9. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 9. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther

Beitrag von cavalier »

Der Schlüssel war und ist einfach eine verbesserte defensive Leistung.
Das wurde hervorragend umgesetzt, keine leichten Fehler. auf die Abpraller aufgepasst. Der Dent hat die Mannschaft nach den Ausfällen wirklich hervorragend eingestellt.

Wenn man aktuell zwei Torhüter in guter Form hat, muss man auch beide bringen, damit beide im Flow bleiben.

Der Strauss hatte in Mannheim und gegen Köln zwei schwächere Spiele, ist keine Kritik von mir und auch kein Problem.
Der Keller war bisher konstant und eigentlich fehlerfrei.
Manche hier schauen irgendwie nicht richtig hin, oder brauchen ne Brille, keine Ahnung. Es geht um die aktuelle Form und nicht über eine Leistung vor 2 Jahren.

Natürlich wird der Markus auch mal wieder einen schwächeren Tag haben, ja und.

Ich gehe davon aus, dass auch nächste Woche beide Torhüter zum Einsatz kommen. Ich würde den Markus in München bringen, gab mit ihm im Tor letztes Jahr 3 Siege gegen die.

Toller Sieg, tolles Wochenende, tolle Mannschaft.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach 9 Spieltagen mit 14 Punkten da stehen, hätte ich unterschrieben
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Langfristig wird das so aber nicht weitergehen ein so schlechtes PP aufs Eis zu bringen und dennoch die Tore zu machen. Bei uns ist es ja nicht einmal nur ein Punkt im PP sondern vom Aufbau angefangen bis hin zur Aufstellung im PP und dann eben den freien Mann bestmöglich freigespielt zu bekommen. Dieses 5:3 PP war doch ein Abziehbild dafür wie ideenlos wir hier sind und das obwohl wir am Ende doch noch das Tor machen. Man kann sich auch von Zahlen täuschen lassen aber das ist einfach nicht gut und muss zwingend verbessert werden. Am Ende werden genau solche Punkte den Unterschied ausmachen ob du POs spielst oder eben nicht und das ist eben nur mit einem stark verbesserten PP für uns möglich.
In meinem Alter denkt man nicht mehr langfristig. Da zählt das jetzt und heut. 3 PP Tore und 6 Punkte. Das zählt. Wenn unsere erste oder zweite Reihe wieder einsatzfähig ist wird man das sicherlich angehen, wie man die Defensive auch angegangen ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mal ne Frage zur Regelkunde, wie konnten die Refs hier ernsthaft die Strafe wegen hohen Stocks zurücknehmen gegen den Schwenninger?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

6 Punkte an einem Wochenende, des ist Balsam für die Panther-Seele.
Schade, dass wir noch eins bekommen haben, aber Schwenningen hat es mehr als verdient.
Am Freitag ein Sieg weil man klar besser war, heute weil man den besser Torhüter hatte, alles und jeder sich reingeworfen, der Scheiben-Gott uns gnädig war und die Defensive einfach weiß was sie tut, speziell im PK.
Zwei ganz unterschiedliche Wege zum Sieg. Schön wenn wir hier mehrere Möglichkeiten haben die Punkte zu holen :-) :p
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

TJ kam genau rechtzeitig zurück, so bleibt das Penaltykilling trotz Basts Ausfall beständig Spitzenklasse.

Und wenn dann auch noch selbst triffst zermürbst jeden Gegner (außer Wolfsburg).
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Augsburger Punker hat geschrieben:TJ kam genau rechtzeitig zurück, so bleibt das Penaltykilling trotz Basts Ausfall beständig Spitzenklasse.

Und wenn dann auch noch selbst triffst zermürbst jeden Gegner (außer Wolfsburg).
Die waren auch zermürbt, da hat man in den vier Minuten Powerplay nur leider selber nichts mehr auf die Reihe gebracht.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Schon krass, wie man sich als AntiFan an Kinkerlitzchen reiben kann :D

Man hat einen starken Saisonstart, schießt ÜZTore, schießt UZTore, gewinnt desöfteren, kompensiert den Ausfall dreier Leistungsträger, hat überzeugende Goalies, die besten Blocker, ganz offensichtlich die konditionsstärkste Mannschaft, die den Gegner regelmäßig am Schluss auf dem Zahnfleisch kriechen lässt und beweint eine ferne Zukunft, die da ja vielleicht kommen könnte.
Eine fehlende Zweikampfstärke? Also, ich sehe da ein ständiges Stören, damit kein gescheiter Pass zu Stande kommen kann. Und dann setzen sie zum richtigen Zeitpunkt ihre Schnelligkeit ein.
Gerade die unorthodox wirkende Art das Spiel zu spielen finde ich persönlich hoch attraktiv. Mag sein, dass sich die Liga irgendwann darauf einstellt (was ich nicht glaube, dafür sind sie einfach zu flink), dann muss halt Dent zeigen, was er den Männern noch beibringen kann.
Einzig die nicht ganz so gelungene Passqualität bemängele ich. Da wird oft durch Nachfassen oder Abbremsen Zeit verloren.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

el_bart0 hat geschrieben:Mal ne Frage zur Regelkunde, wie konnten die Refs hier ernsthaft die Strafe wegen hohen Stocks zurücknehmen gegen den Schwenninger?
Wurde hier bereits schon beantwortet

- - - Aktualisiert - - -

Reul, der laut Experten in keinem anderen Team in der DEL unterkommen würde, heute auch wieder überragend und mit sehr guten Blocks.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Schon etwas skurril, dass wir nach 9 Spielen bei eigener Unterzahl mit 4:3 Toren besser sind als bei 5 vs 5, wo wir bei 18:24 stehen.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

