Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
djrene
Hockeygott

AW: Verletztenliste und aktueller Status

Beitrag von djrene »

Zumindest musst du umgehend Niewollik zurück holen, um zumindest den Kader voll zu haben.

Blumenschein war doch auch angeschlagen - weiß da jemand was.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Rigo Kaka hat geschrieben:Müssen halt die Jungen in Verantwortung mal liefern. Jetzt ist ihre Chance!
So seh ich das schon auch, die nächsten 2 Wochen sind halt beschissen, da sind die Jungen eben mal wichtig und können was zeigen.

Dann kommt der Haku zurück, seine kurze Ausfalldauer ist ja eine sehr positive Nachricht, und der TJ ist ja dann auch wieder am Start.

Um so wichtiger ist endlich die defensive Stabilität, daran muss gearbeitet werden.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Puhhh des wird was.
Die Ausfälle sind schon schmerzhaft.
Hoffentlich schaffen wir es trotzdem ein paar Punkte zu sammeln.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wo stand eigentlich, dass Blumenschein angeschlagen ist? Vllt waren es nur Leistungsgründe, was nicht so abwegig wäre.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Werdenfelser
Anfänger

Beitrag von Werdenfelser »

djrene hat geschrieben:Zumindest musst du umgehend Niewollik zurück holen, um zumindest den Kader voll zu haben.

Blumenschein war doch auch angeschlagen - weiß da jemand was.

Blumenschein stand heute mit TJ aufm Eis
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Louis auch noch,ja sakra.

Hoffen wir, das es so stimmt, das es bei haku glimpflich aussieht mit 2 Wochen. Ich trau da dem Braten noch nicht so ganz.
JR27

Beitrag von JR27 »

Louis is einfach zu schwach auf der Brust, resilienz sieht anders aus, der war in der Schweiz schon lang verletzt. Dieser Risiko Transfer eben. Mit dem brauchst gar nicht groß planen, der wird alle weil was haben. Bast kann man auch nicht ewig Minuten spielen lassen, das Alter merkt man bei dem. Zuviele Baustellen.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Manche haben hier schon lange vorm Alter gewarnt. Sei es wegen dem Leistungsabfall oder dem erhöhten Verletzungsrisiko.
Da hieß es dann, es gibt nur gute oder schlechte Spieler.
Jetzt haben wir drei von denen auf der Ausfallliste. Kann natürlich Zufall sein.
Dazu kommt dass man den Pümpel nie ersetzt hat. Da fehlt halt ein deutscher vorne drin mit Qualität.
Nun gut, seit Jahren höre ich die jungen sollen ran. Wie toll es Nürnberg macht blabla.
Jetzt ist deren Möglichkeit, nutzen müssen sie diese selber.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Manche haben hier schon lange vorm Alter gewarnt. Sei es wegen dem Leistungsabfall oder dem erhöhten Verletzungsrisiko.
Da hieß es dann, es gibt nur gute oder schlechte Spieler.
Jetzt haben wir drei von denen auf der Ausfallliste. Kann natürlich Zufall sein.
Dazu kommt dass man den Pümpel nie ersetzt hat. Da fehlt halt ein deutscher vorne drin mit Qualität.
Nun gut, seit Jahren höre ich die jungen sollen ran. Wie toll es Nürnberg macht blabla.
Jetzt ist deren Möglichkeit, nutzen müssen sie diese selber.

Welchen der drei hätte man denn nicht verpflichten/verlängern sollen? Hakulinen als Topscorer des letzten Jahres? Bast, der den unersetzbaren Puempel in meinen Augen bisher mehr als ersetzt hat (vergleiche bspw. aktuelle Punkteausbeute). Oder TJ, der als Deutscher für 20+x Punkte gut ist? Welche jüngere Alternative ohne Qualitätsverlust hätte es denn bitte für uns gegeben?

Nein, in der Kaderzusammenstellung hat Mitchell unter den gegebenen Umständen einen überragenden Job gemacht. Jetzt ist es am Trainerteam und an den Spielern, das aufs Eis zu bringen. Daran hapert es!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Das tut weh in der aktuellen Situation und LM sollte schnell die Augen offen halten.

Denn ich sehe jetzt schon das nächste Problem, das es geben kann und zwar das unsere restlichen Spieler spätestens nach den nächsten acht Spielen überspielt sind und es dann die nächsten Verletzungen gibt weil Sie stehend ko sind und das ist eine unterschätzte Gefahr.

Das nächste ist unsere jungen selbst wenn die es jetzt reisen sind die drei Verletzten sowie T.J. von denen nicht zu ersetzten wie auch, das sind unsere Talente natürlich können Sie es jetzt zeigen allerdings kann ich nicht erwarten das Sie jetzt unseren letztjährigen Top Scorer und einen Jason Bast das Eiszeit Monster ersetzten, sorry da erwarten einige zu viel.

