Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Keine Frage beantwortet
r
Welche Fragen möchtest du denn beantwortet haben?

Ich habe dir doch Recht gegeben, das alle deine Fragen unbestritten mit "die Russen" zu beantworten sind. Allerdings ging es darum nicht.

Das ist dennoch sehr typisch. Erst wuiselst (um diese Frage zu beantworten) du weil die Russen Kriegsgefangene kalt machen. Darauf schreibe ich das es doch die Ukrainer genauso machen. Erst wird der Wahrheitsgehalt angezweifelt, danach ist es dann egal weil sie ja schließlich angegriffen wurden und dann kommen 20 Fragen auf einmal (von denen keine gestellt werden muss, weil klar und nicht Thema der Diskussion). Was diese Fragen bezwecken sollen erschließt sich mir ebenfalls nicht.

Das ist halt schon geil. Zwischenzeitlich kommt dann noch ein anderer komplett sinnbefreit vorbei und jammert weil's in diesen Thread nur um Krieg geht.

Das kannst echt keinem erzählen :-) :-) :-)

Jetzt fehlt nur noch das mit den Kniescheiben in 2 Wochen, wenn Waffensysteme XYZ greift.

Oder das sich die Ukrainer halt einfach verpissen sollen. Ach je...Stop. falscher Thread :unsure:

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben: Allein das wir hier im Forum uns so dermaßen in die Haare kriegen....
Keine Angst, ich hab dem Manne am Telefon das letztens schon erklärt wie ich das sehe. Wäre ja auch blöd, wenn alle immer einer Meinung wären.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:Es sind noch Fragen offen

Wss unterstütze ich womit
Was relativiere ich wie und wo
Wo wuisel ich

@unparteiischer ; bitte nicht antworten, ich habe dich auch vorher nicht gefragt
Was stimmt mit dir nicht? Hättest du mich nicht erwähnt, hätte ich nichmal gewantwortet.

Da kommst du (wieder) um die Ecke, kommst an mit nicht in den "Mainstream"-Medien, dann "weißt" du es auf einmal doch, siehst den Zusammenhang aber nicht. Wird dir dann erklärt. Normal sagt man halt an der Stelle: OK, nicht mitbekommen und gut ist. Ein danke wäre nichtmal nötig gewesen ;) Und dann kommst du mit so nem Stuss wie "Glaubensbruder".

Schon recht schräg. Aber halt wieder das Muster. Kommt ne Aussage, dann wieder die Zweifelei (oder die Fake-Sache, legendär), dann wurscht und dann Gegenfragen. Genau wie hier. Du lieferst ja nicht mal klare Antworten, wenn man dich fragt. Und dann noch sowas:

Der Funfact ist auch keiner
Herrlich :-)

P.S. Er ist nicht mein "Glaubensbruder", da wir hier ziemlich unterschiedliche Meinungen haben. Hier und auch beim Thema Naher Osten. Ich seh sowas bei den Ukrainern eher als vereinzelte Fälle, bei den Russen eher systematisch und von oben her toleriert. Aber das siehst du wohl "differenzierter" :-) . Alles Glaubensbrüder außer Manni. :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und nochmal darauf zu kommen:

Du hast noch NIE irgendwas bezugnehmend auf eine Argumentation geantwortet. Z.B. wie lange du einen verlorenen Krieg noch weiter in die Länge ziehen willst.

Jaja, die Ukrainer haben keinen Bock auf Russen, deshalb sollen wir ihnen geben was sie wollen. Bla bla. Du weißt warum Wuhledar jetzt innerhalb 2 Tagen gefallen ist? Weil ganze Bataillone gerannt sind oder sich (100+) den Russen kampflos gestellt haben. Der Kommandeur der 186. (OberstLt Igor Gryban) hat sich darauf hin eine Kugel in den Kopf gejagt.

Ich glaube die haben auf den sinnlosen scheiß deutlich weniger Bock als ihr am PC.

Und wenn du dich irgendwann mal darüber echauffierst, das die Ukrainer feige den Marktplatz in Donetzk mit HIMARS belegen, oder die Universität, oder eine Autobahn in Belgorod, dann nehme ich dein Entsetzen auch ernst. Das machen nämlich beide Seiten und ja - die Russen wahrscheinlich deutlich öfter.

Und trotzdem: Unrecht bleibt Unrecht. Egal wer es begeht. Das ist und bleibt meine Devise.

- - - Aktualisiert - - -
unparteiischer hat geschrieben:und von oben her toleriert
Ich denke auch das das aus Kiev toleriert wird. Und ganz ehrlich?

Scheiß drauf. Ich würde das doch nicht anders machen. Nochmal: Mich stört einfach nur dieses einseitige gejammere wenn sowas passiert. Das machen beide, und ich kann es auch nachvollziehen. Genau wie ich nachvollziehen kann das der Muhammad mitm Sprengstoffgürtel nach Tel Aviv fährt, nachdem der Bibi seine Familie ausgelöscht hat.

