7. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Birk69
Stammspieler

AW: 7. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg

Beitrag von Birk69 »

Ganz grundsätzlich, aber heute auch, machen wir zum einen Topchancen nicht rein, spielen teilweise viel zu verspielt und verteidigen dann auch noch vogelwild. Und Vogelwild dahingehend, dass bei uns immer wieder spieler ihre Position / ihren Gegenspieler einfach nicht verteidigen: frei stehen lassen oder vor dem Tor nicht attackieren oder nicht beim Mann sein.
Das ist hat für mich tatsächlich nichts zwingend was damit zu tun, welche Qualität per se einzelne Spieler haben, sondern es ist für mich ein Thema ist, wo der Trainer einfach brutal ansetzen muss.

Ansonsten wird es in dereigenen Zone halt wirklich übel
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und trotzdem drehen wir es noch :-)
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Naja also Platz 6 und besser habe ich nicht gelesen. Möglichkeit für PPO's schon, und des ist auch i.O. und nicht absolut unmöglich.
Jeder, aber ausnahmslos jeder, hat mehrfach dabei betont, dass es jedem aber in erster Linie darum geht, nicht letzter zu werden.

Aber des Spiel heute kannst dir nicht anschauen, da dreht es dir den Magen um... wie in der Achterbahn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Über mangelnde Spannung zu Hause kann man sich zumindest bislang heuer nicht beschweren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wäre alles noch möglich wenn wir halt ein PP hätten.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wäre alles noch möglich wenn wir halt ein PP hätten.
Richtig und das ist Trainer sein Job
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Thane Krios hat geschrieben:Wolfsburg eigentlich nicht so sattelfest, wie man sie aus den letzten Jahren kennt. Wenn man irgendwo in der Kabine einen Wecker fände und endlich ein bisschen mehr Aggressivität in die Zweikämpfe brächte, könnte das Ganze auch schnell kippen. Aber das wird nicht passieren.

Da hat man den Wecker kurz gefunden, um danach wieder einzuschlafen.

Kann mir jemand erklären, was der Dent an dem Volek gefressen hat? Der Typ hat seit seiner Verletzung in 30 Spielen 0 Punkte und spielt bei uns im entscheidenden Powerplay kurz vor Schluss? Alles was recht ist, aber das ist doch Comedy?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Durch die zwei kapitalen Böcke der Wolfsburger findet man halt jetzt wieder nen Grund, das ganze Spiel schön zu reden. Was wir dagegen tatsächlich aufs Eis bringt,hat man dann wieder die letzten 4Minutej in Überzahl gesehen. Nichts, gar nichts konntennwir dafür ,das wir plötzlich wieder im Spiel waren.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Unser PP ist wirklich verbesserungswürdig.
Ich bin mir nicht sicher ob dies am Game-Plan des PP von Dent liegt oder an der schlechten Umsetzung auf dem Feld.
Puh ich hoffe des wird noch.
Wobei heute WOB auch ein starkes PK gespielt hat.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich finde man sieht einigen an, dass sie nicht bei 100% sind. Es war ja von ein paar Spielern die Rede, die sich was eingefangen haben. Da fahren schon ein paar recht müde übers Eis. Das könnte auch der Grund sein, warum Volek in den 4 Minuten PP kommt (ich glaube das Bully hat er sogar gewonnen).

Ich finde unsere PP-Reihen verbesserungswürdig. Zajac und Schemitsch würde ich nicht zusammen bringen. Und uns fehlt im PP einfach auch einer, der von der Blauen ne Fackel zünden kann. Aber damit muß man nun leben und das Beste daraus machen. Wie hier ein anderer sagte: Das ist Aufgabe des Trainers das entsprechend zu coachen.

Wir gehen heute natürlich besser aus der Partie, als wir waren. Mausetot. Dass uns die Wolfsburger dann einladen Chancen auf nen Punkt zu haben, hatten wir vor 2 oder 3 Jahren schon mal. Dass wir 3 Tore haben und es keinen einzigen Assist gab, spricht auch Bände. Jetzt ist eine Woche Zeit zum regenerieren und vielleicht am PP zu arbeiten. Nächstes Wochenende darf nicht mit nem Nuller stehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Gar nichts brauchen wir hier schönreden. Das war 50 Minuten lang der schlechteste Auftritt in dieser Saison. In allen Belangen unterlegen, angefangen bei den beiden Backup-Goalies, es geht weiter über das Aufbauspiel und endet bei der Effizienz. Letztlich haben uns die Wolfsburger zurück ins Spiel gebracht. Energieleistungen wie gegen die Ingos oder gegen Köln funktionieren nicht immer.

