Also ich empfand ihn eigentlich auch etwas unsicher in der ein oder anderen Szene aber das er es grundsätzlich kann steht außer Frage. Wenn man das mit dem aktuellen Hexer der Liga vergleich- Jenike, der eben im Moment sowas von heiß gelaufen ist, diese Form wünscht sich sicher jedes Team bei seinem Goalie. Aber klar der Finne war grad erst verletzt, erste Spiel, dann noch auswärts, der wird schon noch was draufpacken, vermutlich.Whiskyman hat geschrieben:
Olkinuora
8. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
AW: 8. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Finde das der Vergleich sich allein aus dem Altersunterschieds nicht darstellen lässt.
-
- Ersatzspieler

Für mich war Mann gestern klar der bessere Goalie
Der andere interessiert mich nicht, der mag international Klasse sein usw aber er spielt in Frankfurt also mir egal, und hoffe er verliert sehr oft auch wenn er Ruhe ausstrahlt

Ich auch. Am Ende würde ich gerne vor den Frankfurtern in der Tabelle sein.
ich liebe es, überrascht zu werden. Starker Auftritt, gestern!OKC22 hat geschrieben:Heute Abend wird es sehr sehr schwer. Ich wage eigentlich selten Prognosen, aber ein Punkt würde mich heute überraschen.
Ich bin mit unseren Torhütern sehr zufrieden, wir haben da schon ganz ordentliche zwei.
Wenn die Verteidigung so wie gestern sehr gut steht, alle Abpraller abräumt und auch sonst keine großen Fehler macht, schauen die Torhüter auch immer besser aus.
Duo deshalb, weil vor dem gestrigen Spieltag der Markus Keller 6. in der Torhüter Statistik war.
Der Markus hüpft halt immer etwas wild in seinem Kasten rum, das stimmt schon, ist aber halt seine Spielweise, aber seine Statistiken für einen Backup waren letztes Jahr sehr gut und sind dieses Jahr auch bisher absolut tadellos.
Man muss ja nur ein bisschen ins Stadion reinhören, er wird ja von den Fans im Stadion immer sehr positiv bewertet, warum der hier im Forum immer so schlecht wegkommt, kann ich persönlich nicht immer ganz nachvollziehen.
Wir sind heuer auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Und wie wir gestern gesehen haben, flutschen auch nachgewiesenen Spitzentorhüter Pucks durch.
Wenn die Verteidigung so wie gestern sehr gut steht, alle Abpraller abräumt und auch sonst keine großen Fehler macht, schauen die Torhüter auch immer besser aus.
Duo deshalb, weil vor dem gestrigen Spieltag der Markus Keller 6. in der Torhüter Statistik war.
Der Markus hüpft halt immer etwas wild in seinem Kasten rum, das stimmt schon, ist aber halt seine Spielweise, aber seine Statistiken für einen Backup waren letztes Jahr sehr gut und sind dieses Jahr auch bisher absolut tadellos.
Man muss ja nur ein bisschen ins Stadion reinhören, er wird ja von den Fans im Stadion immer sehr positiv bewertet, warum der hier im Forum immer so schlecht wegkommt, kann ich persönlich nicht immer ganz nachvollziehen.
Wir sind heuer auf der Torhüterposition sehr gut aufgestellt, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Und wie wir gestern gesehen haben, flutschen auch nachgewiesenen Spitzentorhüter Pucks durch.
cavalier hat geschrieben:
Man muss ja nur ein bisschen ins Stadion reinhören, er wird ja von den Fans im Stadion immer sehr positiv bewertet
Also wenn dies eines der Hauptkriterien ist wie Torhüter bewertet werden sollten, eher nein. Der Keller ist halt ein spezieller Fall. Augsburger Jung, hier groß geworden, irgendwann heimgekehrt und jetzt ist er seit vielen Jahren bei uns im Torhüter-Duo mit dabei. Klar wird der verehrt. Sicher macht er mittlerweile meist wieder einen soliden Job und hat sich gefangen, im Vergleich zu seiner Durchhängerzeit vor paar Jahren. Zukünftig muss man sich aber allein schon wegen des Alters von Keller umsehen und sich dann möglichst verbessern und da soll kein User sagen es wäre nur schwer bis unmöglich.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wenn ich mir die Stimmung von gestern so ansehe muss ich sagen, dass wir uns im Ligavergleich wirklich nicht verstecken müssen. Einziger Kritikpunkt:
