch nicht die Lösung sein. Ja, das Auftreten ist extrem frustrierend, aber wenn man keinem Trainer die Chance gibt, mal über einen gewissen Zeitraum seine Idee vom Eishockey und sein System umzusetzen, kommen wir aus dem Teufelskreis doch nie raus.
2. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
AW: 2. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Hockey_Canada
- Testspieler
Mir macht Sorgen, dass die Mannschaft körperlos und langsam wirkt. Ersteres war zu erwarten und hätte eigentlich durch läuferische Fähigkeiten kompensiert werden sollen, aber da war man Nürnberg deutlich unterlegen.
- Rigo Domenator
Wie jedes Team, bis zum 10. Spieltag bei mir. Die Chance bekommen sie. Und ich glaub auch, dass die Truppe mehr drauf hat. Finde allerdings auch die Reihenfolge aktuell nicht ideal. Collins und Hakulinen sind zu wichtig, und hängen komplett in der Luft. In der Verteidigung würde ich immer einer AL plus Deutsch spielen lassen. Und dann wäre da noch das PP. Es gibt viel zu tun.el_bart0 hat geschrieben:Wie lange willst du den warten? Trainer und Team sind nun schon knapp 2 Monaten zusammen, also bitte. Die haben heute gespielt wie als wenn das der erste Tag nach dem Sommerurlaub wäre und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. Da sind ja nicht einmal Ansätze vorhanden wo man sagen könnte das es noch werden kann.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Die Truppe sollte definitiv mehr drauf haben, ansonsten kannst Larry gleich mit vor die Tür setzen. Normal würde ich auch länger mit meiner Einschätzung warten aber das waren jetzt 6 Drittel von denen kein wirklich gutes Drittel dabei war und heute natürlich fast über 60 Minuten total desaströs unterwegs. Statt zum Freitag schon nen Schritt nach vorne zu machen haben wir heute das gespielt was erwartungsgemäß dabei rauskommt, wenn man in allen Belangen unterlegen ist. Nur ist dieser Kader wirklich von vorne bis hinten so unterlegen? Ich stell mir ja immer noch die Frage ist es der Kader (Larry) oder eben der Trainer (Ted). Das ist eine dicke fette 6 minus bis hier hin und das da jetzt kurzfristig eine Leistungsexplosion kommt, niemals. Deswegen ist es wichtig dieses Jahr früh zu reagieren auf der Trainerposition, weil ein neuer Coach eben auch Zeit braucht, wenn auch dieser Kader sicher nicht für mehr reicht als sich mit Hängen und Würgen über Wasser zu halten, wenn überhaupt. So leid es mir tut, ich seh uns da maximal abgeschlagen aktuell, noch weit mehr als die letzten beiden Jahre und das wäre dann wirklich der Sargnagel für uns, besonders für die Verantwortlichen im Klub.Rigo Domenator hat geschrieben:Wie jedes Team, bis zum 10. Spieltag bei mir. Die Chance bekommen sie. Und ich glaub auch, dass die Truppe mehr drauf hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Und für sowas ist einer Vorbereitung daRigo Domenator hat geschrieben: Es gibt viel zu tun.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Weil grundsätzlich immer das Gegenteil von dem passiert, was Bart vorhersagt.Rigo-QN hat geschrieben:Erklär mir, was dich zu dieser Einschätzung kommen lässt nach dieser desastösen Vorstellung auf dem Eis!

Es scheint, dass leider die Kritiker wieder Mal Recht behalten werden:
Die Mannschaft ist zu alt, zu langsam und zu weich. In der momentanen Form leider wieder Abstiegskandidat.
Die Mannschaft ist zu alt, zu langsam und zu weich. In der momentanen Form leider wieder Abstiegskandidat.
aev-guru hat geschrieben:Weil grundsätzlich immer das Gegenteil von dem passiert, was Bart vorhersagt.![]()
Hab ich gesagt das wir Meister werden und die Liga dominieren, also grundsätzlich? Weil so schlecht spielen wir grad, wenn man es ins Gegenteil verklären will.

Zusammen mit Straubing, die nach 7 Minuten 3:0 bei der Mittelklassemannschaft Ingolstadt zurück liegen gegen die sogar wir gewonnen haben.smued hat geschrieben:In der momentanen Form leider wieder Abstiegskandidat.
