Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von Dibbl Inch »

Baerbocks Wortlaut kann jeder nachlesen, stattdessen erfindest du irgendeine polemische Scheiße. Wenn du es nicht zitieren willst, warum schreibst du nicht einfach gar nichts? Weil du provozieren willst und gar keine Lust an einer Diskussion hast. Das beweist du auch jedesmal wieder, wenn du dir dann aus 5 Punkten einen rauspickst.

kein Wort zu Nicaragua. Weils halt auch so ist und du es weißt.

kein Wort dazu, was politische Schärfe heißt und dass die deutsche Regierung sehr deutliche Worte findet, was auf diplomatischer Ebene selten und ist und zeigt, welche Haltung man da hat.

kein Wort dazu, dass hochrangige israelische Regierungsvertreter sanktioniert wurden.

kein Wort dazu, dass Jordanien es offensichtlich es nach wie vor als sehr wichtig erachtet mit den Deutschen zu reden, weil das die beiden Parteien sind, die aktiv versuchen, das Problem zu lösen.

Stattdessen irgendwelche hirnverbrannte Scheiße aus Nicaragua und polemischer Dreck aus deinem Gehirn.

mit die lohnt leider keine Diskussion. Fordere du weiterhin sichtbare Taten, die den Konflikt da unten noch befeuern, ehrlich.

Im eigentlichen Konflikt haben wir vermutlich gar nicht so verschiedene Meinungen, aber deinen populistischen Scheiß kannst echt nicht lesen.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben:Baerbocks Wortlaut kann jeder nachlesen, stattdessen erfindest du irgendeine polemische Scheiße.
Was ist daran polemisch?
Genau so wird es Annalena gesagt haben. Oder sehr ähnlich. Die kann den Arsch nämlich nicht ab.
Aber sie darf halt nicht. Hast doch an ihrer Aussage zu der BEseitigung des Hisbollah Führers gesehen. Sie sagt das das nicht sehr hilfreich ist und wird sofort aus Berlin zurüpckgepfiffen.

So WTF? Was ist daran populistisch. Klar sagen wir Jerusalem das sie Zipfelklatscher sind. Aber die lachen sich doch nur kaputt.
Dibbl Inch hat geschrieben: kein Wort zu Nicaragua. Weils halt auch so ist und du es weißt.
Besoffen? Zu viel Grape intus?
Ich hab doch geschrieben das die Anklage wahrscheinlich ins leere läuft und nix bringt. Trotzdem störts unsere Regierung und das war der Zweck. Würde es sie nicht stören, hätte man weiter Waffen geliefert. So einfach ist das.
Dibbl Inch hat geschrieben:e heißt und dass die deutsche Regierung sehr deutliche Worte findet, was auf diplomatischer Ebene selten und ist und zeigt, welche Haltung man da hat.
Was in Jerusalem zu schallendem Gelächter führt.
Dibbl Inch hat geschrieben: kein Wort dazu, dass hochrangige israelische Regierungsvertreter sanktioniert wurden.
Schallendes Gelächter? Wahrscheinlich.
Dibbl Inch hat geschrieben:polemischer Dreck aus deinem Gehirn.
Das muss wirklich die Greppfrutt sein.
Dibbl Inch hat geschrieben: Im eigentlichen Konflikt haben wir vermutlich gar nicht so verschiedene Meinungen, aber deinen populistischen Scheiß kannst echt nicht lesen.
Wie oft hast das jetzt geschrieben? Dein Lieblingswort?
Höcke ist ein Polulist. Nur mal zur Klarstellung.

Arte legt weiter guten Content nach:

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was ist daran polemisch?
Genau so wird es Annalena gesagt haben. Oder sehr ähnlich. Die kann den Arsch nämlich nicht ab.
Aber sie darf halt nicht. Hast doch an ihrer Aussage zu der BEseitigung des Hisbollah Führers gesehen. Sie sagt das das nicht sehr hilfreich ist und wird sofort aus Berlin zurüpckgepfiffen.

So WTF? Was ist daran populistisch. Klar sagen wir Jerusalem das sie Zipfelklatscher sind. Aber die lachen sich doch nur kaputt.

Besoffen? Zu viel Grape intus?
Ich hab doch geschrieben das die Anklage wahrscheinlich ins leere läuft und nix bringt. Trotzdem störts unsere Regierung und das war der Zweck. Würde es sie nicht stören, hätte man weiter Waffen geliefert. So einfach ist das.

