Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Al_33
Rookie

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Al_33 »

Larry wird schon einen ausgraben :thumbup1:

In der Weltuntergangsskala der Fans sind wir aktuell noch nicht in den Top3 meiner Meinung nach.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Al_33 hat geschrieben:Larry wird schon einen ausgraben :thumbup1:

In der Weltuntergangsskala der Fans sind wir aktuell noch nicht in den Top3 meiner Meinung nach.
Das zum Glück (noch) nicht :-)
Aber die aktuellen Ereignisse sind nicht förderlich, um Abstand dazu zu haben.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

@Whisky: in der aktuellen EHN-Ausfallliste steht bei Girduckis, dass er angeschlagen ist
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Je nach dem wie lange der Bast ausfällt, könnte ich der Idee mit Schreiber schon was abgewinnen. Man könnte ihn z. B. einen gewissen Zeitraum ausleihen. Er bekommt regelmäßig Einsatzzeit und wir einen gut ausgebildeten Jungen und vor allem Körpergröße.
Ach ja, sein Vater hat mir auch gut gefallen, leider immer in der falschen Mannschaft.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es hilft ja nichts zu sagen, dass uns z.B. ein Friedrich nicht verstärkt. Es geht ja jetzt erstmal um die Breite. Die war vorher schon nicht überragend, aber man konnte sagen es gibt ja noch Busdecker. Doch ohne Hakulinen muss er oder der schwächste AL jetzt immer ran und dann fehlt ja nicht nur Bast sondern auch TJ. Und bei dem Durchschnittsalter werden das vermutlich nicht die letzten sein. Vllt. gibt es ja unzufriedene Spieler oder Teams wollen Spieler abgeben, z.B. Soramies. Wie gesagt wir brauchen ja jetzt keine Deutschen a la Eisenschmid, sondern im Moment nur Spieler, die DEL-tauglich sind und das Niveau eines Tosto oder F. Elias haben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es hilft ja nichts zu sagen, dass uns z.B. ein Friedrich nicht verstärkt. Es geht ja jetzt erstmal um die Breite. Die war vorher schon nicht überragend, aber man konnte sagen es gibt ja noch Busdecker. Doch ohne Hakulinen muss er oder der schwächste AL jetzt immer ran und dann fehlt ja nicht nur Bast sondern auch TJ. Und bei dem Durchschnittsalter werden das vermutlich nicht die letzten sein. Vllt. gibt es ja unzufriedene Spieler oder Teams wollen Spieler abgeben, z.B. Soramies. Wie gesagt wir brauchen ja jetzt keine Deutschen a la Eisenschmid, sondern im Moment nur Spieler, die DEL-tauglich sind und das Niveau eines Tosto oder F. Elias haben.
F. Elias hast doch schon. Den brauchst du nur von der Tribüne holen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja und dann rechne mal zusammen, wie viele Spieler wir jetzt noch haben. Genau 12 inkl. Hanke, F. Elias, Volek, Tosto, Oblinger und M. Elias. Lass da mal einen krank sein, ne Sperre bekommen oder sich auch verletzen. Das ist in der Breite schon zu dünn. Von der Qualität ganz zu schweigen.

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja und dann rechne mal zusammen, wie viele Spieler wir jetzt noch haben. Genau 12 inkl. Hanke, F. Elias, Volek, Tosto, Oblinger und M. Elias. Lass da mal einen krank sein, ne Sperre bekommen oder sich auch verletzen. Das ist in der Breite schon zu dünn. Von der Qualität ganz zu schweigen.
Qualitativ dünn, ja. Quantitativ kannst auch mal kurz mit 10-11 Spielern auskommen. Wenn ich so die Spieltagskader immer durchklicke, stehen da oft nicht vier volle Sturmreihen aufgelistet.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich mach mir mehr Sorgen um die Qualität.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Bubba88 hat geschrieben:Ich mach mir mehr Sorgen um die Qualität.

Ich auch. Auf dem deutschen Sektor ist diese ueberhaupt nicht gegeben.
Bast u Oblinger mal ausgenommen.
Elias Elias Tosto Volek Hanke, darfst normal nicht bringen.
Haben doch ueberhaupt keinen Auftrag
Mr. Shut-out
Hockeygott

Im Moment bilden 2 von diesen Reihe 3 ;)

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt sind die Verletzungen bekannt. Das einzig Gute an der Horrornachricht. Die Ausfallzeiten sind überschaubar.