Und was mich wirklich interessieren würde: was genau hätte man bei der Zusammenstellung des Kaders anders machen sollen, da er deiner Meinung ja zu alt ist? Welche Spieler hättest du nicht verpflichtet? Den alten reul der in Spiel 1 überragend war? Den alten zengerle, der wohl der beste verfügbare deutsche war? Den alten hakulinen nicht weiter verpflichten, obwohl er unser bester Stürmer war? Den alten kunyk nicht holen der am Freitag 2 Buden gemacht hat?
Niemand wird in nächster Zeit einen Trainer raushauen, bin’s auch leid immer über den Trainer zu diskutieren.
Torwart passt, Kampf und Defensive haben am Donnerstag gegen starke Ingolstädter ja auch gestimmt.
Die sollen jetzt gemeinsam, der Dolak ist ja auch da und der Larry kann sich auch nicht aus der Verantwortung ziehen, zumindest zwei starke offensive Reihen zusammenzustellen und natürlich das PP zu verbessern.
Ab der dritten Reihe wird die Luft dünn, da fehlte an Qualität.
Collins mit Haku z.B. Den Karja abzugeben war vielleicht nicht die beste Idee.
Und das hochgelobte Zusammenspiel unserer 18 und 19 funktioniert halt hier noch überhaupt nicht, sieht der Dent ja genauso, sonst würde er sie ja nicht wie heute schon wieder auseinanderreißen.
Das wir einen Haufen ältere Spieler haben, merkt man halt auch am fehlenden Speed.
Dann ist das halt auch keine Mannschaft wo es große Möglichkeiten im Körperspiel gibt, entweder ist man ein solcher Spieler oder eben nicht.
Was mich sehr negativ überrascht, sind die technischen Schwächen, Pässe und Annahme sehr unsauber.
Nüchtern betrachtet wird das wieder sehr schwierig so, überhaupt ein einziges Spiel so gegen Mannschaften wie Berlin oder Straubing zu gewinnen. Da wird die Schere immer größer.
Außer unser Torwart gewinnt durch eine unglaubliche Leistung mal wieder ein Spiel fast im Alleingang.
Ich verabschiede mich jetzt in den
Urlaub, schimpfst net so viel, schraubst die Erwartungen auf ein realistisches Maß.
Viel versäumen tu ich glaube ich nicht in den nächsten Wochen.
Könnte wieder eine zähe Saison werden.
Torwart passt, Kampf und Defensive haben am Donnerstag gegen starke Ingolstädter ja auch gestimmt.
Die sollen jetzt gemeinsam, der Dolak ist ja auch da und der Larry kann sich auch nicht aus der Verantwortung ziehen, zumindest zwei starke offensive Reihen zusammenzustellen und natürlich das PP zu verbessern.
Ab der dritten Reihe wird die Luft dünn, da fehlte an Qualität.
Collins mit Haku z.B. Den Karja abzugeben war vielleicht nicht die beste Idee.
Und das hochgelobte Zusammenspiel unserer 18 und 19 funktioniert halt hier noch überhaupt nicht, sieht der Dent ja genauso, sonst würde er sie ja nicht wie heute schon wieder auseinanderreißen.
Das wir einen Haufen ältere Spieler haben, merkt man halt auch am fehlenden Speed.
Dann ist das halt auch keine Mannschaft wo es große Möglichkeiten im Körperspiel gibt, entweder ist man ein solcher Spieler oder eben nicht.
Was mich sehr negativ überrascht, sind die technischen Schwächen, Pässe und Annahme sehr unsauber.
Nüchtern betrachtet wird das wieder sehr schwierig so, überhaupt ein einziges Spiel so gegen Mannschaften wie Berlin oder Straubing zu gewinnen. Da wird die Schere immer größer.
Außer unser Torwart gewinnt durch eine unglaubliche Leistung mal wieder ein Spiel fast im Alleingang.
Ich verabschiede mich jetzt in den
Urlaub, schimpfst net so viel, schraubst die Erwartungen auf ein realistisches Maß.
Viel versäumen tu ich glaube ich nicht in den nächsten Wochen.
Könnte wieder eine zähe Saison werden.