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

@Manne: emotional/moralisch hast du doch Recht. Ich denke darüber sind sich alle einig. Aus der puren Emotion heraus zu handeln halte ich aber für nicht ratsam.
Eine Diskussion zwischen Annalena und Olaf könnte ähnlich ablaufen wie zwischen Manne und Cassy. :)

Die richtige Mischung aus Moral- und Realpolitik zu finden ist nicht einfach.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Diesen Schwachsinn mit den Nazis glaubt doch nichtmsl Adolf selber.
Ein paar glauben den Schwachsinn. Das ist mittlerweile nicht der erste der so berichtet:

Teilweise wirklich beängstigend.

Ziemlich guter Kommentar:
Sage als Ukrainer jetzt, dass es leider stimmt, was du sagst. Obwohl das Ganze trotzdrm wirklich extrem im Westen der Ukraine ist. Meine Familie hat auch seit dem Zerfall der UdSSR keine krass gute Meinung über Russland (als Staat), aber erst seit dem Krieg 2022, radikalisieren sich alle. Davor hat es nicht mal Leute interessiert was im Donbass abgeht. Und jetzt sind alle von der Propaganda zerfressen worden. Marcin ich hoffe du fährst mal demnächst nach Russland und sammelst auch dort die Eindrücke. Besuch die Großstädte, aber auch die Dörfer. Spoiler!: Du wirst genau das Gleiche vorfinden, was du in der Ukraine gesehen hast, nur von der anderen Seite. Traurige Entwicklungen in den beiden Ländern.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Waffenlieferungen reichen ja
so blöd wie sich die Russen anstellen, müssen eigene Drohne abschiessen, zwei TU22 Piloten haben sich eingenässt und fast noch nen Getreidefrachter bombardiert.
Von der im Silo explodierten Rakete gar nicht zu sprechen

Die ruhmreiche Armee weiter so
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Habe mich ein wenig zu Bandera eingelesen
Die wenigen Jahre die er ungesiebte Luft atmen durfte würde ich ihn als Ultranationalist,
Kollaborateur
Kleinganoven bezeichnen

Mit dem Hintergrund das zu dieser Zeit Stalin an der Macht war, der sicher Millionen in den Tod geschickt hat, und den die Trottel heute auch noch verehren, würde ich da das Fass nicht in dieser Größe aufmachen

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:würde ich da das Fass nicht in dieser Größe aufmachen
Natürlich nicht. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen :-) Massaker von Wolhynien und Ostgalizien (zwischen 50.000 und 100.000 ermordete Polen)? So eine Kleinganoverei (Zielsetzung : Eliminierung der nicht-ukrainischen Bevölkerung) kann man schon mal feiern...
... Sowas unterstützen wir doch gerne und schimpfen dann gleichzeitig auf die AFD.

Es tut weh wie irre undifferenziert das ganze ist.

Sternzeit 08152412
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Manne hat geschrieben:Habe mich ein wenig zu Bandera eingelesen
Die wenigen Jahre die er ungesiebte Luft atmen durfte würde ich ihn als Ultranationalist,
Kollaborateur
Kleinganoven bezeichnen

Mit dem Hintergrund das zu dieser Zeit Stalin an der Macht war, der sicher Millionen in den Tod geschickt hat, und den die Trottel heute auch noch verehren, würde ich da das Fass nicht in dieser Größe aufmachen
Der Begriff Putin-Troll ist dir sicherlich bekannt.
Denkst du es gibt auch den Selenzky-Troll als Pendant hierzu?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Ich traue den Ukrainern alles zu. Entschlossenheit ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor. Das die Russen aktuell Probleme haben ist unbestritten, jedoch sind die der Ukraine aktuell eben höher. Das sich das schnell drehen kann, hat uns der letztjährige Sommer gelehrt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

OKC22 hat geschrieben:Der Begriff Putin-Troll ist dir sicherlich bekannt.
Denkst du es gibt auch den Selenzky-Troll als Pendant hierzu?
Ich kenne nur den Putin Troll, den Putin Versteher und den RU Versteher.
Erstere ist z.B. Wagenknecht und Co. zweitere sind hier mit den dritten schon vertreten.

Selenzky Troll ist mir gänzlich unbekannt, und falls mich meinst.....Gelächter

Beim Bandera Thema gibt das Internet nicht so viel her, die von Uffi genannten Massaker sind etwas verschachtelt beschrieben, was ich nirgendwo finde ist, wer den Befehl dazu erteilt hat, aber das es von den Deutschen damals geduldet war, die dann aber relativ schnell Bandera in ein KZ steckten.

Typischerweise nix zu Stalin und seinen Kohorten

- - - Aktualisiert - - -

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn das so stimmt könnte das doch noch mal interessant werden.

