8. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: 8. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gerade nochmal angesehen. Schemitsch liegt auf dem Eis und dann geht die Hand zu Pfaffengut. Die Strafe für Pfaffengut gab es dann weil er sich gewehrt hat.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

djrene hat geschrieben: Das von Tripke sah schon fast nach Absicht aus. Der Schläger geht da ja nicht im Zweikampf hoch, der ist recht unbedrängt. Ist aber letztendlich alles nicht wichtig.
Für mich war das einfach seine jugendliche Unerfahrenheit. Der muss erst noch lernen,das er für seinen Schläger verantwortlich ist,und mit ihm nicht überall rumwedeln darf.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

djrene hat geschrieben:Das mit Pfaffengut war in meinen Augen richtig entschieden, weil Schemitsch im Gerangel stolpert und am Boden liegend von Pfaffengut angegangen wird.
Penalty war falsch, konnte man im TV gut sehen - war aber gut für uns, so kläglich wie der vergeben wurde. Wurde ja nichtmal als Torschuss gewertet, weil kein Abschluss. In den Monitor haben sie gut geschaut, bei McFarlane hätte ich da mehr Angst gehabt. Das von Tripke sah schon fast nach Absicht aus. Der Schläger geht da ja nicht im Zweikampf hoch, der ist recht unbedrängt. Ist aber letztendlich alles nicht wichtig.
Das nennt man dann auch den Goalie beschützen und in 99% der Fälle gehen beide auf die Strafbank. Huber sei Dank.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das mit dem Penalty ist ja recht klar. Das Haken ist vorbei und er kommt nahezu unbedrängt zum Abschluss - deswegen 2 Minuten wegen Haken und kein Penalty.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Pflunzig? Ihr habt schon gesehen, was wir verballert haben. Komischerweise hat er das alles gehalten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Pflunzig? Ihr habt schon gesehen, was wir verballert haben. Komischerweise hat er das alles gehalten.
Er hatte mehrere Unsicherheiten und das 1:0 geht klar auf seine Kappe.
Wenn so was Endras letzte Saison passiert wäre, was wäre dann wieder geschrieben worden.
Und wie du richtig schreibst: wir haben die Chancen verballert oder wie so oft unplatziert auf‘s Tor geschossen. Viele mega Saves habe ich von ihm nicht gesehen.

Also von dem Über-Goalie wie er teilweise angepriesen wurde, habe ich mir viel mehr erwartet.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Geiler Sieg , Mega Teamleistung, Torschüsse sagen alles. Bin richtig zufrieden.

Busdecker 100% Passquote
Oblinger - Zweikampf Monster
Zengerle- geiler Pass zum vierten
Reul - tut da hinten richtig gut

Bitte gerne so weitermachen
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Heute gibt’s an der Mannschaft nix zu meckern. Gute kämpferische Mannschaftsleistung und der Sieg hätte bei konsequenterer Chancenverwertung locker höher ausfallen können.

Ein Minus bekommt heute lediglich unser - zugegebenermaßen auch von mir - hochgelobter neuer Stadionsprecher. Seine heroische Begrüßungsansprache war schon hart an der Schmerzgrenze. Hier gilt fürs nächste Mal: weniger ist oft mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der Penalty in Berlin war auch eher dubios.

Sternzeit 08152412
JR27

Beitrag von JR27 »

Würde sagen man hat einen guten Coach in Dent bekommen, die Mannschaft perfekt eingestellt, n richtig guten Gameplan mitgegeben. Frankfurt hatte ja keine richtige Groß Chance. 12 Schüße oder so. Mit dieser Spielweise können wir viele Mannschaften frustrieren. Gelingt natürlich nicht gegen jeden.

Die Strafe gegen McCourt am Ende ja auch ein Witz.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Mir hat das gestern auch gut gefallen,besonders der gute Forecheck.Da hat man Frankfurt kaum ins Spiel finden lassen.Das PP ist leider noch verbesserungswürdig.Da fehlt der Zug zum Tor.Aber für die kurze Bank eine echt gute Vorstellung.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Oder nach dem Sieg in Ingolstadt, wenn die drückend überlegen sind, viermal so oft aufs Tor schiessen, wir aber mit Effizienz trotzdem gewinnen.
Das ist dann selbstverständlich zu wenig und so kann’s ja wirklich auch nicht weitergehen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Noch ein Satz zu den Goalies. Mann hat hervorragende Reflexe und eine tolle Beinarbeit, lässt aber zuviel nach vorne prallen. Olkinuora hingegen löst alles mit finnischer Ruhe und ist im eins gegen eins nur schwer zu überwinden. Der ist mit allen Wassern gewaschen. Bringt er das konstant über die Saison, so kann er die Lebensversicherung für die Löwen werden. :-) :-) :-) :-) :-)

Ja ja nur bekam der unsichere Mann nur 1 Tor

Also einige schreiben so einen Mist der schreit zum Himmel
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Das mit dem Penalty beurteile ich anders.

