Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Birk69
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Birk69 »

Was die brauchen ist eine andere Einstellung. Hakulinen und Oblinger haben die Voraussetzungen für einen körperlichen Forecheck. Und unsere kleineren Spieler müssten aggressiver spielen. Damiani, Bast, Tosto, Hanke und sogar Elias können nem Gegner beim Forecheck auf den Sack gehen.

Für mich eine Sache der Einstellung, vll auch dem System von Dent geschuldet
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir wollen ja gefühlt gar nicht vorchecken. Bei Scheibenverlust sofort ins 1-2-2 zurückziehen

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Miami hat geschrieben:Es ist glaube ich Mark Olver gemeint.
Warum hat Mark Olver letztes Jahr nur 22 Spiele gemach? Weiß das jemand?

Sehe ich hier das Problem wieder das Alter, wenn dann bitte einen jungen, hungrigen, der was kann, vielleicht jemanden aus der DEL 2 der in den ersten beiden Reihen zu finden ist, der beißt und unter die Haut geht.

Alter und Erfahrung haben wir meiner Meinung nach genug im Kader, bringt bisher nur nichts, leider.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Den gibt jetzt doch kein DEL 2 Verein nach 4 Spieltagen ab.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wolf ist viel zu böse, hat doch mal einer hier geschrieben.

Natürlich würde uns ein Spielertyp wie Wolf helfen, aber es würde auch schon was bringen wenn wir mit einem anderen System/ mit einer anderen Taktik spielen würden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin ja kein Fan von Spieltypen wie Wolf und von Wolf im speziellen auch nicht. ABER, einer wie er würde einer Mannschaft, die zu klein und zu soft ist und zu wenig Scoring Touch bei den Deutschen hat, natürlich helfen. Ob er einer Mannschaft die zu alt ist, dann wirklich hilft, würde sich dann zeigen. Vom Speed her ist er einem wie Oblinger vermutlich haushoch überlegen. Ob der überhaupt Lust hätte zu bezahlbar wäre - wir wissen es ja nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Master96
Neuer Benutzer

Beitrag von Master96 »

Es ist Mark Olver gemeint (wäre aber für mich nicht die erste Wahl).
In unserem Sturm fehlt für mich ganz klar ein Spieler der körperliche Präsenz zeigt und auch im Powerplay vor der Kiste steht. Diesen Spielertypen gibt es in unserem Kader fast nicht - mit großen Abstrichen evtl Oblinger. Unsere U Spieler sind sich auch zu ähnlich.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Master96 hat geschrieben:Es ist Mark Olver gemeint (wäre aber für mich nicht die erste Wahl).
In unserem Sturm fehlt für mich ganz klar ein Spieler der körperliche Präsenz zeigt und auch im Powerplay vor der Kiste steht. Diesen Spielertypen gibt es in unserem Kader fast nicht - mit großen Abstrichen evtl Oblinger. Unsere U Spieler sind sich auch zu ähnlich.
Aber selbst wenn sie Oblinger vor dem Tor parken, dann gingen sie in den beiden Spielen nicht auf die Schüsse von der Blauen. Das ist ja das verquere. Da kann auch der Wolf hingestellt werden - wenn sie von der Blauen nicht feuern, dann bringt der auch nix.

(plus dass sie gegen Nürnberg ja auch schon überhaupt Schwierigkeiten hatten, überhaupt ins Drittel zu kommen)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Natürlich fehlt uns noch ein großer, körperlich starker Stürmer mit Scoring-Touch oder alternativ einer mit Speed. Zu den gehandelten Namen. Wolf ist langsam der Wanderpokal des Transfermarktes. Frankfurt, Iserlohn, Salzburg, Köln, Düsseldorf, Kassel und wo sonst noch wurde er gehandelt. Warum wurde er nirgendwo genommen? Olver ist 36 Jahre und hat letztes Jahr 3 (in Worten: drei) Scorerpunkte in 22 Spielen erzielt. Das wären doch Panikverpflichtungen.

Lieber etwas zuwarten. Bei den üppig besetzten Top-Teams wird es bald die ersten Unzufriedenen geben, die weder U-Spieler sind noch eine Kontingentstelle belegen. Da kann man dann schon mal zuschlagen. Sportlich hat damals Barinka beispielsweise schon funktioniert.

Ich weiß schon warum ich mal Samuel Dove-McFalls vorgeschlagen habe. Wäre der Typ gewesen und arbeitet auch gut defensiv mit.

Im Angriff haben wir eher Bedarf als in der Abwehr. Da ist das Leistungsgefälle schon eklatant. Lasst neben Trevelyan noch weitere Stürmer ausfallen ...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hoi, ich dachte wir brauchen niemand und man soll die Jungen mal ranlassen....

