Sepp-Wurzel hat geschrieben:Natürlich wäre es im urbanen besser, gar kein Auto zu haben, sich an öffentliche zu halten, Carsharing betreiben, usw. Aber das is halt nicht Realität. Leute wollen ihr Auto. Und da is gerade in der Stadt ein eAuto besser als Verbrenner. Ich habe ja auch nix von SUVs geschrieben.
Wenn es nach Vernunft ginge, wäre vieles anders. Dann würde zb keiner nen 911er fahren. So viel PS braucht keiner, Kofferraum is auch wenig, also Quatsch.
Zu machen gäbe es vieles. Aber da hat auch jeder seine Priorität, was für ihn nötig ist. Für dich eher dynamische Strompreise. Für andere ein Ende des Tarifdschungels.
Tja, dann ist das halt das Problem der urbanen Bevölkerung. Pech gehabt, ganz einfach! So wie man halt auf dem Land mit dem 29/49 EUR Ticket nicht wirklich was anfangen kann, geschweige denn es ein Ersatz fürs Auto sein kann.
911: Von mir aus. Ist mir egal. Solange - und das ist eben der Punkt - sowas nicht begünstigt wird. DAS ist der Punkt. Oder differenzierst du da nicht?
Mir persönlich sind dynamische Strompreise total latte, da ich durch ne große PV-Anlage mit geringer Vergütung letztlich nen dynamischen Tarif habe

. Aber, und das ist der Unterschied zu den anderen (Öko)Predigern: Ich mach mir halt auch Gedanken um die anderen. Warum sollen nur die mit ner Anlage, die eh schon besser gestellt sind, davon profitieren? Warum können wir nicht im Kollektiv von der Energiewende profitieren? Würde einiges an Akzeptanz schaffen! Aber nein, CO2, CO2, CO2, Klima. Tagein, tagaus. Staat dem ewigen einprügeln des Schuldgefühls: Lass alle Leute davon profiteren. Schafft dann auch ein wenig Verständnis für die Energiewende, den Verbrauch. Und dann ließen sich auch die supertrendy Wasserstoffspeicher, die ja soooo wichtig sind, minimineren, oder gar vermeiden.
Zum Tarifdschunkel: Sei mir nicht böse, aber "Tarifdschungel": Wirf dir die mobility+ App aufs Handy, da kannste nen Filter auf Preis xx Cent setzen, und bekommst dann die angezeigt, die dir munden. So einfach wäre das. Und klar sind in der Regel 50-70ct happig im Vergleich zum heimischen Strom für 30ct rum. Aber ist halt so. Mir gings halt darum, dass populistische Gejammer und Gebashe eben meist genau von denen kommt, die es eh nicht betrifft bzw. eh nicht ernsthaft wechseln würden.
Und nochmal, wie es Cassy O'Peia schrieb:
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist was was ich nie verstehen werde. ein Förster kauft sich ja auch keinen Porsche. Warum müssen so viele Menschen immer damit argumentieren, dass es ja vollkommener Dreck ist, weil es für sie persönlich nicht passt.
Dann kauf dir nen Diesel und gut. ich gehe ja auch nicht mit High-Heels joggen.
Perfekt auf den Punkt gebracht, eben genauso schauts eben aus!