4. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 4. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von el_bart0 »

Nach diesem PP Tor zum 4:6 war ich gedanklich schon beim ENG für Köln...
So schlecht wie das PP bis dahin war von uns :D

Wir brauchen halt immer noch ne halbe Ewigkeit um in die Aufstellung zu kommen, im Durchschnitt dürfte das mehr als eine Minute betragen gefühlt. Sei es drum, Köln völlig von der Rolle zu diesem Zeitpunkt und die Chance musst du dann natürlich auch erstmal nutzen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die Schlussphase war wirklich atemberaubend.

Sternzeit 08152412
JR27

Beitrag von JR27 »

Jetzt kann man Iserlohn weiter nen Moral Dämpfer einschenken. Wobei man wirklich nicht sagen kann was in dem Spiel wieder passiert.

Finde es klasse was für coole abgezockte Jungs beim AEV spielen, mit Kunyk, Zajac, Bast usw. Dazu die Jungen mit richtig Energy. Busdeker is so under fire, er, Damiani, McCourt auch verbal die ganze Zeit am trash talken.

Louis sieht man wie er die Scheibe halten und verteilen kann. Damiani hat NHL Speed, geht dem Gegner unter die Haut, richtig geiler Pass beim 1:1.

Da ist richtiger Teamspirit und Wille da.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

PinkPanther hat geschrieben:also ich hab nach dem zweiten Drittel geschrieben… und was hier teilweise geschrieben wird, ist unterirdisch…
Es wurde ja auch teilweise unterirdisch gespielt, Rede nicht von Einsatz und Kampf der passt
Und diese Fehler musst du einfach abstellen, dann kann es echt eine gute Saison werden
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Da muss man gar nichts ändern! Der Horror wäre die alljährliche Herbst/Winter-Panik „Wir müssen weniger Tore bekommen, dann brauchen wir nicht so viele schießen“.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Andy197188 hat geschrieben:Es wurde ja auch teilweise unterirdisch gespielt, Rede nicht von Einsatz und Kampf der passt
Und diese Fehler musst du einfach abstellen, dann kann es echt eine gute Saison werden
Es wurden individuelle Fehler gemacht, aber unterirdisch gespielt hat man aus meiner Sicht gestern zu keinem Zeitpunkt des Spiels.

Ansonsten Fazit zum Spiel: Die Truppe hat einen unglaublichen Kampfgeist. Offensiv sieht man aus meiner Sicht immer mehr gute Ansätze. Neben Zajac war Damiani gestern auch sehr stark, Kunyk sowieso. Nicht gefallen hat mir während dem Spiel die Reihe Oblinger/Elias/Zengerle.

Highlight: Das Raunen im Stadion, als Reul in der Verlängerung bei 3 vs 3 aufs Eis kam. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben:Da muss man gar nichts ändern! Der Horror wäre die alljährliche Herbst/Winter-Panik „Wir müssen weniger Tore bekommen, dann brauchen wir nicht so viele schießen“.

Naja man muss sich ja nicht hinten reinstellen um vor dem Tor in 2 auf 1 Überzahlsituation besser aufzuräumen oder allgemein geschickter zu verteidigen. Noch dazu war es nicht die Taktik hier mit 7 Toren rauszugehen- sprich dementsprechend offensiv- sondern wir sind ja wenn man es genau nimmt erst sehr spät mit 3 Toren in der Schlussphase aufgewacht und haben eben alles aufgemacht. Da gibts noch einiges zu ändern, hoffentlich einige negativ ins Auge gestochenen Dinge ins positive zu verkehren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Auszug aus dem Panther-Trainingsplan:
Der Dateianhang Regenerationstag.jpg existiert nicht mehr.
Den brauche ich heute auch.
Dateianhänge
Regenerationstag.jpg
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Uns werden noch sehr viele Spiele geboten werden, die man so schnell nicht vergisst.

Die individuelle Klasse ist gemessen an den Vorjahren eine komplett andere. Einzig Mann hat mir gestern nicht so gut gefallen.
JR27

Beitrag von JR27 »

Wie der Louis den Pass von Zajac mit dem Schlittschuh direkt in den Laufweg von Busdeker weiterleitet war schon krass, der hat gegen Ingolstadt beim Tor von Damiani auch n traumpass gespielt, so wie Damiani gestern Zajac bedient hat.

Collins kommt da wohl nicht so schnell rein, ausser wenn Keller wieder spielt, oder sich wer verletzt.

Man hat jetzt zwei gute Reihen. Finde die Chancenverwertung derzeit auch eiskalt.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

OKC22 hat geschrieben:Einzig Mann hat mir gestern nicht so gut gefallen.
Ja, er hatte gestern keinen guten Tag. Trotzdem schön, auch an einem gebrauchten Tag von zwei schlechten noch den weniger schlechten Torwart zu haben.

