Düsseldorfer EG
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Düsseldorfer EG
Lewandowski mit sofortiger Wirkung nach NA. Geht in die WHL.
Düsseldorf: Youngster David Lewandowski wechselt nach Nordamerika zu den Saskatoon Blades - Eishockey NEWS
Düsseldorf: Youngster David Lewandowski wechselt nach Nordamerika zu den Saskatoon Blades - Eishockey NEWS

Das ist wohl Pech für mich im Eishockey Manager, wenn die nächste Transferperiode erst in 4 Wochen startet und ich somit auf Lewa sitzen bleibe. Shit happens. GL in NA.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Rigo Domenator
Die DEG reagiert auf den Ausfall von Schofield. Neu kommt Tyler Gaudet.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ist Schofield wieder fit und wird lizenziert, dann haben sie keine Lizenz mehr.

Die Pressemitteilung klingt für mich ganz stark danach, dass der kein einziges Spiel für die DEG machen wird.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ist Schofield wieder fit und wird lizenziert, dann haben sie keine Lizenz mehr.
laut EHN nicht lizenziertMr. Shut-out hat geschrieben:Ist Schofield wieder fit und wird lizenziert, dann haben sie keine Lizenz mehr.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Leider ein klares Upgrade für die DEG, für welches wohl auch tief in die Tasche gegriffen wurde.
Vor der Saison wollte Wolfsburg den Stürmer. Man kam aber finanziell nicht zusammen.
Vor der Saison wollte Wolfsburg den Stürmer. Man kam aber finanziell nicht zusammen.
Whiskyman hat geschrieben:Leider ein klares Upgrade für die DEG, für welches wohl auch tief in die Tasche gegriffen wurde.
Irgendwie auch zwingend für die DEG in der Situation in welcher man sich bereits jetzt tabellarisch befindet. Das die Wild Wings oder Straubing absteigen glaub ich jetzt nicht unbedingt und dann sind da noch Iserlohn mit 2Pkt Vorsprung, Nürnberg mit 4 und wir mit derer 9. Da kann es ganz schnell ziemlich ungemütlich werden. So ein Comeback wie es Iserlohn vergangene Saison gefeiert hat passiert nicht jedes Jahr und war schon eher die absolute Ausnahme.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Die haben Verletzte, die hatten noch AL‘s frei und haben die eben jetzt gezogen.
Vollkommen normal, haben wir doch letztes Jahr auch gemacht, zuerst mit dem
Otso und später mit dem Welsh.
Die Tabelle ist momentan ein kleiner Fingerzeig, mehr nicht.
Am meisten Sorgen mach ich mir wirklich um Nürnberg, die bräuchten dringend einen Torhüter. Da scheint es aber finanziell doch sehr eng zu sein.
Wenn die Verletzte bekommen, dann wird die Luft sehr dünn für Nürnberg.
Die DEG schafft das schon.
Vollkommen normal, haben wir doch letztes Jahr auch gemacht, zuerst mit dem
Otso und später mit dem Welsh.
Die Tabelle ist momentan ein kleiner Fingerzeig, mehr nicht.
Am meisten Sorgen mach ich mir wirklich um Nürnberg, die bräuchten dringend einen Torhüter. Da scheint es aber finanziell doch sehr eng zu sein.
Wenn die Verletzte bekommen, dann wird die Luft sehr dünn für Nürnberg.
Die DEG schafft das schon.
Nürnberg dürfte hier aktuell auch gut dabei sein in der Verlosung ums Tabellenende und dennoch steht die DEG bei 7 Niederlagen aus 9 Spielen und ohne Dreier. Das ist für den Moment eine Hausnummer. Nürnberg hatte da schon den ein oder anderen Lichtblick mehr dabei (auch das Spiel gegen uns) steckt aber seit wenigen Wochen in einer ähnlichen Krise.
Wir müssen selbst schauen konstant dabei zu bleiben mit Punkten. Wie schnell man einen solchen Einbruch erleiden kann, wir haben es letzte Saison erneut am eigenen Leib erfahren.
Wir müssen selbst schauen konstant dabei zu bleiben mit Punkten. Wie schnell man einen solchen Einbruch erleiden kann, wir haben es letzte Saison erneut am eigenen Leib erfahren.
Seh ich auch so - 9 Punkte sind zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts, ist jetzt Konjunktiv aber hätten wir die letzten beiden Spiele nicht gewonnen am We waren es nur derer 3.
Sowas kann doch ganz schnell gehen.
Finde die Regelung mit dem Abstieg super, endlich richtig Spannung in der Liga.
Ob sich ein Club da finanziell übernimmt und dadurch eine wirtschaftliche Pleite droht - denke, dieses Risiko ist da.
Ob sich ein Club da finanziell übernimmt und dadurch eine wirtschaftliche Pleite droht - denke, dieses Risiko ist da.
Guter Transfer!
