Eisbrecher hat geschrieben:Es ist auch ein Risiko, das man eingeht, wenn man jetzt nicht nachverpflichtet.
Aber gut, es ist immer eine Frage was der Markt gerade hergibt.
Das mit dem Aufsparen der Lizenz hat die letzten Jahre immer genau gar nichts gebracht. Da kam nie was vernünftiges nach, das besser als ein reaktivierter Endras gewesen wäre.
Ich weiß nicht, warum man so verkrampft an dem Vorgehen festhält, das offensichtlich nicht funktioniert.
Ich würde auch nicht bis zum letzten Tag warten, aber 10 von 11 AL sind vergeben und aktuell fallen kurzfristig 4 Spieler aus. In 2 Wochen könnten bzw. sollten es schon nur noch 2 sein die Fehlen.
Ich sehe momentan nicht den Bedarf in Panik zu verfallen was die 11te AL angeht. Kommt Hakulinen nach diesem Wochenende wieder und es fällt kein weiterer aus, werden wir 9 AL aufstellen können.
Ich sehe durchaus Bedarf bei einem deutschen Spieler, allerdings nicht zwingend einen Füllspieler sondern einer den man auch danach noch in die Top 9 stecken kann - also auch etwas an Qualität mitbringt.
Da wüsste ich keinen, der gerade frei wäre (nicht Friedrich, nicht Wolf). Ob es Spieler von anderen Vereinen gibt die frei werden, weil sie unzufrieden mit der aktuellen Situation sind oder noch unbekannte Deutsch-ALs kann ist mir auch nicht zwingend bekannt. Solche wären eher interessant.
Ich sehe immer noch die Möglichkeit aktuell 8 AL und ein volles Lineup aufzustellen, dementsprechend würde ich auch handeln und die AL noch etwas aufsparen.