ERC Ingolstadt
AW: ERC Ingolstadt
War kein Crosscheck und Warsofsky war in Puckbesitz. Zusammenfassung des Spiels ist auf Youtube zu finden, kann man da gut sehen.
-
- Profi
Bitte Link.RBR-DUK hat geschrieben:War kein Crosscheck und Warsofsky war in Puckbesitz. Zusammenfassung des Spiels ist auf Youtube zu finden, kann man da gut sehen.
-
- Profi
Puh, da hast du aber ziemlich viel falsch gesehen.Augsburger Punker hat geschrieben:Crosscheck ins Gesicht, das hat Warsofsky ausgeknockt, so dass er ohne Gegenreaktion mit dem Kopf aufs Eis krachte. Puck war auch längst woanders.
Danke für den Link.
Sehe ich genauso. Das Strafmaß liegt in diesem Fall laut DEL-Regelbuch bei 8 bis 32 Spielen Sperre. Der Ingolstädter Psycho hat Glück, dass man hier am untersten Ende geblieben ist.Rigo Kaka hat geschrieben:Bin ich der einzige der acht Spiele für Anspucken zu wenig findet?! Das ist einfach nur asozial und sollte härter bestraft werden.
Sehr, sehr gut. Da muss ich dich loben, ernst gemeint.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Eishockey ist ein Kontaktsport und soll das auch bleiben. Bei einem Check, einem Stockfoul kannst du niemandem eine Verletzungsabsicht unterstellen. Wenn ich jemand anspucke dann gibt es da keine zwei Meinungen.
Das ein oder andere Foulspiel könnte ein klein bisschen härter bestraft werden.
Aber: Wo fangen wir an und wo hören wir auf.
Ich wiederhole mich. Das ist ein harter Sport. Verletzungen wird es immer geben. Wenn man jetzt damit anfängt die Strafen unfassbar hoch anzusetzen haben wir genau was erreicht? Genau, die Spieler "trauen" sich nichts mehr und der geilsten Sportart der Welt geht etwas verloren.
Bei Dave W. muss man halt auch erwähnen dass er eine Vorgeschichte hat. Es war nicht seine erste Gehirnerschütterung und den Open Ice Hit von St. D hätte es sicher nicht gebraucht. Aber das sind Emotionen, auch Spieler in unseren Farben haben schon mal dumme Checks gefahren.
Mit langen Sperren ist keinem geholfen wenn sie durch Aktionen im Spiel geschehen die das Eishockey einfach nur schön machen. Aktionen abseits des Spielgeschehen oder das erwähnte Spucken gehen natürlich so nicht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Stimmt, hatte ich anders in Erinnerung.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Puh, da hast du aber ziemlich viel falsch gesehen.
Danke für den Link.
Also bitte...wegen ein bisschen Anspucken...ist natürlich nicht die feine Englische, aber man hat weder blaue Flecken, noch muss man zum Mannschaftsarzt, oder verpasst deswegen Spiele. Der hat sich doch selbst lächerlich gemacht, mit dieser Form des Nachtretens. Aber acht Spiele heisst ca. einen Monat nachdenken - reicht doch.Sgaraglia hat geschrieben:Sehe ich genauso. Das Strafmaß liegt in diesem Fall laut DEL-Regelbuch bei 8 bis 32 Spielen Sperre. Der Ingolstädter Psycho hat Glück, dass man hier am untersten Ende geblieben ist.
-
- Stammspieler
Heute bei Mannheim gegen Wolfsburg übrigens eine ähnliche Szene , und wie man so ne Aktion schon gleich auf dem eis bestraft.Augsburger Punker hat geschrieben:Crosscheck ins Gesicht, das hat Warsofsky ausgeknockt, so dass er ohne Gegenreaktion mit dem Kopf aufs Eis krachte. Puck war auch längst woanders.
Was fur ein Knockout von Archibald

