8. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 8. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nur 15 Schüsse zugelassen. Wer hätte das gedacht. Verdammt wichtige Punkte, dass wir erst gar nicht in eine "Krise" rutschen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Sehr gute Tag. :thumbup1:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

:-) :-) :-)

Sind die Experten erstmal wieder beruhigt.

Ich hoffe Cavi kann gut schlafen. Man hat heute schließlich den Wundertrainer besiegt. :p :p
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Thane Krios hat geschrieben:Nachdem ich letzte Woche pessimistisch war, bin ich diese Woche umso optimistischer. Ich bin überzeugt, wir werden den äußeren Umständen trotzen und ein anderes Gesicht der Truppe sehen als zuletzt. Nach der Trainingswoche wird sowohl die Zweikampfführung als auch das Überzahl klar verbessert sein.

Gegen Frankfurt gibt es den ersten Heimdreier und vielleicht legen wir sogar in Schwenningen nochmal nach.

In Schwenningen geht es weiter. 8)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

War eine ganz starke Leistung heute, sehr gut eingestellt heute

Die Jungen waren da, das ist ebenso wichtig, es wird immer Verletzte geben.

Den Oblinger möchte ich gerne auch noch positiv erwähnen, mit seinem Kampfgeist ein sehr wichtiger Spieler für uns.

Dee Collins bestätigt seine Leistung vom letzten Jahr.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Man muss klar anerkennen, dass dies ein absolut verdienter Sieg war.
Wie oft hatten wir dies in den letzten Jahren?
Stimmt mich weiterhin zuversichtlich für die Saison.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Es haben mal alle ihren Job gemacht
Klasse
Und was Obi ackert wow
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: :-) :-) :-)

Ich hoffe Cavi kann gut schlafen. Man hat heute schließlich den Wundertrainer besiegt. :p :p
sehr geil
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Wenn eine Mannschaft nach drei Niederlagen in Folge nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzt und als weitere Nackenschläge noch drei Leistungsträger ausfallen, was geben alle Trainer der Welt als Devise aus.

- Rückt als Mannschaft zusammen
- Es ist jetzt die Chance für die, welche sonst weniger Eiszeit bekommen
- Spielt einfaches Hockey
- Verteidigt den Slot
- Haltet die blaue Linie
- Bleibt von der Strafbank weg
- Erst mal hinten sicher stehen

Nachdem unser Team, abgesehen von den ersten Minuten, das alles über weite Strecken beherzigt hat, gab es den verdienten Sieg. Schlüsselszenen waren der vergebene Penalty von Rowney und das 3:0 von Busdeker in ÜZ bei 39:58. Entscheidend war auch, der AEV hat die zuletzt so starke Frankfurter Reihe Brace -Pfaffengut - Schweiger weitgehend aus dem Spiel genommen (trotz des Tores) und die Verteidiger agierten fast fehlerfrei (alle sieben). Bei den Löwen hat vorne eigentlich nur Rowney konstant für Betrieb gesorgt.

+ Die Mannschaftsleistung.
+ Justin Volek. Vielleicht hat er sich endlich von seiner schweren Verletzung erholt. Speziell im ersten Drittel eine starke Leistung. Harmoniert auch gut mit Hanke.
+ Riley McCourt. Obwohl beim Gegentor etwas zu spät, heute sehr konstant, konzentriert und abgeklärt. Sein bestes Spiel bisher im Panther-Trikot.

- Die Chancenverwertung. Da waren einige Gelegenheiten dabei von denen die ein oder andere verwertet werden muss, trotz Olkinuora. Am Ende bringt uns ein Glückstor auf die Siegerstraß

Noch ein Satz zu den Goalies. Mann hat hervorragende Reflexe und eine tolle Beinarbeit, lässt aber zuviel nach vorne prallen. Olkinuora hingegen löst alles mit finnischer Ruhe und ist im eins gegen eins nur schwer zu überwinden. Der ist mit allen Wassern gewaschen. Bringt er das konstant über die Saison, so kann er die Lebensversicherung für die Löwen werden.

Zu unserem Freund Gofman. Ned g'schimpft isch g'nug g'lobt :p .
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: :-) :-) :-)

Stimmt, ich halte den Tom Rowe für einen sehr, sehr guten Trainer.
Und ich habe deswegen heute nicht an einen Sieg geglaubt.