Denn so ehrlich muss man schon sein, was der Pantkowski hier abermals für eine Performance abliefert, spottet jeder Beschreibung und das Comeback inklusive Sieg wäre bei einem halbwegs DEL-tauglichen Torwart nicht möglich gewesen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man in Köln auf Pantkowski baut. Gegen den wirkt Keller wie ein NHL-Torwart. Uns soll es recht sein.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Rigo Domenator hat geschrieben:
Highlight: Das Raunen im Stadion, als Reul in der Verlängerung bei 3 vs 3 aufs Eis kam. :-)
Dicht gefolgt von seinem Versuch Coast-to-Coast im zweiten Drittel. :-)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Thane Krios hat geschrieben:Ja, er hatte gestern keinen guten Tag. Trotzdem schön, auch an einem gebrauchten Tag von zwei schlechten noch den weniger schlechten Torwart zu haben.

Denn so ehrlich muss man schon sein, was der Pantkowski hier abermals für eine Performance abliefert, spottet jeder Beschreibung und das Comeback inklusive Sieg wäre bei einem halbwegs DEL-tauglichen Torwart nicht möglich gewesen.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man in Köln auf Pantkowski baut. Gegen den wirkt Keller wie ein NHL-Torwart. Uns soll es recht sein.
Bei Pantkowski stimme ich dir zu. Immerhin hat er die Haare schön.

Bei Mann muss man aber erwähnen wie er uns teilweise im Spiel gehalten hat (Alleingang) und wir "quasi" im Gegenzug dann den Ausgleich erzielen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

el_bart0 hat geschrieben:Naja man muss sich ja nicht hinten reinstellen um vor dem Tor in 2 auf 1 Überzahlsituation besser aufzuräumen oder allgemein geschickter zu verteidigen. Noch dazu war es nicht die Taktik hier mit 7 Toren rauszugehen- sprich dementsprechend offensiv- sondern wir sind ja wenn man es genau nimmt erst sehr spät mit 3 Toren in der Schlussphase aufgewacht und haben eben alles aufgemacht. Da gibts noch einiges zu ändern, hoffentlich einige negativ ins Auge gestochenen Dinge ins positive zu verkehren.
Natürlich ist das einzig beständige im Leben die Veränderung und man muss sich auch Gegnern anpassen und sich verändern um weniger ausrechenbar zu sein. Nur hatte ich viele letzte Jahre den Eindruck, irgendwann defensiver auftreten zu wollen und damit das Feuer in der Mannschaft weit gehend gelöscht zu haben.
Ich seh lieber ein 7:6, als ein 1:0 oder 0:1. Macht ja auch viel mehr Spaß 7 Tore zu schießen, als 5 zu verhindern - ausser man ist Torwart.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Thane Krios hat geschrieben:Ja, er hatte gestern keinen guten Tag. Trotzdem schön, auch an einem gebrauchten Tag von zwei schlechten noch den weniger schlechten Torwart zu haben.

Der Aussage stimme ich so nur zum Teil zu:

klar ist/war Pant gestern mehr Hilfe als Hindernis, aber auf der anderen Seite muss man schon auch sagen, dass so ein Comeback nicht nötig gewesen wäre, hätte Mann einen normalen Tag gehabt.

Hält sich also wohl die Waage
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also ich find den Pantkowski jetzt auch nicht gut, ganz im Gegenteil aber am Ende ist dieses Köln quasi kollektiv eingebrochen. Ihm jetzt die Niederlage hauptsächlich anzukreiden? Ich weiß ja nicht... Nach diesem 4:6 kam da ja kaum noch Gegenwehr und wie das für nen Goalie ist wenn deine Vorderleute einfach nix mehr machen, wir kennen das aus den letzten Jahren. Köln hat über 50 Minuten vor dem Tor wirklich sehr ordentlich verteidigt, die haben die Spieler meist viel besser weggeräumt als wir das selbst vor unserem Tor praktiziert haben, eben meist kompromisslos, wie man das als Trainer eben sehen will. Was da in den letzten 10 Minuten passiert ist, totaler Blackout, nicht nur im Tor der Haie.
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Kann es sein, dass es bei Magenta kein Re-Live von dem Spiel gibt?
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Typhoon hat geschrieben:Kann es sein, dass es bei Magenta kein Re-Live von dem Spiel gibt?
ja, wurde im anderen Thread schon angesprochen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Fiel mir auch gerade auf. Nur die Highlights, egal ob ich es über den Header "Sport" oder die TelekomSport-App versuche.

- - - Aktualisiert - - -
Schinsko hat geschrieben:ja, wurde im anderen Thread schon angesprochen
Ja, vormittags
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Ok, danke. Hab ich nicht gelesen. Hoffentlich bekommt Magenta das noch hin mit der Wiederholung.
Antworten