Was in Jerusalem zu schallendem Gelächter führt.

Schallendes Gelächter? Wahrscheinlich.

Das muss wirklich die Greppfrutt sein.

Wie oft hast das jetzt geschrieben? Dein Lieblingswort?
Höcke ist ein Polulist. Nur mal zur Klarstellung.

Arte legt weiter guten Content nach:
wow, nur weil du stellen zitierst, denkst du, du antwortest?

nicaragua: nochmal: das ist ein Land, das gehört quasi russland. Da gehts nicht um Waffenlieferungen stoppen, sondern um Unruhe in Deutschland zu stiften. Muss ich dir nen Brief schreiben, oder antwortest du dann wieder was von gestoppten Waffenlieferungen. Ganz nebenbei, nachdem der Antrag einging wurde per Einverfahren durch die UN Richter entschieden, dass Deutschland die Waffenlieferung NICHT einstellen muss. Aber das nur nebenbei, weils darum den Russen nun wirklich gar nicht ging, nichts desto trotz tust du so, als ob Deutschland da ein lupenreines, erfolgsversprechendes und völlig berechtigtes Genozidverfahren an der Backe hat, dabei kann jeder geistig zurechnungsfähige vorhersagen, was aus dem Ding wird und dass der Antrag natürlich absoluter Schwachsinn ist. Aber schön, dass du die Russenpropaganda verteilst.

ansonsten ein paar Mal unsere gemeinsame Lieblings-Frucht erwähnt und auf die anderen Punkte wieder nicht eingegangen.

es ist, wie es ist. Vorwiegend Deutschland und Jordanien kämpfen, um das Pulverfass vor dem Explodieren zu schützen. Ja, vermutlich aktuell ne unlösbare Aufgabe bei zwei Parteien, die sich an Unmenschlichkeit, Dummheit und Arroganz überbieten, aber dafür kann ich keinem was vorwerfen. Das beste ist, es weiter zu versuchen und weiterhin die Kanäle offen zu halten. Oder halt die Methode Norwegen und nach mir die Sintflut, aber mit der Haltung wäre zumindest Applaus größer und hey, darum gehts doch, oder?
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:dabei kann jeder geistig zurechnungsfähige vorhersagen, was aus dem Ding wird
Ähm, wtf?
Cassy O'Peia hat geschrieben: Besoffen? Zu viel Grape intus?
Ich hab doch geschrieben das die Anklage wahrscheinlich ins leere läuft und nix bringt.
Dibbl Inch hat geschrieben: es ist, wie es ist. Vorwiegend Deutschland und Jordanien kämpfen, um das Pulverfass vor dem Explodieren zu schützen. Ja, vermutlich aktuell ne unlösbare Aufgabe bei zwei Parteien, die sich an Unmenschlichkeit, Dummheit und Arroganz überbieten, aber dafür kann ich keinem was vorwerfen. Das beste ist, es weiter zu versuchen und weiterhin die Kanäle offen zu halten.
Belassen wir es dabei. Grundsätzlich sehe ich es auch, das wir so weit nicht auseinander sind. Du bist eben der Meinung wir tun was wir tun können und für mich ist es zu wenig, bzw zu sehr mit zweierlei Maß messen. (Jaja, ein einzelner Staat der vorprischt bringt nix, das ist mir auch klar.)

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Mehr interessante Details zum Pager Angriff. https://www.spiegel.de/ausland/israel-g ... 7c077e5658

Wahrlich ein operatives Meisterwerk.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Frankreich so: Hey, die bekommen keine Waffen mehr

Netanjahu dann:

Frankreich:
Der Präsidentenpalast stellte nun klar: Frankreich bleibe Israels unerschütterlicher Freund. Man bedauere die "übertriebenen" Worte Netanyahus.
:-) :-)

Man könnte echt meinen die haben Angst vor dem Penner.

-------

Ein Jahr ist vergangen. Wie sieht es heute aus?

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich wechsle damit mal hier rüber:
Saku Koivu hat geschrieben:Das Kriegsziel Israels ist ja die Vernichtung des Terrorismus, nicht die Vernichtung der Palästinenser.
Glaubt das heute wirklich noch jemand?