Taktik der Ukraine geht wohl auf "Nicht tragbar" - Russland erlebt verhängnisvolles Desaster bei Pokrowsk
Das liegt natürlich im Auge des Betrachters, andere würden sagen Putin lacht sich eins und es läuft doch top.....

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn das so stimmt könnte das doch noch mal interessant werden.

Taktik der Ukraine geht wohl auf "Nicht tragbar" - Russland erlebt verhängnisvolles Desaster bei Pokrowsk
Dann ist es ja nicht so schlimm, wenn Munitions- und Treibstofflager in die Luft fliegen, wenn eh kaum mehr zum Betanken und Verschießen da ist.

Im Ernst: Dazu kommen noch die Logistikprobleme, hervorgerufen u.a. durch die Kursk-Invasion, die Mark Reicher immer wieder erwähnt, zuletzt hier:

Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben: Beim Bandera Thema gibt das Internet nicht so viel her, die von Uffi genannten Massaker sind etwas verschachtelt beschrieben, was ich nirgendwo finde ist, wer den Befehl dazu erteilt hat, aber das es von den Deutschen damals geduldet war, die dann aber relativ schnell Bandera in ein KZ steckten.
Alleine so jemandem fast in jeder Stadt eine Statue zu bauen ist eigentlich Sache genug. Ich weiß wirklich nicht warum du sowas immer relativieren und hinterfragen musst.

Hast du den Reisebericht angesehen? Da gefriert einem teilweise das Blut in den Adern. Ich weiß nicht wie lange jemand bei uns mit sichtbaren SS Tattoos durch die Straßen laufen würde...da drüben scheint es niemanden zu stören, ja fast schon normal zu sein. Wie gesagt: Das ist nicht der erste der entsetzt zurück kommt.

Und die andere faselt wirklich davon, dass sie es okay fände, würden wir Hitler-Statuen aufstellen.

Aber ja...die AfD sind ja die verachtenswerten Übernazis. Wäre wahrscheinlich besser sie hätten ihre Parteizentrale in Kiew. Dann würden sie noch finanzielle Unterstützung unserer Regierung bekommen. :-) :-) :-) Man o man, wenns nicht so traurig wäre...

Das ihr nicht einfach mal sagen könnt: wow, krass. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich weiß ja das ihr im Grunde gegen Nazis seid. Dann weiß ich nicht warum das bei den Ukrainern Okay ist bzw. verharmlost wird.
Augsburger Punker hat geschrieben: Im Ernst: Dazu kommen noch die Logistikprobleme, hervorgerufen u.a. durch die Kursk-Invasion, die Mark Reicher immer wieder erwähnt, zuletzt hier:
Wie hats der Engelhardt gesagt? Weil man ein paar Youtube-Kanäle abonniert hat. :-)

Man wird sehen. Die katastrophale Lage bei den Russen kennt man ja schon seit 2 Jahren. Wie oben geschrieben: Eine katastrophale Lage ist nur schlimm, wenn die des Gegners weniger katastrophal ist. Und aktuell gibts aus ukrainischer Sicht eigentlich nur Hiobsbotschaften.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was triggert dich eigentlich das AfD Thema so an

Das sind für mich schon verschiedene Baustellen.

Und Stalin mit Chruchtov waren ja die reinsten Menschenfreunde….

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da sehe ich zumindest keine SS Initialen. Irre wirklich. Ich fasse es teilweise wirklich nicht was ihr für eine Denke habt.

Stalin wurde doch nach seinem Tod vaporisiert.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Nachgeschaut

Von 1929 bis 1959 sorgte Stalin mit Säuberungen für 19,5 -22 Mio Tote.
Der brauchte nichtmal Nazi dazu sein….

Warum sollte man die AfD nicht verachten ?

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Nachgeschaut

Von 1929 bis 1959 sorgte Stalin mit Säuberungen für 19,5 -22 Mio Tote.
Der brauchte nichtmal Nazi dazu sein….

Warum sollte man die AfD nicht verachten ?
Alter bei dir weiß ich aktuell echt nimmer weiter :-)

Was hat denn damit jetzt der Stalin zu tun? Selbst in der damaligen UdSSR und in der DDR wurde der verbannt.

Wer hat gesagt das man die AFD nicht verachten soll? Wo steht das? Aber wenn ich das mache kann ich doch nicht ernsthaft eine Gesinnung wie da drüber verharmlosen?

Aussagen wie die mit den Hitler Statuen okay? SS super? Kein Wort von dir dazu ...

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Was soll ich dazu schreiben
Der Youtuber fragt die erstbeste und erhält ne Kack Antwort
Soll das repräsentativ sein, die hat doch von Hitler keinen Dunst.
Man kann alles übertreiben

Im übrigen bin ich der Meinung das die US Boys die Russen tatsächlich in 10 Tagen aus der Ukraine jagen könnten, die würden rennen wie die Wiesel

Horst Schimanski
Gesperrt