Der Frankfurter wird in seiner eigentlichen Aktion behindert und bekommt dann zwar noch die Scheibe aufs Tor aber niemals in der Qualität wie ohne das Foul.

Somit klar auf Penalty zu entscheiden.

Für mich gestern beide Schiedsrichter sehr positiv
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

TrickyRicky hat geschrieben:Das PP ist leider noch verbesserungswürdig. Da fehlt der Zug zum Tor.
Bisschen statisch, ja. Aber insgesamt sah ich das PP so schlecht nicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Regensburger hat geschrieben:So kann man unterschiedlicher meinung sein. Ein wenig erklärbar zwar, weil es erst sein erstes Spiel war. aber mit der heutigen Leistung macht mir der Oikinura wirklich keine Angst. Gut möglich,ndas der noch richtig stark wird.Aber heute war der für mich recht pflunzig.
so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich würde behaupten, da steht mit der beste Torhüter der Liga im Kasten. Wahnsinn was der für eine Ruhe und eine Ausstrahlung hat. Für seine Vorderleute kann kein Torhüter was. Aber wenn der Brenner gestern im Kasten gewesen wäre, gewinnen wir das 7:1.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich seh da halt auch keinen Totalausfall. Nicht mal nen wirklichen Ausfall. Also keinen Spieler wo man Angst haben muss wenn er das Eis betritt.

Die AL liefern, und wie man so schön sagt "wenn deine besten Spieler deine besten Spieler sind", dann kann man auch mal diverse Ausfälle kompensieren. Und man sieht ja auch die Steigerung. Je länger die zusammen spielen desto besser wird das.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Und manche, wie der Andy, haben Probleme mit der Kulturtechnik des Lesens.

Wo steht in dem angesprochenen Beitrag, dass Mann unsicher war? Nirgends. Es steht da was von hervorragenden Reflexen. Dass er zuviel prallen lässt, wurde auch bereits in den Spielen zuvor festgestellt.

Olkinuora hat 4 Tore kassiert, Mann nur eines. Das liegt daran, dass Augsburg gestern Abend die bessere Mannschaft war und viel öfter aufs Tor geschossen hat. Fairerweise muss man zugeben, der zweite Treffer war ein Duseltor. Trotzdem hat der Finne gezeigt, welches Potenzial er hat, speziell weil es sein erstes Spiel nach einer Verletzung war. Da waren gute Aktionen dabei.

Wir haben gestern zwei starke Goalies gesehen mit sehr unterschiedlichen Spielstilen.

Somit fällt der letzte Satz des Beitrags vom Andy auf den Verfasser selber zurück.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Whiskyman hat geschrieben:Und manche, wie der Andy, haben Probleme mit der Kulturtechnik des Lesens.

Wo steht in dem angesprochenen Beitrag, dass Mann unsicher war? Nirgends. Es steht da was von hervorragenden Reflexen. Dass er zuviel prallen lässt, wurde auch bereits in den Spielen zuvor festgestellt.
Und wie nennst Du einen Torwart, der Pucks nicht "sicher" festhält, sondern prallen lässt, hm? Haben hier etwas manche Probleme mit dem Verstehen?
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Reflexen, Beweglichkeit, Tempo oder sonstwas zu tun.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es gleicht eben viel durch seine Reflexe und die Beinarbeit aus.

Das ist gar nicht mal so untypisch für jüngere Goalies, speziell aus NA. Dort werden sie viel mehr als in Europa darauf trainiert, die Pucks im Spiel zu halten.

Gerade beim TW macht Routine viel aus. Da ist natürlich ein 32-jähriger Weltmeister und Olympiasieger für die DEL schon eine Hausnummer.

Auch wenn ich mir wünschen würde, Mann wäre etwas konstanter und würde mehr zur Seite abwehren auf eines können wir uns einigen. Er hat bis jetzt gut gespielt und er kann die Lösung unseres TW-Problems der letzten Jahre sein. Bin mir fast sicher, er ist es. Er hat auch noch Luft nach oben.

Unsicher ist für mich ein Torhüter, der zuviel haltbare fängt, bei dem Körpersprache und Positionsspiel nicht stimmen, welcher dadurch die Vorderleute verunsichert bzw nicht der sichere Rückhalt ist.
Antworten