3. Spieltag 2024/25; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
3. Spieltag 2024/25; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
Wann:
Freitag, 27.09.2024
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Uber-Arena, Berlin
Liveticker:
www.eisbaeren.de/aktuelle-nachrichten/liveticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Eisbären Berlin:
www.eisbaeren.de
Freitag, 27.09.2024
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Uber-Arena, Berlin
Liveticker:
www.eisbaeren.de/aktuelle-nachrichten/liveticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Eisbären Berlin:
www.eisbaeren.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 3. Spieltag 2024/25; Eisbären Berlin - Augsburger Panther
Wird Kellers erstes Saisonspiel werden denke ich.
Wirds ein Debakel?
Wirds ein Debakel?
Also mit der Leistung vom letzten Wochenende vermute ich das wir sieben bis acht Tore eingeschenkt bekommen.topscorer hat geschrieben:Wird Kellers erstes Saisonspiel werden denke ich.
Wirds ein Debakel?
Alles andere wäre eine Überraschung in meinen Augen.
Endlich kommen die meisten in der Realität so langsam wieder an.
Da sieht man das Statistiken nicht immer alles sagen. Man muss auch den Spieler genauer betrachten. Das wichtigste ist es muss eine Einheit sein und das System muss passen.
Bis jetzt passt das System noch überhaupt nicht. Da muss auch Mitchell mit ins Boot geholt werden weil er Dent verpflichtet hat. Ja er hat lange das Farmteam von Chicago gecoacht. Aber war es erfolgreich. Eher nicht. Denn sie sind meistens im unteren Viertel gewesen.
Daher wird es in Berlin ein Debakel und alles andere als ein 0 Punkte Wochenende wäre ein kleine Überraschung.
Ich seh auch noch keine Steigerung von Spiel zu Spiel.
Wir haben das Material dafür aber es muss halt zum System passen. Wenn es nicht passt muss ich das System ändern, da hilft auch kein neuer Spieler.
Da sieht man das Statistiken nicht immer alles sagen. Man muss auch den Spieler genauer betrachten. Das wichtigste ist es muss eine Einheit sein und das System muss passen.
Bis jetzt passt das System noch überhaupt nicht. Da muss auch Mitchell mit ins Boot geholt werden weil er Dent verpflichtet hat. Ja er hat lange das Farmteam von Chicago gecoacht. Aber war es erfolgreich. Eher nicht. Denn sie sind meistens im unteren Viertel gewesen.
Daher wird es in Berlin ein Debakel und alles andere als ein 0 Punkte Wochenende wäre ein kleine Überraschung.
Ich seh auch noch keine Steigerung von Spiel zu Spiel.
Wir haben das Material dafür aber es muss halt zum System passen. Wenn es nicht passt muss ich das System ändern, da hilft auch kein neuer Spieler.
- Saku Koivu
- All-Star
Das war wohl das größte Problem, das kein Trainer in der Vergangenheit dazu in der Lage war das System umzustellen.Hulk hat geschrieben:Wir haben das Material dafür aber es muss halt zum System passen. Wenn es nicht passt muss ich das System ändern, da hilft auch kein neuer Spieler.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ich bezweifle langsam, dass wir wirklich das Material dazu haben.
Anscheinend ist es doch bei vielen das eine Jahr zu viel.
Wenn wir so auftreten wie am Sonntag, wird es zweistellig.
Anscheinend ist es doch bei vielen das eine Jahr zu viel.
Wenn wir so auftreten wie am Sonntag, wird es zweistellig.
Dann sicher....topscorer hat geschrieben:Wird Kellers erstes Saisonspiel werden denke ich.
Wirds ein Debakel?
Ich denke wir werden nur mit Zufall und mit Glück ein paar Spiele gewinnen, sonst schaut Katastrophe aus.
Saku Koivu hat geschrieben:Das war wohl das größte Problem, das kein Trainer in der Vergangenheit dazu in der Lage war das System umzustellen.
Seh ich anders. Da wurde ja quasi alles probiert, in viele Richtungen und letztlich hat es fast immer dazu geführt das man am Ende ein rein defensives ängstliches/ äußerst passives System gefahren ist, weil vom Trainer über die Spieler eigentlich alle ziemlich verunsichert waren. Gerade das Forechecking unter Kreutzer war zu Beginn der letzten Saison richtig gut und irgendwann konnte man es halt nicht mehr durchziehen (vermutlich auch der Kondition geschuldet, weil man eben nicht über die Breite der anderen Teams verfügt) und dann gings erst so richtig bergab. Kein Wunder wenn deine Topspieler jedes WE an die 30 Minuten wegschieben müssen und nahezu die einzigen Spieler im Kader sind die was kreieren können oder eben defensiv den Laden zusammenhalten. Besonders auffällig war das letzte Jahr doch bei Rantakari der irgendwann einfach total platt war, also nach 2/4-3/4 der Saison, was sich dann durchs gesamte Team durchgezogen hat. Wann lernen wir eigentlich mal effektiv aus unseren Fehlern der Vorjahre?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Kurz und schmerzlos. 12 :1. Ene mene miste,es rappelt in der Kiste.topscorer hat geschrieben:Wird Kellers erstes Saisonspiel werden denke ich.
