12. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
12. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
Wann:
Donnerstag, 24.10.2024
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Düsseldorf, PSD-Bank-Dome
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Düsseldorfer EG:
www.deg-eishockey.de
Donnerstag, 24.10.2024
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Düsseldorf, PSD-Bank-Dome
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://twitter.com/aevpanther
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Homepage Düsseldorfer EG:
www.deg-eishockey.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Stammspieler
AW: 12. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
Hallo Zusammen,
kurze Frage in die Runde. Wo wird der Gästeblock sein? 014/015 oder 226–229?
Bin Ticketmäßig im Block 109 gelandet, da geschenkt bekommen...
Oder ist es automatisch so, dass man als Gast auch dann in den entsprechenden Bereich plaziert wird?
Danke!
Oder ist es automatisch so, dass man als Gast auch dann in den entsprechenden Bereich plaziert wird?

Danke!
Derchinger hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Danke!
Gästeblock ist normalerweise 014/015. Denke nicht dass es so voll wird dass wir nach oben müssen. Die Tickets konnte man nicht direkt kaufen. Da brauchst nen Link für den Gästeblock. Hab ihn über unseren Fanbeauftragten bekommen.
Machen sie deswegen so, damit die Düsseldorfer nicht die günstigen Gästeplätze wegschnappen. So habe ich es zumindest gehört.
Normalerweise wird in Düsseldorf nicht streng kontrolliert. Denke also dass du schon in den Gästeblock reinkommst.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
lt. AZ ist Hakulinen heute wieder am Start. Louis und Bast wieder auf dem Eis, allerdings mit dem roten Laiberl.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ich glaube es wird heute eher schwierig für uns werden. Der Kräfteverschleiss war in den letzten Wochen für die ersten Reihen schon hoch, TJ und jetzt der Haku können ja nach ihren Verletzungen auch nicht auf dem höchsten Niveau sein, das stagnierende PP hat sicherlich auch was mit den ständigen Ausfällen zu tun.
Für Düsseldorf schon ein sehr, sehr wichtiges Spiel.
Irgendwie glaube ich nicht, dass wir da was holen.
-
- Ersatzspieler
Keller wohl heute im Tor.... 3 zu 1 für uns
Natürlich wird es für den Verein, der zuletzt zweimal sportlich abgestiegen wäre, eher schwierig in einem Auswärtsspiel. Es gibt in dieser Liga keine leichten Spielecavalier hat geschrieben:Ich glaube es wird heute eher schwierig für uns werden. Der Kräfteverschleiss war in den letzten Wochen für die ersten Reihen schon hoch, TJ und jetzt der Haku können ja nach ihren Verletzungen auch nicht auf dem höchsten Niveau sein, das stagnierende PP hat sicherlich auch was mit den ständigen Ausfällen zu tun.
Leider wird es dieses Wochenende keine Punkte geben. Düsseldorf muss heute gewinnen und wir sind ja gern Aufbaugegner.
Gegen Bremerhaven haben wir einfach zu viele verletzte. Selbst in top Besetzung würde es schwierig werden, aber nach aktuellem Stand. Leider ein 0 Punkte Wochenende. Mit zwei Niederlagen
Gegen Bremerhaven haben wir einfach zu viele verletzte. Selbst in top Besetzung würde es schwierig werden, aber nach aktuellem Stand. Leider ein 0 Punkte Wochenende. Mit zwei Niederlagen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hab ich vermutet. Das wäre schon sehr verwunderlich gewesen, wenn bei Louis aus 4-6 Wochen dann 2 1/2 geworden wären.Miami hat geschrieben:lt. AZ ist Hakulinen heute wieder am Start. Louis und Bast wieder auf dem Eis, allerdings mit dem roten Laiberl.
Für unser PP ist übrigens Dolak zuständig.

Am 11. Oktober hast Du vor dem Heimspiel gegen Frankfurt und dem dann folgenden Sechs-Punkte-Wochenende prognostiziert:Hulk hat geschrieben:Leider wird es dieses Wochenende keine Punkte geben. Düsseldorf muss heute gewinnen und wir sind ja gern Aufbaugegner.
"Heute gibt es leider die nächste Niederlage. Wird das zweite null Punkte Wochenende."
Deshalb ist deine Prognose hoffentlich ein gutes Omen für uns...

Leichte Spiele gibt es in dieser Liga für kein Team. Ein Sieg wäre heute Gold wert und man könnte 15 Punkte Abstand auf die DEG herstellen.
Ich hab da mehr vertrauen ins Team. Allerdings wirds nicht einfach ohne die ganzen Verletzten.
Das ist dann 6 Punkte Woche für uns..Hulk hat geschrieben:Leider wird es dieses Wochenende keine Punkte geben. Düsseldorf muss heute gewinnen und wir sind ja gern Aufbaugegner.
Ich wäre mit einem Sieg in OT oder nach Penaltys, also 2 Punkten, hochzufrieden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Heute wird es vermutlich ein eher unansehnliches Spiel werden. Beide Mannschaften gehen mit einem jeweiligen Druck ins das Spiel und dies führt meistens zu einem ziemlichen Krampf auf dem Eis.
Ich hoffe nur, dass uns der Scheibengott gnädig ist und die Hartgummischeibe für uns springt und fällt zum 1:0.
Wer das erste Tor schießt wird das Spiel gewinnen weil die Mannschaft dann befreiter agieren wird.
Ich hoffe nur, dass uns der Scheibengott gnädig ist und die Hartgummischeibe für uns springt und fällt zum 1:0.
Wer das erste Tor schießt wird das Spiel gewinnen weil die Mannschaft dann befreiter agieren wird.
- Thane Krios
- Stammspieler
Heute muss in diesem 6-Punkte-Spiel einfach ein Sieg her. Danach warten Bremerhaven, Berlin, Ingolstadt und Mannheim....
-
- Stammspieler
Trotz Verletzungen erhoffe ich heute auch mehr als 1 Punkt. Denn sonst haben wir gegen die letzten 4 im Tabellenkeller in 4 spielen kein einziges davon gewonnen. Und das ist was mir Sorge macht und mich an letztes Jahr erinnert. DAS Wir gegen die Konkurrenten im Tabellenkeller im direkten Vergleich werder das Spiel noch Siege machen können.
Ich hoffe auf ein 3-2 für uns und tippe aber auf ein 2-1 für Düsseldorf .
Hakulinen nimmt Damiani‘s Platz ein, Blumenschein für vdL
Mann im Tor
Rest unverändert
Mann im Tor
Rest unverändert
-
- Ersatzspieler
Mit Mann heute rechnete ich nicht im Tor
Haku is back, sehr schön 
- - - Aktualisiert - - -
Wir haben auch letzte Saison in Düsseldorf gewonnen, war um die selbe Zeit rum- paar Wochen früher, Oktoberfestzeit. Kann mich da noch sehr gut dran erinnern, weil der Haukeland am Ende im Interview davon sprach Düsseldorf hätte das schlechteste Eis in ganz Europa, auf die Nachfrage warum die DEG so tief unten drin steckt und wieso es eben nicht mit Punkten klappen will
Das Interview ist ja fast schon legendär!

- - - Aktualisiert - - -
Regensburger hat geschrieben:Trotz Verletzungen erhoffe ich heute auch mehr als 1 Punkt. Denn sonst haben wir gegen die letzten 4 im Tabellenkeller in 4 spielen kein einziges davon gewonnen. Und das ist was mir Sorge macht und mich an letztes Jahr erinnert. DAS Wir gegen die Konkurrenten im Tabellenkeller im direkten Vergleich werder das Spiel noch Siege machen können.
Wir haben auch letzte Saison in Düsseldorf gewonnen, war um die selbe Zeit rum- paar Wochen früher, Oktoberfestzeit. Kann mich da noch sehr gut dran erinnern, weil der Haukeland am Ende im Interview davon sprach Düsseldorf hätte das schlechteste Eis in ganz Europa, auf die Nachfrage warum die DEG so tief unten drin steckt und wieso es eben nicht mit Punkten klappen will

Das Interview ist ja fast schon legendär!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“