Überfordert waren nicht nur die Panther sondern gegen Ende auch immer mehr die Schiedsrichter. Die zehn Minuten gegen Damiani hat Hinterdobler exclusiv und der schlimmste Antihockeyspieler der ganzen Liga, Krupps Sohnemann, hatte mal wieder Narrenfreiheit. Aber am Streifenpersonal lag es nicht (s.o.)

Jetzt komme ich noch zu Plus und Minus und dazu eine Vorbemerkung. Jetzt den Spielern aus den hinteren Reihen, die DEL-Tauglichkeit abzusprechen, ist falsch. Es waren gerade Leistungsträger, die heute versagt haben.

+ Thomas Schemitsch. Der einzige Leistungsträger, der das tut was von den Führungskräften in so einem Spiel erwartet wird, vorangehen.
+ Die Mannschaft hat nie aufgesteckt.

- Cody Kunyk. Ohne Hakulinen nur die Hälfte Wert? Das hat sich in Mannheim schon angedeutet. Dann noch der Riesenbock vor dem 0:3.
- Nolan Zajac. Übermotiviert gegen den alten Arbeitgeber? Das war über weite Strecken der Zajac aus der Vorbereitung.
- Leon van der Linde. Ok, doch noch einer vom Fußvolk. War teilweise ein Sicherheitsrisiko.
- Das Powerplay. Unterirdisch schlecht. Diese Trainingswoche bitte üben.
- Die Face-Offs. Da waren wir auch meist zweiter Sieger.

Neben Hakulinen wird uns vielleicht jetzt auch noch Bast fehlen. Kam nach der Aktion des Wolfsburgers (der straffrei ausging, auch hier Danke für nichts Herr Hinterdobler) aus der 50. Minute nicht mehr wieder. TJ fehlt auch noch drei bis vier Wochen. Läuft es dumm, sind wir jetzt genau in der Situation wo uns das Leistungsgefälle im Angriff trifft.

Das einzig Positive dieses Wochenendes. Nürnberger, Iserlohner und Düsseldorfer stellen sich genauso blöd an.

Es geht gegen den Abstieg.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Iserlohn holt die einzigen Punkte in Augsburg und Wolfsburg versucht die ersten 3 Punkte Auswärts noch irgendwie los zu werden, hilft aber nix. Die Gastgeber sind zu schlecht das Geschenk anzunehmen.
Ob da nun welche krank waren weiß ich nicht.
Nach 7 Spielen plus 10x Vorbereitung hat man immer noch kein PP.
Man will wohl erstmal die Defensive stabilisieren. Hoffentlich dauert das nicht bis Februar. Dann ist der Zug abgefahren.
Noch sind die DEG und Iserlohn nicht am Punkte sammeln. Das wird sich aber ändern.
Freitag ist wieder Heimspiel.
Unterhaltsam waren diese bisher immer. Das muss man ihnen lassen. Ihr Geld wert waren alle Heimspiele bis jetzt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wir waren heute spielerisch, körperlich und Läuferisch unterlegen. Keine Ahnung ob einige noch halbkrank sind. Dazu saudumme Fehler wie vor dem 3:0 durch Kunyk.

Ein Volek spielt am Ende halt PP, da uns mit Damiani und Bast zwei Spieler dort fehlten. Und dann musst halt einen aus den hinteren Reihen versuchen.

Stark ist wirklich der Wille nie aufzugeben. Und auch das PK passt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wieso macht Keller viel zu oft das Tor so früh auf und geht 1-2 Meter vor seinen Kasten? Bei einem Alleingang könnte ich es ja noch verstehen aber er ist dann eben zu langsam in der Bewegung sofern der Gegner das schnell ausspielt und der Pass kommt. Andere Goalies haben hier wenigsten noch blitzschnelle Moves im Reportire, dieses Attribute fehlt Keller aber fast vollständig.
An Keller lags sicherlich nicht, weil wir über 50 Minuten eigentlich gar nicht wirklich stattgefunden haben aber hinten raus tun dir solch einfachen Gegentore die wir abgeben halt doppelt weh, wo der ein oder andere Top Goalie sein Tor eben nicht so weit öffnet oder im Notfall dann eben noch nen Move bringt und ne Monsterparade auspackt. Seis drum.