Finde nicht das ein Team Grotten schlecht spielt. Daher wirds Mega spannend. Ich sehe Straubing nicht befreit von Abstiegssorgen, da passt irgendwas nicht und der Spengler Cup kommt auch noch. Nürnberg und Düsseldorf sind für mich aber Kandidat Nummer 1 .. da ist der Kader einfach nicht breit genug und qualitativ am schwächsten.
- - - Aktualisiert - - -
Finde nicht das ein Team Grotten schlecht spielt. Daher wirds Mega spannend. Ich sehe Straubing nicht befreit von Abstiegssorgen, da passt irgendwas nicht und der Spengler Cup kommt auch noch. Nürnberg und Düsseldorf sind für mich aber Kandidat Nummer 1 .. da ist der Kader einfach nicht breit genug und qualitativ am schwächsten.
- - - Aktualisiert - - -
siehe Frankfurt. Die legen ihr Glück komplett in die Hände von zwei Gönnern. Einer davon war sogar mit in Augsburg dabei.JR27 hat geschrieben:Seh ich auch so - 9 Punkte sind zum jetzigen Zeitpunkt gar nichts, ist jetzt Konjunktiv aber hätten wir die letzten beiden Spiele nicht gewonnen am We waren es nur derer 3.
Glaubst du der Gaudet macht die nicht so groß besser, dass die da unten raus kommen?
Dazu der neue Verteidiger? Ich kann das nicht beurteilen - Gaudet hatte letzte Saison nur 10 Tore. Und wieso hatte der noch kein Team bis jetzt, 31, Garde Maße, hat er Zweifel an seiner Einstellung hinterlassen?
Dazu der neue Verteidiger? Ich kann das nicht beurteilen - Gaudet hatte letzte Saison nur 10 Tore. Und wieso hatte der noch kein Team bis jetzt, 31, Garde Maße, hat er Zweifel an seiner Einstellung hinterlassen?
Schofield hat in Düsseldorf Vertrag.
Wird er spielfit muss ihn die DEG entweder lizensieren, und kann dann nicht mehr reagieren, oder eine Vertragsauflösung machen. Das kostet in der Regel Geld
Wird er spielfit muss ihn die DEG entweder lizensieren, und kann dann nicht mehr reagieren, oder eine Vertragsauflösung machen. Das kostet in der Regel Geld
Warum müssen Sie Ihn lizensieren?Birk69 hat geschrieben:Schofield hat in Düsseldorf Vertrag.
Wenn er Vertrag hat bekommt er doch sein Gehalt.
Ob er spielt ist doch was anderes (mit Lizenzierung natürlich)
Aber stimmt wohl, dass der Kader der DEG nicht breit genug ist, die Fans rufen da auch nach einem Deutschen, nach einem Wolf.. Die Thematik mit der fehlenden Breite und dem Wolf hatten wir ja bei uns auch.
Ich denk so gegen Spieltag 30 können wir das beurteilen.JR27 hat geschrieben:Glaubst du der Gaudet macht die nicht so groß besser, dass die da unten raus kommen?
Aber ich glaube, dass zwei drei Verletzungen Düsseldorf und Nürnberg härter treffen würden als uns zum Beispiel. Gerade bei Nürnberg meinte Ustdorf, dass aktuell kein Geld für neue Spieler da ist.. und die haben meiner Meinung nach nur zwei halbwegs gute Reihen im Sturm.
Ich fand auch dass unsere AL stärker waren als die der DEG, ob die DEG mit den zwei neuen jetzt gleich gezogen ist hab ich gerade nicht so auf dem Schirm. Da hast du recht, das Gefühl hab ich auch, dass Düsseldorf Verletzungen wohl noch mehr weh tun würden als uns.Expo hat geschrieben:Ich denk so gegen Spieltag 30 können wir das beurteilen.
Aber ich glaube, dass zwei drei Verletzungen Düsseldorf und Nürnberg härter treffen würden als uns zum Beispiel. Gerade bei Nürnberg meinte Ustdorf, dass aktuell kein Geld für neue Spieler da ist.. und die haben meiner Meinung nach nur zwei halbwegs gute Reihen im Sturm.
Gibts eigentlich irgdwo ne Liste in der man einen Überblick hat über Ausfälle aller Clubs?
In der Regel wollen die Spieler auch Eishockey spielen und müssen dies vermutlich vertraglich sogar.FICENEC hat geschrieben:Warum müssen Sie Ihn lizensieren?
Wenn er Vertrag hat bekommt er doch sein Gehalt.
Ob er spielt ist doch was anderes (mit Lizenzierung natürlich)
Wenn er natürlich sagt, ich nehm nur das Geld und das für Düsseldorf auch passt, dann ok. Aber das kann ich mir schwer vorstellen. Und wenn doch, dann kostet es galt die DEG ziemlich Kohle.
Angenommen Schofield kann ab Mitte Dezember wieder spielen. Meinst der kassiert nur das Geld und will/darf nicht spielen? Wäre auch ein tolles Signal an die Mitspieler...
Jede Woche in den EHN.JR27 hat geschrieben:Gibts eigentlich irgdwo ne Liste in der man einen Überblick hat über Ausfälle aller Clubs?