Unsere Ultras, leider Gottes speziell hinten raus zum Ende des Spiels, fehlt das Taktgefühl um zu wissen, welches Lied im Stadion für das Team das wichtige ist.
Man hat es gestern gesehen wie die Ultras ein Lied angestimmt haben, dass nicht zur Situation passte. In der Klatsch oder Singpause des angestimmten Liedes wurde ein Lied im Block I angestimmt und das ganze Stadion erhebte sich sofort und klatschte/sang sofort mit. Das das ist etwas was die auch sehen und lernen sollten.
Es geht einfach darum im richtigen Moment das richtige Lied für die Mannschaft/Stimmung anzustimmen. Das ist es was Fans auch von Ultras unterscheidet.
Ansonsten. Ich fühlte mich brutal gut unterhalten, sah teilweise tolle Spielzüge und eine Mannschaft, die richtig bissig war. Wie hat es mein Stehplatznachbar treffend formuliert: "Wir gehen den Löwen so richtig auf den Sack"
Unsere Ultras, leider Gottes speziell hinten raus zum Ende des Spiels, fehlt das Taktgefühl um zu wissen, welches Lied im Stadion für das Team das wichtige ist.
Man hat es gestern gesehen wie die Ultras ein Lied angestimmt haben, dass nicht zur Situation passte. In der Klatsch oder Singpause des angestimmten Liedes wurde ein Lied im Block I angestimmt und das ganze Stadion erhebte sich sofort und klatschte/sang sofort mit. Das das ist etwas was die auch sehen und lernen sollten.
Es geht einfach darum im richtigen Moment das richtige Lied für die Mannschaft/Stimmung anzustimmen. Das ist es was Fans auch von Ultras unterscheidet.
Ansonsten. Ich fühlte mich brutal gut unterhalten, sah teilweise tolle Spielzüge und eine Mannschaft, die richtig bissig war. Wie hat es mein Stehplatznachbar treffend formuliert: "Wir gehen den Löwen so richtig auf den Sack"
Bart, Augsburger Jung ist doch etwas positives.
Gleiches gilt doch auch für den Oblinger, den viele hier ersetzen wollten.
Ist doch richtig stark, wie der sich hier reinhaut, mir doch egal, dass der nicht früher nach Augsburg wollte.
Auch die Elias Brüder, der Dent hat gestern gesehen, er kann sie bringen.
Der Ted wird das sicher mit Eiszeit belohnen, auch wenn alle fit sind.
Dann verheizen wir auch nicht schon wieder unsere besseren Spieler.
Wird alles nicht immer so klappen wie gestern klar, aber wir haben doch mit diesem Team gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Und dann kann hoffentlich der Larry gemeinsam mit dem Dent, eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen, die nicht zwingend zu den erst genannten Abstiegskandidaten gehört.
Gleiches gilt doch auch für den Oblinger, den viele hier ersetzen wollten.
Ist doch richtig stark, wie der sich hier reinhaut, mir doch egal, dass der nicht früher nach Augsburg wollte.
Auch die Elias Brüder, der Dent hat gestern gesehen, er kann sie bringen.
Der Ted wird das sicher mit Eiszeit belohnen, auch wenn alle fit sind.
Dann verheizen wir auch nicht schon wieder unsere besseren Spieler.
Wird alles nicht immer so klappen wie gestern klar, aber wir haben doch mit diesem Team gute Chancen auf den Klassenerhalt.
Und dann kann hoffentlich der Larry gemeinsam mit dem Dent, eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen, die nicht zwingend zu den erst genannten Abstiegskandidaten gehört.
Torhüter kannst du nicht vergleichen, eben weil du die nicht so einfach rein und rausrotieren kannst oder die Reihen wechseln. Mensch Cavalier, was du für Vergleiche bringst... Noch dazu ist es am Ende egal wo wer geboren wurde, wir sind hier im Leistungssport und da ist es doch absolut normal das man sich nach 2 Jahren in Folge am Tabellenende dann auch mit Kritik auseinandersetzen muss, die gewisse Spieler eben kritischer sieht.
Der Oblinger ist aktuell super in Form, ob er die auch halten kann?
Wollen wir mal hoffen!
Der Oblinger ist aktuell super in Form, ob er die auch halten kann?

