Verletztenliste und aktueller Status
-
- Stammspieler
AW: Verletztenliste und aktueller Status
Wenn Haku wirklich in 2Wochen wieder einsatzfähig ist, sollte man die al in gar keinem Fall ausgeben. Nur,wenn sich abzeichnen würde,das es doch deutlich länger bei ihm dauern würde, muss man darüber nachdenken. Denn haku ist ja nicht nur Quantität,sondern hat eine Qualität, auf die wir nicht längere Zeit verzichten könnten
- Werdenfelser
- Testspieler
Nein zum Glück eben nicht, er wollte weiter in Mannheim bleiben oder aufhören.Birk69 hat geschrieben:Zu David Wolf: Will der überhaupt noch spielen oder hat er aufgehört? Diese Personalie immer wieder zu fordern, ohne zu wissen ob er überhaupt noch spielt, ist einfach Käse.
Zur 11.AL: Auf keinen Fall jetzt diese ziehen und einen holen. 2 Wochen müssen ohne Hakulinen überstanden werden. Trevelyan sollte dann die Woche drauf wieder können. Somit hast jetzt 4 Spiele qualitativ einen schlechten Kader. Das muss gehen.
Zur Kaderplanung, jemand hat es schon geschrieben. Im März/April bekomme ich nicht die deutschen Spieler, die man braucht. Unter den Voraussetzungen ist das ein guter Kader.
Dem Gegner unter die Haut gehen ist keine Sache der Größe und Masse, sondern der Einstellung und des Spielertyps. Bast macht das teilweise schon ganz gut und auch Trevelyan ist einer, der das kann, z.B.
Andersrum muss halt ein Köhler auch mal seinen Körper nutzen, wenn er nächstes Jahr noch DEL spielen will.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Puempel nicht ersetzt? Bast bringt uns 100 mal mehr und ist günstiger. Er hat übrigens aktuell überragende 1 Scorerpunkte

Selbst Strauss Mann hat bisher mehr Scorerpunkte (2) als Puempel (1).Mr. Shut-out hat geschrieben:Er hat übrigens aktuell überragende 1 Scorerpunkte

Mir ist Bast auch wesentlich lieber.
-
- Rookie
Jetzt hört doch auf.
Wir haben Pümpel, Soramies und eine AL ersetzt durch:
Zengerle, Bast und Elias.
Auf dem Papier eine klare Verschlechterung.
Die einen beiden haben keinen Vertrag mehr bekommen und sind 35 und der dritte saß mehr auf der Tribüne rum und ist u23.
Klar haben die Drei vom letzten Jahr ihr Soll nicht erfüllt. Die Quittung war Platz 14.
Da fehlt einfach einer. Der Elias ist für die Tiefe, nicht für die Qualität gekommen. Drum sitzt der auch draußen wenn alle fit sind.
Natürlich muss der LM hier kritisiert werden. Das ist sein Job. Auch wenn er natürlich von den letzten Jahren einen Nachteil geerbt hat.
Als Vizemeister wurde er allerdings auch schon Letzter.
Die einen beiden haben keinen Vertrag mehr bekommen und sind 35 und der dritte saß mehr auf der Tribüne rum und ist u23.
Klar haben die Drei vom letzten Jahr ihr Soll nicht erfüllt. Die Quittung war Platz 14.
Da fehlt einfach einer. Der Elias ist für die Tiefe, nicht für die Qualität gekommen. Drum sitzt der auch draußen wenn alle fit sind.
Natürlich muss der LM hier kritisiert werden. Das ist sein Job. Auch wenn er natürlich von den letzten Jahren einen Nachteil geerbt hat.
Nein das geht nicht, nicht in der Liga den vier Spiele einen schlechteren Kader heißt 12 Punkte eventuell weniger als die anderen und dann hängen wir wieder hinten drin und das wird für das Selbstbewusstsein der Spieler nicht förderlich sein, keiner hat gewusst das wir am Anfang der Saison schon auf dem Zahnfleisch ankommen allerdings ist meine Meinung jetzt müssen wir nachlegen und das im Notfall mit der letzten AL Lizenz.Birk69 hat geschrieben:Zu David Wolf: Will der überhaupt noch spielen oder hat er aufgehört? Diese Personalie immer wieder zu fordern, ohne zu wissen ob er überhaupt noch spielt, ist einfach Käse.
Zur 11.AL: Auf keinen Fall jetzt diese ziehen und einen holen. 2 Wochen müssen ohne Hakulinen überstanden werden. Trevelyan sollte dann die Woche drauf wieder können. Somit hast jetzt 4 Spiele qualitativ einen schlechten Kader. Das muss gehen.
Zur Kaderplanung, jemand hat es schon geschrieben. Im März/April bekomme ich nicht die deutschen Spieler, die man braucht. Unter den Voraussetzungen ist das ein guter Kader.
Dem Gegner unter die Haut gehen ist keine Sache der Größe und Masse, sondern der Einstellung und des Spielertyps. Bast macht das teilweise schon ganz gut und auch Trevelyan ist einer, der das kann, z.B.
Andersrum muss halt ein Köhler auch mal seinen Körper nutzen, wenn er nächstes Jahr noch DEL spielen will.
Ausser LM gräbt einen deutschen aus den keiner auf dem Schirm hatte.
BayekvonSiwa hat geschrieben:Jetzt hört doch auf.

