[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
cavalier
Profi

AW: DEL-News

Beitrag von cavalier »

Also der Franfurter Startorwart is nix bisher. Gegen die haben wir übrigens nen Dreier eingefahren, ebenso gegen Schwenningen, bei denen es auch überhaupt nicht läuft.

Von wegen, wir können nicht gegen schwächere Teams.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Manche sehen halt 1 Punkt in 4Spielen für uns gegen die aktuell 4 letzten Teams
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wie dumm spielt München die letzten 2 Minuten
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kein guter Spieltag für uns. Schwenningen dreht 0:3 gegen München, Nürnberg gewinnt in Wolfsburg, Iserlohn mindestens 1 Punkt gegen Mannheim.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber ja, wie unfassbar unfähig ist dieses München eigentlich? Eine einzige Lachnummer das Konstrukt. Zu schade das die einfach unendlich viel Geld nachschieben können jedes Jahr und nicht an einer solchen Unfähigkeit dann auch mal langfristig erkranken und als Konsequenz daraus Mindereinnahmen hinnehmen zu müssen. Zuschauereinnahmen sind da trotz neuer Arena eh wohl nicht der Rede wert, selbst die Olympiahalle haben die nicht vollgekriegt. Die Welt kann schon ungerecht sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Nürnberg Sieg ist für mich besonders unerwartet.
Wird sicherlich wieder sehr spannend die DEL Saison.

Mei der Kader der Münchner ist halt nicht so stark, wie manche den sehen wollen.
Regensburger
Stammspieler

Wird in jedem Falle wieder knallhart ja..Vor allem nach unten . Das sollte man ,unabhängig vom aktuellen Stand immer bewusst machen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hängt natürlich auch mit dem Abstieg zusammen, der wird auch heuer wieder das Hauptthema während der regulären Saison sein.
Finde tut der Spannung einfach gut, wie oft haben die Hinterbänkler sinnlos die Saison auslaufen lassen bzw. müssen.

Mir ist das recht, auch wenn wir mitten drinn sind.
Regensburger
Stammspieler

Ja natürlich, ich finde das auch super spannend. Ging zwar für uns jetzt zweimal beinahe schief. Aber grundsätzlich ist es so auch für die unteren Teams ziemlich spannend bis zum Schluss ubd dieses Jahr mal wieder mit einem guten Schluss für uns ;) .

Für die Verantwortlichen der kleinen Klubs ist das natürlich unglaublich schwer, das richtig zu händeln und zu planen, klar
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Die DEG fast mit nem dreier in Berlin, die Eisbären gleichen aber ganz kurz vor Schluss aus und machen dann den Treffer in der Verlängerung. So nur ein Punkt für die DEG.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Haben aber sehr gut gespielt die DEG, bis auf die letzte Minute bei empty net.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Nachdem Berlin jetzt gegen den unfähigen AEV verloren (einzige Niederlage) und jetzt sogar gegen die brutal schwache DEG nur 2 Punkte geholt hat, sollten sie sofort in die DEL2 absteigen.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Haben aber sehr gut gespielt die DEG, bis auf die letzte Minute bei empty net.
Ich finde, das Spiel hatte große Parallelen zu uns gegen Ingolstadt.
Berlin deutlich mehr Torschüsse, -chancen und Zeit in der Offensivzone, aber irgendwie nicht konsequent gespielt.
Natürlich hätte die DEG das Spiel am Schluss gewinnen müssen.
Letztendlich ist es immer eine Ansichtssache, was ein „verdienter“ Sieg ist.
Optisch war Berlin klar überlegen, die DEG jedoch mit ein paar Nadelstichen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ein wenig mehr auf Augenhöhe war die DEG schon, gerade im letzten Drittel, die Führung kurz vor Schluss war keineswegs glücklich.

Überhaupt war die DEG in den letzten Wochen, bis auf das Heimspiel gegen Köln, absolut konkurrenzfähig.