Was für ein absurder Vergleich. Straubing spielt Eishockey im Gegensatz zu uns. Die fangen sich 3 Tore und werden das wegwischen, weil die eben wissen was sie können. Bei uns fehlen selbst die Basics, wie spiele ich einen Aufbaupass, noch wichtiger- wie nehme ich eine Aufbaupass vernünftig an und leite ihn weiter. Da fängt es schon an und nahezu im gesamten Kader. Die Straubinger putzen mit uns das Eis und das obwohl die sich grad ein 3:0 im ersten Drittel eingehandelt haben.Johannes hat geschrieben:Zusammen mit Straubing, die nach 7 Minuten 3:0 bei der Mittelklassemannschaft Ingolstadt zurück liegen gegen die sogar wir gewonnen haben.

Ehrliche Antwort:Johannes hat geschrieben:Zusammen mit Straubing, die nach 7 Minuten 3:0 bei der Mittelklassemannschaft Ingolstadt zurück liegen gegen die sogar wir gewonnen haben.
Und was mich wirklich interessieren würde: was genau hätte man bei der Zusammenstellung des Kaders anders machen sollen, da er deiner Meinung ja zu alt ist? Welche Spieler hättest du nicht verpflichtet? Den alten reul der in Spiel 1 überragend war? Den alten zengerle, der wohl der beste verfügbare deutsche war? Den alten hakulinen nicht weiter verpflichten, obwohl er unser bester Stürmer war? Den alten kunyk nicht holen der am Freitag 2 Buden gemacht hat?
Ich weiß es nicht, da ich die Alternativen nicht kenne bzw kannte. Bei den deutschen hatte man ja quasi keine Wahl, da hat man einfach zu viele Altlasten und das Problem der späteren Planung.
Leider überzeugt halt bisher kein AL, außer kunyk und Mann - das ist das große Problem.
Mann ist, wider meiner Einschätzung, wohl das geringste Problem und ein richtiger #1 goalie, auch wenn er jetzt jedes Ligaspiel ein Ei bekommen hat.
Unser Problem ist unser Trainer. Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei ihm und da lege ich mich auch fest. In Iserlohn hat man gesehen, was ein guter Trainer ausmacht. Die sind seit 2 Monaten zusammen und wir bekommen kein Aufbau hin. Wenn’s sogar ins PP geht wird’s noch schlimmer. Schaffen es gefühlt nicht mal über die Mittellinie im PP. Einfach nur erbärmlich. Auf mich wirkt Dent viel zu soft. Diese Aussage ist natürlich eine reine Vermutung aber so eben mein Eindruck. Bin mal auf nächste Woche gespannt. Könnte am Freitag torreich werden.. 

Muss man jede ironische Aussage explizit Kennzeichen?el_bart0 hat geschrieben:Was für ein absurder Vergleich. Straubing spielt Eishockey im Gegensatz zu uns. Die fangen sich 3 Tore und werden das wegwischen, weil die eben wissen was sie können. Bei uns fehlen selbst die Basics, wie spiele ich einen Aufbaupass, noch wichtiger- wie nehme ich eine Aufbaupass vernünftig an und leite ihn weiter. Da fängt es schon an und nahezu im gesamten Kader. Die Straubinger putzen mit uns das Eis und das obwohl die sich grad ein 3:0 im ersten Drittel eingehandelt haben.![]()
Was ich damit sagen wollte: Es sind 2 Spiele gespielt, die meisten von uns haben bisher exakt 3 Mannschaften live gesehen, vom.rest maximal ein paar Ausschnitte. Es ist noch viel zu früh bei irgend einem Team vom abstiegskandidat zu sprechen, außer vllt bei Düsseldorf, da alle Teams sich erstmal einspielen müssen.
Auf dem Papier sind wir definitiv kein abstiegskandidat und 2 Klassen besser als die letzten beiden Jahre, aber das müssen sie auch aufs Eis bringen, was bisher nur sehr bedingt gelungen ist. Ich sehe aber nicht, warum Spieler mit einer Vita wie Schemtisch, Louis, Zengerle, Damiani, Reul,Kunyk oder Zajic floppen sollten, welche neben Mann und Hakulinen die Schlüsselrollen in diesem Team haben. Und wie du an der Auflistung merkst sind nun einmal alle bis auf Hakulinen Neuzugänge, weswegen es schlicht und ergreifend ein wunder wäre wenn alles von Anfang an eingespielt wäre und funktionieren würde.
