[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Ich fand München unglaublich schlecht.
Sie haben gegen eine Eisbären-Mannschaft gespielt, die ihr 4. Spiel in 8 Tagen mit nur 5 Verteidigern absolviert hat und zudem ohne ihren besten Stürmer agieren muss. Dennoch waren es die Eisbären die das ganze Spiel über die Intensität auf deren Eis hoch hielten und Chance um Chance kreierten. München selbst hat fast gar nichts hinbekommen. Ihre beiden Tore resultierten aus einen Abstimmungsfehler in der Eisbären-Defense und dem daraus folgenden Alleingang von Eder und einem glücklich abgefälschten PP-Tor von Rieder (prallt von dessen Schlittschuh glücklich an den Innenpfosten). Das wars. Zuhause.
Ansonsten haben ihnen die Eisbären komplett den Schneid abgekauft. 22:49 Torschüsse auf eigenem Eis sind nichts anderes als peinlich für ein Team wie München. Ich dachte da kommt ein Team mit der Euphorie einer Siegesserie und dazu eben noch beflügelt von der neuen Arena usw. und habe ehrlich gesagt befürchtet, dass es für uns recht hart werden könnte.
Ich fand den Münchner Auftritt schockierend schlecht und das Ergebnis wie gesagt viel zu niedrig. Sie können sich bei Niederberger, Pfosten und Latte bedanken, dass sie nicht aus ihrem Garden geschossen wurden.
Dass es an einem Freitag Abend trotz 1.500 Gästefans nicht ausverkauft war und das obwohl alles noch so schick und neu ist.. peinlich, aber irgendwo auch nicht überraschend und ein Stück weit erwartbar.
Es sei noch angefügt, dass es gestern schon Spaß gemacht hat zu sehen, wie die Eisbären sie dominiert haben. Einzig 2 Dinge fand ich extrem schade. Nämlich, dass es nicht höher ausgegangen ist und dass ist deren erstes Spiel dort war.
Sie haben gegen eine Eisbären-Mannschaft gespielt, die ihr 4. Spiel in 8 Tagen mit nur 5 Verteidigern absolviert hat und zudem ohne ihren besten Stürmer agieren muss. Dennoch waren es die Eisbären die das ganze Spiel über die Intensität auf deren Eis hoch hielten und Chance um Chance kreierten. München selbst hat fast gar nichts hinbekommen. Ihre beiden Tore resultierten aus einen Abstimmungsfehler in der Eisbären-Defense und dem daraus folgenden Alleingang von Eder und einem glücklich abgefälschten PP-Tor von Rieder (prallt von dessen Schlittschuh glücklich an den Innenpfosten). Das wars. Zuhause.
Ansonsten haben ihnen die Eisbären komplett den Schneid abgekauft. 22:49 Torschüsse auf eigenem Eis sind nichts anderes als peinlich für ein Team wie München. Ich dachte da kommt ein Team mit der Euphorie einer Siegesserie und dazu eben noch beflügelt von der neuen Arena usw. und habe ehrlich gesagt befürchtet, dass es für uns recht hart werden könnte.
Ich fand den Münchner Auftritt schockierend schlecht und das Ergebnis wie gesagt viel zu niedrig. Sie können sich bei Niederberger, Pfosten und Latte bedanken, dass sie nicht aus ihrem Garden geschossen wurden.
Dass es an einem Freitag Abend trotz 1.500 Gästefans nicht ausverkauft war und das obwohl alles noch so schick und neu ist.. peinlich, aber irgendwo auch nicht überraschend und ein Stück weit erwartbar.
Es sei noch angefügt, dass es gestern schon Spaß gemacht hat zu sehen, wie die Eisbären sie dominiert haben. Einzig 2 Dinge fand ich extrem schade. Nämlich, dass es nicht höher ausgegangen ist und dass ist deren erstes Spiel dort war.
Bremerhaven arbeitet am nächsten 9:0
-
- Profi
Die sind schon richtig stark. Hut ab.
Respekt Bremerhaven, 9 verschiedene Torschützen beim 9:0, 5 verschiedene heute beim bisherigen 5:0.