Am Donnerstag sind sie am Schluss geflattert und hatten das notwendige Glück, heute waren sie am Schluss nicht konsequent genug und dann ging prompt noch einer rein.

Jedenfalls hat man wieder gesehen, mit vernünftiger defensiver Arbeit und einem guten Torwart, kann jede Mannschaft jeden Gegner schlagen.

Von DEL Untauglichkeit bei Düsseldorf oder Augsburg zu sprechen, wie hier geschehen, ist totaler Quatsch und wird dem Spiel vom Donnerstag auch gar nicht gerecht.

Das wird heuer für einige Teams ein enges Höschen im Kampf um den Abstieg.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Eines bitte nicht vergessen. Als Düsseldorf gemerkt hat, es reicht kadertechnisch nicht, wurde sofort mit zwei hervorragenden Verstärkungen reagiert und an der Bande steht eine Persönlichkeit. Das ist der Unterschied zur Situation bei uns in der Vorsaison.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Natürlich, deswegen sehe ich Düsseldorf auch nicht als Abstiegskandidat Nummer 1.

Auch deren PP hat sich jetzt super entwickelt und ist eine Waffe.

Bei Iserlohn ist die Offensive schon gut, bleibt die Defensive und die sind auch ein wenig abhängig, ob der Jenike weiter seine herausragende Form halten kann.

Frankfurt ist schwierig, in der Offensive finde ich die eigentlich schwach besetzt und bei ihrem Startorwart wird es schon einen Grund haben, weshalb der jetzt in Frankfurt gelandet ist und nicht bei einem besseren Team. Vom Trainer halt ich halt sehr viel.

Bleibt Nürnberg, für mich die schwächste Mannschaft. Da bin ich tatsächlich irritiert über die Siege gegen Ingolstadt und Wolfsburg und vor allem, dass die defensiv da so stabil waren.

Das Schwenningen unten hängen bleibt, glaube ich nicht und Straubing sowieso nicht.

Und für uns wird’s schon auch noch spannend, aber es stimmt ja bis auf das PP schon viel.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Eines bitte nicht vergessen. Als Düsseldorf gemerkt hat, es reicht kadertechnisch nicht, wurde sofort mit zwei hervorragenden Verstärkungen reagiert und an der Bande steht eine Persönlichkeit. Das ist der Unterschied zur Situation bei uns in der Vorsaison.
Düsseldorf ist mit 8Al davon dem lagzeitverletzten Schofield in die Saison gegangen. Da muss man nicht viel merken dass da noch was fehlt. Als sich der Richards auch noch verletzt hat, wurde nachverpflichtet. Nicht jede Persönlichkeit ist auch ein guter Trainer. Wir werden sehen. Zu uns, als sich der Dave vor der Saison verletzt hat wurde der Otso geholt. Als Warsofky dann endgültig raus war wurde Welsh verpflichtet. Was ist da jetzt anders?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Als Warsofky dann endgültig raus war wurde Welsh verpflichtet. Was ist da jetzt anders?
Das der Welsh einfach ne Flunze war und Kreutzer mit seinem Latein dann auch sehr schnell am Ende, sprich sich nur noch aufs Bus parken beschränken zu wollen war einfach keine gute Idee, schon gar nicht wenn deine Abwehr und dein Goalie durchlässig wie sonst was ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Das der Welsh einfach ne Flunze war und Kreutzer mit seinem Latein dann auch sehr schnell am Ende, sprich sich nur noch aufs Bus parken beschränken zu wollen war einfach keine gute Idee, schon gar nicht wenn deine Abwehr und dein Goalie durchlässig wie sonst was ist.
Es ging ums einfach mal Nachverpflichten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich liebe fürs Tippspiel ja diese "planmäßigen" Spiele am Samstag :-)

Otso war AL Nummer 9, nach dem man harakirimäßig nur mit 2 AL in der Defensive gestartet ist. Die DEG hat jetzt ohne Schofield schon 10.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Höflich erinnert sei an die Versuche noch den 10.AL zu verpflichten.
Antworten