Wollen wir mal hoffen!
Augsburger Jung ist ein positiver Aspekt natürlich nur wenn die Leistung stimmt.
Aber die stimmt doch beim Markus Keller.
Vor 2 Jahren hatte er wirklich mal einen Durchhänget, aber aktuell gibt’s nichts auszusetzen. Auch klar, er ist 35, da muss man mal schauen.
Aber für diese Saison brauchen wir uns auf seiner Position keine Sorgen machen, er wird auch in einem der nächsten 3 Spiele im Tor stehen.
Und das ist in Ordnung so.
Und dass der Oblinger auch mal nen Durchhänget hat, haben doch andere Spieler auch.
Der Wille ist aber immer zu sehen bei ihm und das zählt.
Übrigens, dass der RedBull Trainer rausgeworfen wurde, ist leider eine Woche zu früh. Schade
Aber die stimmt doch beim Markus Keller.
Vor 2 Jahren hatte er wirklich mal einen Durchhänget, aber aktuell gibt’s nichts auszusetzen. Auch klar, er ist 35, da muss man mal schauen.
Aber für diese Saison brauchen wir uns auf seiner Position keine Sorgen machen, er wird auch in einem der nächsten 3 Spiele im Tor stehen.
Und das ist in Ordnung so.
Und dass der Oblinger auch mal nen Durchhänget hat, haben doch andere Spieler auch.
Der Wille ist aber immer zu sehen bei ihm und das zählt.
Übrigens, dass der RedBull Trainer rausgeworfen wurde, ist leider eine Woche zu früh. Schade
Sag ihnen das mal.Birk69 hat geschrieben:Wenn ich mir die Stimmung von gestern so ansehe muss ich sagen, dass wir uns im Ligavergleich wirklich nicht verstecken müssen. Einziger Kritikpunkt:
Ich bin auf die Antwort gespannt.
Der letzte der Kritik persönlich äuserte, wurde des Blocks verwiesen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Profi
Block G gestern wieder mit Musik die angenehm laut eingestellt war. Gerne so beibehalten.
Also hab ich mich da nicht verhört, sehr geil.Birk69 hat geschrieben: Man hat es gestern gesehen wie die Ultras ein Lied angestimmt haben, dass nicht zur Situation passte. In der Klatsch oder Singpause des angestimmten Liedes wurde ein Lied im Block I angestimmt und das ganze Stadion erhebte sich sofort und klatschte/sang sofort mit. Das das ist etwas was die auch sehen und lernen sollten.
Sehr gute Mannschaftsleistung gestern. Das PP ist etwas zäh, auch wenn wir einen rein gebracht haben, da besteht Potential, insbesondere wenn wir wieder mit voller Kapelle spielen. Ein bisschen Glück haben wir auch auf unserer Seite gehabt, dass FF einen 3:0 Konter verstolpert, aber auch das gehört dazu.
Uns ist das auch aufgefallen. Teilweise hat man das Gefühl sie nehmen in einem Moment wo das Stadion „onfire“ ist, mit ihrem Singsang die Emotion raus und bewirken genau das Gegenteil. Es gäbeRigo-QN hat geschrieben:Sag ihnen das mal.
Ich bin auf die Antwort gespannt.
Der letzte der Kritik persönlich äuserte, wurde des Blocks verwiesen.
viele Situationen, wo man das ganze Stadion mit dem richtigen Lied abholen könnte und damit die Mannschaft entsprechend pushen könnte. Leider passiert oft das Gegenteil. Einer der letzten Spiele, wo das funktioniert hat war gegen Lulea in der CHL.
Vielleicht könnte man sowas mal über die Fanclubs kommunizieren?!
-
- Stammspieler
Den Brenner dieses jahr in Frankfurt schon gesehen oder einfach nur so? Knapp 93%Fangquote bisher in 5 SpielenGreenHill hat geschrieben:so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich würde behaupten, da steht mit der beste Torhüter der Liga im Kasten. Wahnsinn was der für eine Ruhe und eine Ausstrahlung hat. Für seine Vorderleute kann kein Torhüter was. Aber wenn der Brenner gestern im Kasten gewesen wäre, gewinnen wir das 7:1.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich stand dazwischen (vor Block J), und ich fand es klasse, wie das eine Lied ins andere überging - der K-Block hat nämlich sehr bald sehr laut miteingestimmt.Birk69 hat geschrieben:Wenn ich mir die Stimmung von gestern so ansehe muss ich sagen, dass wir uns im Ligavergleich wirklich nicht verstecken müssen. Einziger Kritikpunkt:
Man hat es gestern gesehen wie die Ultras ein Lied angestimmt haben, das nicht zur Situation passte. In der Klatsch oder Singpause des angestimmten Liedes wurde ein Lied im Block I angestimmt und das ganze Stadion erhebte sich sofort und klatschte/sang sofort mit. Das das ist etwas was die auch sehen und lernen sollten.
Übrigens haben BEIDE Songs zu Spiel und Situation gepasst. Und nach dem Spiel das Lied für Tosto auch

Es waren derer zwei.Ryan hat geschrieben:Das PP ist etwas zäh, auch wenn wir einen rein gebracht haben,
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wobei keiner der zwei Tore aus einer typischen ÜZ-Situation entstanden ist.
Ja nicht aus der Formation/Aufstellung heraus.'[RoMa hat geschrieben:]Wobei keiner der zwei Tore aus einer typischen ÜZ-Situation entstanden ist.
Aber ohne ÜZ hättest es so auch net spielen können.
Somit tendiere ich schon zu der Aussage: Ein typisches PP-Tor

Aber Spaß bei Seite ... Unser PP ist unterirdisch, auch wenn jetzt natürlich zwei Tore darauf gebucht werden