Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie würdest du sie nennen?
Israelis
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das traurige ist, das ich beide Seiten verstehen kann und gleichzeitig größte Abscheu für beide empfinde.
Deinen Abscheu für Hamas und Co kannst du ganz gut unterdrücken.
Das bringst Du eigentlich nur dann zm Ausdruck wenn man Dich auf deine Haltung Israel gegenüber anspricht.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Wird ja im Politik Thread auch so praktiziert.
In den drei aktuellen Politik-Threads ist meiner Meinung nach ein gemäßigter Austauch von gegensätzlichen Ansichten schon lange nicht mehr möglich.
Die Threads werden auf beiden seiten immer stärker von Polit-Missionaren und deren Anhängern mit extremen Meinungen gefüllt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Ich spreche nämlich nicht von Israelis im Allgemeinen, sondern von den Nazis in der Knesset. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Noch dazu kommt das die 2 Millionen israelischen Araber hier bestimmt nicht mitmachen. Also gleich ein doppelter Fehler wenn du von "Israelis" schreibst.
Wenn der Manne drüben (berechtigt) von Adolf, Putler oder GröFaZ schreibt stört es dich ja auch nicht. Man muss das Kind schon beim Namen nennen.
- - - Aktualisiert - - -
theobald123 hat geschrieben:
Deinen Abscheu für Hamas und Co kannst du ganz gut unterdrücken.
Das bringst Du eigentlich nur dann zm Ausdruck wenn man Dich auf deine Haltung Israel gegenüber anspricht.
Was ist denn bitte "&Co"?
Gibts noch ne andere Tarnorganisation in der Gegend?
Und aktuell ist die IDF aufgrund der Befehle aus der Knesset einfach nur widerwärtig.
Engelhardt hat geschrieben:
Selbiges lange Zeit zur Thematik Russland/Ukraine. Vielleicht auch immer noch, das reinschauen lohnt ja nicht wirklich. Was auf der einen Seite die Nazis sind, sind auf der anderen Seite die Kniescheiben nach Russland.
Der Unterscheid ist das in der Knesset leider wirklich Nazis sitzen und fatalerweise auch noch das Sagen haben. Das die Russen auf Kniescheiben nach Russland zurück krabbeln glauben wirklich nur noch verstaubte a.D'ler.
Das ein oder andere Sprachgenie hier im Forum wird enttäuscht sein, weil viele der Aussagen in Deutsch sind und man sich dann gar nicht über das Englisch lustig machen kann, aber ich finde schon die Wortwahl von der Außenministerin für Politik-Verhältnisse extrem deutlich, dass man in Deutschland zwar an der Seite Israels steht, aber für gewisse Dinge überhaupt kein Verständnis hat. Und da werden auch die richtigen Themen beim Namen genannt, auch die Siedlungspolitik. Ich weiß nicht, lieber Uffi, worauf du dich mit deinen Pauschalaussagen „dass alle im Westen geil finden, was Israel da macht“, beziehst, aber ich nehme in der Presse da sehr wohl auch sehr kritische Berichterstattung wahr und auch die Politik ist da deutlich.
daher verstehe ich absolut nicht, wie du immer die beiden großen Konflikte und die Haltung und Berichterstattung da gleichsetzen willst. Entweder informierst du dich nicht ordentlich oder du willst halt provozieren.
Manne hat geschrieben:Ich habe gestern zunächst die komplette Hamas Doku angeschaut
Das reicht
Was willst mit solchen Typen verhandeln die schon Kinder in Richtung Hass auf Israel beeinflussen und mit Demokratie noch weniger am Hut haben wie Putin !
Das reicht eben nicht. Du hast sicher mitbekommen, dass ich den Krieg gegen die Hamas verstehe und aufgrund der Ziele der Hamas (Vernichtung Israels, egal wie) auch verbal verteidige, aber ich weiß auch, welche Drecksäcke in Israel an der Macht sind.
Wie es aussieht weißt Du das noch nicht, jedenfalls nicht genau. Deshslb empfehle ich Dir ebenfalls die Arte-Doku über Ben-Gvir und Smotrich anzusehen.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das wäre eine Beleiding der Israelis.
Ich spreche nämlich nicht von Israelis im Allgemeinen, sondern von den Nazis in der Knesset.
Können wir uns auf "Die Israelische Regierung" einigen?
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Was ist denn bitte "&Co"?
Hisbollah, Iran
Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn der Manne drüben (berechtigt) von Adolf, Putler oder GröFaZ schreibt stört es dich ja auch nicht.
Das Thema hier ist "Konflikt im nahen Osten" und Du hast meinen dritten Absatz unterschlagen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
theobald123 hat geschrieben:
In den drei aktuellen Politik-Threads ist meiner Meinung nach ein gemäßigter Austauch von gegensätzlichen Ansichten schon lange nicht mehr möglich.