Du meinst eine AL wie Andersen oder wie Mitchell?
Auf der Abgang-Seite ist also mit Puempel ein brauchbarer Spieler und bei den Zugängen mindestens 2 brauchbare. Auf dem Papier ist das so deutlich für uns und sicher nichts schlechteres. (es kommt nicht auf Einzelvergleiche an, aber wenn das der Vergleich ist...)

Sorry ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Rookie
Dann lachen wir uns mal zum P14 Triple.
Ihr könnt mir ja dann erklären warum wir wieder auf die Playoffs der DEL2 schauen müssen.
Bin jetzt schon gespannt.
Ihr könnt mir ja dann erklären warum wir wieder auf die Playoffs der DEL2 schauen müssen.
Wir wissen aber, dass Puempel + Soramies und ein AL uns 2x zu Platz 14 geführt hat. Also ist das Argument nicht vorhanden welches du hier vergeblich suchst.BayekvonSiwa hat geschrieben:Dann lachen wir uns mal zum P14 Triple.
-
- Rookie
Ich gebs auf. Steht sogar in meinem Post oben.
Warten wirs ab. Am Ende wird abgerechnet.
Laut einigen hier ist ja alles soviel besser als die letzen beiden Jahre.
Torwart, ALs, SM, Deutsche, Verteidigung.....
Alles besser, zumindest kann man das hier täglich lesen.
Meine Sorge ist somit völlig unberechtigt und am 07.03. sind wir alle glücklich.
Warten wirs ab. Am Ende wird abgerechnet.
Laut einigen hier ist ja alles soviel besser als die letzen beiden Jahre.
Torwart, ALs, SM, Deutsche, Verteidigung.....
Alles besser, zumindest kann man das hier täglich lesen.
Meine Sorge ist somit völlig unberechtigt und am 07.03. sind wir alle glücklich.

- Thane Krios
- Stammspieler
Willst du echt behaupten, das Trio Puempel, Soramies und Mitchell sei dir lieber als Bast, Zengerle und Elias? 