Deswegen geb ich ihnen einfach mal.10 Spiele Zeit um zu sehen was auf dem Eis passiert und dann blicke ich auf die Tabelle um zu sehen ob und wie ausreichend das im Verhältnis zu den anderen Teams ist.
-
- Stammspieler
Boah war das schlecht. Kann denen irgendein Fahrlehrer bitte zeigen, wo man die Handbremse aus der Vorbereitung löst?
-
- Ersatzspieler
Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
Zusammen mit Straubing, die nach 7 Minuten 3:0 bei der Mittelklassemannschaft Ingolstadt zurück liegen gegen die sogar wir gewonnen haben.
Ingolstadt spielt ganz oben mit, nix mit Mittelklasse zu tun
Zusammen mit Straubing, die nach 7 Minuten 3:0 bei der Mittelklassemannschaft Ingolstadt zurück liegen gegen die sogar wir gewonnen haben.
Ingolstadt spielt ganz oben mit, nix mit Mittelklasse zu tun
- Thane Krios
- Stammspieler
el_bart0 hat geschrieben:Wie lange willst du denn warten? Trainer und Team sind nun schon knapp 2 Monaten zusammen, also bitte. Die haben heute gespielt wie als wenn das der erste Tag nach dem Sommerurlaub wäre und das ist noch wohlwollend ausgedrückt. Da sind ja nicht einmal Ansätze vorhanden wo man sagen könnte das es noch werden kann. Was soll Dent hier aufbauen wenn die nach knapp 8 Wochen wie Falschgeld auf dem Eis unterwegs sind? Wir spielen so desaströs, selbst unter Kreutzer war unser Spiel ausgeprägter, besser, zielstrebiger.
Also ich gehöre definitiv nicht zu den Schönschreibern, aber nach zwei Spielen und der ersten Saisonniederlage den Trainer rauszuschmeißen zu wollen, ist Realsatire.
Dann hättest den Stewart damals auch nach dem ersten Wochenende rausschmeißen müssen.
Ich glaube du missverstehst mich da. Was ich sagen wollte ist, Larry muss hier bereits jetzt die Augen in alle Richtungen offen halten, weil nach 10 Spielen könnte Dent dann mit aktuell nicht geringer Wahrscheinlichkeit bereits zur Disposition stehen und einen neuen Coach den gräbst du ja nicht einfach schnell in ner Woche aus, also einer der auch passt. Fängt man dann erst an in vielen Wochen sich umzusehen, ja dann. Also sorry aber nach einem Wochenende indem wir durchgehend mit einer solch spielerischen Armut auftreten, ja da müssen direkt alle Alarmglocken angehen. Nochmal, selbst unter Kreutzer sah unser Spiel zu Beginn der Saison um WELTEN besser aus. Das Spiel heute war ein einziges Armutszeugnis für diesen Klub. Sollte dieser Kader wirklich nicht mehr hergeben, wozu brauchen wir dann Larry? Einen solchen Kader hätte dir auch Sigl und Trainer xy in Kombination zusammenstellen können aber noch hab ich die leise Hoffnung das da doch etwas in diesem Kader steckt und die nicht so sang und klanglos absteigen wie es aktuell unser Spiel mit Scheibe vermuten lassen könnte.Thane Krios hat geschrieben:Also ich gehöre definitiv nicht zu den Schönschreibern, aber nach zwei Spielen und der ersten Saisonniederlage den Trainer rauszuschmeißen zu wollen, ist Realsatire.
Zurück aus Nürnberg. Leider war grausam zum schauen..
Zu viele,zu viele Fehler..
Wir sind gut bedient mit 4:1..
Zu viele,zu viele Fehler..
Wir sind gut bedient mit 4:1..
-
- Ersatzspieler
Nächstes Wochenende machst auch keine Punkte
Dann kommt Iserlohn das musst dann schon wieder gewinnen sonst geht es in die gleiche Richtung wie letztes Jahr
Dann kommt Iserlohn das musst dann schon wieder gewinnen sonst geht es in die gleiche Richtung wie letztes Jahr