Daher es muss was passieren, dringend.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Ich bin für David Wolf
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Thane Krios hat geschrieben:Welchen der drei hätte man denn nicht verpflichten/verlängern sollen? Hakulinen als Topscorer des letzten Jahres? Bast, der den unersetzbaren Puempel in meinen Augen bisher mehr als ersetzt hat (vergleiche bspw. aktuelle Punkteausbeute). Oder TJ, der als Deutscher für 20+x Punkte gut ist? Welche jüngere Alternative ohne Qualitätsverlust hätte es denn bitte für uns gegeben?

Nein, in der Kaderzusammenstellung hat Mitchell unter den gegebenen Umständen einen überragenden Job gemacht. Jetzt ist es am Trainerteam und an den Spielern, das aufs Eis zu bringen. Daran hapert es!
Von mir aus kannst alle halten bzw holen. Nur keine 8 (acht) Spieler in dem Alter. Das Risiko ist einfach zu groß.
Von mir aus ersetzt auch der Bast den Pümpel.
Der Zengerle den Soramies und wer ersetzt die AL welche jetzt im Tor steht? Der Florian?
Es geht auch nicht ums ersetzen, sondern ums besser werden. Schließlich waren wir letzter.
Es fehlt ein deutscher da vorne drin. Keiner ala Tosto sondern das Regal von Pümpel.

Den Trainer hat übrigens auch der LM geholt.
Wer trägt denn die Verantwortung wenn wir wieder 14.werden? Meiner Meinung nach der LM.
Oder wir haben doch zuwenig Kohle und können einfach nicht Konkurrenzfähig sein?
An was liegst denn sonst?
Werdenfelser
Anfänger

Hans- Meiser hat geschrieben:Ich bin für David Wolf
Jeden aber nicht den.
Gott sei dank hat er gesagt Mannheim oder er hört auf!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Werdenfelser hat geschrieben:Jeden aber nicht den.
Gott sei dank hat er gesagt Mannheim oder er hört auf!
Solche Aussagen haben auch ihre Halbwertszeit und wählerisch sein können wir uns gerade auch nicht leisten, wenn wir wirklich einen deutschen Spieler suchen.

Meine Meinung: 11. AL jetzt ausnutzen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Eisbrecher hat geschrieben: Meine Meinung: 11. AL jetzt ausnutzen.
Halte ich für sehr Riskant. Was macht man wenn sich Mann verletzt? Ist eben die gleiche Situation wie die letzten Jahre. Dazu müsste man meiner Meinung nach einen DEL-tauglichen 3. Torhüter in der Hinterhand haben.

Ist jetzt halt bescheiden, dass es beide Scoring-Lines zerreißt. Glaube nicht, dass es in den nächsten Spielen viel zu holen gibt.

Man hat ewig viele Center im Team, auf den Außenpositionen sieht es aber eher Mau aus. Was wirklich fehlt, ist ein Abschlussspieler.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Pantherjoe hat geschrieben:Halte ich für sehr Riskant. Was macht man wenn sich Mann verletzt? Ist eben die gleiche Situation wie die letzten Jahre. Dazu müsste man meiner Meinung nach einen DEL-tauglichen 3. Torhüter in der Hinterhand haben.

Ist jetzt halt bescheiden, dass es beide Scoring-Lines zerreißt. Glaube nicht, dass es in den nächsten Spielen viel zu holen gibt.

Man hat ewig viele Center im Team, auf den Außenpositionen sieht es aber eher Mau aus. Was wirklich fehlt, ist ein Abschlussspieler.
Nicht nur Abschlussspieler auch jemand der dem Gegner Härte zeigt, das fehlt uns, ein Reul allein hilft da nicht viel leider, ein bis zwei welche mehr Masse und Größe mitbringen fehlen uns meiner Meinung nach definitiv und vor dem Alter wurde gewarnt, ja, nur ob die Verletzungen jetzt wirklich mit dem Alter oder der Spielweise des Gegners zusammen hängt das weiß keiner von uns.

Die große Gefahr sehe ich im Überspielen der Spieler die jetzt noch da sind und das daraus wieder Verletzungen aufgrund von Muskelerschöpfung sich ergeben können und dann haben wir ein großes Problem.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Werdenfelser
Anfänger

Eisbrecher hat geschrieben:Solche Aussagen haben auch ihre Halbwertszeit und wählerisch sein können wir uns gerade auch nicht leisten, wenn wir wirklich einen deutschen Spieler suchen.

Meine Meinung: 11. AL jetzt ausnutzen.

