Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
aev1958
Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 18.09.2010 00:19

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev1958 »

Dann müssen die nächsten vier Spiele die Jungen ran. Anschließend beim Spiel in Düsseldorf am 24.10. sollten Haku und TJ wieder dabei sein.
Zu einem Harrison Schreiber sage ich nicht nein.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Benutzeravatar
Whiskyman
Profi
Beiträge: 4932
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Doch es ist zum jetzigen Zeitpunkt totaler Quatsch.

Wir sind am 8. Spieltag von 52 Spieltagen und jetzt schon den letzten AL zu ziehen wenn Hakulinen anscheinend ja nur 2 Wochen fehlt halte ich für ziemlich dumm.
Diese Meinung kann man haben und sogar teilen. Es ist aber nicht dumm, erst mal alle Optionen auf den Tisch zu legen. Und es gibt genau drei. Einen deutschen Spieler, die 11. AL-Lizenz ziehen oder gar nichts tun.

Bei den deutschen Spielern ist der Markt ziemlich leer. Ich habe versucht mal Optionen aufzuzeigen. Es ist wirklich fast nichts da. Girduckis ist übrigens angeschlagen. Beim AL besteht das von Euch beschriebene Risiko. Man braucht vielleicht noch einen TW als Absicherung. Nur, welche tolle AL-Keeper wurden uns in den letzten Jahren präsentiert (Weinhandl, Kickert, das Phantom Zapolsky... oder der Schwede Östlund, der nie gespielt hat). Da kann man auch einen Cüpper holen.

Bevor wir z.B. Friedrich verpflichten bin ich fast dafür gar nichts zu machen. Ein WE kann man auch mal mit einem Rumpfkader überstehen und sogar glücklich punkten. Hatten wir in der Vergangenheit schon. Mit etwas Glück spielen am Folgewochenende Hakulinen und Trevelyan schon wieder.

Sollten die Ausfallzeiten jedoch verlängern oder sich weitere Leistungsträger verletzen, sind die Überlegungen erneut aus der Kiste zu holen. Dann gehen wir aber in Richtung des Deutschland Cups, wo der Markt meist wieder in Bewegung kommt und sich bei den Vereinen mit dem vielen Geld sich die ersten Unzufriedenen herauskristallisieren.
JR27

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von JR27 »

Man muss einfach in den Kader investieren. Das deutsche Personal ist einfach viel zu schlecht bis auf 1,2 Ausnahmen. Ein TJ kann da nicht der Heilsbringer sein, weil daran sieht man, dass mit dem Kader was nicht stimmt. Kannst warten bis der Körper wieder - geht nicht mehr sagt. Wir haben die deutschen, die keiner will. Viel zu alt oder in der Masse viel zu viel kleine Spieler mit zu wenig Durchsetzungsvermögen.

AL für den Sturm schwierig wenn demnächst einer in der Abwehr ausfällt.
Benutzeravatar
Whiskyman
Profi
Beiträge: 4932
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

aev1958 hat geschrieben:Zu einem Harrison Schreiber sage ich nicht nein.
Den kennt Larry. Kein uninteressanter Spieler.
Regensburger
Stammspieler
Beiträge: 2146
Registriert: 26.04.2021 13:03

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Schreiber wäre definitiv die interessanteste Option, wenn es eine wäre. Deutsch,jung, Kante. Also defintiv einer, der uns sofort weiterhelfen würde.

Denke aberl der will gar nicht nach Deutschland.
Birk69
Stammspieler
Beiträge: 1951
Registriert: 22.03.2012 01:28

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben:Jetzt sind die Verletzungen bekannt. Das einzig Gute an der Horrornachricht. Die Ausfallzeiten sind überschaubar.

Der Markt ist leer und ob man jetzt Wolf als Notlösung verpflichten sollte??? Meinetwegen. Für die absolute Spitze bekommt man niemandem. Es geht darum, die Zeit zu überbrücken und später dann den Konkurrenzkampf zu verstärken, gerade im Angriff. Nachdem es bekannt ist, einige Vorschläge. Ihr wisst, ich mach es manchmal ungewöhnlich. Mal weg von den üblichen Namen Wolf und Friedrich. Vier Vorschläge mit deutschem Pass, aber alle unter Vertrag.

  • Abbott Girduckis (ERC Ingolstadt). Der war jetzt dreimal healthy scratch in Ingolstadt. Damit kann er nicht zufrieden sein. Ihm fehlt die Endgeschwindigkeit. Aber, er kann vom Flügel her ein Spiel aufziehen und den Puck auch mal festmachen. Gerade jetzt, wo Louis ausfällt, einen Vorstoß probieren?
  • Harrison Schreiber (Kloten Flyers). Das was hier immer gefordert wird. Defensivstürmer, eine richtige Kante. Versauert in Kloten in den hinteren Reihen.
  • Lewis Zerter-Gossage (Lausitzer Füchse). Hat bei den Eisbären schon DEL gespielt und startet bei Weiswasser derzeit richtig durch.
  • Edgars Homjakovs (Memmingen Indians). Nur Oberliga, ich weiß. Dort aber seit Jahren ein echtes Scoring-Monster mit ca 1,5 PPG. Von denen hier die öfter bei Memmingen zuschauen, was kann er?
  • Zach Dybowski (Star Bulls Rosenheim). Ein recht kompletter Verteidiger. Typischer 2-Wege-Mann. Offensiv und defensiv gleichstark. Muss sicher zulegen für die DEL, aber Renner und van der Linde gleichzeitig Im Line-Up ist auch nicht so prickelnd.
Natürlich sind das alles riskante Transfers, aber finanziell alles sicher machbar.