-
- Rookie
Also der Zengerle und der Elias überzeugen bisher wohl kaum.
Bast ist verletzt, der wird 4-6 Wochen fehlen.
Auch doof.
Warum ersetzt denn der Zengerle den Mitchell?
Wenn du so frägst, ein Trio Espo(Karja), Soramies und Pümpel wäre mir lieber, ja.
Schließlich müssen wir ja besser werden.
Nur ersetzen wäre ja wieder P14.
Ersetzt haben wir das Trio, somit geb ich euch recht.
Auch doof.
Wenn du so frägst, ein Trio Espo(Karja), Soramies und Pümpel wäre mir lieber, ja.
- Eisbrecher
- Profi
So hat aber gar niemand gefragt.BayekvonSiwa hat geschrieben: Wenn du so frägst, ein Trio Espo(Karja), Soramies und Pümpel wäre mir lieber, ja.
.
Und bei Soramies einfach nur nein
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Puempel funktioniert bis jetzt sehr gut bei WW, Soramies bin ich einfach froh das er weg ist und da seh ich lieber Hanke oder den unfiten Elias. Ehrlich gesagt seh ich lieber einen leeren Platz auf dem Bogen statt Soramies.BayekvonSiwa hat geschrieben:Also der Zengerle und der Elias überzeugen bisher wohl kaum.
Auch doof.
Dementsprechend ist nur ein AL den man nicht wirklich wollte übrig.
Dreh einfach keine Tatsachen um. Alles was du mit Soramies nennst ist schon mal kein Vorteil. Die AL die man im Traum nicht halten wollte sind auch alles andere als ein Verlust. Puempel half und 2 Jahre nicht um über dem Strich zu landen, also haben wir hier einfach kein Argument. Da hab ich lieber Bast, der dir dann doch mal verletzt ausfällt. Zengerle in Schlecht ist auch besser als die genannten in Normal. Auf dem Papier ist das einfach besser.
Du weißt aber schon das Zengerle in denn letzten beiden Jahren in Straubing immer ü30 Punkte gemacht hat dann schau mal wo der Puempel liegt, auch wenns bei Zengerle noch nicht so läuft hat er 100 % punkte mehr wie PuempelBayekvonSiwa hat geschrieben:Jetzt hört doch auf.
bis bald euer AEV OLDIE 

-
- Rookie
Lassen wir das. Scheinbar ist alles supi 
Reden wir am 07.03. weiter.
An was es dann lag könnt ihr mir ja den Sommer lang erklären.
An den Problemen die ich in unserem Kader sehe liegt es ja nicht.
Also entweder wir werden min 13. oder ihr sagt mir im März an was es lag.
Mir wäre Option 1 lieber.
Denke da, sind sich hier alle einig.

Dir ist aber schon selbst klar, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat?BayekvonSiwa hat geschrieben:Lassen wir das. Scheinbar ist alles supi
Du kommst selbst mit so tollen Kombinationen und dem Begriff "auf dem Papier".
1. Auf dem Papier sind wir stärker.
2. Auf dem Papier ist die neue Kombination stärker.
3. Wir können besser sein als letzte Saison und trotzdem Absteigen. Stell dir diese Option nur vor.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Zumal man die Rechnung ja erweitern muss. Es ist ja nicht nur
Puempel, Soramies und Andersen gegen Bast, Elias und Zengerle,
es ist ja durch die gesparte AL
Puempel, Soramies, Endras und Andersen gegen Bast, Elias, Mann und Zengerle
Puempel hat hier ein Schweinegeld verdient und nichts gerissen, zum Eishockey gehört noch ein bisschen mehr als Tore und selbst da kam zu wenig. Dem weine ich keine Träne nach.
Puempel, Soramies und Andersen gegen Bast, Elias und Zengerle,
es ist ja durch die gesparte AL
Puempel, Soramies, Endras und Andersen gegen Bast, Elias, Mann und Zengerle
Puempel hat hier ein Schweinegeld verdient und nichts gerissen, zum Eishockey gehört noch ein bisschen mehr als Tore und selbst da kam zu wenig. Dem weine ich keine Träne nach.

-
- Profi
Klare VerschlechterungBayekvonSiwa hat geschrieben:Jetzt hört doch auf.

Ich brech zam
- Werdenfelser
- Testspieler
TJ hat heute mit der ganzen Mannschaft komplett mit trainiert.
Reul hat heute gefehlt.
Stimmung war gut.
Danach vor dem Stadion Haku getroffen, er sagt er hofft das er nächste Woche bereits wieder spielen kann.
Gegen München wäre das super, wenn er dabei wäre!
Reul hat heute gefehlt.
Stimmung war gut.
Danach vor dem Stadion Haku getroffen, er sagt er hofft das er nächste Woche bereits wieder spielen kann.
Gegen München wäre das super, wenn er dabei wäre!