War jetzt kein miserables Spiel von uns, aber gut war es halt auch nicht.
Heute lief einfach nicht viel zusammen.
Alles werden wir nicht gewinnen, sonst würden wir ja Meister werden.

Das ist glaube ich auch exakt die Formulierung aus dem Regelbuchel_bart0 hat geschrieben:Reul achtet sogar auf seinen Gegenspieler und tut alles um ihn relativ "sanft" zu behandeln. Fährt der da einen wirklichen Check steht der Straubinger nicht mehr auf.
Ich bin zwar auch der Meinung das der Puck hinter der Linie war, aber ich sehe kein Bild in dem du zu 100% beweisen kannst wo der Puck wirklich ist. Ich sehe den Puck nicht, ich sehe die Linie nicht richtig und da von einer 100% Sicherheit auszugehen ist eben durchaus Spielraum der Wahrscheinlichkeit. Das langt halt einfach nicht um die On-Ice zu ändern.Eisbrecher hat geschrieben:Das ist glaube ich auch exakt die Formulierung aus dem Regelbuch
Natürlich sind das zwei Minuten bei Reul.
Und das Tor ist auch richtig entschieden.
Man sieht dass der Puck in die Fanghand geht und die Fanghand ist anschließend hinter der Linie. Wie in der Welt soll das dann kein Tor sein?
Mir macht eher Sorgen dass wir scheinbar wieder zum Aufbaugegner mutieren.OKC22 hat geschrieben:Mir macht der himmelweite Unterscheid Sorgen, wie sich das Team innerhalb 2 Tagen präsentiert. In München hopp, gegen Straubing Flopp. Hat man Straubing eventuell schlichtweg unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen, nach den 9 Punkten aus den letzten Spielen?
Die einzige Konstante ist unser Powerplay.
BayekvonSiwa hat geschrieben:Mir macht eher Sorgen dass wir scheinbar wieder zum Aufbaugegner mutieren.
Gegen die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe sahen wir bisher eher schlecht aus. Nicht nur vom Ergebnis sondern auch vom Spielverlauf.
Am Donnerstag ist ein extrem wichtiges Spiel.
Da sollte man nicht wieder einen Gegner stärken der in der Krise steckt.
Bubba88 hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung das der Puck hinter der Linie war, aber ich sehe kein Bild in dem du zu 100% beweisen kannst wo der Puck wirklich ist. Ich sehe den Puck nicht, ich sehe die Linie nicht richtig und da von einer 100% Sicherheit auszugehen ist eben durchaus Spielraum der Wahrscheinlichkeit. Das langt halt einfach nicht um die On-Ice zu ändern.
Bei mir wäre es das nicht. Man kann davon ausgehen, dass der Puck hinter der Linie war. Ich bin mir sogar sicher das er das war, ich hab nur keine Einstellung gesehen die es zu 100% zeigt. Dementsprechend ist die Regel eben deutlich - egal für wen es fällt. Muss man dann eben so akzeptieren. Wäre die On-Ice auf Tor entschieden worden, hätte man auch keine 100% um es auf kein Tor zu ändern.kottsack hat geschrieben:Aber wäre es ein Augsburger Tor gewesen, wäre das Geschrei groß gewesen, weil das doch logisch gewesen wäre, dass der mit dem Handschuh drin war. Ich finde, in der Einstellung von innerhalb des Tores sieht man gut, dass fast der ganze Handschuh hinter dem Pfosten ist und wenn der Puck da reingeschossen wurde, dann ist der nicht vorn, sondern hinten in der Tasche des Handschuhs.
Ich finde es richtig, dass sie den gegeben haben. Der Puck war drin und ich finde das einfach nur fair, dass es das Tor gibt.
OKC22 hat geschrieben:Mir macht der himmelweite Unterscheid Sorgen, wie sich das Team innerhalb 2 Tagen präsentiert. In München hopp, gegen Straubing Flopp. Hat man Straubing eventuell schlichtweg unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen, nach den 9 Punkten aus den letzten Spielen?
Die einzige Konstante ist unser Powerplay.
cavalier hat geschrieben: Wir haben unsere letzten Spiele gewonnen, weil schon auch sehr viel für uns gelaufen ist
Das ist dennoch zu wenig. Wie gesagt 99% Trefferwahrscheinlichkeit ist dann halt trotzdem kein Tor.kottsack hat geschrieben: Ich finde, in der Einstellung von innerhalb des Tores sieht man gut, dass FAST​​​ der ganze Handschuh hinter dem Pfosten ist
Bubba88 hat geschrieben:Wäre die On-Ice auf Tor entschieden worden, hätte man auch keine 100% um es auf kein Tor zu ändern.
Unser PP ist leider ein Flopp. Muss man jetzt langsam mal deutlich ansprechen. Ich habs die letzten Wochen schon gesagt, grad in solch eher durchwachsenen Spielen hast du die Möglichkeit durch ein solides PP dennoch 1-2 Punkte mitzunehmen. Solche Faktoren machen letztlich den Unterschied für uns, wo wir uns nach 52 Spielen einsortieren werden. Will man in die POs und einfach mal ne Saison ohne Abstiegsangst, wird ein solch schlechtes PP langfristig eher dafür sorgen das man wieder unten reinrutscht. Es war doch absehbar das die Jungs dann eben auch Körner lassen werden wenn dir noch Leistungsträger fehlen und der Spielplan enger wird und sofern dir der Gegner dann noch 8 PPs ermöglicht, du aber dennoch ohne Treffer bleibst, langfristig verlierst du so eher Boden in der Tabelle- garantiert. Mal ganz davon abgesehen das die Gegner irgendwann auch gezielt aggressiver gegen uns spielen können, wenn man trotz Strafzeit gegen sich nur selten wirklich Gefahr läuft Gegentreffer gegen uns zu kassieren. Auf der Strafbank gewinnst du keine Spiele? Straubing, yes we can at Augsburg.Rigo-QN hat geschrieben:
Hier von Flopp zu reden finde ich falsch.