Mal was seriöses zu dem Thema:

Evakuierungen im Gazastreifen
"Wir werden nicht gehen"

Neue israelische Siedlungen im Gazastreifen - das ist Smotrichs Traum. Voraussetzung wäre eine systematische Vertreibung der Bevölkerung, wie sie möglicherweise nun im Gange ist. Manche sprechen von ethnischen Säuberungen.
USA werfen Israel vor, das Leid der Zivilisten in Gaza zu verstärken

Also sorry, aber da muss man schon sehr blind - oder blöd - sein um nicht zu sehen, was hier die aktuelle Zielsetzung ist. Um die HAMAS gehts hier schon lange nicht mehr (ausschließlich).

Zeugen will man auch nicht.

UN melden Beschuss ihres Hauptquartiers im Libanon
Irlands Präsident Michael D. Higgins, dessen Land mehr als 300 der UN-Soldaten stellt, hatte das israelische Vorgehen zuletzt scharf kritisiert. Israels Armee habe die Friedenstruppen bedroht und wolle sie evakuieren lassen, teilte Higgins vor einigen Tagen mit. Israel fordere sogar, dass die gesamte UNIFIL-Mission sich aus dem Grenzgebiet entferne.
Es ist wirklich unfassbar was die sich leisten dürfen. Die stehen meilenweit über dem Gesetz und genießen absolute Narrenfreiheit.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wenn der Konflikt zu Ende ist muß Netanjahu in den Knast, das weiß er und das will er verhindern.

Und das Gewäsch über Narrenfreiheit und über dem Gesetz, ich denke das es alles nicht so einfach ist wie du es dir grade konstruierst
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Und das Gewäsch über Narrenfreiheit und über dem Gesetz, ich denke das es alles nicht so einfach ist wie du es dir grade konstruierst
Die stehen alle über dem Gesetz. Oder besser, die stehen dort wo nichts passiert.

Der Internationale Strafgerichtshof kann ja ausstellen was er will, solange die Länder deren Haftbefehle nicht vollstrecken ist das nur sinnlose Verschwendung von Papier. Siehe Putin. Der kann zu seinen Freunden reisen wie er will, da passiert nix. Der is aber auch schlau genug nur die Länder zu bereisen die ihn nicht gleich einkassieren. Dürfte bei Netanjahu nicht anders sein.

Und dann sind wir halt schon wieder bei der Doppelmoral und Narrenfreiheit. Würde in einem hypothetischen Fall einer Einreise von Netanjahu in Deutschland bei offenem Haftbefehl es zu einer Verhaftung und Auslieferung kommen? Die Antwort dürfte klar sein - never ever.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Derweil rief die libanesische Hisbollah-Miliz die Bewohner des Nordens von Israel auf, sich von Armeeeinrichtungen in Wohngebieten fernzuhalten.
Genau mein Humor. Wobei es eigentlich nicht lustig is wenn die IDF alles und jeden abknallt worauf sie grad Bock hat.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Genau mein Humor. Wobei es eigentlich nicht lustig is wenn die IDF alles und jeden abknallt worauf sie grad Bock hat.
Das ist halt so als wenn ich zu meinem Kleinen sag "du darfst jetzt ne Stunde Playstation spielen und wenn du nach einer Stunde nicht aufhörst, passiert genau nix. Dann spielst halt weiter und ich sags dir nochmal".

Ganz ehrlich. Wenn ich hier lese wie verschäft wir doch Israel sagen sie sollen damit aufhören frag ich mich echt was für ein Lack das ist, der gesoffen wird.
Die machen ja vor nix Halt.

Beschuss von Blauhelmtruppen (!) geht auch weiter:
Nach Beschuss von UN-Mission
Frankreich bestellt Israels Botschafter ein

Wahrscheinlich sagen sie ihm - total scharf - das sie bitte damit aufhören sollen. Also wenns irgendwie geht.

Du kannst es dir echt nicht ausmalen:
Die israelische Armee bestätigte den Vorfall und brachte ihr tiefstes Bedauern zum Ausdruck. Die Angelegenheit werde auf der höchsten Kommandoebene gründlich untersucht, teilten die Streitkräfte mit. Zugleich betonte sie, dass die Hisbollah in unmittelbarer Nähe von Blauhelm-Stellungen operiere und diese damit in erhebliche Gefahr bringe. Das israelische Militär habe auf eine Bedrohung reagiert.
Bin gespannt wie lange man die Scheiße noch hinnimmt.