Der Markt ist leer und ob man jetzt Wolf als Notlösung verpflichten sollte??? Meinetwegen. Für die absolute Spitze bekommt man niemandem. Es geht darum, die Zeit zu überbrücken und später dann den Konkurrenzkampf zu verstärken, gerade im Angriff. Nachdem es bekannt ist, einige Vorschläge. Ihr wisst, ich mach es manchmal ungewöhnlich. Mal weg von den üblichen Namen Wolf und Friedrich. Vier Vorschläge mit deutschem Pass, aber alle unter Vertrag.

• Abbott Girduckis (ERC Ingolstadt). Der war jetzt dreimal healthy scratch in Ingolstadt. Damit kann er nicht zufrieden sein. Ihm fehlt die Endgeschwindigkeit. Aber, er kann vom Flügel her ein Spiel aufziehen und den Puck auch mal festmachen. Gerade jetzt, wo Louis ausfällt, einen Vorstoß probieren?
  • Harrison Schreiber (Kloten Flyers). Das was hier immer gefordert wird. Defensivstürmer, eine richtige Kante. Versauert in Kloten in den hinteren Reihen.
  • Lewis Zerter-Gossage (Lausitzer Füchse). Hat bei den Eisbären schon DEL gespielt und startet bei Weiswasser derzeit richtig durch.
  • Edgars Homjakovs (Memmingen Indians). Nur Oberliga, ich weiß. Dort aber seit Jahren ein echtes Scoring-Monster mit ca 1,5 PPG. Von denen hier die öfter bei Memmingen zuschauen, was kann er?
  • Zach Dybowski (Star Bulls Rosenheim). Ein recht kompletter Verteidiger. Typischer 2-Wege-Mann. Offensiv und defensiv gleichstark. Muss sicher zulegen für die DEL, aber Renner und van der Linde gleichzeitig Im Line-Up ist auch nicht so prickelnd.
Natürlich sind das alles riskante Transfers, aber finanziell alles sicher machbar.

Die große Lösung wäre mit beispielsweise Tyler Benson noch ein Top-AL, womit alle 11 Lizenzen weg wären. Als Absicherung für das Tor dann ein deutscher, vereinsloser Goalie. Cüpper und Galajda wären hier vernünftige Namen. Der Goaliecoach soll bitte Goaliecoach bleiben.

Kleiner Sidekick. Zach Andrusiak, hier öfter vorgeschlagen, startet in der Slowakei richtig durch. 12 Punkte in 7 Spielen für Spisska Nova Ves.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Al_33 hat geschrieben:Larry wird schon einen ausgraben :thumbup1:

Wundert mich dass die Weltuntergangsskala noch nicht angestiegen ist nachdem Louis auch 4-6 Wochen ausfällt.

Oder hat Sako in seinem Artikel was durcheinander gebracht (siehe Pressebereich https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -103111350) weil dort auch steht, dass Haku zumindest sicher die nächsten beiden Spiele ausfällt. TJ soll frühestens Ende Oktober zurück kommen
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Whiskyman hat geschrieben:Jetzt sind die Verletzungen bekannt. Das einzig Gute an der Horrornachricht. Die Ausfallzeiten sind überschaubar.

Der Markt ist leer und ob man jetzt Wolf als Notlösung verpflichten sollte??? Meinetwegen. Für die absolute Spitze bekommt man niemandem. Es geht darum, die Zeit zu überbrücken und später dann den Konkurrenzkampf zu verstärken, gerade im Angriff. Nachdem es bekannt ist, einige Vorschläge. Ihr wisst, ich mach es manchmal ungewöhnlich. Mal weg von den üblichen Namen Wolf und Friedrich. Vier Vorschläge mit deutschem Pass, aber alle unter Vertrag.

• Abbott Girduckis (ERC Ingolstadt). Der war jetzt dreimal healthy scratch in Ingolstadt. Damit kann er nicht zufrieden sein. Ihm fehlt die Endgeschwindigkeit. Aber, er kann vom Flügel her ein Spiel aufziehen und den Puck auch mal festmachen. Gerade jetzt, wo Louis ausfällt, einen Vorstoß probieren?
  • Harrison Schreiber (Kloten Flyers). Das was hier immer gefordert wird. Defensivstürmer, eine richtige Kante. Versauert in Kloten in den hinteren Reihen.
  • Lewis Zerter-Gossage (Lausitzer Füchse). Hat bei den Eisbären schon DEL gespielt und startet bei Weiswasser derzeit richtig durch.
  • Edgars Homjakovs (Memmingen Indians). Nur Oberliga, ich weiß. Dort aber seit Jahren ein echtes Scoring-Monster mit ca 1,5 PPG. Von denen hier die öfter bei Memmingen zuschauen, was kann er?
  • Zach Dybowski (Star Bulls Rosenheim). Ein recht kompletter Verteidiger. Typischer 2-Wege-Mann. Offensiv und defensiv gleichstark. Muss sicher zulegen für die DEL, aber Renner und van der Linde gleichzeitig Im Line-Up ist auch nicht so prickelnd.
Natürlich sind das alles riskante Transfers, aber finanziell alles sicher machbar.

