3. Spieltag 2024/25; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Johannes
Rookie

AW: 3. Spieltag 2024/25; Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Beitrag von Johannes »

Dibbl Inch hat geschrieben:Alle wieder super hyped. Sorry, ähnlich lachhaft, wie die Weltuntergangs-Seher.

Wir können uns damit anfreunden, dass wir viel Zeit im eigenen Drittel verbringen werden, find ich das geil? Nein. War das unter Mike Stewart schon erfolgreich? Ja. Dazu brauchst du nen starken Goalie und viel Zweikampfstärke im eigenen Drittel, und vorne ne gewisse Kontergefährlichkeit. Heute haben wirs vorne zum ersten Mal gut gemacht und uns viel erspielt, wobei die Berliner auch echt viele Hirnpfürze hatten. Goalie war gut. Was ich schwierig finde: im letzten Drittel hinten schnörkellos und gut in den Zweikämpfen, im zweiten Drittel aber wieder mit Phasen, wo wir krass passiv sind und uns in Zweikämpfen zu schnell ergeben und in den Raum gehen.

ich find Kunyk zum Beispiel nen wahnsinns hockeyspieler, aber der ist auch der prototyp an übertriebener lässigkeit im zweikampf.

wir haben da echt was zu tun, aber das kann schon klappen. Aber wir brauchen im
eigenen drittel mehr geradlinigkeit und mehr aggressivität im zweikampf.
Ich geb dir in allen Punkten Recht, das trifft alles den Nagel auf den Kopf. Auch ich hab nach dem 4 zu 1 noch gezweifelt ob sie das nach Hause bringen und war nach dem 4 zu 2 sehr nervös. Aber: Sie haben Antworten gefunden und bei einem Drittel welches 5 zu 1 gewonnen wird in Berlin sollte man auch nicht zu kritisch sein, zumal wir ja noch 1-2 weitere gute Chancen hatten. Wie schätzt du uns ein über die ganze Saison hinweg wo wir landen werden?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Lustig wie Leute auf die Schwarzseher zeigen, letztes Jahr aber selbst kurz vor dem Ende meinten wir werden noch 10. :-)

Bin gespannt, wer Sonntag sitzt. Busdecker hat absolut überzeugt, Louis auch mit einem Tor und Hakulinen. Vermutlich Collins, da er nicht bei 100% sein wird. Überzeugst du auch in diesem Spiel wird es eine schwierige Entscheidung für Dent, wer am Mittwoch sitzen muss.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev1958
Profi

AW: Saison 24/25: Dauerkartenverkauf

Beitrag von aev1958 »

Danke für den Sieg beim deutschen Meister heute,
sonst hätten sie das Forum schließen dürfen...
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Strauss Mann. Ganz einfach :-)
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Nur mal zum Spaß nach drei Spieltagen:

[TABLE]
[TR]
[TD="class: xl64, width: 135"]Cody Kunyk[/TD]
[TD="class: xl63, width: 72"]2[/TD]
[TD="class: xl63, width: 83"]3[/TD]
[TD="class: xl63, width: 90"]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"]Anrei Hakulinen[/TD]
[TD="class: xl63"]1[/TD]
[TD="class: xl63"]3[/TD]
[TD="class: xl63"]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"]Riley Damiani[/TD]
[TD="class: xl63"]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"]Anthony Louis[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"]Jason Bast[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Thomas Schemitsch[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Riley McCourt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"]Alexander Oblinger[/TD]
[TD="class: xl63"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65"]Kristian Blumenschein[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"]Mark Zengerle[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl64"]D.J.Busdeker[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben:Strauss Mann. Ganz einfach :-)

Keller, Hexer! :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Lustig wie Leute auf die Schwarzseher zeigen, letztes Jahr aber selbst kurz vor dem Ende meinten wir werden noch 10. :-)

Bin gespannt, wer Sonntag sitzt. Busdecker hat absolut überzeugt, Louis auch mit einem Tor und Hakulinen. Vermutlich Collins, da er nicht bei 100% sein wird. Überzeugst du auch in diesem Spiel wird es eine schwierige Entscheidung für Dent, wer am Mittwoch sitzen muss.
Louis mit seinem 1. Tor aus dem Spiel heraus, oder?! Den Penalty zähle ich jetzt mal nicht mit.

Hoffentlich war das für ihn ein bottle opener.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Der Trainer nach Dent wird es extrem schwer haben es ihm gleich zu tun. :D
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Überragende Vorstellung heute. Respekt an Dent, dass er offenbar die richtigen Schlüsse aus dem Horrorstück vom Sonntag gezogen hat.

Busdeker unglaublich stark. Collins wird vermutlich am Sonntag auch nochmal sitzen und dann sieht man weiter.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Johannes hat geschrieben:Ich geb dir in allen Punkten Recht, das trifft alles den Nagel auf den Kopf. Auch ich hab nach dem 4 zu 1 noch gezweifelt ob sie das nach Hause bringen und war nach dem 4 zu 2 sehr nervös. Aber: Sie haben Antworten gefunden und bei einem Drittel welches 5 zu 1 gewonnen wird in Berlin sollte man auch nicht zu kritisch sein, zumal wir ja noch 1-2 weitere gute Chancen hatten. Wie schätzt du uns ein über die ganze Saison hinweg wo wir landen werden?
nenn mich einen Feigling, aber ich trau mich da noch nichts sagen, ich brauch noch ein paar Spiele, einfach um zu sehen wie sich die Dinge entwickeln.

auch, weil ich deutliche Unterschiede in den bisherigen Dritteln und Leistungen gesehen habe, das Positive: das einzige, was mir bis dato noch fehlt und was ich in 3 Spielen noch gar kein gutes Gefühl habe: geradlinigkeit und zweikampfstärke im eigenen drittel. Das war heute im letzten Drittel schon da, lass ich aber noch nicht zählen, weil berlin sich da auch etwas aufgegeben hat.

frag mich in 3 Wochen :lol:
Bild
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Sehr starkes Auswärtsspiel. Ich möchte das nicht überbewerten denn es werden auch wieder Spiele wie in Nürnberg kommen. Aber es stimmt mich zuversichtlich zu sehen, was die Mannschaft zu leisten im Stande ist.