Die Threads werden auf beiden seiten immer stärker von Polit-Missionaren und deren Anhängern mit extremen Meinungen gefüllt.
Dann bitte:
Gemäßigter Austausch? Ich finde es sehr gemäßigt, wenn ich sehe wie andere Völker ihre Probleme "lösen"
Spaß beiseite: Na klar wirds schon auch mal emotional wenn 30-40.000 unschuldige gemezgert werden, und hier manche das auch noch verteidigen.
Dibbl Inch hat geschrieben:dass man in Deutschland zwar an der Seite Israels steht, aber für gewisse Dinge überhaupt kein Verständnis hat. Und da werden auch die richtigen Themen beim Namen genannt, auch die Siedlungspolitik.
Vielleicht sollte man mal was dagegen machen. Ist ja nicht so das das Problem erst seit gestern bekannt ist. Aber außer bla bla und erhobenen Zeigerfingern kommt doch da nix. Und auch das erst seit kurzen, wobei der Bogen schon lange überspannt ist. Das hier im Westjordanland Willkür und Unterdrückung seit Jahrzehnten herrschen weiß doch jeder. Nur machen tut man nix. Da brauchst dich auch nicht wundern, wenn die da alle durchdrehen.
Ja, es hat sich was gewandelt. Solche Dokus wie die Arte sie ausgestrahlt hat, wären vor 6 Monaten noch mit "Antisemitismus" niedergebrüllt worden (siehe Berlinale - wobei das war die BILD, die zählt im Konflikt mit Israel nicht). Anscheinend merkt mittlerweile wirklich der ein oder andere das es hier kein schwarz und weiß ist, um das es sich hier dreht.
Ansonsten bin ich komplett beim Punker. Man sollte sich schon vollumfänglich informieren, bevor man mitbrüllt.
@theo:
Israelische Regierung wäre aber auch falsch. Ich glaube wirklich dass es hier um eine Hand voll Drecksäcke geht. Gut, und gemäß einigen Aufnahmen die man gesehen hat, sind auch in der Armee einige viele.
Ich kann hier nur zum wiederholten Male auf des vorzügliche Werk "Israel schafft sich ab" hinweisen. Ein ganz tolles Buch. Schon ein wenig in die Tage gekommen, aber das was der Typ prophezeit hat, bewahrheitet sich heute.
Israel schafft sich durch den eingeschlagenen Streichelkurs gegen über den ultra-orthodoxen Hornhochsen selbst ab. Warte noch 10 Jahre. Von denen hat jeder 6-10 Kinder. Dann regieren solche Ar***lö**** wie Ben Gvir und Smotrich alleinverantwortlich. Dann gute Nacht!
Lieber Uffi (ich hoffe ich darf dich so nennen, wir sind quasi schon Internet Bros)
Kann es sein dass du dich da zu sehr in das Thema hinein steigerst? Ist ja schön und gut wenn du dich für Kriege so unfassbar interessierst und hier gefühlt der Alleinunterhalter bist...aber möchtest du es jemanden erzählen den es auch wirklich interessiert?!?
Wir alle, also wirklich alle, wissen jetzt welche Meinung zu dem Thema hast und auf welcher Seite du stehst (erspare mir bitte Diskussionen, es ist jedem klar welche Seite) aber wenn du deinen gleichen Senf jeden Tag wiederholst wird es nicht bessert. Eventuell hast du auch sonst niemanden dem du es sagen kannst und es muss hier einfach raus, das kann und will ich nicht beurteilen.
Aber hier findest du wenig bis gar keine Zustimmung (die du dir so sehr erhoffst) und ändern wird sich durch das Schreiben in einem Eishockeyforum dadurch auch nichts.
Anscheinend kannst du aber nicht lesen...oder nicht verstehen. Oder beides?
Und was willst du denn immer mit deiner Seite?
Feier doch einfach mal das du mit deinem dicksten Buddy hier auf einer Wellenlänge bist. Lange genug hats doch gedauert bis ihr euch zusammengerauft habt.
Sorry Uffi, das ist doch absolut übertrieben. Der Konflikt wurde relativ schnell immer wieder auch kritisch beleuchtet, vermutlich auch weil in diesem Land viele Muslime leben. In letzter Zeit wurde das immer mehr, was sicherlich auch an den Kriegsführung der Israelis liegt. Hier so zu tun, als ob da total einseitig berichtet und diskutiert wurde ist schlichtweg falsch.
ansonsten, was „dagegen tun“. Meine Güte, du bist doch auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, glaubst du es wird nicht mit allen politischen und diplomatischen Mitteln daran gearbeitet? Oder gehts dir um irgendeinen blinden Aktionismus ala Norwegen, der quasi nur das Gegenteil bewirkt, aber halt für die Nachtwächter dieser Welt als geiles Statement rüberkommt. Mir
ists lieber, man bleibt in Gesprächen und übt hinter verschlossenen Türen Druck aus, als mit lauter Fresse irgendwas zu verkünden, was dazu führt, dass man nicht mehr miteinander spricht und das Thema durch ist.