Ich hab’s vor der Saison schon gesagt und ich sag’s in der jetzigen Situation noch mal:

Lieber steig ich ab, als mich schämen zu müssen, weil einer unserer Spieler ein gewaltbereiter unsportlicher Psycho ist und MAL WIEDER so unverhältnismäßig ausrastet.

Kämpfe und Härte gehören für mich dazu und ich find sie toll, jedoch nur solange sie fair sind. Und vorallem verabscheue ich es, wenn man weiter drauf einprügelt, wenn der Gegner schon geschlagen auf dem Boden liegt und sich nicht mehr wehrt oder wehren kann und bis man ihn wirklich vom Gegner weggezerrt hat.

Nein tut mir leid, diesen Spieler will ich unter keinen Umständen im Eigenen Team haben.

Ich bin mir absolut sicher, dass Larry was besseres finden kann.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Von mir aus kannst alle halten bzw holen. Nur keine 8 (acht) Spieler in dem Alter. Das Risiko ist einfach zu groß.
Die Alternative wäre nicht DEL-taugliche junge Spieler zu holen. Wäre dir das lieber? Ein DEL-tauglicher u30-Deutscher ist im April nicht mehr zu bekommen.

BayekvonSiwa hat geschrieben: Von mir aus ersetzt auch der Bast den Pümpel.
Der Zengerle den Soramies und wer ersetzt die AL welche jetzt im Tor steht? Der Florian?
Bast ersetzt Puempel, Zengerle Mitchell, Elias den Soramies und Mann Endras. Auf jeder Position nominell eine Verbesserung, teilweise sogar deutlich.

BayekvonSiwa hat geschrieben: Es geht auch nicht ums ersetzen, sondern ums besser werden. Schließlich waren wir letzter.
Es fehlt ein deutscher da vorne drin. Keiner ala Tosto sondern das Regal von Pümpel.
Siehe oben. Zusätzlich sind die AL dieses Jahr auf dem Papier klar stärker als letztes Jahr und eine Hausnummer wie Reul in der Abwehr hat man letztes Jahr auch vergeblich gesucht.

BayekvonSiwa hat geschrieben: Den Trainer hat übrigens auch der LM geholt.
Und damit einen überragenden und in Nordamerika hochangesehenen Fachmann verpflichtet.

BayekvonSiwa hat geschrieben: Wer trägt denn die Verantwortung wenn wir wieder 14.werden?
Sigl und Horber, da sie uns mit der jahrelangen Weigerung gegen jegliche Strukturreformen erst in diese Situation gebracht haben, nie eine saubere Kaderplanung hinzubekommen. Auch unsere Gegner in der Vorbereitung waren bezeichnend. Mit diesen Voraussetzungen findest du kaum Testspielgegner auf DEL-Niveau, was sich jetzt rächt.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Werdenfelser hat geschrieben:Ich hab’s vor der Saison schon gesagt und ich sag’s in der jetzigen Situation noch mal:

Lieber steig ich ab, als mich schämen zu müssen, weil einer unserer Spieler ein gewaltbereiter unsportlicher Psycho ist und MAL WIEDER so unverhältnismäßig ausrastet.

Kämpfe und Härte gehören für mich dazu und ich find sie toll, jedoch nur solange sie fair sind. Und vorallem verabscheue ich es, wenn man weiter drauf einprügelt, wenn der Gegner schon geschlagen auf dem Boden liegt und sich nicht mehr wehrt oder wehren kann und bis man ihn wirklich vom Gegner weggezerrt hat.

Nein tut mir leid, diesen Spieler will ich unter keinen Umständen im Eigenen Team haben.

Ich bin mir absolut sicher, dass Larry was besseres finden kann.
:-) :-) :) :-) :-)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Zu David Wolf: Will der überhaupt noch spielen oder hat er aufgehört? Diese Personalie immer wieder zu fordern, ohne zu wissen ob er überhaupt noch spielt, ist einfach Käse.

Zur 11.AL: Auf keinen Fall jetzt diese ziehen und einen holen. 2 Wochen müssen ohne Hakulinen überstanden werden. Trevelyan sollte dann die Woche drauf wieder können. Somit hast jetzt 4 Spiele qualitativ einen schlechten Kader. Das muss gehen.

Zur Kaderplanung, jemand hat es schon geschrieben. Im März/April bekomme ich nicht die deutschen Spieler, die man braucht. Unter den Voraussetzungen ist das ein guter Kader.
Dem Gegner unter die Haut gehen ist keine Sache der Größe und Masse, sondern der Einstellung und des Spielertyps. Bast macht das teilweise schon ganz gut und auch Trevelyan ist einer, der das kann, z.B.
Andersrum muss halt ein Köhler auch mal seinen Körper nutzen, wenn er nächstes Jahr noch DEL spielen will.
Antworten