Eine unglaubliche Mannschaftsleistung und dennoch möchte ich zwei Spieler herausheben. Jason Bast war für mich mit D.J. Busdeker der überragende Mann! Erwähnen darf man auch noch Anrei, der nach Startschwierigkeiten scheinbar wieder besser wird.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Stärke Reaktion der Mannschaft. Eigentlich macht mir das letzte Drittel die meiste Hoffnung. Weil wir da gezeigt haben, Das wir gegenhalten können, einfach spielen, keine dummen Sachen machen und eben erst gar keinen Weg mehr zugelassen haben, so ein spiel noch zu verdatteln, wie häufig in den letzten Jahren.

Wir können mit und gegenhalten, wenn sein muss. War mir wichtiger als die 3Punkte,die wir natürlich gerne mit dazu. Nehmen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Am meisten Mut macht mir, dass wir heute 6 verschiedene Torschützen hatten und man die Chancen einfach nutzt die man bekommt.

Und was ebenfalls Mut macht, dass Busdecker, der vermeintlich schwächste AL, scheinbar wirklich was kann.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mut macht, dass die ganzen Jammerlappen nach dem Spiel endlich mal Ruhe geben.

Es gibt jetzt natürlich ebenso keinen Grund positiv durchzudrehen, wie es nach dem letzten Wochenende keinen Grund gab, alles nur schwarz zu sehen.

Die Mannschaft wird noch manch schlechtes Spiel machen, der Bart wird wiederholt die mangelnde Konstanz anmahnen, was ja für schwächere Teams vollkommen normal ist, aber wir werden hoffentlich genügend Punkte holen und manchmal so wie heute, auch was fürs Auge bieten.
So schlecht ist Nürnberg scheinbar ja auch nicht, auch da gabs von manchen die voreilige Meinung, die sind nix, das war am Sonntag ein schwacher Gegner.

Spiel freiwillig abschwenken in Berlin, allein der Gedanke ist ja völlig absurd.
Bei einer besseren Verteidigungsleistung hat’s auch der Markus logischerweise leichter.
Und klar bekommt der weitere Spiele, warum auch nicht.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Never chance a winning team

Würde nur Mann reinstellen und Collins hat wohl Infekt fällt also noch aus
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

cavalier hat geschrieben:Mut macht, dass die ganzen Jammerlappen nach dem Spiel endlich mal Ruhe geben.
Naja. Die Körpersprache vom Dent hast aber schon gesehen, als es in die zweite Pause ging?

Kein "vor Freude rumhüpfen", kein überwängliches abklatschen....

Ich weiß ja nicht wie man mit so jemanden an der Bande was aufbauen will?

Sternzeit 08152412
soulsoffire
Neuer Benutzer

Beitrag von soulsoffire »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja. Die Körpersprache vom Dent hast aber schon gesehen, als es in die zweite Pause ging?

Ein bodenständige Reaktion finde ich auch nach einem zweiten Drittel wie Gestern grundsätzlich vernünftig, trotzdem gebe ich dir recht und Dent überzeugt mich nach außen nicht unbedingt mit seiner Ausstrahlung. Da kommt mir einfach zu wenig Emotionen un Autorität rüber und die braucht es einfach um eine Mannschaft in den richtigen Momenten mit zu nehmen, wach zu rütteln und gewisse Dinge zu transportieren. Gestern lief es einfach und Berlin war auch in einigen Aktionen sehr unglücklich, da braucht es dann auch nicht so viele Impulse von außen. Ich hoffe trotzdem dass es funktioniert mit Dent und wir noch viele solche Spiele wie Gestern sehen, ein paar Bedenken bleiben aber. Jetzt freu ich mich aber erst mal über den fantastischen, unerwarteten 3er und das klasse Spiel gestern.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja. Die Körpersprache vom Dent hast aber schon gesehen, als es in die zweite Pause ging?

Warum sollte er auch? Mit den bisherigen Darbietungen war er sicher auch nicht zufrieden. Und es waren erst 40 Minuten gespielt. Da kann noch so viel passieren. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, jemals nach dem zweiten Drittel Punkte erhalten zu haben. Wie war denn seine Reaktion nach dem dritten Drittel?

Schau Dir mal ein Training an. Das ist aktuell (incl. aller fünf Trainer) eine Einheit. Wie kommst Du darauf das Dent da nichts aufbauen könnte? Ich muss mich doch schon sehr wundern.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Brutal :-) :-) :-)

6:2 Sieg in Berlin, der Trainer nimmt Veränderungen vor und das Team zeigt ein anderes Gesicht.

Dann kommt jetzt tatsächlich erneut so ein völliger Käse bezüglich Dent?

Manche hier wollen sich zwanghaft schon zu Saisonbeginn lächerlich machen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Der dumme Deutsche findet in jeder Suppe das Haar, da bist du das beste Beispiel

Ich für meinen Teil genieße diesen tollen Tag nach einem tollen Abend :p
Antworten