Dir sag ich’s aber im Vertrauen, ich glaube der Ted Dent ist auch ein guter, die waren heute super eingestellt, gerade auch defensiv und die Elias Brüder, zusammen mit dem körperlich präsenten Oblinger war eine guter Schachzug. Der Volek auch stark verbessert, ich sehe da eine Entwicklung.
Zugegeben ich habe die Mannschaft seit dem zweiten Spieltag nicht mehr live gesehen, aber da hat sich was getan.

Dann habe ich gesehen, der Dennis Reul hat plus 5 und dies beim AEV.

Die an dem zweifelten, die sollten aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit einen schlechteren Schlaf haben als ich.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Ste_Aux hat geschrieben:Man muss klar anerkennen, dass dies ein absolut verdienter Sieg war.
Wie oft hatten wir dies in den letzten Jahren?
Stimmt mich weiterhin zuversichtlich für die Saison.
bissige Zwergltruppe gegen Dinos 4:1.bockstark
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach ja, etwas zum meckern habe ich trotzdem. Wir waren zwischenzeitlich in der Bullystatistik weit vor Frankfurt, liegen dort aber am Ende hinten. Das Nachlassen dort führte u.a. zur zwischenzeitlichen Frankfurter Druckphase, die wir letztendlich gut wegverteidigt haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Gofmann heute übrigens überragend und Huber mit keinen ganz so glücklichen Calls. Nur für alle die gern mal etwas verwechseln.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Huber mit keinen ganz so glücklichen Calls.
Was hast du auszusetzen gehabt?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

So kann man unterschiedlicher meinung sein. Ein wenig erklärbar zwar, weil es erst sein erstes Spiel war. aber mit der heutigen Leistung macht mir der Oikinura wirklich keine Angst. Gut möglich,ndas der noch richtig stark wird.Aber heute war der für mich recht pflunzig.
LegendeShutoutLiest
Profi

Eisbrecher hat geschrieben:Was hast du auszusetzen gehabt?
Den Penalty gegen uns. Der Stockeinsatz war zugegeben auf der anderen Seite und ich konnte es nicht perfekt sehen aber das war mir etwas zu wenig. Zudem kommt der Frankfurter für mich danach trotzdem zu einem guten Abschluss. Meinetwegen eine 2-Minuten Strafe aber das wars dann auch.

Dann hatte er einige für uns. Beschweren tue ich mich deshalb nicht, aber war nicht so souverän wie Goofy.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

- - - Aktualisiert - - -
Regensburger hat geschrieben:So kann man unterschiedlicher meinung sein. Ein wenig erklärbar zwar, weil es erst sein erstes Spiel war. aber mit der heutigen Leistung macht mir der Oikinura wirklich keine Angst. Gut möglich,ndas der noch richtig stark wird.Aber heute war der für mich recht pflunzig.
Sehe ich auch so.
LegendeShutoutLiest
Profi

Als Schemitsch auf dem Eis liegend erst mit Pfaffengut spielen möchte und am Ende nur Pfaffi geht war auch ein Highlight. Natürlich ein sehr schönes.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Big Points, besonders durch den Ausfall 3 wichtiger Stützen im Offensivspiel.
Hoffentlich gibt das jetzt einen Schub für die nächsten Wochen, geht doch!

Die wackligen Minuten zu Beginn des Schlussabschnitts muss man abstellen, gar nicht auszudenken wenn Frankfurt das 3:2 innerhalb von einer Minute macht und noch 18 Minuten auf der Uhr stehen. Nochmal gut gegangen... zum Glück.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das mit Pfaffengut war in meinen Augen richtig entschieden, weil Schemitsch im Gerangel stolpert und am Boden liegend von Pfaffengut angegangen wird.
Penalty war falsch, konnte man im TV gut sehen - war aber gut für uns, so kläglich wie der vergeben wurde. Wurde ja nichtmal als Torschuss gewertet, weil kein Abschluss. In den Monitor haben sie gut geschaut, bei McFarlane hätte ich da mehr Angst gehabt. Das von Tripke sah schon fast nach Absicht aus. Der Schläger geht da ja nicht im Zweikampf hoch, der ist recht unbedrängt. Ist aber letztendlich alles nicht wichtig.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten