Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Ukrain:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das macht Selenzkys fünfte Kolonne.
(Oder wie kann das nennt. Saku? :-) )
Früher nannte man sie Jubelperser. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:Klamroth sagte mir bis vorhin Nix ehrlicherweise
Ich bevorzuge da Maischberger/Illner und Lanz
Dann befass dich mal mit ihm. Sowas in den Öffis, für mich völlig untragbar.

Lanz passt absolut. Man muss seine Art nicht mögen, aber er ist nicht einseitig. Maischberger passt, Illner geht auch noch OK. Ist halt noch alte Schule.

Aber immerhin reagiert die ARD und streicht hier die Ausgaben massiv zusammen für den Kram. Befass dich mal mit seinem Moderationsstil, wenn es dich wirklich interessieren sollte. Auch die Nähe zu Neubauer machts nicht besser.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was soll ich denn dazu sagen?

Vor zwei Jahren hieß es das die da drüben die YouTube Videos die wir aus der Ukraine sehen nicht anschauen können/nicht angezeigt bekommen.

Wir haben darauf hin Trefferlisten abgeglichen, und die waren und sind heute nicht ziemlich identisch.

Wess Brot ist fress, dess Lied ich sing.
Nicht ziemlich identisch heißt die Russen sehen kein YouTube ?

Wer hat abgeglichen ?

Ich denke nicht das der Journalismus im Westen vom Staat bezahlt wird wegen deinem Brot fress Spruch

Russland Presse bedeutet Zensur/Willkür/Hetze wie etwa von Solodyov, das wäre ein Präsident….
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Saku Koivu hat geschrieben:Früher nannte man sie Jubelperser. ^^
Ich tendiere eher zum wieder Aufleben des Hexenjäger-Gens. Nach Hetzjagd und Verbrennens klopften sich vorgenannte gegenseitig auf die Schulter mit dem Zusatz, was man für gute Christen sei.
Heute gibt es statt dem Feuer ein paar Worte wie Rassist, faschist, braunes arschloch und natürlich Nazi um einen mundtot zu machen. Feuer gibt es natürlich nicht, aber das Schulterklopfen und den Zusatz, was man für gute Demokraten sei. :) :) :) :) :)
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben: Ich denke nicht das der Journalismus im Westen vom Staat bezahlt wird wegen deinem Brot fress Spruch
Natürlich nicht bezahlt. Bei weitem aber nicht ganz so neutral wie man erwarten würde. Es gibt einfach absolute Tabuthemen, wie NS2. Anfangs voll der Aufreger, nun aber, seit es "ukrainische Verwicklungen" gibt, isses doch recht ruhig. Hinter den Kulussen wird gibts da sicher "Wünsche". Oder bist du anderer Meinung?

Und da sind Grüne und Co bei weitem nicht so clean wie man erwarten würde. Klar, die anderen auch. Aber die mimen wenigstens nicht den Saubermann.

Die Lobby um die Agora als kleines Beispiel. Graichens Verflechtungen. Finanzierung diverser Projektchen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Nicht ziemlich identisch heißt die Russen sehen kein YouTube ?

Wer hat abgeglichen ?
"Nicht" = "noch". Autokorrektur warum auch immer. Die Listen waren zu 95 % identisch.

Abgeglichen mit drei Freunden in Russland. Wolgograd, Surgut und Tula.

Sternzeit 08152412
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Manne hat geschrieben:Nicht ziemlich identisch heißt die Russen sehen kein YouTube ?

Wer hat abgeglichen ?

Ich denke nicht das der Journalismus im Westen vom Staat bezahlt wird wegen deinem Brot fress Spruch

Russland Presse bedeutet Zensur/Willkür/Hetze wie etwa von Solodyov, das wäre ein Präsident….
Russland ist nicht Deutschland. Andere Länder andere Sitten. Ohne Putin hätte wahrscheinlich das Volk nichts zum Fressen. Interessant, die rotgrünen Freunde schreiben nichts von den Emiraten, Saudiarabien oder Türkei in Bezug der Pressefreiheit. Scheint Öl und Allah kennt keine Presseeinschränkungen. Es grüßt der arabische fleischwolf in Botschaften.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Man hört doch seit Anbeginn der Invasion das die Russen nix mehr haben. Keine Raketen, keine Männer, keine Panzer...alles geht aus. Also bitte. Google hilft da schon weiter.
Die von dir angesprochenen 2-3 User glauben das auch.

In "seriösen" Medien wie BILD, WELT oder Blick steht das auch immer wieder.

.