Fand Damiani heute einen der wenigen Lichtblicke der was probiert hat, insgesamt aber total auf verlorenem Posten wenn du mit niemandem das Spiel wirklich aufziehen kannst und quasi allein bist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Puuhh. Das war heute nix. Gründe wurden genannt. Und trotzdem hätte man heute die Möglichkeit gehabt, natürlich völlig unverdient, hier noch mit Punkten rauszugehen, wenn man halt mal n anständiges PP spielen würde zefix.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

BayekvonSiwa hat geschrieben: :-) ja, an dem liegt es natürlich.
Haben schließlich mehr Schüsse als der Gegner. An wem solls auch sonst liegen?
Nein nicht nur. Aber er kassiert halt sehr einfache Tore. Das vierte z.B. da ist er zu weit draußen. Er ist einfach kein DEL Keeper der dich bei einem schlechten Spiel im Spiel hält.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Unabhängig das das heute leider ein völlig uninspirierter Auftritt war, wo wir körperlich und spielerisch sowie im Schüsse blocken beim bully und im PP völlig daneben waren, ist wohl das bitterste, dass wir ab morgen wohl noch Verletzungen melden werden die uns mehr sorgen machen werden als das Spiel hier
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Birk69 hat geschrieben:Strafe nur für Busdeker ein Witz. Button hält ihn fest, deshalb arbeitet Busdeker mit dem Schläger
Arbeitet mit dem Schläger :-) :-)

Das waren drei Crosschecks.

- - - Aktualisiert - - -

10 Minuten Eishockey reichen einfach nicht. Schwacher Auftritt. Erstaunlich ist, dass man trotz dieser Leistung fast wieder Punkte mitgenommen hat. Bis zum Freitag Kräfte tanken und dann schauen wir mal. Bitter wenn jetzt Bast auch noch ausfallen sollte.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Madda hat geschrieben:Nein nicht nur. Aber er kassiert halt sehr einfache Tore. Das vierte z.B. da ist er zu weit draußen. Er ist einfach kein DEL Keeper der dich bei einem schlechten Spiel im Spiel hält.
Mann lebt bei seinen von zwei Spielen aktuell:
Ingolstadt 95,92%
Iserlohn 97,5%

Dazu kommen dann:
Nürberg: 87,50%
Köln: 82,35% (da hat er Dusel, dass der Gegner auch ein Abziehbild im Tor hatte)
Mannheim: 68,75%
Sorry, laut Deiner eigenen Aussage komplett DEL-untauglich, oder?

Keller hatte 93,55% in Berlin, in Mannheim dann nach Einwechslung noch 93,33% und 85,19% gegen Wolfsburg (hierbei das Pech, dass anders als gegen Köln heute keiner mehr ein Scheunentor in 4 Minuten Überzahl getroffen hat)

Das macht dann am Ende Mann knapp unter 90%, Keller knapp drüber.

Was genau willst jetzt? Alle Schüsse auf Mann unhaltbar (siehe Ingolstadt * pruuuuuuust *, Beinchen breit in Nürnberg, Beinchen breit und kurzes Eckchen gegen Köln usw) und alle gegen auf Keller sind Kullerchen? Und vor allem, bei Keller steht grundsätzlich eine ganz andere Verteidigung auf dem Eis als bei Mann? Meine Güte, Keller kann, was er kann und kann nicht, was er nicht kann. Das ist nichts Neues, das wurde 1 Million mal durchgekaut, da wird auch keiner widersprechen, aber man kommt sich wirklich vor wie bei einer Mobber-Clique in der Schule.

Am Ende nehmen die beiden sich nix bei den Prozenten, wobei Mann in Mannheim den Vogel abgeschossen hat und -wie schon erwähnt- laut Deiner eigenen Einlassung DEL-untauglich ist.

Keller muss sowieso immer raus, Dent sollte schon weg, Mann also auch?
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Eigentlich eine klassische Heimspielniederlage gegen Wolfsburg, nur dass das Ergebnis enger war als normal üblich.
Antworten