[quote="LegendeShutoutLiest"]Wurde hier bereits schon beantwortet

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage war nicht ob es eine wahr oder nicht, sondern wie man die Entscheidung Rückgängig machen kann.
Weil die falsche Entscheidung treffen ist des eine aber die dann als nichtig zu erklären ist was anderes.
Ich glaube ... bin mir aber nicht sicher ... dass Entscheidung der Haupt-Refs nach Rücksprache untereinander und/oder Lines verändert werden dürfen laut Regelbuch.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ste_Aux hat geschrieben:
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wurde hier bereits schon beantwortet

- - - Aktualisiert - - -

Die Frage war nicht ob es eine wahr oder nicht, sondern wie man die Entscheidung Rückgängig machen kann.
Weil die falsche Entscheidung treffen ist des eine aber die dann als nichtig zu erklären ist was anderes.
Ich glaube ... bin mir aber nicht sicher ... dass Entscheidung der Haupt-Refs nach Rücksprache untereinander und/oder Lines verändert werden dürfen laut Regelbuch.
Einen falschen Call kann man immer zurücknehmen. Und da da auch ein Team auf dem Eis steht (das dritte Team) ist das dann natürlich auch nach Absprache der Fall.
Augsburger Punker
Hockeygott

Die Rücknahme der Entscheidung war falsch. Hätten sie sich das auf Video angesehen (was mittlerweile erlaubt ist), wäre es bei den 2 Minuten geblieben, denke ich.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Rücknahme der Entscheidung war falsch. Hätten sie sich das auf Video angesehen (was mittlerweile erlaubt ist), wäre es bei den 2 Minuten geblieben, denke ich.
Videobeweis wäre hier aber nicht zulässig gewesen
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Augsburger Punker
Hockeygott

Nur wenn's um 2 oder 2+2 geht? Oder wenn die Identität des Schlägers geklärt werden muss?

Bei einem Rückhandschuss geht der Schläger normalerweise jedenfalls nicht dermaßen hoch.

- - - Aktualisiert - - -

Seit wann wartet Keller eigentlich auf einen Shutout? Letzter in Kassel? :-)

Und wann war unser letztes 6-Punkte-WE?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nur wenn's um 2 oder 2+2 geht? Oder wenn die Identität des Schlägers geklärt werden muss?
.
Nur wenn es um eine große Strafe geht.
Und wenn es keine ist, muss es zwei Minuten Minimum geben. Wobei jetzt Irrtum beim Video feststellen ein spezielles Thema ist. Weiß nicht ob man es nach Video auch noch zurück nehmen darf. Sinnvoll wär es

Die einzige Sache wo man bei 2 Minuten Video schauen kann wäre Spielverzögerung
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nur wenn's um 2 oder 2+2 geht? Oder wenn die Identität des Schlägers geklärt werden muss?

Bei einem Rückhandschuss geht der Schläger normalerweise jedenfalls nicht dermaßen hoch.

- - - Aktualisiert - - -

Seit wann wartet Keller eigentlich auf einen Shutout? Letzter in Kassel? :-)

Und wann war unser letztes 6-Punkte-WE?
Das letzte 6 Punkte WE war das einzige mit Nummer 1 Verteidiger letztes Jahr.
Danach kam St. Ingolstadt, der Rest ist Geschichte.
Also auch um den 10. Spieltag rum.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Augsburger Punker hat geschrieben: Seit wann wartet Keller eigentlich auf einen Shutout? Letzter in Kassel? :-)
Könnte der 08.12.2019 gewesen sein.

https://eishockey-magazin.de/panther-fe ... ves/140314
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Saku Koivu hat geschrieben:Keller mit nem SO und 2:0 Sieg.
Nicht schlecht, fast.

Herr good luck,

wie bewerten Sie eigentlich die heutige Leistung bzw. auch der bisherigen Spiele vom Augsburger Torwart Markus Keller?
Gerade auch im Vergleich zum Schwenninger Kollegen heute bzw. auch schon am Freitag bei dem Ausgleich kurz vor Schluss in Köln.

Auch gerne den großen Meister im Tor von den Frankfurter beim Gerade gefallenen 0:3 mal anschauen. Auch dieser Herr hatte am Freitag bereits seine Aktien bei der Niederlage in Augsburg drinnen.

Das Augsburger Duo gerade übrigens Nummer 3 bei der Fangquote in der DEL, nach dem Frankfurter Spiel vielleicht Nummer 2.

Deswegen ist es momentan auch absolut richtig beide Torhüter einzusetzen.

Der Dent macht viel richtig gerade.

Herr Bart,
ist der Trainer immer noch angezählt bei Ihnen, Ihre Ansage war natürlich vollkommen berechtigt nach dem 2. Spieltag.

Achja, mein heutiges - bekommt der Whiskyman.
Er hätte niemals den Oblinger verlängert und dafür lieber einen so wie den Thiel aus Mannheim genommen.
Am Reul hat er auch gezweifelt und denn Keller will er ständig gegen irgendwelche schwächeren Backups austauschen.

+ gibts für die Legende, er erklärt das mit den Regeln schon immer sehr gut, außerdem ist er meistens schon optimistisch, gefällt mir mehr als die vielen Wuisler

Momentan alles natürlich eine Momentaufnahme, aber eine sehr erfreuliche.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Und der Frankfurt Über Goalie hat schon wieder 3 bekommen lol
Antworten