Das wird auch nicht besser wenn du es ständig wiederholst. Ich glaube jeder von uns sieht die derzeitigen Schwächen. Du erinnerst mich mit deinen ständigen Posts an jemanden der mit unserem Torhüter und den Herren Geschäftsführern nicht zufrieden ist. Ich komm bestimmt noch drauf wer das ist....el_bart0 hat geschrieben: Unser PP ist leider ein Flopp. Muss man jetzt langsam mal deutlich ansprechen. Ich habs die letzten Wochen schon gesagt, grad in solch eher durchwachsenen Spielen hast du die Möglichkeit durch ein solides PP dennoch 1-2 Punkte mitzunehmen. Solche Faktoren machen letztlich den Unterschied für uns, wo wir uns nach 52 Spielen einsortieren werden. Will man in die POs und einfach mal ne Saison ohne Abstiegsangst, wird ein solch schlechtes PP langfristig eher dafür sorgen das man wieder unten reinrutscht. Es war doch absehbar das die Jungs dann eben auch Körner lassen werden wenn dir noch Leistungsträger fehlen und der Spielplan enger wird und sofern dir der Gegner dann noch 8 PPs ermöglicht, du aber dennoch ohne Treffer bleibst, langfristig verlierst du so eher Boden in der Tabelle- garantiert. Mal ganz davon abgesehen das die Gegner irgendwann auch gezielt aggressiver gegen uns spielen können, wenn man trotz Strafzeit gegen sich nur selten wirklich Gefahr läuft Gegentreffer gegen uns zu kassieren. Auf der Strafbank gewinnst du keine Spiele? Straubing, yes we can at Augsburg.
onkel hotte hat geschrieben:Das wird auch nicht besser wenn du es ständig wiederholst. Ich glaube jeder von uns sieht die derzeitigen Schwächen. Du erinnerst mich mit deinen ständigen Posts an jemanden der mit unserem Torhüter und den Herren Geschäftsführern nicht zufrieden ist. Ich komm bestimmt noch drauf wer das ist....
Zum Powerplay: Ich bin mir doch ziemlich sicher, mit der Rückkehr von Haku wird das deutlich besser werden.
Du hast absolut recht ! Man muss einfach ansprechen dürfen wenn sich das Gleiche immer und immer wiederholt.el_bart0 hat geschrieben:Was heißt ständig wiederholen, es wiederholt sich doch ständig auf dem Eis. Nicht einleuchtend für dich das es sich dann auch entsprechend hier im Forum wiederholt? Ich mein gestern war der Abschuss, 8 PP Möglichkeiten und kein Tor. Da fehlts hinten und vorne gewaltig und da wir nun eben schon 1/5 der Saison gespielt haben, sollte man doch so langsam auf den Trichter kommen hier mal eine Entwicklung zu erkennen. Das wird sich auch nicht alleine durch die Rückkehr von Haku ändern, da sich ein PP einspielen muss und alle Beteiligten Spieler ihre Aufgaben verinnerlichen müssen. Noch dazu hat man mehr als nur eine PP Reihe und nun schon einige Spieler ausprobiert. Unsere PP ist vorwiegend auf den sehr guten Schuss von Schemitsch ausgelegt und das weiß doch nun die gesamte Liga. Wenn da nicht bald mehr Kreativität reinkommt, werden die Gegner sich auch auf unser einziges Mittel im PP sehr gut eingestellt haben. So baust du kein funktionierendes System auf, wirst die Quote kaum halten können und verlierst langfristig Punkte. So lange sich das nicht effektiv auch ändert muss man es hier doch ansprechen dürfen. Patzen die Goalies jedes Wochenende, so hört man da ja auch nicht auf drüber zu sprechen und sich zu wiederholen, nur weil es bereits angesprochen wurde. So lange dieser Zustand anhält wird auch drüber gesprochen und da hilft es nix kritisieren zu wollen, man wiederhole sich, wenn sich der Zustand einfach nicht verbessert. Dent dürfte das ziemlich ähnlich sehen. Mal abwarten ob er auch entsprechende Hebel findet die nächsten Wochen.
So kann man ein Forum auch ab absurdum führen, wenn eine offensichtliche Fehlentwicklung in Teilbereichen angesprochen wird und nach vielen Wochen einfach keine Entwicklung zu sehen ist, Kritik daran zu kritisieren oder sich genervt zu fühlen bzw. dies offensichtlich zur Schau stellt, statt sich mit der Kritik selbst auseinandersetzen zu wollen. Well doneAEVTommy hat geschrieben: BARTLS Beiträge nerven einfach....... TÄGLICH ............und es wird niemals besser !!!
Und was ändert das wenn du so oft daran erinnert wirst ? Nix, nada ;-) Merkst was ?