Mal eine Frage zu deren Kader, da es hier Abweichungen zwischen DEL Seite und Eliteprostpects gibt: Sind Jensen und Vinkingstad tatsächlich auch eingebürgert, so dass sie de facto trotz nachbarpflichtung bisher erst 8 AL vergeben haben + Conrad, der aktuell verletzt ist und noch nicht eingesetzt wurde?
Mal eine Frage zu deren Kader, da es hier Abweichungen zwischen DEL Seite und Eliteprostpects gibt: Sind Jensen und Vinkingstad tatsächlich auch eingebürgert, so dass sie de facto trotz nachbarpflichtung bisher erst 8 AL vergeben haben + Conrad, der aktuell verletzt ist und noch nicht eingesetzt wurde?
Ja beide spielen unter deutschem Pass. Jensen weiterhin für die dänische Nationalmannschaft im Einsatz...
Ich hab Bremerhaven nicht umsonst als Erster nach der Vorrunde getippt.
Für mich aktuell die beste Mannschaft in der DEL.
Für mich aktuell die beste Mannschaft in der DEL.
Und hat man da mal was gehört, warum sie die 3 Slowenen noch nicht eingebürgert haben, wenn man sogar weiter für die Nationalmannschaft spielen kann. lang genug in Deutschland sind sie ja nach dem neuen Gesetz und kommen ebenfalls wie Jensen aus einem EU Land, der Case wäre doch also eigentlich identisch oder?Al_33 hat geschrieben:Ja beide spielen unter deutschem Pass. Jensen weiterhin für die dänische Nationalmannschaft im Einsatz...
Zumindest in der Eishockey-Show wurde das Thema angesprochen. Tripcke sagte sinngemäß das neue Gesetz würde eher weniger Spielermaterial für die DEL zur Verfügung stellen, es hält sich in Grenzen. Man beobachte aber weiterhin die Lage. Es bleibt wohl in der nahen Zukunft, was AL-Anzahl usw betrifft, alles beim alten aber es könnte auch ein neues Gentlemen Agreement geben.
Goldmann fand genau das Beispiel mit Jensen auch sehr zweifelhaft.
Goldmann fand genau das Beispiel mit Jensen auch sehr zweifelhaft.
Danke für die Verlinkung, werde ich mir später ansehen, bin gespannt was Tripcke da genau gesagt hat. Viel Sinn macht es ja nicht, dass es weniger Auswahl für die DEL geben wird, im Gegenteil. Die Haie haben mir der Einbürgerung von Strom oder Dresden in der DEL2 vorgemacht, was spätestens zur neuen Saison passieren wird.
Es gibt eine Vielzahl von Spielern, die seit 5 Jahren in der Liga sind und diese teilweise sogar dominiert haben. Manche Spielen noch auf höchstem Niveau und sind auch im hohen Alter AL wert, manche sind bereits auf dem absteigenden Ast, als deutsche aber immer noch überdurchschnittlich, so dass es zu einer Vielzahl von Ü30 Einbürgerungen kommen wird, was weder im Sinne des Nachwuchses, noch der Nationalmannschaft, noch für die Integrität des Wettbewerbs.
Hier einige Beispiele, welche Spieler zur kommenden Saison eingebürgert werden können weil sie 5 Jahre da sind:
Wolfsburg: Melchior, Machachek, Damage, White
Köln: Thuresson, Aubry
Red Bull: Parkes, Smith
Berlin: Boychuk
Bremerhaven: 3 Slowenen, Brugisser
Ing: Bodie, Simpson, Ellis
SWW: Eriksson, Marshall, Spink Brüder
Hinzu kommen all die Spieler die 3 Jahre da sind, die man mit etwas Krwativitat einbürgern kann oder ein Regal tiefer für die kleiner Clubs Spieler die seit 5 Jahren DEL2 Spielen wie Trivino, Czarnik, pageau
Und das ist ja erst der Anfang, danach werden jährlich um die 20 Spieler dazu kommen oder mehr die seit 5 Jahren in Deutschland spielen. In einer solchen Situation nicht zu agieren Sondern abzuwarten ist nicht nur naiv von Tripcke, sondern absolute unverantwortungslos, sollte dem so sein.