Die große Lösung wäre mit beispielsweise Tyler Benson noch ein Top-AL, womit alle 11 Lizenzen weg wären. Als Absicherung für das Tor dann ein deutscher, vereinsloser Goalie. Cüpper und Galajda wären hier vernünftige Namen. Der Goaliecoach soll bitte Goaliecoach bleiben.

Kleiner Sidekick. Zach Andrusiak, hier öfter vorgeschlagen, startet in der Slowakei richtig durch. 12 Punkte in 7 Spielen für Spisska Nova Ves.
Nur bekommst du zu dem jetzt sehr früher Zeitpunkt in der Saison keinen deutschen Spieler, der woanders unter Vertrag steht. Außer er hat eine Ausstiegsklausel. Ansonsten gibt jetzt kein Verein einen DEL-tauglichen deutschen Spieler ab.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30636
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Domenator »

@whiskyman

Warum keinen Marko Friedrich? Wenn man wirklich eine Lösung aktuell sucht ist er für mich so die wahrscheinlichste, mit der ich auch gut leben könnte. kenne aber da keine Details, will der z.b. noch und sucht auch?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
JR27

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von JR27 »

Regensburger hat geschrieben:Schreiber wäre definitiv die interessanteste Option, wenn es eine wäre. Deutsch,jung, Kante. Also defintiv einer, der uns sofort weiterhelfen würde.

Denke aberl der will gar nicht nach Deutschland.
Ich weiß um das Potenzial des jungen Schreibers nicht, was er, sein Agent oder Familie da für eine Karriere Planung im Kopf haben. Ob er zu nem DEL Verein will, der ihm mehr Eiszeit bietet, was für eine Entwicklung vielleicht förderlicher wäre, als in der Schweiz in ner hinteren Reihe zu versauern.
Benutzeravatar
Whiskyman
Profi
Beiträge: 4932
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Rigo Domenator hat geschrieben:@whiskyman

Warum keinen Marko Friedrich? Wenn man wirklich eine Lösung aktuell sucht ist er für mich so die wahrscheinlichste, mit der ich auch gut leben könnte. kenne aber da keine Details, will der z.b. noch und sucht auch?
Er ist für mich das Synonym eines leeren deutschen Marktes. Persönlich habe ich nichts gegen ihn. Er ist ein reiner Rollenspieler, der uns am Ende vielleicht nicht groß weiterhilft. In den ersten beiden Reihen kannst Du ihn eigentlich nicht bringen. Dann schon eher Wolf. Zudem auch schon im fortgeschrittenen Alter. Genau die Ansammlung an Mittdreißigern wurde weiter oben kritisiert. Zudem baut er sich gerade in Nürnberg mit einem Geschäftspartner ein berufliches Standbein für die Zeit nach dem Eishockey auf (irgendwas mit gesundem Essen). Der wartet auf die Verletzungsengpässe bei den "Diechern".
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27822
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von djrene »

Homjakovs? Schwierig zu beurteilen. Einerseits hat es schon Gründe, warum er noch nichtmal in der DEL2 ausprobiert wurde. Einer dieser Gründe ist sicherlich, dass er immer AL gewesen wäre und seit 2 Wochen eben Deutscher ist. Kann man probieren, aber ich halte die DEL für ihn etwas zu hoch. Der wäre in der DEL2 als Deutscher glaube ich zukünftig gut aufgehoben.

Ich würde aus dem aktuellen Memminger Kader am ehesten Lillich sowas zutrauen. Der hat mehrere Jahre DEL2 gespielt, dort zumeist konstant gescort und hat schon ein paar DEL-Einsätze in Nürnberg gemacht. Und der Sprung direkt von der OL in die DEL ist einfach riesig. Alroth ist im 3. Jahr DEL2 absteigend, Donat Peter scheint sich jetzt gefangen zu haben, nachdem das erste Jahr schlecht war. Beiden ist die DEL aktuell wohl zu hoch - das sah ich vor 3 Jahren noch anders. Aber ich glaube, auf solche Spieler schauen wir eher nicht. Das würde dann wohl auch auf das Niveau Hanke/Volek rauslaufen. Soforthilfe sieht anders aus.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Al_33
Rookie
Beiträge: 326
Registriert: 16.10.2016 14:03

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Al_33 »

Mich würde es sehr interessieren wie die Abläufe in der Geschäftsstelle sind. Muss der Larry den Lothar fragen ob er handeln darf? Mich stört das ein wenig, dass Sigl immer noch das Finanzielle mit den Spielern selbst regelt. Ein Sportdirektor sollte hier eigentlich freie Hand haben bzw. ein Budget mit dem er arbeiten kann.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Ich würde jetzt auch nicht unbedingt panisch eine AL verpflichten. Wir kommen momentan noch auf ein volles Lineup...