Dibbl Inch hat geschrieben:Sorry Uffi, das ist doch absolut übertrieben. Der Konflikt wurde relativ schnell immer wieder auch kritisch beleuchtet, vermutlich auch weil in diesem Land viele Muslime leben. In letzter Zeit wurde das immer mehr, was sicherlich auch an den Kriegsführung der Israelis liegt. Hier so zu tun, als ob da total einseitig berichtet und diskutiert wurde ist schlichtweg falsch.
ansonsten, was „dagegen tun“. Meine Güte, du bist doch auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, glaubst du es wird nicht mit allen politischen und diplomatischen Mitteln daran gearbeitet? Oder gehts dir um irgendeinen blinden Aktionismus ala Norwegen, der quasi nur das Gegenteil bewirkt, aber halt für die Nachtwächter dieser Welt als geiles Statement rüberkommt. Mir
ists lieber, man bleibt in Gesprächen und übt hinter verschlossenen Türen Druck aus, als mit lauter Fresse irgendwas zu verkünden, was dazu führt, dass man nicht mehr miteinander spricht und das Thema durch ist.
Dibbl Inch hat geschrieben:Hier so zu tun, als ob da total einseitig berichtet und diskutiert wurde ist schlichtweg falsch.
Wenn die ARTE Dokus auch mal im ÖR laufen - am Besten nach dem Brennpunkt - gebe ich dir Recht.
Natürlich: Es wandelt sich, und vieles was man heute hört, wäre noch vor 6 Monaten undenkbar gewesen. Da hast du natürlich vollkommen Recht.
ABER:
Dibbl Inch hat geschrieben:
ansonsten, was „dagegen tun“. Meine Güte, du bist doch auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen, glaubst du es wird nicht mit allen politischen und diplomatischen Mitteln daran gearbeitet?
Zu wenig. Bobbes, das geht seit 50 Jahren so.
Stell dir mal vor du bist Landwirt, dann kommt einer mit einer M4 aufm Rücken, baut auf deinem Feld ein Haus. Jetzt gehst du rüber und sagst: Hey Alter, das geht doch nicht. Wo sollen meine Ziegen weiden?
Im Besten Falle wachst du dann im Krankenhaus wieder auf, hörst das dein Haus abgebrannt wurde und du dich jetzt schleichen kannst - egal wo hin.
Du hast niemanden an den du dich wenden kannst, niemanden, der dir hilft.
Ja was erwartet man denn dann?
Und das geht seit 50 Jahren so. Ich denke schon das es an der Zeit ist dem Spuk des Landraubs ein Ende zu machen. Wir haben mittlerweile 700.000 illegale Siedler im Westjordanland, Ost-Jerusalem und auf den Golan-Höhen. Da siehst du doch wohin deine Gespräche hinter verschlossenen Türen führen.
Dibbl Inch hat geschrieben:...und das Thema durch ist.
Ja, das ist es doch.
ARTE geht wohl grad all-in:
Ich bin letztens auf einen gestoßen der nach Jericho gereist ist. Sehr interessant. Da bist halt einfach mal Gefangener in deiner eigenen Stadt.
Kann ich nur jedem empfehlen sich auch mal durch solche "Reisevideos" ein Bild der Realität zu machen. (ja, ich weiß, sowas schaut nicht jeder an)
Maxi AEV hat geschrieben:Der Chef der Hisbollah Nasrallah ist laut IDF durch einen Luftschlag in Beirut getötet worden. Große Sache wenn's stimmt. Der Typ war 32 Jahre Chef.
Grundsätzlich ein toller Erfolg.
Hack der Schlange den Kopf ab und zwei kommen nach. Zur Lösung des Problems trägt das jedoch leider wohl weniger bei.
Das größere Problem ist allerdings das, welches die Amis letztens festgestellt haben: Es gibt keinerlei Plan seitens Israel, was denn nach den Bomben kommen soll. Also so gar keinen.
Nachdem sich in den 80ern die Hamas formierte, die die Vernichtung des Staates Israel als Zielsetzung hatte, sahen die Israelis von einer bis dato präferierten Zweistaaten Lösung ab.
Ich bin es leid dauernd Unterstellungen mir gegenüber zu lesen, die erfunden sind