Diskussionen darüber in den Öfis kannst dir halt auch nimmer geben. Meist 3 gegen einen, den sie einfach niederbrüllen (zuletzt bei Lanz), wenn man was gegen das israelische Vorgehen sagt. Antisemitismus...In jedem zweiten Satz. Es ist einfach nur noch zum Kotzen.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Hamas dürfte in Kürze handlungsunfähig sein, dann können sie sich noch besser mit der Hisbollah beschäftigen.

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eine Interessante Analyse. Vor allem der Ausspruch "... wir werden noch wahnsinniger sein als ihr..." erklärt zumindest zum Teil das brutale Vorgehen der IDF. Wenn jeder Israeli der Erzfeind ist, dann sind für Israel alle Islamisten ebenfalls Feinde die es zu bekämpfen und zu vernichten gilt.

Das führt natürlich zu der Frage - wo soll das alles enden? Eigentlich muss Israel der Schlange den Kopf abschlagen. Und die sitzt im Iran.

Eventuell hat das am Ende auch was Gutes. Die Big Player dort unten sind anscheinend im neuen Jahrtausend angekommen und solidarisieren sich nicht mit den verrückten Islamisten sondern eher mit Israel. Auch wenn ich denke das dies noch ganz hässlich wird bzw erstmal so weiter geht.

Am Ende wird es wohl wie immer auf "lieber eine Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende" hinaus laufen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Die Hamas dürfte in Kürze handlungsunfähig sein, dann können sie sich noch besser mit der Hisbollah beschäftigen.
Ja, voll cool.

Und dann sind alle Probleme gelöst. :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Die Hamas dürfte in Kürze handlungsunfähig sein, dann können sie sich noch besser mit der Hisbollah beschäftigen.
Das Problem ist der Iran der die da alle mit Waffen beliefert. Ein Terrorist mit nem Baseballschläger ist keine wirkliche Bedrohung. Das Mullah-Regime muss weg. Da darf es keine zwei Meinungen geben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben: Am Ende wird es wohl wie immer auf "lieber eine Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende" hinaus laufen.
Oben ist eine Arte Doku "aufgewachsen im Zorn" oder so ähnlich gepostet.

Wer das angesehen hat, weiß das es kein Ende geben wird. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Das ist einfach krank, was da 10 jährige von sich geben.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem ist der Iran der die da alle mit Waffen beliefert. Ein Terrorist mit nem Baseballschläger ist keine wirkliche Bedrohung. Das Mullah-Regime muss weg. Da darf es keine zwei Meinungen geben.
Und die illegale Besetzung und Drangsallierung der Bevölkerung in der Westbank aufhören. So lange der Landraub stattfindet, ändert sich gar nix.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja, voll cool.

Und dann sind alle Probleme gelöst. :-)
Fällt dir da ne praktikable Lösung ein? Mir nicht.

Im Russland-Ukraine Konflikt kann man ja theoretisch zu jederzeit einen Frieden schließen. Da gehts ja nur um Machtinteressen. Sowas lässt sich wenn man will schnell klären.

Aber wenn Deppen ihren Märchenbucherzählern folgen, dann hast du ein Problem. Die glauben und handeln nach ihrem Märchenbuch und das lässt keinen Kompromiss zu.

Ich seh da keinen humanen Exit mehr.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und die illegale Besetzung und Drangsallierung der Bevölkerung in der Westbank aufhören. So lange der Landraub stattfindet, ändert sich gar nix.
Klar, aber auch ohne wird sich nichts ändern. Erst wenn die Juden ins Meer getrieben worden sind. Und das wird glücklicherweise nicht passieren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Saku Koivu hat geschrieben:Das Problem ist der Iran der die da alle mit Waffen beliefert. Ein Terrorist mit nem Baseballschläger ist keine wirkliche Bedrohung. Das Mullah-Regime muss weg. Da darf es keine zwei Meinungen geben.
Genau
undxwenn ich deinen vorherigen Beitrag sehe, dann wissen beide Parteien was sie erwartet.
Die die Israel nicht angreifen haben eine andere Stufe erreicht als die Hass streuenden Staaten.
Mohammed wollte das sicher auch nicht

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gibt's halt weiter Guerilla Krieg. :-)

Lösung nicht in Sicht, und bei der massiven Dosis von Dummheit auf beiden Seiten auch nicht vorstellbar.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:

Und die illegale Besetzung und Drangsallierung der Bevölkerung in der Westbank aufhören. So lange der Landraub stattfindet, ändert sich gar nix.
Da müssen halt die Jordanier was opfern, ala Donbass

Horst Schimanski
Gesperrt