12. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 12. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Snake hat geschrieben:Keller wäre heute wohl die bessere Wahl gewesen
was soll Mann heute machen? Hat ja sogar viele gute Chancen gehalten. So spielt man halt PP.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben:was soll Mann heute machen? Hat ja sogar viele gute Chancen gehalten. So spielt man halt PP.
ich kuck doch nicht das ganze Spiel, ich seh blos die Tore, und die sind 0815, ich seh ja nicht was der sonst so hält
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Also ich bleibe weiterhin realistisch.
Unkonzentriert, darum die Strafe. PK jetzt auch zum abgewöhnen. Das liegt halt nicht an den Verletzungen.
Doch, schon auch. Ich sag nur Jason Bast.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir haben das Momentum und machen uns alles kaputt mit einer 6 Mann Strafe.

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich glaub Damiani fehlt richtig .. der ist schon ein energiereicher Spieler der gut tut
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Rigo Domenator hat geschrieben:Doch, schon auch. Ich sag nur Jason Bast.
Vom besten PK zu aktuell einem der schlechtesten nur wegen einem Spieler?
Klar, man kann alles irgendwie erklären.
Heute sind wir einfach schlecht. Wie schon oft dieses Jahr.
Die DEG hat übrigens auch noch nie 4 Tore in einem Spiel geschossen. Glückwunsch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bei den letzten Siegen hatten wir halt auch immer eine überragende Torwartleistung und ein bärenstarkes PK.

Trotzdem hat die Mannschaft auch jetzt wieder Moral gezeigt, ich würde einfach nicht so streng urteilen.

Die ständigen Verletzungen müssen jetzt endlich mal aufhören, bei uns fehlen ja wichtige Spieler.

Es ist doch nicht das wollen heute, Fehler werden halt gemacht, kein Grund drauf zu hauen.

Und das Spiel ist ja auch noch nicht aus.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Wenn es läuft dann läuft es ... egal in welche Richtung ... da passen die 2min wegen Beinstellen auch noch dazu.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Trotzdem hat die Mannschaft auch jetzt wieder Moral gezeigt, ich würde einfach nicht so streng urteilen.
Siege gegen München, Berlin oder die Ingos sind halt nur die Hälfte wert wenn du dann gegen das mit Abstand formschwächste Team der Liga so viel herschenkst und durchgehend nur hinterläufst. Das hat wenig mit streng urteilen zu tun, es ist besorgniserregend. Langfristig kommst du so auf keinen grünen Zweig erfahrungsgemäß.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und deshalb rennt man dauerhaft pessimistisch durchs Leben? Macht ihr das privat oder beruflich auch so wenn mal was schiefgeht?
Das ist echt brutal hier. Wie schnell hier von DEL-untauglich, bodenlos, und und und geschrieben wird. Und alles ist schlecht.

Ein Spiel neutral bewerten fällt den allermeisten einfach schwer. Weil man mit der eigenen Mannschaft viel kritischer als mit dem Gegner umgeht.

Wenn ich mir die Qualität der Chancen im 1.Drittel anschaue, dann hätte es auch 3:1 für uns stehen können. Bei der DEG sieht das über weite Strecken nicht besser aus. Aber die nutzen halt ihre Chancen. Ein gutes Eishockeyspiel ist es von beiden Mannschaften nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben:Das ist echt brutal hier. Wie schnell hier von DEL-untauglich, bodenlos, und und und geschrieben wird. Und alles ist schlecht.

Ein Spiel neutral bewerten fällt den allermeisten einfach schwer. Weil man mit der eigenen Mannschaft viel kritischer als mit dem Gegner umgeht.

Wenn ich mir die Qualität der Chancen im 1.Drittel anschaue, dann hätte es auch 3:1 für uns stehen können.
Spiel neutral bewerten? Da sehen wir 2 unterschiedliche Spiele, die DEG führt völlig verdient, besonders weil wir uns hinten wie vorne viel zu oft dämlich anstellen aber gut, bewerten wir das Spiel neutral, laut dir könnten wir also auch führen. :cursing:

Das Problem ist doch, eigentlich können wir mehr, wir rufen es hier halt kaum bis gar nicht ab und zack haucht man dem formschwächsten Team der Liga halt wieder Leben ein. Nicht weil die so gut sind, richtig wir sind nicht gut genug.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Mal ganz was anderes, wusste gar nicht, dass George Costanza jetzt Eishockey-Moderator ist.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Vom besten PK zu aktuell einem der schlechtesten nur wegen einem Spieler?
Klar, man kann alles irgendwie erklären.
Heute sind wir einfach schlecht. Wie schon oft dieses Jahr.
Die DEG hat übrigens auch noch nie 4 Tore in einem Spiel geschossen. Glückwunsch.
Du weißt aber schon, dass sich die DEG mit Postma und Gaudet verstärkt hat?
Die sind bei weitem nicht mehr so schlecht wie zu Beginn der Saison.
Ich hab deren letztes Spiel in Mannheim gesehen. Da waren sie definitiv nicht schlechter. Und in Mannheim ist auch kein Freilos.

Klar ist das heute nicht unser bestes Spiel, aber zum einen tun wir uns gegen bessere Teams leichter, wenn wir das Spiel nicht gestalten müssen, und zum anderen merkt man halt einfach das Fehlen der verletzten Führungsspieler. Man kann das mal das ein oder andere Spiel kompensieren, jedoch nicht über einen längeren Zeitraum.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ihr habt’s aber gerade schon gesehen, dass wir eine höhere Laufleistung haben und wesentlich mehr Zweikämpfe gewinnen.

Es werden Fehler gemacht, ja natürlich.

Aber wenn das Grundlegende stimmt, der Einsatz, was genau wird dem Team eigentlich vorgeworfen?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Siege gegen München, Berlin oder die Ingos sind halt nur die Hälfte wert wenn du dann gegen das mit Abstand formschwächste Team der Liga so viel herschenkst und durchgehend nur hinterläufst. Das hat wenig mit streng urteilen zu tun, es ist besorgniserregend. Langfristig kommst du so auf keinen grünen Zweig erfahrungsgemäß.
Warum sind diese Siege nur die Hälfte wert? Hä?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jetzt einfach keine dummen Fehler mehr machen, dann holen wir noch was

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

TJ ist einfach gold wert.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Egal wie es aus geht Moral haben Sie

Und die DEG ist echt schlecht
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Spiel neutral bewerten? Da sehen wir 2 unterschiedliche Spiele, die DEG führt völlig verdient, besonders weil wir uns hinten wie vorne viel zu oft dämlich anstellen aber gut, bewerten wir das Spiel neutral, laut dir könnten wir also auch führen. :cursing:

Das Problem ist doch, eigentlich können wir mehr, wir rufen es hier halt kaum bis gar nicht ab und zack haucht man dem formschwächsten Team der Liga halt wieder Leben ein. Nicht weil die so gut sind, richtig wir sind nicht gut genug.
Ist die DEG tatsächlich besser oder einfach nur effektiver in diesem Spiel, dass qualitativ kein Gutes ist?
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Birk69 hat geschrieben:Ist die DEG tatsächlich besser oder einfach nur effektiver in diesem Spiel, dass qualitativ kein Gutes ist?
Zwei!
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Antworten