was uns helfen würde wäre noch ein solider tiefen Spieler. Mehr wirds mit dt. Pass nicht mehr für uns geben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
BayekvonSiwa
Rookie
Beiträge: 476
Registriert: 28.01.2024 19:45

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von BayekvonSiwa »

Bubba88 hat geschrieben:Ich würde jetzt auch nicht unbedingt panisch eine AL verpflichten. Wir kommen momentan noch auf ein volles Lineup...

was uns helfen würde wäre noch ein solider tiefen Spieler. Mehr wirds mit dt. Pass nicht mehr für uns geben.
Volles Lineup? Mit Niewo oder VdL im Sturm?
Den soliden Spieler muss jetzt der LM finden.
Dafür ist er da.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Volles Lineup? Mit Niewo oder VdL im Sturm?
Den soliden Spieler muss jetzt der LM finden.
Dafür ist er da.
Elias - Collins - Kunyk
Tosto - Damiani - Busdeker
Elias - Zengerle - Oblinger
Hanke - Volek - Van der Linde/Blumenschein

McCourt - Schemitsch
Zajac - Reul
Köhler - Renner
Blumenschein/vdL


Welcher von denen im Sturm steht für 2-3 Minuten ist vollkommen egal. Im Gegenteil, da könnte vdL durchaus mal ansatzweise hilfreich sein oder zumindest nichts kaputt machen.

Für 2 Wochen kommt man so schon mal durch, man muss sich halt etwas anders präsentieren. Versuchen mal defensiv deutlich kompakter zu stehen und nicht die Mitte so extrem anbieten. Dann kann man in welchen Reihenkombinationen auch immer mal durchkommen bis Hakulinen und TJ wieder da sind.

Idealerweise holst noch einen Stürmer für die Tiefe, allerdings wüsste ich nicht unbedingt wer da jetzt kommt und auch direkt eine Hilfe wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man direkt jetzt einen bekommt innerhalb der Liga (außer vllt. Soramies, aber da hol ich lieber keinen bevor man sich das nochmal aufbindet)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30479
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es gibt ja auch Spieler, die unzufrieden sein könnten aufgrund ihrer Eiszeit. Oder dies der Fall ist plus dass der Verein ihm sogar Spielpraxis geben will. Evtl. ja Uba oder Soramies von den Adlern. Da gibt es bestimmt noch mehr. Spontan fällt mir noch Heigl, Nijenhuis oder ein Kinder ein. Ob die jetzt angeschlagen waren, no idea.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Servicecrew81
Stammspieler
Beiträge: 2232
Registriert: 17.04.2010 18:23

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Bubba88 hat geschrieben:Elias - Collins - Kunyk
Tosto - Damiani - Busdeker
Elias - Zengerle - Oblinger
Hanke - Volek - Van der Linde/Blumenschein

McCourt - Schemitsch
Zajac - Reul
Köhler - Renner
Blumenschein/vdL


Welcher von denen im Sturm steht für 2-3 Minuten ist vollkommen egal. Im Gegenteil, da könnte vdL durchaus mal ansatzweise hilfreich sein oder zumindest nichts kaputt machen.

Für 2 Wochen kommt man so schon mal durch, man muss sich halt etwas anders präsentieren. Versuchen mal defensiv deutlich kompakter zu stehen und nicht die Mitte so extrem anbieten. Dann kann man in welchen Reihenkombinationen auch immer mal durchkommen bis Hakulinen und TJ wieder da sind.

Idealerweise holst noch einen Stürmer für die Tiefe, allerdings wüsste ich nicht unbedingt wer da jetzt kommt und auch direkt eine Hilfe wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man direkt jetzt einen bekommt innerhalb der Liga (außer vllt. Soramies, aber da hol ich lieber keinen bevor man sich das nochmal aufbindet)
Köhler ist gelernter Stürmer. Er wurde nur zum Verteidiger umfunktioniert.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11532
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Bubba88 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Köhler ist gelernter Stürmer. Er wurde nur zum Verteidiger umfunktioniert.
Den hab ich aber lieber hinten drin als Blumenschein/Renner/vdL.

Da nehm ich lieber einen davon für 2-3 Minuten in Reihe 4.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Whiskyman
Profi
Beiträge: 4932
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Vielleicht gibt es am Sonntag ein Überraschungscomeback im Sinne von einer schnellen Genesung??
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26437
Registriert: 28.09.2005 18:11

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn man liest das TJ voll mittrainiert, ist doch schon fast sicher dass man ihn am Wochenende auf dem Eis sieht.
Benutzeravatar
Whiskyman
Profi
Beiträge: 4932
Registriert: 14.05.2021 16:35

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Blumenschein hat mir gar nicht so schlecht gefallen. Der kann wenigstens läuferisch mitgehen, was man vom guten Max Renner leider nicht behaupten kann. Köhler hat seit seiner Verletzungspause letzte Saison nie mehr ganz die Form gefunden.
Antworten