9. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stauderer
Ersatzspieler

AW: 9. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von Stauderer »

hannes233 hat geschrieben:
wie oft wir Unterzahl spielen, haben wir schließlich selber in der Hand :D
:D :D :D

Erinnert mich ans Hobbyeishockey, wo das fehlende Icing ein größerer Vorteil ist, als der überzählige Mann. :D
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Kleine Anmerkung.
Wir haben jetzt doppelt soviele Punkte als letztes Jahr nach dem 9. Spieltag.
Saisonstart kann wohl als gelungen bezeichnet werden. :thumbup:
Jetzt hoffen wir auf eine schnelle Genesung der drei Verletzten.
Kann gern so weiter gehen die Saison. :drool:
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:--Folgeedit--

Überraschung.. :-) :-) :-)
Mein Plan geht auf.
Vorletzte Saison gesagt wir steigen ab Kassel machts und es ist das Gegenteil eingetroffen dann letzte Saison dasselbe und wir sind wieder drin geblieben gegen Berlin hab ich es geschrieben wir verlieren es wurde ein dreier gegen Frankfurt geschrieben das wird nix es wurde ein dreier. Und heute geschrieben es spricht alles gegen uns und wieder gab es nen dreier.
Würde mal sagen der Plan funktioniert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Spieltag 9 und 9 Punkte auf Platz 14. Wir sind auf einemguten Weg.
Auswärts 1 in Überzahl, 1 in Unterzahl und eine richtig genommene Auszeit, kann man mal so machen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hulk hat geschrieben:Mein Plan geht auf.
Würdest du bitte schreiben das wir niemals Meister werden. Danke. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Der Dent ist schon ein Fuchs.

Nachdem sich Mann ja inzwischen an die neuen Winkel gewöhnt hat, muss er heute pausieren, damit das mit der kleinen Eisfläche nicht wieder verloren geht :-)

Die Mannschaft macht bisher auf jeden Fall Freude. Auch wenn es natürlich noch Baustellen gibt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Saku Koivu hat geschrieben:Würdest du bitte schreiben das wir niemals Meister werden. Danke. ^^
So funktioniert des net. Ich brauch dafür ein bestimmtes Gefühl. Das kann ich nicht steuern.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Mea culpa, Keller heute der Garant für die 3 Punkte!
Block F – home sweet home!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So langsam finden wir unseren Rhythmus. PP natürlich richtig schlecht aber grundsätzlich sollten wir ausreichend technisch gute Spieler im Team haben, die hier noch ein halbwegs funktionierendes PP aufs kriegen sollten zukünftig, wenn besser eingespielt. Weiter so!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hulk hat geschrieben:So funktioniert des net. Ich brauch dafür ein bestimmtes Gefühl. Das kann ich nicht steuern.
Achso nennt man das. Verstehe.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

11 von 17 Feldspielern mit je 1 Block, Reul mit 5….da hängt sich wirklich jeder rein!!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Hulk hat geschrieben:So funktioniert des net. Ich brauch dafür ein bestimmtes Gefühl. Das kann ich nicht steuern.
Griechenland wurde im Fussball Europameister... dem Titel steht also eigentlich nichts mehr Wege (also den Panthern, nicht den Griechen) ;)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:So langsam finden wir unseren Rhythmus. PP natürlich richtig schlecht aber grundsätzlich sollten wir ausreichend technisch gute Spieler im Team haben, die hier noch ein halbwegs funktionierendes PP aufs kriegen sollten zukünftig, wenn besser eingespielt. Weiter so!
Wenn man in den richtig schlechten PP am Wochenende 3 Tore macht die dann zu 6 Punkten reichen, was willst du mehr?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Wenn man in den richtig schlechten PP am Wochenende 3 Tore macht die dann zu 6 Punkten reichen, was willst du mehr?

Es funktioniert halt einfach nicht, trotz der Tore. Schau dir selbst das 5:3 PP an. Das Tor ist mehr als glücklich, zuerst Damiani der den Puck nicht kriegt, die 2 Schwenninger knapp dran und dann kommt halt Schemitsch der ihn macht. Du willst jetzt nicht sagen das unser PP spielerisch funktioniert und darauf kommt es an langfristig. Mit unsere größte Baustelle. Das sieht doch jeder, also bitte. Allein wie schwer wir uns tun in ne Aufstellung zu kommen und selbst in der Aufstellung angekommen ist das meist sehr statisch, wenig Bewegung und noch weniger Ideen. Da muss einfach mehr kommen im weiteren Saisonverlauf und das ist dann das Trainerteam gefragt. Nicht ohne Grund nehmen wir die Auszeit im PP ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Wir haben inzwischen mehr Tore in Unterzahl geschossen wie bekommen oder? :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wir haben inzwischen mehr Tore in Unterzahl geschossen wie bekommen oder? :D
Wollte ich gerade schreiben.

Sternzeit 08152412
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Es funktioniert halt einfach nicht, trotz der Tore. Schau dir selbst das 5:3 PP an. Das Tor ist mehr als glücklich, zuerst Damiani der den Puck nicht kriegt, die 2 Schwenninger knapp dran und dann kommt halt Schemitsch der ihn macht. Du willst jetzt nicht sagen das unser PP spielerisch funktioniert und darauf kommt es an langfristig. Mit unsere größte Baustelle. Das sieht doch jeder, also bitte. Allein wie schwer wir uns tun in ne Aufstellung zu kommen und selbst in der Aufstellung angekommen ist das meist sehr statisch, wenig Bewegung und noch weniger Ideen. Da muss einfach mehr kommen im weiteren Saisonverlauf und das ist dann das Trainerteam gefragt. Nicht ohne Grund nehmen wir die Auszeit im PP ;)

Des ist doch scheiß egal wie das PP zur Zeit ausschaut. Du musst treffen! Egal wie. Wir haben mit unserem schlechte PP dieses Wochenende 6 Punkte geholt. Es fehlt eine komplette vordere Reihe. Punkt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wir spielen halt alles irgendwie unorthodox,abe das ziemlich effektiv. :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Des ist doch scheiß egal wie das PP zur Zeit ausschaut. Du musst treffen! Egal wie. Wir haben mit unserem schlechte PP dieses Wochenende 6 Punkte geholt. Es fehlt eine komplette vordere Reihe. Punkt.

Langfristig wird das so aber nicht weitergehen ein so schlechtes PP aufs Eis zu bringen und dennoch die Tore zu machen. Bei uns ist es ja nicht einmal nur ein Punkt im PP sondern vom Aufbau angefangen bis hin zur Aufstellung im PP und dann eben den freien Mann bestmöglich freigespielt zu bekommen. Dieses 5:3 PP war doch ein Abziehbild dafür wie ideenlos wir hier sind und das obwohl wir am Ende doch noch das Tor machen. Man kann sich auch von Zahlen täuschen lassen aber das ist einfach nicht gut und muss zwingend verbessert werden. Am Ende werden genau solche Punkte den Unterschied ausmachen ob du POs spielst oder eben nicht und das ist eben nur mit einem stark verbesserten PP für uns möglich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Positiv das man auch die jungen bringen kann (und bringt). Egal wer da auf dem Eis steht, die bringen alle Leistung.
Antworten