[Spielerabgang] #27 Adam Johnson

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10600
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von Cassy O'Peia »

Naja ...ich sag jetzt mal wenn das Spiel unterbrochen gewesen wäre und der wär wie von der Tarantel gestochen auf ihn losgegangen und hätte ihn totgeschlagen (Helm, Kopf, Eis oder wie auch immer) wäre es nochmal was anderes gewesen.

Das war aber eine Spielsituation die so nicht herbeiführen kannst und wo du keine volle Sekunde Zeit hast zu planen oder zu reagieren.

Wollte er ihn stoppen? Ja

Ihn umbringen? Nein

Für mich sehr schwer da was entscheiden zu wollen. Und ich prophezeie auch das das Verfahren eingestellt wird oder es anderweitig endet ohne eine Konsequenz zu haben.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30674
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich übersetze bei den Artikeln, dass die Person wegen des Verdachts verhaftet worden ist. Oder steht irgendwo bereits, dass es bestätigt ist? Oder ist mein Englisch so schlecht? Nur weil es manche jetzt schon als Fakt und endgültiges Urteil hinstellen?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-guru

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von aev-guru »

Nein, Dein Englisch geht noch ganz gut. Dennoch frage ich mich, warum man ihn verhaftet? Das Video kann man so oder so interpretieren, aber selbst wenn ein Spieler einen anderen (und das ist nun keine Bewertung der tatsäclichen Situaion, sondern lediglich blanke Theorie) durch eine reflexartige Bewegung zu stoppen versucht, weil er selbst gestolpert oder sonstwas ist, und den anderen damit zu Tode bringt, reicht das im Normal nicht für eine Verhaftung aus. Mitnahme zum Verhör okay, aber Verhaftung? Niemals. Da muss durch Zeugenaussagen oder andere Dinge ein anderer Verdachtsmoment entstanden sein....z.B. zwischen den beiden war aus der oder der Situation von früher noch eine Rechnung auf dem Eis offen oder ähnliches (auch hier, keine Vermutung, keine Unterstellung, blanke Theorie, um meinen Standpunkt zu erklären). Es weiß ja niemand, ob durch die ein oder andere Zeugenaussage ein Kommentar des Betreffenen, eine Nachricht irgendwo auf einem Handy, irgendein Kommentar auf Social Media oder irgendwas anderes außerhalb der tatsächlichen Situation auf dem Eis dazu geführt hat, dass man ihn in Haft genommen hat. Anders könnte ich mir das auch nicht erklären. Ich habe z.B. noch nicht erlebt, dass ein Boxer, der einen anderen im Ring getötet hat, oder ein Rennfahrer, der einen anderen getötet hat, hinterher verhaftet worden wäre, auch wenn die Situation, die dazu geführt hat, noch so hanebüchen gewesen sein mag. Da bin ich echt gespannt, was am Ende bei rauskommen wird als Begründung.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10454
Registriert: 24.11.2002 15:11

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von DennisMay »

Die verhaftete Person ist mittlerweile gegen Kaution auf freiem Fuß.

Interessant wie sich hier manche mit dem britischen Strafrecht auskennen.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22926
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von Von Krolock »

Liebe Leute, man müsste doch sehr schmunzeln über diese aberwitzige Küchenjuristerei hier, würde einem selbiges nicht ob des Themas im Hals stecken bleiben.

1. Wenn wegen Totschlags ermittelt wird, dann heißt das nicht, er hätte ihn totgeschlagen, sondern dass es sich um ein vorsätzliches (aufgepasst und weitergelesen bis Punkt 5) Tötungsdelikt handelt, bei dem keines der Mordmerkmale (Hass, Habgier…..) erfüllt ist.

2. Es wird ermittelt, dann angeklagt, dann Recht gesprochen. Eine Verurteilung muss nicht für das Delikt erfolgen, wegen dem ermittelt und/oder angeklagt wird.

3. Haben sich bei den Ermittlungen Gründe ergeben (aufgrund Vernehmungen, Gutachten, Indizien), dass Haftgründe vorliegen, kann eine Verhaftung oder eine Festnahme erfolgen.
Die ermittelnden Behörden haben über ihre Ergebnisse keine Berichtspflicht gegenüber dem AEV-Forum, was der ein oder andere bedauern mag, aber der Wahrheitsfindung nicht entgegensteht. Durch alleinige Sichtung des Videomaterials (das ich nicht gesehen habe und nicht sehen werde) auf eine Festnahme zu schließen, ist FALSCH. Das Gegenteil festzustellen allerdings auch.

4. Eine Festnahme ist kein Schuldspruch, keine Verurteilung, keine Vorverurteilung und keine Käseecke.

5. in England gilt, man staune, englisches Recht. Hier finden wir beim Totschlag (Manslaughter) beispielsweise auch die unfreiwillige (unbeabsichtigte) Tötung. Schon deshalb ist es völlig unzulässig, unterschiedliche Rechtssysteme zu vergleichen.

Vielleicht könnte man diese Dinge in der nächsten Spekulationsrunde berücksichtigen.
Benutzeravatar
theobald123
Stammspieler
Beiträge: 2000
Registriert: 02.08.2007 11:26

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von theobald123 »

Danke!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4494
Registriert: 26.03.2005 20:40

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von Mr. Blubb »

Fand die Theorie (irgendwo bei Reddit) auch nicht abwegig, dass es gar nicht um Petgrave ging, sondern beispielsweise um einen Verantwortlichen dafür, dass die medizinische Hilfe im Stadion erst sehr spät zur Verfügung stand. Oder gibt es schon irgendeine Info darüber, dass der Festgenommene tatsächlich Petgrave war?
Benutzeravatar
Maxi AEV
Stammspieler
Beiträge: 1774
Registriert: 29.11.2018 16:50

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von Maxi AEV »

Mr. Blubb hat geschrieben:Fand die Theorie (irgendwo bei Reddit) auch nicht abwegig, dass es gar nicht um Petgrave ging, sondern beispielsweise um einen Verantwortlichen dafür, dass die medizinische Hilfe im Stadion erst sehr spät zur Verfügung stand. Oder gibt es schon irgendeine Info darüber, dass der Festgenommene tatsächlich Petgrave war?
Hab ich auch gelesen. Soweit ich weiß wird doch nie irgendwo ein Name genannt (Stand gestern von mir). Klar ist Petgrave der wahrscheinlichste Fall, aber es ist doch gar nicht sicher ob es auch um ihn geht.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10600
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich habe eine Anfrage aus den Staaten ob man das Video das bei der Zeremonie auf dem Würfel lief bekommen/irgendwo sehen kann.

Übrigens wurde Johnson bei NHL 23 aus dem Spiel genommen.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10600
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von Cassy O'Peia »

Danke dir

Sternzeit 08152412
BayekvonSiwa
Rookie
Beiträge: 476
Registriert: 28.01.2024 19:45

AW: #27 Adam Johnson

Beitrag von BayekvonSiwa »

Ich zünde hier mal eine Kerze an.
Benutzeravatar
RBR-DUK
Testspieler
Beiträge: 181
Registriert: 11.04.2015 12:24

Re: #27 Adam Johnson

Beitrag von RBR-DUK »

Die Ermittlungen gegen Matt Petgrave, den Spieler der in den Unfall mit Adam Johnson involviert war, wurden eingestellt.

Soweit ich den verlinkten Artikel verstehe, ergaben sich keine Hinweise darauf, dass schuldhaftes Verhalten vorlag.

Ganze Meldung hier: https://www.bbc.com/news/articles/cly2wkl17d7o
Antworten