Wirds ein Debakel?
Mal sehen wozu das Trainerteam und Mannschaft in der Lage sind.
Das gegen Nürnberg war Nix ! Hinten wie Vorne !
Denke viele wie auch ich sind von der Qualität des Teams überzeugt, ich sehen da das Trainerteam in der ersten Reihe.
Aber bevor das zu negativ wird, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
Das gegen Nürnberg war Nix ! Hinten wie Vorne !
Denke viele wie auch ich sind von der Qualität des Teams überzeugt, ich sehen da das Trainerteam in der ersten Reihe.
Aber bevor das zu negativ wird, jedes Spiel muss erstmal gespielt werden.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Thane Krios
- Stammspieler
Das Spiel in Nürnberg war wahrscheinlich eins der Schlechtesten unserer gesamten DEL-Geschichte und das will schon was heißen. Da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn ich selbst durchaus noch einen gewissen Optimismus habe, dass sich die Saison noch zum Guten wendet.Johannes hat geschrieben:Also ich kanns ehrlich gesagt kaum glauben wie negativ die Kommentare hier sind nach 2 Spielen.
-
- Stammspieler
Kann mich auch kaum erinnern, wann ich zu Beginn einer Saison von einem Spiel so schockiert war.Thane Krios hat geschrieben:Das Spiel in Nürnberg war wahrscheinlich eins der Schlechtesten unserer gesamten DEL-Geschichte und das will schon was heißen. Da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn ich selbst durchaus noch einen gewissen Optimismus habe, dass sich die Saison noch zum Guten wendet.
Man könnte es schon als einfach mal nen Ausrutscher sehen. Wenn die Mannschaft in den 9 Spielen davor wenigstens schon mal gezeigt hätte, das sie es eigentlich drauf haben. Das waren doch alles Würgespiele und am Freitag hatte man wenigstens irgendwie noch ein paar Faktoren und Mann auf seiner Seite. Aber spielerisch, oje oje.
So ein Schmarrn, das Spiel am Sonntag war richtig schlecht, aber es gab schon viel, viel, viel gruseligere.Thane Krios hat geschrieben:Das Spiel in Nürnberg war wahrscheinlich eins der Schlechtesten unserer gesamten DEL-Geschichte und das will schon was heißen. Da gibt es nichts zu beschönigen, auch wenn ich selbst durchaus noch einen gewissen Optimismus habe, dass sich die Saison noch zum Guten wendet.
Zur Strafe schaust du dir dreimal hintereinander das Spiel Augsburg gegen Wolfsburg vom 16.02.2022 an, Entstand übrigens 0:5
-
- Stammspieler
Naja, diese Mannschaft, die dann ja abgestiegen ist hatte aber wenigstens bis zum Februar schon ein paar leidenschaftliche Spiele hingelegt. Und offensiv konnte man das letztes Jahr mit Haku, Esposito,Collins und Karjalainen schon anschauen. Das habe ich bisher von der diesjährigen Mannschaft halt noch nicht gesehen.cavalier hat geschrieben:So ein Schmarrn, das Spiel am Sonntag war richtig schlecht, aber es gab schon viel, viel, viel gruseligere.
Zur Strafe schaust du dir dreimal hintereinander das Spiel Augsburg gegen Wolfsburg vom 16.02.2022 an, Entstand übrigens 0:5
Ob es helfen würde Busdecker für Mccourt zu bringen, damit der Sturm etwas mehr an Energie gewinnt?!
-
- Profi
Und wer nimmt die Rolle von Mäci ein?JR27 hat geschrieben:Ob es helfen würde Busdecker für Mccourt zu bringen, damit der Sturm etwas mehr an Energie gewinnt?!
Weiß nicht, Zajac u Schemitsch aufteilen zu Blumenschein u Reul. Hinten dran Köhler und Renner wenn McCourt draussen ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Und wer nimmt die Rolle von Mäci ein?
Aber wenn der Dent sagt er will die Defensive stärken, wird das wohl eh nicht passieren.
Ob Busdecker für die Offensive wertvoller ist, als McCourt für die defensive, wohl eher nicht?!
-
- Profi
Einfach mal mit einem anderen System/ einer anderen Taktik spielen und die Welt würde mit Sicherheit wieder besser ausschauen.
Vor einem Jahr erkannte man den Kreutzer plan.Johannes hat geschrieben:Also ich kanns ehrlich gesagt kaum glauben wie negativ die Kommentare hier sind nach 2 Spielen. Da steckt schon ordentlich Potential in der Mannschaft drin, auch wenn es, wie vollkommen zu Recht hier kritisiert, bisher kaum abgerufen würde.
Biete gerne einem Skeptiker eine Wette nach Einsatz seiner Wahl an, dass wir in die PrePlayoffs kommen. Wenn jemand die Mannschaft wirklich so schlecht sieht, dann ist diese Wette ja quasi ein Geschenk.