Ich google das jetzt nicht :-) :-)

Mag ja sein, dass das gewisse Medien plappern, aber das kann ja wirklich keiner ernst nehmen, ich hab das über meine Medienwelt kaum bis nie gehört und jeder mit halbwegs Hirn weiß das auch. . Die von dir erwähnten sind natürlich alle null seriös und die meide ich auch tendenziell...
BildBild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rochus hat geschrieben:Russland ist nicht Deutschland. Andere Länder andere Sitten. Ohne Putin hätte wahrscheinlich das Volk nichts zum Fressen. Interessant, die rotgrünen Freunde schreiben nichts von den Emiraten, Saudiarabien oder Türkei in Bezug der Pressefreiheit. Scheint Öl und Allah kennt keine Presseeinschränkungen. Es grüßt der arabische fleischwolf in Botschaften.
Dies hier ist ja auch ein Thema das Russland betrifft, nicht Türkei oder andere.

Wenn man von den Hetzern iimmer wieder die selben dreisten Lügen aufgetischt und vorgebetet bekommt, glaubt man es irgendwann

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rochus hat geschrieben:Bei den heutigen Schmierfinken ist nicht wichtig was geschrieben wird, sondern was in Sinne von rotgrün weggelassen wird. Baerbocks Luxemburgflug, baerbocks kosten stilist. Baerbocks peinlichkeiten in Wort und Sprache. Baerbocks Lebenslauf. Erläuterung gezahlter Entwicklungshilfe, kosten amerikanisches frackinggas und deren Transportkosten, Nordstream 2 und und .... Auch noch interessant Lauterbach Impfungen, verbranntes mautgeld, Masken Spahn und und. Das ist unser erarbeitetes Steuergeld.
Woher weißt Du das alles?
Aus dem Forum oder taugt die deutsche Presse doch?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich google das jetzt nicht :-) :-)

Mag ja sein, dass das gewisse Medien plappern, aber das kann ja wirklich keiner ernst nehmen, ich hab das über meine Medienwelt kaum bis nie gehört und jeder mit halbwegs Hirn weiß das auch. . Die von dir erwähnten sind natürlich alle null seriös und die meide ich auch tendenziell...
Ja, erzähl das mal denen die von Kniescheiben, Kipp-Punkt und Gamechengerwaffensystemen, die den Krieg in nächster Zukunft beenden fabulieren :-)
Das kann wirklich nur noch stumpfes Wunschdenken sein, dass hier vorherrscht.

Das hat hier wirklich langsam was von Comical Ali oder Februar 45 als man große Kesselschlachten ankündigte.
Manne hat geschrieben:Wenn man von den Hetzern iimmer wieder die selben dreisten Lügen aufgetischt und vorgebetet bekommt, glaubt man es irgendwann
Vollkommen richtig. Dann bettelt auch schon mal Putin und HIMARS wird innerhalb kürzester Zeit den russischen Nachschub zerschlagen. Die Kursk-Offensive schneidet ebenfalls alle russischen Nachschubwege ab ( :-) ) und Russland hat NS und den Kachowka-Staudamm gesprengt.

Und wenn was dagegen sagst, kommen die Kollonenmitarbeiter und werfen mit üblen Bezichtigungen um sich. Das System hier funktioniert schon auch vorzüglich.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rochus hat geschrieben:Wenn man die Berichte von (...) besonders klamroth nimmt,
Wo berichtet der?

Ich hab jetzt eine Sendung mit ihm zum Teil gesehen (die letzte über die Rente), und da hat er erstens gut moderiert (was auch an den Gästen lag, die sich meistens aussprechen ließen) und zweitens waren die gut und ausgeglichen ausgewählt, inklusive denen aus dem Publikum. Einzig dieser Kofler meinte wohl er wäre in der Höhle des Löwen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... d-100.html
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zum wiederholten Mal wird etwas aus dem Kontext gerissen, verschiedenste Dinge untereinander vermischt und über Kreuz kommentiert.
Du fühlst dich ständig angepisst wenn egal wer etwas gegen Russland oder Putin schreibt, und wenn es eng wird beteuerst das neutral bist und dir Pedt und Cholera egal ist.

Kommt halt einfach anders rüber.

Wenn man alles was andere schreiben was einem nicht passt ins Lächerliche ziehen muss, weil man vermeintlich als einziger die Wahrheit zu kennen glaubt, dann hat das etwas von Trump

Und dann stellt sich mir die Frage, wenn die Freiwilligen Putin die Tür einrennen, warum braucht er Nordkoreaner, und wenn er soviel eigene Munition hat, wieso braucht er dann den Ausschuss aus NK ?
Hinterfragen darf man oder ?