Die große Lösung wäre mit beispielsweise Tyler Benson noch ein Top-AL, womit alle 11 Lizenzen weg wären. Als Absicherung für das Tor dann ein deutscher, vereinsloser Goalie. Cüpper und Galajda wären hier vernünftige Namen. Der Goaliecoach soll bitte Goaliecoach bleiben.

Kleiner Sidekick. Zach Andrusiak, hier öfter vorgeschlagen, startet in der Slowakei richtig durch. 12 Punkte in 7 Spielen für Spisska Nova Ves.
Der Tylor Benson, welcher hier schon im Zusammenhang mit Anthony Louis als mögliche Verpflichtung vor einigen Wochen genannt worden ist?
Der wäre definitiv nicht uninteressant!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Doch der ist Stand jetzt völlig uninteressant !!!

Hakulinen kommt in ca. 2 Wochen zurück und es ist nur noch eine AL frei.
Die jetzt schon zu Saisonbeginn für einen weiteren Stürmer zu vergeben ist / wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt.

Ein Gedanke / eine Idee die rein auf Panik bassiert und ziemlich dämlich ist.

Verletzt sich Mann / Schemitsch oder Zajac, wäre die Kacke dann so richtig am dampfen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn dann musst einen Deutschen verpflichten der direkt weiter hilft. Ne AL wäre schon etwas arg riskant, weil sich eben immer noch ein AL verletzen kann und du dann vor sehr großen Problemen stehen wirst.

Ich würds jetzt erstmal so weiterlaufen lassen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Allgaier hat geschrieben:Doch der ist Stand jetzt völlig uninteressant !!!

Hakulinen kommt in ca. 2 Wochen zurück und es ist nur noch eine AL frei.
Die jetzt schon zu Saisonbeginn für einen weiteren Stürmer zu vergeben ist / wäre ja der größte Schwachsinn überhaupt.

Ein Gedanke / eine Idee die rein auf Panik bassiert und ziemlich dämlich ist.

Verletzt sich Mann / Schemitsch oder Zajac, wäre die Kacke dann so richtig am dampfen.
Naja, es gibt hier vielleicht mehr als nur eine Sichtweise.
Zum einen kann ich ein Spiel 1:0 oder 6:5 gewinnen. Wenn ich in der Offensive mehr Qualität habe und dadurch mehr Tore schieße, kann ich den ein oder anderen Fehler in der Abwehr kompensieren.
Ist ja nicht so, dass nur Hakulinen fehlt. Was bei GL der Keller ist, ist bei mir der Collins, der absolute Chancentod. Mit dem kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen.
Auch ein Bast hat zuletzt einige Topmöglichkeiten ausgelassen.

Für wen haben wir in den letzten beiden Spielzeiten die letzte AL aufgehoben? Genau für niemanden.
Natürlich kann sich Mann verletzen. Aber es ist auch möglich, dass er verletzungsfrei durch die Saison kommt.

Wenn man einen Top Defender holt, ist es für mich auch okay.

Aber ein totaler Quatsch wäre Benson für mich nicht…
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Doch es ist zum jetzigen Zeitpunkt totaler Quatsch.

Wir sind am 8. Spieltag von 52 Spieltagen und jetzt schon den letzten AL zu ziehen wenn Hakulinen anscheinend ja nur 2 Wochen fehlt halte ich für ziemlich dumm.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Doch es ist zum jetzigen Zeitpunkt totaler Quatsch.
Allein die Möglichkeit das sich Mann verletzten sollte und du dann keine AL mehr zur Verfügung hast wäre grob fahrlässig.

Jetzt ist erstmal das Team als solches gefordert. Louis und Bast mit geschätzten 4-6 Wochen sind natürlich ärgerlich, aber am Sturm lags ja aktuell nicht. Solange die da nicht komplett abbauen, dann seh ich da keinen Handlungsbedarf.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

PinkPanther hat geschrieben:Der Tylor Benson, welcher hier schon im Zusammenhang mit Anthony Louis als mögliche Verpflichtung vor einigen Wochen genannt worden ist?
Der wäre definitiv nicht uninteressant!
Genau der.
Antworten