el_bart0 hat geschrieben:Aber ab nem gewissen Punkt reichen Worte eben nicht mehr, nachdem du mehrfach versucht hast auf deinen Buddy positiv mit Worten einzureden, er soll mal nen Gang runterschalten. Wenn er dann eben immer noch total am durchdrehen ist und in alle Richtungen austeilt, ohne auch nur im entferntesten den Eindruck zu erwecken er hätte sich dann jetzt bald ausgetobt, ja dann musst du eben deutlichere Worte finden oder ihn an der Jacke packen und wegziehen. Gut muss jeder für sich entscheiden aber deinem Buddy dabei zusehen wie er sich mit allen boxen will, wird er dir irgendwann wohl kaum noch als Selbstverteidigung verkaufen können? Oder doch? Wie reagierst du? Du probierst es weiter mit Worten, obwohl das schon 2 Sätze vorher an ihm abgeprallt ist? Sorry aber als verantwortungsvoller Buddy musst du ihn da irgendwann an der Jacke packen... Wenn du schon mit solchen Vergleichen kommst.
und du glaubst, da passiert nichts?

das ist das gleiche wie beim Uffi, für dich, „dass etwas passiert“ muss sich der Scholz und die Baerbock vor die Presse stellen und vollmundig erklären, dass Israel das letzte ist und wir jetzt alles einstellen.
Das kann man machen, wie gesagt, um jeden, der meint, er hat die volle Ahnung, zufriedenzustellen, das ist aber halt kontraproduktiv. Es wurden jetzt relativ unauffällig ranghohe israelischen Politiker, die den Siedlungsbau forcieren, sanktioniert, das ist schon eine deutliche Ansage. Hinzukommt, dass die Rüstungsgüter, die Israel in einer Offensive unterstützen, nicht mehr geliefert werden, das betrifft auch meine Firma. Eine offizielle Antwort aus Israel gibts dazu nicht, aber völlig überraschenderweise stocken nun auch Lieferungen aus Israel an uns. Mein Gott, das ist alles voll im Gange, aber man eskaliert das Verhältnis halt nicht, um an einem Tisch zu bleiben und um eine Lösung zu finden und das ist mit so einer Regierung wie der in Israel nicht einfach, aber der verdammt richtige Weg und nur weil dann Leute wie du denken, es wird nichts getan, kann man da nichts riskieren, was die Lage verschlechtert. Endlich tun sie mal das Richtige und dann werden sie kritisiert, weil ein Großteil nicht versteht, wie Politik und Diplomatie funktioniert und ihr alle darauf geifert, dass „harte Ansagen“ kommen. Genau diesen Scheiß, den Populisten abziehen, die nichts voranbringen, außer eine große Klappe zu haben.
Im Grunde kann man jetzt darüber diskutieren, obs zu langsam geht mit den Daumenschrauben, aber da ist keiner von uns tief genug drin, um das zu beurteilen. Aber was man definitiv sehen kann, dass da gerade Deutschland auf Israel deutlich Druck ausübt, nur - naja - viel Faustpfand ist halt auch nicht da. Und da störts mich massiv, wenn hier behauptet wird, dass wir das total unterstützen, was Israel da macht, das ist schlichtweg falsch und ich verweise jetzt nochmals auf die Worte unserer Außenministerin in den letzten Wochen, das ist für diplomatische Kreise extrem scharf, auch wenn sichs für dich nach wenig anhört. Kann jeder nachlesen. War aber auf deutsch, also wer kein Interesse am Inhalt hat und lieber Grünen Bashing will und sich über die Englischkenntnisse lustig machen will, dem kann mans nicht empfehlen