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also das,was am Sonntag geboten wurde,das löst kein einzelner Spieler.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hoi, ich dachte wir brauchen niemand und man soll die Jungen mal ranlassen....
Also ich fand unsere Jungen noch am besten von allen.
Das war schon ok.
Von den 34+ ist die Hälfte erschreckend lustlos. Da sieht man keinerlei Unterschied zur Vorbereitung. (da konnte ich das noch nachvollziehen)
Dazu die restlichen ALs wo noch keiner das Level hat was man erwarten kann.
Mann mal ausgenommen.
Ein neuer deutscher (oder TJ) wird das nicht richten können.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Es wird keiner richten weil keiner kommt

Die da sind müssen halt mal Leistung bringen

Eine 94 fährt wie Falschgeld rum

Wenn wir Zuhause gegen Iserlohn verlieren brennt der Baum und Dent muß gehen

Aber liegt es wirklich bei uns nur am Trainer oder vielleicht am Charakter der Spieler?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andy197188 hat geschrieben:
Wenn wir Zuhause gegen Iserlohn verlieren brennt der Baum und Dent muß gehen
Das wäre ein Wunder wenn die Zeit des Zauderns vorbei wäre und sich Larry hier durchsetzen würde aber sägt er wirklich so schnell seinen alten Buddy Ted ab?
Ich mein man kann gegen Iserlohn zuhause verlieren, es kommt halt stark auf die Leistung in den nächsten Spielen an und hier muss jetzt deutlich zu erkennen sein das dieses Team auch mit dem Puck was kann, davon war leider am ersten Wochenende halt noch so gar nichts zu erkennen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

el_bart0 hat geschrieben:Das wäre ein Wunder wenn die Zeit des Zauderns vorbei wäre und sich Larry hier durchsetzen würde aber sägt er wirklich so schnell seinen alten Buddy Ted ab?
Kennen dich sich wirklich so gut oder würde das uns so verkauft?

Die Zeiten eines warten können wir uns nicht mehr erlauben

Aber nur meine Meinung
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andy197188 hat geschrieben:Kennen dich sich wirklich so gut oder würde das uns so verkauft?

Die Zeiten eines warten können wir uns nicht mehr erlauben

Aber nur meine Meinung

So wie Larry vorab gesagt hat kennen die sich schon länger, Dent war halt lange Zeit einer der Scouts von denen Larry sich in NA Infos geholt hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie dicke die wirklich sind, keine Ahnung.
Zu lange darf man diese Jahr tatsächlich nicht warten, wenn dieses Team letztlich überhaupt einen Klassenerhalt hergibt aber das kann man natürlich erst hinterher beurteilen, wenn der Coach gewechselt wurde. Wie gesagt für mich wäre auch Larrys Stuhl damit verbunden, weil geht sein Kader sogar noch krachender unter als in den Jahren zuvor, wie will man das bitte ernsthaft noch verkaufen hier würde sich wirklich noch was ändern und zwar positiv und dann bitte auch noch nachhaltig? Aber uns wurde jetzt viele Jahre ziemlicher Käse verkauft, geht diese Mission auch noch krachend unter, was haben die Verantwortlichen schon zu befürchten in Augsburg?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die haben doch heuer alles gemacht, was gefordert wurde.
Wenns net klappt, dann ist das halt so.
Ich sehe jedenfalls kein Versäumnis.

Drei Jahre Platz 14 sind natürlich nie gut, aber dann gehts trotzdem nächstes Jahr weiter, mit dann noch größerer Wahrscheinlichkeit in der DEL2.
Tradition stirbt nie.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Meine Damen und Herren, das ist viel Spekulatius gepaart mit Panik.

Nach zwei Spieltagen wird der Kopf des Trainers gefordert und es werden Untergangsszenarien an die Wand gemalt. Natürlich war das Spiel am Sonntag sehr schlecht. Nach ca. 10 Spielen können wir ein Fazit ziehen, meinetwegen ein Zwischenlamento nach fünf Spielen, wenn es in den nächsten drei Spielen nur Niederlagen setzt und eine Leistungssteigerung nicht erkennbar ist.

Der hier vorgeschlagene Mark Olver wechselt zu den Idaho Steelheads in die ECHL (Quelle: EP).
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mag alles so sein und die "Panik" wäre nicht einmal halb so groß wenn wenigstens minimale Ansätze zu sehen gewesen wären, wie man realistisch eine Chance auf so etwas wie den Klassenerhalt aus eigener Kraft haben könnte. Diese Ansätze sind leider absolut nicht zu erkennen (ganz im Gegenteil, selbst die Basic funktionieren nicht) und so schrillen die Alarmglocken diesmal eben nicht erst wenn uns das Wasser schon zum Hals steht, sondern leider schon nach einem Wochenende und einer Vorbereitung die du insgesamt gesehen einfach brutal in die Tonne klopfen kannst. Dieser ach so hochgelobte Kader von vor Saisonbeginn, was haben die hier die letzten 8 Wochen gemacht? Lecker Riegele und schön grillen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen? :cursing:

Es tut mir wirklich leid aber ich bin so mega bedient und das nach nur einem Wochenende DEL. Die Vorfreude war durchaus vorhanden aber dieses Wochenende unterbietet selbst meine schlimmste Befürchtungen. Ich hoffe inständig die ruhen sich jetzt nicht auf diesen 2 Punkten gegen die Ingos aus, weil es gab ja noch schlechtere Teams dieses Wochenende, sondern kommen ganz schnell gewaltig aus dem Arsch, besonders bezogen auf unsere Leistungsträger im Team, um dann so auch den jungen Spielern im Kader den Halt zu geben welchen sie brauchen, bei einem Team bei dem scheinbar an allen Ecken und Enden Qualität fehlt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Des is fei scho Panik, ruhig Brauner!
Antworten