Als was wurdest schon bezichtigt ?
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Vollkommen richtig. Dann bettelt auch schon mal Putin und HIMARS wird innerhalb kürzester Zeit den russischen Nachschub zerschlagen. Die Kursk-Offensive schneidet ebenfalls alle russischen Nachschubwege ab ( :-) ) und Russland hat NS und den Kachowka-Staudamm gesprengt.

Und wenn was dagegen sagst, kommen die Kollenenmitarbeiter und werfen mit üblen Bezichtigungen um sich. Das System hier funktioniert schon auch vorzüglich.

Horst Schimanski
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

unparteiischer hat geschrieben: Lanz passt absolut. Man muss seine Art nicht mögen, aber er ist nicht einseitig. Maischberger passt, Illner geht auch noch OK. Ist halt noch alte Schule.
Ich mag ihn nicht, weil er seinen Gästen ständig ins Wort fällt. Zumindest denen, die nicht seine Meinung vertreten.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Manne hat geschrieben:Zum wiederholten Mal wird etwas aus dem Kontext gerissen, verschiedenste Dinge untereinander vermischt und über Kreuz kommentiert.
Du fühlst dich ständig angepisst wenn egal wer etwas gegen Russland oder Putin schreibt, und wenn es eng wird beteuerst das neutral bist und dir Pedt und Cholera egal ist.

Kommt halt einfach anders rüber.

Wenn man alles was andere schreiben was einem nicht passt ins Lächerliche ziehen muss, weil man vermeintlich als einziger die Wahrheit zu kennen glaubt, dann hat das etwas von Trump
Das geht mir auch schon seit geraumer Zeit auf den Keks.
Und deswegen überfliege ich den Politik-, Ukraine- und Nahost-Thread nur noch.
Da geht es inzwischen hauptsächlich um persönliche Animositäten zwischen drei bis vier Usern.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bin bin weit davon entfernt angepisst zu sein.

Aber wenn ich 1,5 Jahre alte blick.ch (!) Artikel posten muss um mich dran aufzugeilen das Putin bettelt...ja, sorry. Aber da brauchst halt dann auch nimmer anfangen zu diskutieren.

Warum Russland NK mit ins Boot nimmt? Warum nicht?

Mehr Granaten und mehr Soldaten haben noch nie geschadet. Vor allem nicht wenns nicht die eigenen sind.

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:1,5 Jahre alte blick.ch (!) Artikel
Das Posten solch alter Artikel erinnert mich genauso wie das Posten von übermäßig vielen Videos an die "gute alte" Corona-Diskussion.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wie dem auch sei.

Das die Ukraine gewinnen muss, wenn die Weltordnung nicht komplett neu aufgestellt werden soll, ist jedem klar. Das sie aktuell nicht auf dem Weg dahin ist, sollte ebenfalls jedem klar sein.

Jetzt warten wir einfach mal auf den Kipp-Punkt und wenn der nicht kommt, sehen wir weiter.

Aktuell stehen die Städte Toretsk, Selydowe und wahrscheinlich auch Chassiv Jar am Scheidepunkt. Der geniale Vormarsch in russisches Gebiet ist nur noch halb so groß und wird sich aller Voraussicht nach bis Anfang 2025 auch erledigt haben. Ich weiß nicht wo man da die Phantasie hernimmt um der Ukraine noch einen Sieg in Aussicht zu stellen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum Russland NK mit ins Boot nimmt? Warum nicht?

Mehr Granaten und mehr Soldaten haben noch nie geschadet. Vor allem nicht wenns nicht die eigenen sind.
Im Gegenzug bekommt NK modernes Militärmaterial, Rohstoffe und die Soldaten bekommen Kampferfahrung. Sowie kann NK ihre Waffen unter realen Bedingungen auf dem Schlachtfeld testen.

Deswegen ist auch SK so angepissed.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bin bin weit davon entfernt angepisst zu sein.

Aber wenn ich 1,5 Jahre alte blick.ch (!) Artikel posten muss um mich dran aufzugeilen das Putin bettelt...ja, sorry. Aber da brauchst halt dann auch nimmer anfangen zu diskutieren.

Warum Russland NK mit ins Boot nimmt? Warum nicht?

Nochmal,
als es um hingerichtete Ukrainer ging, habe ich aktuelle Meldungen gepostet, im Gegenzug kam von dir etwas von 2022, merkst was ?

Wenn die Russen ne Kinschal einsetzen ist es top, wenn es um Taurus geht sind das rote Linien.
Kommen bei den Russen Nordkporeaner dann warum nicht, wird von Nato Truppen in der UA geredet sind das wieder rote Linien.

Das zeigt doch schon etliches auf, und jawoll jetzt habe ich so wirr argumentiert wie du

Horst Schimanski
Gesperrt