PS: sorry für Rechtschreibfehler und groß und klein Schreibung, habe das nebenher ins Handy getippt als ich den Kinderwagen durch die Gegend geschoben habe
Es gibt eine Vielzahl von Spielern, die seit 5 Jahren in der Liga sind und diese teilweise sogar dominiert haben. Manche Spielen noch auf höchstem Niveau und sind auch im hohen Alter AL wert, manche sind bereits auf dem absteigenden Ast, als deutsche aber immer noch überdurchschnittlich, so dass es zu einer Vielzahl von Ü30 Einbürgerungen kommen wird, was weder im Sinne des Nachwuchses, noch der Nationalmannschaft, noch für die Integrität des Wettbewerbs.
Hier einige Beispiele, welche Spieler zur kommenden Saison eingebürgert werden können weil sie 5 Jahre da sind:
Wolfsburg: Melchior, Machachek, Damage, White
Köln: Thuresson, Aubry
Red Bull: Parkes, Smith
Berlin: Boychuk
Bremerhaven: 3 Slowenen, Brugisser
Ing: Bodie, Simpson, Ellis
SWW: Eriksson, Marshall, Spink Brüder
Hinzu kommen all die Spieler die 3 Jahre da sind, die man mit etwas Krwativitat einbürgern kann oder ein Regal tiefer für die kleiner Clubs Spieler die seit 5 Jahren DEL2 Spielen wie Trivino, Czarnik, pageau
Und das ist ja erst der Anfang, danach werden jährlich um die 20 Spieler dazu kommen oder mehr die seit 5 Jahren in Deutschland spielen. In einer solchen Situation nicht zu agieren Sondern abzuwarten ist nicht nur naiv von Tripcke, sondern absolute unverantwortungslos, sollte dem so sein.
PS: sorry für Rechtschreibfehler und groß und klein Schreibung, habe das nebenher ins Handy getippt als ich den Kinderwagen durch die Gegend geschoben habe

Den Machacek müssen wir abziehen, der ist sogar nach dem alten Gesetz berechtigt einen Paß zu beantragen. In die Liga gebracht hatte ihn Mitchell in seiner letzten Saison bei uns.
@ Johannes.
Bei der alten Regelung waren es sieben Jahre. Dann wird noch zwei Jahre zugewartet. Einiges hängt am Einbürgerungstest. Und nicht jeder will eingebürgert werden. Vielleicht ist Urbas z.B. lieber Slowene.
Bei der alten Regelung waren es sieben Jahre. Dann wird noch zwei Jahre zugewartet. Einiges hängt am Einbürgerungstest. Und nicht jeder will eingebürgert werden. Vielleicht ist Urbas z.B. lieber Slowene.
Iserlohn wieder mit Jenike der sie 40 min am Leben hält .. und dann erlegen sie Nürnberg in acht Minuten
-
- Ersatzspieler
Irre was der im Moment alles hältExpo hat geschrieben:Iserlohn wieder mit Jenike der sie 40 min am Leben hält .. und dann erlegen sie Nürnberg in acht Minuten
RB fremdelt mit der neuen Arena. Nun führt sogar die DEG dort.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Rigo Domenator
Bodie prügelt sich mit Schinko und wird richtig vermöbelt und spuckt dann Schinko an. Bekommt dadurch vollkommen zu Recht zweimal 5 plus SD.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Da bin ich mal gespannt, was da an Sperre kommt. Sowas geht gar nicht.
2 Spiele?! Wir sind in der DELdjrene hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, was da an Sperre kommt. Sowas geht gar nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Was ist eigentlich in Straubing los? Der Saisonstart ist ja mal katastrophal.
Hab grad mal nachgesehen. Im Fußball, sofern es geahndet wurde, zwischen 3 Spielen und 18 Monaten (da war es allerdings der Schiedsrichter der bespuckt wurde). Scheint in normalen Fällen also nicht schlimm zu sein.Rigo Kaka hat geschrieben:2 Spiele?! Wir sind in der DEL
-
- Stammspieler
Ich hab die Szene zwar nicht gesehen.Aber ich denke,mauch wenn es eklig war sollte man auch nicht Allzuhart sein. Wenn man kurz vorher bereits ordentlich auf die Fresse bekommen hat, reagiert mancher im Affekt schon mal so.....
Wahnsinniges Nomen. I brech zam.Regensburger hat geschrieben:Allzuhart