- onkel hotte
- Stammspieler
Ist jetzt nicht gerade das Wochenende von FohrlerRegensburger hat geschrieben:Heute bei Mannheim gegen Wolfsburg übrigens eine ähnliche Szene , und wie man so ne Aktion schon gleich auf dem eis bestraft.
Was fur ein Knockout von Archibald![]()
![]()
![]()
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Ein Foul tut weh, anspucken erniedrigt, daher sind für mich die 8 Spiele zu wenig. An Schinkos Stelle wären bei mir die rationalen Lichter ausgegangen und Brodie wäre im Krankenhaus in der Intensivstation aufgewacht.
Du kannst ihn aber einfach nur angrinsen und ihn toben lassen. Strafe kriegt er eh und es ändert nix.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Ersatzspieler
Pfui. Ganz toller Hecht.DennisMay hat geschrieben:Ein Foul tut weh, anspucken erniedrigt, daher sind für mich die 8 Spiele zu wenig. An Schinkos Stelle wären bei mir die rationalen Lichter ausgegangen und Brodie wäre im Krankenhaus in der Intensivstation aufgewacht.
Krankenhaus. Intensivstation. Da fehlts doch grob, ganz grob!
Wahre Stärke wäre die Reaktion von kottsack. Und noch richtig fett auslachen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Herr May sagt doch das seine rationalen Lichter ausgegangen wären. Er spruch nicht davon das er das Ergebnis toll findet
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Machts aber irgendwie nicht besser, oder?Cassy O'Peia hat geschrieben:Herr May sagt doch das seine rationalen Lichter ausgegangen wären. Er spruch nicht davon das er das Ergebnis toll findet

Aber jedem seine Meinung.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Naja, ich lehne Gewalt auch ab, könnte mir aber vorstellen das ich in so einer Situation auch hohl drehen würde.
Sternzeit 08152412
Für alle die hier aus der Entfernung subbrgscheit daherreden:
Wer schon einmal im Sport, da reicht auch Amateursport, angespuckt wurde, der kennt das sofort eintretende erniedrigende Gefühl und den Ekel, den anschliessend aufsteigenden Zorn und die Abscheu dem Akteur gegenüber einhergehend mit dem Bedürfnis der "Rache".
Da soll noch einer aus der Distanz von Beherrschtheit und rationalem Handeln sprechen...
...mir so in einer unteren Liga beim Fussball vor ca. einem Jahr passiert. Und übrigens nicht nur da, sondern vor einigen Jahren auch schon mal beim Hobby-Eishockey!
(auf dem Eis gabs damals ein paar versuchte Faustschläge meinerseits, die äusserst amateurhaft verfehlten und beim Fussball ein Wortgefecht mit subtilen Beleidigungen und der Androhung des nä. Zweikampfs.. der dann "leider", wahrscheinlich aber eher mehr "glücklicherweise", nicht mehr zustande kam)
Wer schon einmal im Sport, da reicht auch Amateursport, angespuckt wurde, der kennt das sofort eintretende erniedrigende Gefühl und den Ekel, den anschliessend aufsteigenden Zorn und die Abscheu dem Akteur gegenüber einhergehend mit dem Bedürfnis der "Rache".
Da soll noch einer aus der Distanz von Beherrschtheit und rationalem Handeln sprechen...

...mir so in einer unteren Liga beim Fussball vor ca. einem Jahr passiert. Und übrigens nicht nur da, sondern vor einigen Jahren auch schon mal beim Hobby-Eishockey!
(auf dem Eis gabs damals ein paar versuchte Faustschläge meinerseits, die äusserst amateurhaft verfehlten und beim Fussball ein Wortgefecht mit subtilen Beleidigungen und der Androhung des nä. Zweikampfs.. der dann "leider", wahrscheinlich aber eher mehr "glücklicherweise", nicht mehr zustande kam)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Stelle mir das gerade bildlich vor und kann mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken.schmidl66 hat geschrieben: (auf dem Eis gabs damals ein paar versuchte Faustschläge meinerseits, die äusserst amateurhaft verfehlten
Für mich wäre das alles nix. Weiß schon warum ich die Karriere eines Schwimmers wählte. Da langt dich keiner an

Sternzeit 08152412
Geht mir rückblickend nicht andersCassy O'Peia hat geschrieben:Stelle mir das gerade bildlich vor und kann mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken.

Und ich bin eigentlich ein wahnsinnig ruhiger Zeitgenosse, der viel an sich abperlen lässt... "sie nannten in Teflon"

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bäh, da wirst angepisst ohne es zu merkenCassy O'Peia hat geschrieben:Stelle mir das gerade bildlich vor und kann mir ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
Für mich wäre das alles nix. Weiß schon warum ich die Karriere eines Schwimmers wählte. Da langt dich keiner an![]()
![]()